Episode III

Episode III

Morgn
      Nein, ich verrate euch nicht, dass am Ende Anakin zu Darth Vader wird...
      Rache der Sith
      Eindeutig die beste der 3 neuen Episoden, und sogar etwas besser, als Rückkehr der Jediritter".
      Es gab eine durchdachte, ausgereifte Handlung mit Tiefe, Dialoge, die als Fortsetzung der Handlung im anderen Rahmen fungierten (und nicht nur Zeit kosteten), sowie echt geniale Special-Effects.
      Verbesserungswürdig war wieder mal die Leistung von Hayden Christensen (vor allem, in der Szene, wo er zu Vader wird), aber ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Streifen (auch wenn er nicht an "Das Imperium schlägt zurück" heranreicht), da er nicht nur von der Geschichte her düster ist. Man merkt während des Films, wie die dunkle Seite immer stärker wird, und insgesamt, meiner bescheidenen Meinung nach, gut gelungen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Einfach nur schlecht

also nachdem ich jetzt ne nacht (oder besser 5 stunden) drüber geschlafen habe - hat sich leider an meiner meinung über diesen film nichts geändert.

leider schafft es auch episode III nicht sich aus der schiene der neuen kindgerechten starwars episoden I und II zu heben. die schauspieler sind bis auf wenige ausnahmen einfach nur farblos und die dialoge sind langweiligst ohne ende. das ganze einfach mal eben mit vielen special effects auszubügeln ist seit episode I anscheinend die neue lieblingsmasche von george lucas.

klar man setzt sich ins kino dann kommt das herzzerreissende "star wars" und dann denkt man sich erstma die ersten 5 minuten "boah geil" - die schlacht um coruscant is nunmal wirklich nice wobei ich ehrlich gesagt kaum unterschiede (ausser in den effekten) zur 2ten schlacht um den todesstern in "return of the jedi" erkennen kann.

christopher lee als achso böser count dooku einfach nur enttäuschend meiner meinung nach (anscheinend bekommt der alte mann nur mehr rollen in filmen in denen er nach max. 5 minuten den löffel abgibt -> siehe HdR 3).

gut nach der aufregenden schlacht kommt erstma ne weile gar nix - ich bin im kino gesessen und hätt mir glaub ich auch irgendne gerichtssendung anschaun können so hat mich das bewegt. keinerlei emotionen und das typische gute star wars feeling kommt einfach nicht rüber. alles wirkt so steril und aufgesetzt.

die verwandlung von milchbubi anakin zum oberbösling darth vader is ja mal lachhaft schlechthin und spätestens als "sonnenbrand vader" das erste mal in seiner neuen rüstung spricht - klappt mir die kinnlade runter und ich möchte nur noch kotzen. wo is der charismatische oberfiesling, dieser unnahbare allmächtige super sithlord???? - weg issa, er kommt mir vor als ob er jeden moment "wo is meine mami, heul snief" schreit - und das hätt ich ihm wenigstens abgekauft weil als vader hat er eindeutig versagt.

yoda ....... ja yoda eigentlich einer meiner lieblingscharaktere in SW is ja ganz lustig nur zieht er leider die gleiche show wie damals in Episode II ab und unterliegt wieder - der höhepunkt der lächerlichkeit ist als er seinen mantel verliert weil danach sieht er nur noch aus wie ein kleiner grüner opa der in seinem schlafanzug aus dem altersheim ausgebrochen ist.

alles in allem werd ich mir das ding am wochenende glaub ich nochma daheim zu gemüte führen obwohl ich nicht glaube das sich etwas an meiner meinung ändern wird.

Episode IV-VI rules - alles andere is leider nur kinderkacke.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

RE: Einfach nur schlecht

enttäuscht ich bin

Original von Oli

gut nach der aufregenden schlacht kommt erstma ne weile gar nix - ich bin im kino gesessen und hätt mir glaub ich auch irgendne gerichtssendung anschaun können so hat mich das bewegt. keinerlei emotionen und das typische gute star wars feeling kommt einfach nicht rüber. alles wirkt so steril und aufgesetzt.

muss ich leider bestätigen.

ich werde ihn mir am wochenende/nächste woche nochmals im kino anschauen ev. bessert sich meine meinung aber irgendwie fehlt mir der glaube dazu.....
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      dieser film ist der BESTE STAR WARS FILM ALLER ZEITEN
      genial dramatisch
      die schauspieler und die story spitze
      vader boah....
      dieser zerrüttete Bösewicht....
      Grievous war nicht ganz so toll, aber yOda vs. Sidious
      und Obi Wan gegen Anakin das war grandios
      die spannung und die lichtschwertduelle sind spitze!

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

RE: Einfach nur schlecht

Original von Oli
      leider schafft es auch episode III nicht sich aus der schiene der neuen kindgerechten starwars episoden I und II zu heben.

