Warbands

Da brauchen wir also 3 neue Szenarien...

Schützt die Anführer "Du darfst keinen Helden und keinen Champion verlieren"

Erobern könnte auch hinhauen; "Du musst am Ende des Spieles eine größere Einheitenstärke als dein Gegner in 6 Zoll Umkreis um die Mitte haben"

Tötet das Biest wird sehr einfach, wenn man die Monsterbasegröße auf 40x40 runterschraubt - vor allem gegen Oger. Besser wäre "Töte das Modell deines Gegners mit der größten Einheitenstärke (40x40 Base aufwärts). Wenn es mehrere Modelle gibt die dieses Kriterium erfüllen wähle das mit dem höchsten Widerstand, wenn auch dies keine Entscheidung bringt, das mit der höchsten Stärke. Bilden mehrere solcher Modelle eine Einheit, töte die größte Einheit. Gibt es kein solches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"

Gefangene machen wäre glaub ich so am Besten: "Alle Modelle, die du auf der Flucht einholst, erhältst du als Gefangene. Du musst ein Drittel der gegnerischen Einheitenstärke gefangennehmen. Gefangene können nicht wieder verloren gehen" So entspräche es den Standardszenarios; die alle mit Einheitenstärke und nicht mit Punkten arbeiten.

Bringt die Maschinen zum Schweigen "Schalte alle Kriegsmaschinen, Waffenteams und Modelle, die den Artilleriewürfel zum Schießen verwenden, des Gegners aus. Hat der Gegner kein soches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"

Such dir einfach drei davon aus, oder schreib noch ein Neues (hab leider kein Mortheim-Regelbuch, und im Lustria-Buch is nix gscheites drinnen)
      Ich mach dann die Karten-Decks für bis zu 14 Spieler.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Noch etwas:

Du hast die Beschränkung jetzt auf 2 Magiestufen. Das muss nicht unbedingt 4 Energiewürfel bedeuten. Ist das beabsichtigt, oder sollte es heißen: "Es sind max. 4 Energiewürfel erlaubt; magische Gegenstände und Khemricharaktere werden wie üblich berechnet"

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Mir gefallen, Schützt den Anführer, Tötet das Biest, Bringt die Maschine zum Schweigen am besten.
      Will aber Schützt den Anführer leichter machen.

Schützt die Anführer "Du darfst deinen Anführer nicht verlieren und weiters nicht mehr als die Hälfte deiner restlichen Champions und Helden. (Hast du einen zusätzlichen darf er ausgeschalten werden hast du 2 zusätzliche darst du nur einen verlieren)

Ich bin leider durch einen kleinen Radunfall und Zeitmangel nicht dazu kommen, in den Geschäften das Tunier auszuhängen. Die Ressonanz hier ist auch nicht besonders groß.
      Ich möchts aber trotzdem durchziehen, ich glaub aber Nenngeld und Preisgeld können wir uns sparen. Es würde nur 2 Euro Tagesmitgliedschaft bei den Greifen, für die Benützung des Raums anfallen.
      Und wenns Spass macht und das Interesse größer wird können wir im Herbst einen weiteren Anlauf machen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ok, dann werden es die drei. Zusätzlich 2x die Standardszenarien oder einmal?
      Wie unsere gestrigen Tests gezeigt haben, ist Erobern fast zu einfach und Gefangene machen einfach zu schwer (drei gefangene Orks :rolleyes: )
      "Schützt die Anführer" werd ich von dir übernehmen.

Ps: Gute Besserung fallst verletzt bist...

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Verbieten wäre schon etwas unfair. Runtergeschraubt ist es schon. Ihr scheint aber alle zu vergessen, das Magie entsprechend Risikos hat, die alles ausgleich. Eine schlechte Magiephase und schon kann der ganze Schlachtplan über den haufen geworfen werden. Ein blöder Zauberpatzer der den Magier killt bzw. zauberunfähig macht und schon ist ein Großteil der Armee im Arsch.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Es bleibt so wie es im Moment ist.
      Erlaubt sind 4 Energiewürfel.
      Berechnung
      2 Grundwürfel + ST 2 ist erlaubt, dann darf aber kein Gegenstand mehr eingesetzt werden, der zusätzliche Würfel gibt, oder einen gebundenen Zauberspruch.
      2 Stufe 1 Magier sind erlaubt. (zumindest bei Gobos, wegen der 150 Punkte)
      1 Stufe 1 Magier mit einem Ring der einen gebunden Zauberspruch gibt, ist erlaubt.

Kehmri, da schauts am besten die Regeln bei der Öms an.

Kosten + interne Ausscheidung der Greifen ist gestrichen. (Außer 2 Euro Tagesmitgliedschaft wer nicht Mitglied ist)

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Original von Thorin
      Und ein gute Magiephase?
      Ein paar mal totale Magie und der Gegner ist im "Arsch"!

Und erzähle mir jetzt nicht das ein Patzer so viel warscheinlicherer ist.

