Da brauchen wir also 3 neue Szenarien...
Schützt die Anführer "Du darfst keinen Helden und keinen Champion verlieren"
Erobern könnte auch hinhauen; "Du musst am Ende des Spieles eine größere Einheitenstärke als dein Gegner in 6 Zoll Umkreis um die Mitte haben"
Tötet das Biest wird sehr einfach, wenn man die Monsterbasegröße auf 40x40 runterschraubt - vor allem gegen Oger. Besser wäre "Töte das Modell deines Gegners mit der größten Einheitenstärke (40x40 Base aufwärts). Wenn es mehrere Modelle gibt die dieses Kriterium erfüllen wähle das mit dem höchsten Widerstand, wenn auch dies keine Entscheidung bringt, das mit der höchsten Stärke. Bilden mehrere solcher Modelle eine Einheit, töte die größte Einheit. Gibt es kein solches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"
Gefangene machen wäre glaub ich so am Besten: "Alle Modelle, die du auf der Flucht einholst, erhältst du als Gefangene. Du musst ein Drittel der gegnerischen Einheitenstärke gefangennehmen. Gefangene können nicht wieder verloren gehen" So entspräche es den Standardszenarios; die alle mit Einheitenstärke und nicht mit Punkten arbeiten.
Bringt die Maschinen zum Schweigen "Schalte alle Kriegsmaschinen, Waffenteams und Modelle, die den Artilleriewürfel zum Schießen verwenden, des Gegners aus. Hat der Gegner kein soches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"
Such dir einfach drei davon aus, oder schreib noch ein Neues (hab leider kein Mortheim-Regelbuch, und im Lustria-Buch is nix gscheites drinnen)
Ich mach dann die Karten-Decks für bis zu 14 Spieler.
Schützt die Anführer "Du darfst keinen Helden und keinen Champion verlieren"
Erobern könnte auch hinhauen; "Du musst am Ende des Spieles eine größere Einheitenstärke als dein Gegner in 6 Zoll Umkreis um die Mitte haben"
Tötet das Biest wird sehr einfach, wenn man die Monsterbasegröße auf 40x40 runterschraubt - vor allem gegen Oger. Besser wäre "Töte das Modell deines Gegners mit der größten Einheitenstärke (40x40 Base aufwärts). Wenn es mehrere Modelle gibt die dieses Kriterium erfüllen wähle das mit dem höchsten Widerstand, wenn auch dies keine Entscheidung bringt, das mit der höchsten Stärke. Bilden mehrere solcher Modelle eine Einheit, töte die größte Einheit. Gibt es kein solches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"
Gefangene machen wäre glaub ich so am Besten: "Alle Modelle, die du auf der Flucht einholst, erhältst du als Gefangene. Du musst ein Drittel der gegnerischen Einheitenstärke gefangennehmen. Gefangene können nicht wieder verloren gehen" So entspräche es den Standardszenarios; die alle mit Einheitenstärke und nicht mit Punkten arbeiten.
Bringt die Maschinen zum Schweigen "Schalte alle Kriegsmaschinen, Waffenteams und Modelle, die den Artilleriewürfel zum Schießen verwenden, des Gegners aus. Hat der Gegner kein soches Modell, darfst du dir eine Mission aussuchen"
Such dir einfach drei davon aus, oder schreib noch ein Neues (hab leider kein Mortheim-Regelbuch, und im Lustria-Buch is nix gscheites drinnen)
Ich mach dann die Karten-Decks für bis zu 14 Spieler.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()