Ohne ihn gesehen zu haben (Freitag ist es so weit) muss ich aber zu bedenken geben, dass viele von uns Episode 4-6 in einem kindgerechten Alter gesehen haben und das sie deshalb vielleicht reifer erschienen.
      Alles in allem sind sie genauso ´kitschig´ wie die neuen, nur mit weniger Technik.
      Soll jetzt nicht heißen, dass sie schlecht sind, ich mag alle Episoden, sowohl alt wie neu.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ich würde sagen, George Lucas hat einiges aus Episode I und II wieder gut gemacht. Der Film hatte seine schwachen Momente (okay, das waren schon einige), war aser an sich stimmig und interessant. Und das Finale war bombastisch. Gar keine Frage.

Also: war es ein guter Film? Hmjaaaa... eben netter Science Fiction Trash.
      War es Star Wars? Erstaunlicher Weise ja.
      Aber mit einem guten Regisseur und einem etwas besseren Drehbuch hätte man so viel mehr daraus machen können...

The Good: der dunkle, roughe Look der alten Generation wird wieder eingeführt. Diesmal keine Story-Widersprüche zu den nächsten Teilen. Anakins Motivation hätte auch platter sein können. Anakin macht Padme ein Angebot, das er später mal wiederholen wird - das hat mich echt positiv überrascht! :) UNd Jar Jar Binks darf kein Wort sagen sondern nur blöd schauen.

The Bad: Palpatine im neuen Look krächzt öfter mal sinnlos in die Kamera. Wenn ein Schiff mit künstlicher Schwerkraft die Richtung ändert, ändert sich auch die Richtung der Schwerkraft? *kopfschüttel*. "Obi Wan, bevor du ins Exil gehst, hab ich da ein paar Übungen für dich!" - also das war richtig matt. Und wenn man einen neuen Sith Lord erfindet, sollte man ihn nicht in den ersten fünf Minuten des Filmes mal so nebenbei meucheln.

The Ugly: Vader sollte keine Körpersprache haben. Erst recht nicht diese. Und warum zum Teufel gibt es auf Coruscant LANDEBAHNEN?!?

lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      zur synchro muss man sagen, dass sie im deutschen auch gut rüber kommt,
      nur vader hat eine merkwürdige stimme, doch es wirkt alles ganz gut.
      vor allem die szene, in der er die maske bekommt, war der erste augenblick, wo das gesamte publikum ruhig war.
      grievous war wie gesagt net so besonders, die 4 lichtschwerter waren ganz nett, aber man versteht sein husten nur, wenn man die microseries gesehen hat-
      wegen der landebahn.... die is haltschnell gebaut worden...

anfangs waren die droiden ja auch ein bisschen merkwürdig mti ihren stimmen, aber das war nach 10 minuten eh vorbei

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Peranus
      zur synchro muss man sagen, dass sie im deutschen auch gut rüber kommt,
      nur vader hat eine merkwürdige stimme, doch es wirkt alles ganz gut.
      vor allem die szene, in der er die maske bekommt, war der erste augenblick, wo das gesamte publikum ruhig war.

jo bei uns haben sie geklatscht weil das doch einer der wenig bewegenden momente im ganzen film ist.

zur synchro lass ich mich nicht aus - vaders stimme ist und bleibt einfach lachhaft

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Oli

jo bei uns haben sie geklatscht weil das doch einer der wenig bewegenden momente im ganzen film ist.

zur synchro lass ich mich nicht aus - vaders stimme ist und bleibt einfach lachhaft

Und jetzt rate mal warum ich von Anfang an mir den Film auf English angesehen habe!? Ich war mir Hundert Prozent sicher das der Film sich in deutsch bei weitem nicht so von den grausigen Episoden I und II abheben wwird. Über die Synchro Stimme von Hayden will ich echt nimma maulen. Auch die Stimmen von Vader (besonders dieser), Yoda und sogar ein wenig Palpatine wurden einfach stümperhaft ausgewählt.

Als ich das erste mal Episode II auf English gesehen habe wirkte das ganze schon viel ... reifer.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

hab ja schon im "noch X Tage bis Starwars"-Thread gesagt :
      wer sich den Film auf Deutsch ansieht is bei mir unten durch !

sry, aber wer sich das wirklich auf Deutsch ansieht ist dann selber schuld, dass er einen schlechten Film gesehen hat !

hab ihn gestern im ARTIS gesehen, und mir hat der Film genauso gefallen wie auch Episode I und Episode II...
      Episode IV- VI sind genauso kitschig und "schlecht" wie I-III, sie sind einfach nur aelter... sind schon kultig,
      was frueher oder spaeter auch mit I-III passieren wird... weil sie von George Lucas sind... weil es StarWars ist !

