STAR WARS-Episode II (Kommentar)

falls euch das aufgefallen ist, aber die schüler der Jediritter waren nicht dabei! Rechnet jedem Jedi vom Durchschnitt 2 Schüler an (Joda alleine hat 10-12 wie wir gesehen haben) und du weißt, warum sie es schaffen! Bzw. Nicht schaffen wie wir in den letzten (eigentlich ersten, gott ist das kompliziert!) beiden Episoden gesehen haben, sonst wäre da alles ja net passiert, odeeeer?
    Was den Schädel angeht... Ich bin so froh dass das mehreren aufgefallen ist und ich nicht unsensibel bin. Naja, ich kanns mir nur so erklären: Das Fett-mysterium! Der Kopf rollt raus, schhon vorher, und so sieht man es net! Genau wie Bobas Tod, der ja dann doch net tot ist, sondern er befreit sich noch, nur man sieht es nimma ;) Nur weil man etwas net sieht, heißt dass nicht, dass es net passiert (oder fällt im Wald kein Baum um, nur weil wir es nicht hören?)

leer

Morgn
    Also, das mit dem Helm ist schon seltsam, stimmt, aber wahrscheinlich aus Gründen der Altersbeschränkung.
    Bezüglich Jedi:
    Habt ihr nicht zugehört? Meister Mace Windu sprach davon, dass er so viele Jedi, wie er entbehren kann, mitbringt. Das waren noch lang nicht alle.
    Abgesehen davon, dass jeder Jedi nur einen Padavan Schüler hat, waren die kleinen Gschroppn "nur" initiierte, aus denen werden später erst Padavan.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Jango Fetts Kopf: laut movie-mistakes.com sieht man zwei Schatten von JF's Körper wegflie3gen - der Kopf kullert also schon vorher raus.

@Jedi: das schon, aber das gesamte Council ist leer. nicht nur keine Jedi; auch ihre "Stühle" sind weg.

Wenn die paar meister tod sind, würde man doch andere reinsetzen, oder?

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Also der Schlußkampf war das peinlichste was ich jeh gesehen hab.
    Das erinnert stark an schlechte Honkong B Movies.
    Der grüne Zwerg mutiert zum Hero und wieder zurück.

Wußte auch gar nicht das es Laser Taschenmesser gibt. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich werd mir am Freitag mal das Originalversion in Englisch reinziehen mal sehen wie´s so rüber kommt. Werd dann natürlich Bericht erstatten.

Motto des Tages:
    Tod dem falschen Imperator, Tod dem schwächlichen Imperium der Menschheit
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Padme tot?!
    um mal die cronologie zurecht zu rücken sollte man erwähnen:
    padme muss noch ihre zwillinge zur welt bringen, die vor vader geheim gehalten werden müssen um sie zu schützen,
    ergo: any läuft über bevor padme stirbt.
    ich glaube auch nicht, das sie überhaupt im 3. teil stirbt, sie wird sich auf alderan um ihre tochter kümmern und ihrem freund nachtrauern
    any wird dann überwaufen wegen der ständigen bearbeitungen von sen. palpatin, er wird count doku töten und dessen platz an des imperators seite einnemen
    also yodas herumgehopse fand ich ganz ok. schließlich STARK ER IST, DANK DER MACHT.
    wenn er nicht kämpfen muß wird er wohl kaum ständig auf die macht zurückgreifen. also verläßt er sich halt auf seine alten morschen knochen. BIS 900 JAHRE WIRST AUSSEHEN DU NICHT GUT.
    aber die kampfposition die er vorher eingenommen hat, BBUUÄÄÄH WÜRG. zu übertrieben wie das lichtletherman in seine hand geschwebt ist.
    ständig erwähnen die jedis WIR SIND HÜTER DES FRIEDENS UND KEINE SOLDATEN.
    warum befehligen sie dann die sturmtruppler???

@ jedi auf coruscant
    selbst wenns ein paar tausend von den burschen gibt können die nicht überall herumwurschteln. irgendwann im anfangstext wird doch erwähnt das sich tausende systeme von der republik losgesagt haben. d.h. es gibt noch tausende andere systeme. da haben die jedi einfach viel zu tun. und wenn ein paar dutzend von denen auf coruscant sind ist das halt eh schon ne menge.

schließlich gibts halt auch nur eine million space marines.
    da kommt auf eine welt nur EIN SM
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Die Jedi hätten ja als Soldaten nicht ausgereicht, und Joda wahr wohl der weiseste anwesende auf dem Schlachtfeld. Alleine könnten sie den Krieg eh nicht führen.
    Jetzt werden die Stormtrooper sicher von Palpatin dirigiert und Kämpfen selbstständig.
    Jedi auf Coruscant:
    Es sind immer die jenigen da die dort zu tun haben oder grade nichts zu tun haben. Sie halten ja auch nicht in jedem System die Stellung sondern werden immer nur dort hingeschickt wo es etwas zu tun gibt.
    Und das es für jede Welt nur einen SpaceMarine gibt halte ich für übertriebenes Story Pushing. Im Spiel sterben die wie die Fliegen. Jedies sind um einiges mächtiger ;D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Morgn
    Ich sagte es schon öfters, aber es behält immer Gültigkeit:

Würe man Marines Hintergrundsgetreu machen, wären sie keine spielbare Armee.

Man würde mit einem vollen Trupp eine Kompanie der imperialen Armee besiegen können (also einen Standardorganisationsplan). Annähernd gerecht werden ihnen nur die Inquisitor Regeln. Und ja, es gibt nur ca. 1.000.000 Marines:

Es gibt 1000 Orden, jeder zu 10 Kompanien zu je 10 Trupps zu je 10 Kämpfern. Natürlich gibt es noch die Panzerfahrer, das Kommando und ähnliches, aber kein Orden ist auf Sollstärke. Manche Orden (die Nachfolgeorden der IF, die Space Wolves) haben mehr als 1000 Kämpfer, andere weit weniger (Flesh Tearers for example). Also stimmt das schon mit den in etwa 1.000.000 Marines.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also ich find den Film etwas zu lange. Er hat viele langweilige und unbedeutende Zenen. Aber auch wenn das nicht wirklich cool ausgesehen hat Yoda rulezz.

By the way
    Ich finde die Designs von den Fightern und Flieger in der Triologie viel besser
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner