STAR WARS-Episode II (Kommentar)

STAR WARS-Episode II (Kommentar)

Morgn
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich dem Film nichts vorwegnehmen will. Ich schreibe nur mein Kommentar rein, da ich mir vorstellen kann, dass ihr den Film ja selbst auch sehen wollt.

Ich hatte das Glück, bei der Premiere von Star Wars Episode II anwesend sein zu können, nun möchte ich euch meine Impressionen diesbezüglich mitteilen:
    Euch erwartet ein stark emotionsgeladener und ?gesteuerter Anakin Skywalker, der schon langsam auf dem Weg zur dunklen Seite zu sein scheint. Wer sich eine großartig in Szene gesetzte Romanze erwartet wird zunächst enttäuscht, da George Lucas darin anscheinend nur wenig Erfahrung und Veranlagung zu haben scheint. Doch der Rest des Films ist schlichtweg genial. Es werden jede Menge hintergrundstechnische Grundlagen zur Classic Trilogy verarbeitet (welche sage ich euch nicht, lasst euch überraschen), und die Schwertkampfszenen sind das feinste vom Feinen. Aber alles wird noch übertroffen durch den spektakulären finalen Schwertkampf. Es ist ein Schwertkampf, dessen Art ich mir schon gewunschen habe, als ich die Classic Trilogy zum ersten Mal gesehen hatte, und meine Erwartungen wurden nicht nur übertroffen, sie schienen nichtig im Vergleich zu diesem Kampf. Vor lauter Staunen kann man bei diese Szene nicht einmal rationell denken, alles was einem durch den Kopf geht ist: Wahnsinn!!!!!
    Ich hoffe, ihr werdet ebensoviel Spaß haben wie ich, wenn ihr euch den Film anschaut, und möge die Macht mit euch sein.

Der Titel des coolsten Charakters geht diesmal übrigens mit Meister Yoda an die gute Seite.

Ein besetzungstechnischer Meistergriff ist Christopher Lee für die Rolle des Count Dooku, einem abgefallenen Jedi. Als ehemaliger Dracula Darsteller, ist er perfekt für diese Rolle geeignet.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Aj, ihr machts es einem net leicht *aufNägelnbeiß* Karten für die englische Vorführung hab ich nimmer bekommen, seit knapp einer Woche is Episode II jetzt scho auf meiner Platte ... und jeder Tag ist aufs Neue ein Kampf, ob ich ihn mir nicht doch schon anschaun soll oder besser aufs Kino (deutsch ... bäh :)) warten ... AHHH!! Aber, nein, der Weg zur dunklen Seite war schon immer leicht, einfach und verführerisch ... *ARGH!*
    Mal sehn, was das Wochenende bringt ... da bin ich ja immerhin vom PC weg :)

mfg
    Kuma

P.S: Was übrigens Schwertkampfszenen betrifft, da kann ich nur die Trailer zu "Matrix 2" und "The Princess Blade" (so ein japanischer Film, dauert wahrscheinlich no, bis der zu uns kommt) empfehlen ... einfach nur genial
    post_count++
    Morgn
    Bei uns wurde auch herzhaft gelacht, aber der Kampf war schon ein Wahnsinn. Action, Humor und Yoda lässt einen Bruchteil seiner Macht erahnen, was will man mehr?
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hab mir heute den Film auch angesehen!

der Film ist L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!!!!!
    Die Kampfszenen waren subba (die Monsterschlacht bissl dick aufgetragen) und die Szenen woman mehr über die Handlung erfuhr waren inressant

ABER DIESES LIEBESGESCHNÜLZE!!!!
    ich hab nix gegen Liebesgeschichten, sogar im Gegenteil!
    aber diese Hollywood Dialoge, sind einfach unter jeder Kritik!

im groben und ganzen trotzdem sehenswert :)
    /* no comment */
    Morgn
    Ich sagte ja, dass George Lucas kein Talent für Romanzen hat (eine gute Romantze hätte dem Film ja auch gutgetan, wie so ungefähr jedem Film), aber alles in allem ist der Film Wahnsinn!!!!!
    langsamer Maler

Ich gehöre auch zu den Freaks die bereits gestern um 23.59 die Ehre hatten, das neueste Werk zu bewundern. Ich muß sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Vergessen ist der kleine dumme Junge, denn ich in Episode eins so gerne einen Unfall im Rennen gewünscht habe :D, die Befürchtungen es könnte zu einem langatmigen Liebesfilm ausarten waren unbegründet. Die wenigen Szenen die sich nur darauf konzentrierten waren schon fast wichtig als Erholung von den unglaublichen, großartigen, ja fantastischen Bildern die auf einen einwirken.

