Gaming Day Vienna Turnierergebnisse

Gaming Day Vienna Turnierergebnisse

DIE DETAILIERTEN ERGEBNISSE AUF DER WOW HOMEPAGE
      IN DER NEWS UNTEN DER LINK

40.000
      1 Judicator
      2 Graf m.v.T.
      3 Hans Helge Hanses
      4 Sascha Rothenberg
      5 Franz Hirner
      6 Oli
      7 Aksho
      8 grossa grüna
      9 Steffen Ochmann
      10 Ibrox
      11 Spacefire
      12 Christian Thränhardt
      13 Promiskor der Wahllose
      14 Chaossemmel
      15 Josef Pichler
      16 Harald
      17 Alexander Pfaller
      18 Moritz Riegler
      19 Damir Doko
      20 Void
      21 Jochen Hug
      22 Christian Friedel
      23 Christopher Strese
      24 Anatolij Gridin
      25 Andreas Fränkel
      26 Frank Wirth

Fantasy
      1 Lyndon
      2 Erich
      3 shakespeare
      4 Max Riegler
      5 Bernd Heilmann
      6 Nicola Wiesenbach
      7 Princess
      8 Dimitri Spindler
      9 Alpha
      10 Dominique Roso
      11 Markus Schön
      12 Rahlph Köhler
      13 B.Fink v. Rabenhorst
      14 Boris Studer
      15 Thomas Prexel
      16 Invader
      17 Andreas Zimmermann
      18 Maurus Markwalder
      19 Apo/Humanstrike
      20 Florian Widmer
      21 Michael Maier
      22 David Simmen
      23 Robert Hoch
      24 Fritz Wagersreiter
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Naja, wieder mal eine Niederlage nicht mal Top 5 ;(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn

Original von Aksho
      Naja, wieder mal eine Niederlage nicht mal Top 5 ;(

Und hinterm Oli, was das Ganze noch bitterer macht ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Meinen so großen Abstieg(5 Plätze) kann ich mit der niedrigsten Armeebewertung des ganzen 40k Turniers erklären 11 von 16 sogar der mit seiner Panzerkompanie hat mehr bekommen, was sich daraus erklären lässt das einer meiner Gegner mir das schlecht möglichste gegeben hat, was ich nicht sehr nett gefunden habe, aber was soll's ich hab das Event sehr nett gefunden und kann mich für die andern freuen, und zweifle auch kein bisschen an meinen Fähigkeiten....
      Und zum Abschluss noch, Gratulation an Mathias der mit 3 von 4 möglichen Titeln, noch einmal so richtig abgeräumt hat bevor er uns verlässt.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Ja, stimmt- die Armeebewertung von mir war die niedrigst mögliche- aber wundert dich das? Deine Armee entsprach eben genau dem Wortlaut, der auf dem Zettel stand. "Bis aufs letzte auf Effizient ausgelegt"

Und wer gegen die Armee gespielt hat, weiss dass es nicht lustig ist- komm schon 280 Punkte Slaanesh Prinz. Und vernichtet hat deine Wertung das Massaker in der letzten Runde und nicht meine schlechte Armeebewertung.

nix für ungut.

Ps.: Gratulation an die Oli und Matthias, sind verdiente Gewinner.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Das Massaker war in der ersten Runde ;) und eine schlechtere Armee bewertung als der Space Marine mit 2 Vindi's, 3 Cybots, Lanspeedern und einen Predator sollte wohl nicht möglich sein, wenn man es Gesamtbetrachtet finde ich 5 Standard, 1 Unterstützung, 2 Sturm, keine Elite und 2 HQ alles andere als bis zum letzten auf efffiezeinz getrimmt, hätte ja auch noch 3 Geißeln nehemen können, und die meisten Spieler haben trotz Effizient und Maximirungsblah jedem Gegner, nur rein aus Anstand heraus mindestens eine normale Bewertung gegeben, hab ich bei dir ja auch nicht gemacht(oder hat ein Trupp Auserkorener mit Infiltration und einem gebundenem 12er Dämonettentrupp, der in der ersten Runde angreifen kann nichts mit Ausmaximierungsblah zutun).

Und 3 Punkte hätten durchaus einen Unterschied gemacht, aber das wäre mir auch egal, weil für mich schon immer die Spielwertung das wichtigste war,frei nach dem Motto:
      WINNNERS WIN, LOSERS BITCH!!!! ;)

Und am Ende hab ich drei tolle Spiele gehabt(Wo ich unseres übrigens auch dazu zähle), und jede Menge Fun.

greets Armin
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Erster Eindruck; Die Jungs haben sich stark verbessert. Leider war Leverkusen nicht wirklich verheilt, und die Nachricht sass in vielen von uns noch sehr tief. Faszit: Es nahmen genau 24 Spieler teil, acht davon waren aus der Schweiz (Rampage Crew) etwa fünf Deutsch und der rest war Heimspieler. Gut, nun ich denke die Heats werden sich nun besser
      verkaufen (wobei Gerüchte besagen die Turniere sind nach wie vor nicht ausverkauft). Bei der Verpflegung haben sie nun gänzlich weggelassen
      (kein Sponsor )