Ist aber wahrscheinlich, da der Zauberpatzer immer Vorrang hat, wenn du Doppel-Eins und Doppel-Sechs würfelst. :P
      Allerdings sollte man nicht übersehen, das ein Zauberer auch seinerseits um sein Leben zu bangen hat. Was Rüstungswürfe betrifft haben sie's ja nicht so. ;)
      So, das Turnier ist vorbei , war lustig , aber die Conclusio ist:

KHEMRI SIND NACH WARBANDREGELN S))/&/%%&/$§/&§&%"$" X(

So abgeloost hab ich mein Leben noch nie in Warhammer Fantasy, das war abartig ;(

Ich hoffe unseren Gästen hat es auch Spaß gemacht, beim nächsten mal wird die Konkurrenz härter, da wird vorher optimiert bis zum Umfallen, das verspreche ich euch ;)

Grüße

Soren aka Thomas
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Turnier ist vorrüber, von meiner Seite aus hats mehr oder minder so geklappt, wie gedacht.

Ergebnis:

1. Stefan Jandl
      2. Thomas Hofer
      3. Lukas Brunner
      4. Sascha Speil
      5. Jakob Brunner
      6. Martin Rudigier
      7. Thomas Schiffer
      8. Kevin Singer

Die geringe Teilnehmerzahl hatte auch was Gutes, ich konnte mitspielen, und das Ganze nebenbei auch noch händisch auswerten.

Nach der ÖMS möcht ich wieder so ein Turnier veranstalten.
      Es wird nur ein paar kleine Änderungen geben.

1. Beschuß war vermutlich zu stark beschränkt, hier wirds vermutlich auf eine Zusammenfassung mit der Magie hinauslaufen, die gemeinsam dann nicht mehr als 50% der Punkte ausmachen darf. Da ist noch etwas Überlegung gefragt.

2. Aufstellungszone auf 18 Zoll aufweiten, damit treffen Infantariearmeen schneller auf einander, und man hat vielleicht noch etwas Zeit zum Manövrieren, und ist nicht gezwungen so schnell als möglich vorwärts zu maschieren.

3. lockere Formation aus Lustria übernehmen.
      Mir gefälllt die Idee dahinter, nur mit der Ausführung bin ich nicht ganz zu frieden. Im Prinzip kann den Block am Beginn auflösen, in lockerer Formation nach vor maschieren und gleich wieder gratis zusammenschließen.
      Also gibts durch die lockere Formation für große Blöcke keinen Nachteil.

4. Charmodelle, Soren meinte die wären zu stark. Kann sein dass von den erlaubten 150 Punkten auf 125 gesenkt wird.

5. Magie, eigendlich nur die Orkmagie, war sehr stark.
      Vielleicht Armeegröße auf 450 erhöhen, dann fällt die Magie nicht mehr so stark ins Gewicht.

6. Es gab fast nur Massaker, nur wenige Unentschieden oder normale Siege.
      Ich werd die Siegespunktetabelle verändern.

7. Mehr auf Malwertung hinweisen. Es lohnt sich wirklich mit einer schönen Armee anzutreten.

lg Martin

Wann ist ÖMS? Möchte wissen wie lang ich Zeit hab' mir die Truppen zuzulegen und zu bemalen.
      Wegen der Charaktermodellbeschränkung, könnte man die auf 130 setzen, da es mir sonst unmöglich wäre einen ST 2 Magier aufzustellen und wäre somit wieder den Orks unterlegen.
      Wenn ich bis zu dem Zeitpunkt irgendwo noch 60 ? auftreiben könnte würde ich wahrscheinlich mit Vampiren antreten.
      Oder halt noch 50? bzw. 20? auf eine Hochelfenliste nach meinem Geschmack.
      @soren

hab heute mit dem dragonrage
      ein paar spiele (2) auf 500 pkt. gespielt , udn muss sagen:

khemri sind IMO auf warbandgröße EXTREM stark :P..
      naja, die armee hatte 30 Pkt. zuviel in schützen investiert, aber ansonsten 8o (eben 2 mal CMS weg)

@nächstesn turnier

da wär ich gerne dabei :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich möchte bemerken, dass wir auf 50% Beschuss geeinigt hatten (Magie noch nicht inbegriffen).
      Allerdings möchte ich sagen, dass man einfach zum Krüppel wird, wenn man als Vampirspieler da über das Spielfeldschleicht.
      Hätte viel lieber meine Hochelfen mit einer schönen Kavalleriestreitmacht genommen. Da bleibt nur mehr Knochenmehl übrig, wie dir Thomas (Soren) bestätigen kann.
      Obwohl ich gegen das Schädelkatapult trotzdem schlecht abgeschnitten hätte da es ja die Rüstungswürfe ignoriert.
      Aber trotzdem schönes Spiel und ein Beweis, dass man Khemri auch auf Warbandsgröße spielen kann.