Vorausschicken möchte ich nur, dass mich einige Schlachtteile etwas an Vietnamfilme erinnert haben, aber das nur nebenbei.
    Lang lebe der oberste Kampfzwerg Meister Yoda, sowie einer der coolsten Bösewichtige überhaupt Count Dooku!

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Motto des Tages:
    Hochmut bleibt, wenn man nicht fällt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    jup allses in allem wars schon ne feine sache!
    die hintergrundinfos alla boba fett, klonkrieger und trockenfarm auf tatoine haben mir besonders gefallen.
    bei der herzerwärmenden romanze hab ich manchen leuten vor mir nachempfinden können das sie eingeschlafen sind
    und der endkampf war wirklich spitze BIS: yoda doch tatsächlich ein lichtschwert gezogen hat und zum fanatik geworden ist! vom obersten führer der jedi und 800 jahre alten yoda hätt ich mir eigentlich etwas anderes gedacht
    aber dehts euch auf jeden fall alle selber an

mfg dunkelelf
    Morgn
    Also ich denke, gerade der Kampf mit Yoda war genialst. Ich sehnte mich immer schon danach, den kleinen Gnom mal kämpfen zu sehen, und ich denke sein Kampf ist absoluter Wahnsinn.

bereits gestern um 23.59

Hm... Haben sie da Laserschwerter vertailt, wie am Mittwoch bei der Gala-Premiere?
    Naja, egal.
    langsamer Maler

@Turin: leider nicht :( möglicherweise Kinoabhängig, war im Appollo.

Motto des Tages:
    Hochmut bleibt, wenn man nicht fällt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also der Film war eine Abwechslung von Langweilig, Extrem Schlecht, Ultra Genial, ...

Also wenn man konseqent die Anakin Szenen und den Yoda Kampf (der das dümmste aller Zeiten war!!!) weglässt ist der Film einfach unschlagbar, aber als ganzes war er teilweise unerträglich.

Ok die deutsche Sysncro war wie immer schlecht, vorallem Palpatine wurde wieder mal total versaut!

Als sehr gut muss man den Einsatz der Musik werten.
    Besonders der Imperiale Marsch wurde konsequent und gut eingesetzt.

Die Hauptkritikpunkte folgen später, denn ich will nicht zuviel von der Handlung verraten, da sicher einige den Film noch nicht gesehen haben

also die romanze war SEHR schlecht umgesetzt (kommentare wie - jetzt nimm sie doch entlich...). bei auftritten von yoda gab es allerdings mehrfach szenenapplaus :D ich hab mich nach dem ersten teil verdammt aufgeregt (sag nur jarjar...). diese episode ist wesentlich besser.
    allerdings sieht er gegen solch einen film wie amélié einfach nur schlecht aus. aber das tut fast jeder film... ich würd ihm aber auch ne 6 geben. da muss noch spielraum für filme wie LotR oder Pulp Fiction sein.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Morgn
    Naja, ich war ja auch am Dienstag in der Gala-Premiere (Gartenbaukino).

Also, ich finde, der Yoda Kampf war mit Abstand der beste, den ich je gesehen habe. Da kommt nur der Kampf Darth Maul vs. Qui Gon Jinn im Team mit Obi Wan Kenobi heran.
    langsamer Maler

ich hab mir erwartet, dass der alte Yoda sein Lichtschwert mit Telekinese steuert, da das gehüpfe peinlich aussah...

dann Anakin war ich enttäuscht...

das is DARTH VADER!!!!!!!
    ARGHL!!!

der muss ein tief depressiver hinterhältiger kluger introvertierter Psychopath sein!!!!!

nicht so ein jugendliches Springdinkerl...
    /* no comment */
    Morgn
    Na hör mal, so eine Entwicklung zum hilfsbereiten kleinen Techniker zum tiefschwarzen Bösewicht geht nicht von heute auf Morgen!

Und die Levitation des Yoda bei dessen Kampf fand ich super, genauso wie seine Macht, die Macht zu gebrauchen ;)
    langsamer Maler

also für sein alter war yoda eindeutig zu arg drauf mit dem laserschwert. der muss doch bessere tricks haben um mit einem sith fertig zu werden!

thema jar jar: wohl die einzige kreatur der ich in episode 1 mehr den tod gewnscht habe als dem kleinen über-drüber helden. hätte der noch mehr szenen grkriegt als er onehin schon hat, hätt ich den film wahrscheinlich nicht ausgehalten

und anys wandlung zum bösen fand ich eh recht gelungen. will jetzt nichts von der handlung verraten aber auf diese muttersache hätt ich schon nach der episode 1 premjere wetten können

mfg dunkelelf