Aber mal zum Turnier:

Was mich nicht wirklich überrascht hat war das die Knochenz klassisch in der Überzahl waren. (10)

Was mich überrascht hat war das es verdammt viele Elfen Spieler gegeben hat 7 Stück (6 Druchhi's / 1 Asur)

1 Echsenmenschen/1 Bretonen/1 Chaoszwergen/2 Dämonische Legionen
      2 Skaven)

1 Spiel Gegen Berenduins Blutdrachen

Juhuu da reise ich 900 Km um das erste Spiel gegen ein Clanmate zu batteln
      Da wir unsere Armeen schon kannten wusste ich wo der teuerste Gegenstand zu finden war, bzw. wie ich mir das Banner schnappen konnte.
      Im 2 Spielzug griff mein Echsenritter Regiment mit dem (teuersten) magischen Banner seine Todeswölfe an, vom Ergebniss nicht wirklich überrschascht, überrannte ich in den Wald wo meine Einheit in Sicherhiet war. Im 3 Spielzug konnte ich den Block mit dem General im Rücken angreifen und so zerfall langsam seine Armee. Im 5 Spielzug war es dan noch ein leichtes das Banner der Fluchritter zu erobern da ( er 2/8 Ritter
      durch Beschuss verlor und 2/8 durch den Verlust des Generals) so griff ich mit meinem General in an und zerlegte die Einheit. Banner erobert eigenes gesavt: MISSION ACOMPLISHED

20:0

2 Spiel gegen L.L

Hah wer glaubt es denn wieder Blutdrachen..... ach ja bevor ich es vergesse Staubhand ist schei**e

Nun gut das Spiel war relativ Ausgewogen, zu sagen war das der Vampirfürst oder Graf auf einem Zombiedrachen ritt. Klar der 08/15
      Kombo benutzte er, das Verfluchte Buch in Kombo mit dem Drachen.

Ich brachte ihn doch sehr ins schwitzen als er 2 Runden lang mit meinen Echsenritter im Kampf gebunden war. Mein General auf Drache war schon als Unterstützung da als er er den letzten Ritter aus dem Sattel schlug. In der g^folgenden Runde griff er mich an. Dann kamm das fatale, er zauberte Staubhand, ich wusste was zu tun war. Bannrolle war bereits gezückt. Da kammen die 2 6er zum vorschein. Mit einer Attacke killte er meinen Drachen....
      Einziger Lichtblick ich zerschoss seinen Zombiedrachen

0:20

PS: Dusthand suck's

3 Spiel B.H

Erster Wunsch bitte keine Vampire mehr. Wunsch erfüllt Khemri....
      Innere Notiz, musste wohl Killjoys Fee erhalten haben (siehe Signatur)
      und meinen Wunsch genauer definieren.

Das Spiel war ein regelrechtes Stellungsspiel, in dem ich verlor.
      Ich vergass doch tatsächlich die Streitwagen hinter dem Turm.
      Und das Timing meiner Bannrolle hatte ich stümperhaft verpatzt.

Ich dachte ok sieht doch nicht ganz schlecht aus, tja er griff meine
      Echsenritter mit dem Banner der Seelenhschatten an. Hah Flucht....
      Nachteil ich sammle mich erst am Ende der Runde. Tja magisch griff er mich erneut an und tja meine Ritter flohen von der Kante. Am Ende konnte er doch einiges mehr retten als ich.

3:17

4 Spiel gegen A.Z Partner Clan von 5 Gratis

Diesmal war ich klüger bitte Fee keine Untoten, tada Skaven.
      Gut diesmal wollte ich mich nicht beklagen, da ich Andi bereits kannt aber selber noch nie gegen ihn gezockt habe. Mein Plan Analysiere die Schwachpunkte der Skaven; Moralwert! Gut mein Plan ging auch sehr gut auf. Ich pumpte ihn praktisch voll mit Test.
      1 Zug Jezzail Paniktest verhauen.
      2 Zug Grauerprophet auf Höllenglocke in Klanratten in der Flanke gechargt
      Aufriebstest verhauen geflohen eingeholt.
      Warlock Paniktest verhauen und sammelte sich bis in Runde 4 nicht mehr.
      4 Zug Seuchenmönche aufgerieben eingeholt.

5 Zug Sturmratten bereits im Nahkampf werden von 5 Schwarzer Ritter gechargt (rücken) Paniktest verhauen und weg.

20:0

Schlussendlich gelang ich auf den 10. Platz
      Erstes Ziel nicht erreicht (Podest) minimal Ziel erreicht (Top Ten)

Faszit: Staubhand ist kacke und konzentriet Spielen bis zum Schluss.

Nächstes Ziel Podestplatz beim Conquest X (Ch-Turnier)oder fairster Spieler.
      Geht beides???

Statement Lord -D-
      Member of the Rampage Crew!

Lord-D- is a Druchii 4 life!

"We are the most civilized race in the world. We have more exquisite ways to kill than any other." -Lord -D- the Cruel, master of Har Ganeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord -D-“ ()

Gratuliere ARMIN für den letzten Platz bei der Army Choice!!!! Du bist mein Held, zumindest einen Titel hast du ;) :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"