-) Effekte waren fein wie eh und je
      -) Schauspielerische Leistung war auch in Ordnung
      -) bzgl. Landebahn bzw. Schwerkraft bzw. Ton im All bzw. Lichtschwerter oder sonst was :
      das ist George-Lucas Universum - da kann er machen, was er will... hat mit Logik gar nix zu tun ! ;)

und im uebrigen ist die kuenstliche Schwerkraft ausgefallen... deswegen das herumrutschen bzw. LiftSchacht-entlanglaufen ;)
      -) Soundtrack war eigentlich auch ganz okay
      -) Story passt und geht schon in den IV Teil ueber

war ein schoener Kino-Abend 8)
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Original von Silentwaters
      und im uebrigen ist die kuenstliche Schwerkraft ausgefallen... deswegen das herumrutschen bzw. LiftSchacht-entlanglaufen ;)

Dann hätten sie sich im freien Fall befinden müssen. :rolleyes:

Aber Spam beiseite, ich hab mich auch gut unterhalten. Der Look war sehr nett, die Musik ordentlich und die vorprogrammierte Klimax der Prequels solide umgesetzt - ich finde ja, dass Obi Wan's verzweifeltes "Du warst der Auserwählte! [...] Du warst mein Bruder, ich habe dich geliebt!" das eigentliche Highlight des Films waren.

Ich hab nur ein Problem mit oben genannten Szenen, weil offensichtliche Logikfehler mich stets aus der Welt der Imagination reißen. Passiert bei Büchern auch oft mal...

Trotzdem - ein netter Film, den ich mir sicher ncoh ein paar mal ansehen werde. Wohl auch noch mal im Kino.

lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Original von Silentwaters

hab ihn gestern im ARTIS gesehen, und mir hat der Film genauso gefallen wie auch Episode I und Episode II...
      Episode IV- VI sind genauso kitschig und "schlecht" wie I-III, sie sind einfach nur aelter... sind schon kultig,
      was frueher oder spaeter auch mit I-III passieren wird... weil sie von George Lucas sind... weil es StarWars ist !

In den meisten Punkten kann ich dir recht geben ... aber da nicht. Wenn man von Episode III absieht sind die Prequels definitiv nicht Star Wars !!!

Sie sind nichts weiter Kindergarten gequatsche (Jar Jar) mit dämmlichen Slapstick Humor (C3PO), grausigen Schauspielerischen Leistungen (Hayden) und schlicht einfach einer überflutung von Computer Effekten. Die ersten 3 Punkte kann man durchaus manchmal in den alten Filmen finden und sind im grunde ertragbar. Der letzte nicht !!! Das was mir Episode I + II so verdorben hat, war einfach diese pure Überflutung von unützen CGI Szenen. Die Liste dieser unötigen Momente ist lang, beginnt beim völlig belanglosen Pod rennen, beinhaltet den Ritt Anakins auf einer zu groß geratenen Made, und hat seinen Höhepunkt bei der Super Maria Fließband Szene. George Lukas will einfach nicht erkennen das das es war was die Episoden I+II so unglaublich verhunzt hat.

Ebenso wie er einfach nicht schnallen will das Computer generierte Schauspieler einfach schwachsinnig sind. Jar Jarn Binks war der absolute Star Wars super Gau, ... ebenso Generall Grievous der total Versager aus Episode III, ... sogar Yoda hat einiges von seinem Legenden Konto nach der Gummiball Szene verloren. Ich glaub das war einfach der verzweifelte Versuch an Gollum ran zu kommen ... dabei aber zu übersehen das Gollum 1.) eine literarische Vorlage hat die ihn ernsthaft macht und 2.) Mit Andy Cercis ein genialer Schauspieler hinter der Figur stand. Das war einmalig ein Erfolg und wirds auch für längere zeit bleiben.

Alles in allem rettet Episode III aber die Ehre von Lukas. Die Animationen stören nicht mehr ganz so gewaltig, die Anfangs Schlacht ist bis auf die geistig minder bemitelden Droiden (paradoxon) so echt gut gemacht. Sogar Yoda schafft es die CGI Figuren zu retten und wirkt ernsthaft und durchaus so wie ich ihn in Erinnerung habe :)

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Wie sehr haette ich mir gewuenscht, dass yoda die Macht benutzt, um mit seinem Lichtschwert zu kaempfen.... ;( ;( ;(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Morgn

Original von Lithium
      Slapstick Humor (C3PO)

Also, cih will ja ncihts sagen, aber C3PO und R2D2 haben in den Classic-Episoden nie wirklich was anderes gemacht als in den 3 neuen: Sie haben Dick udn Doof als Roboter personifiziert, sonst nichts. Falls du dich nciht daran erinnern kannst, bitte ich dich, mal die alten Episoden wieder anzuschauen.

Original von Lithium
      völlig belanglosen Pod rennen

Was? Das war eine absolut geile Sequenz. Das hat mcih echt an Ben Hur erinnert, und das Wagenrennen, denn beide sind echt genial gemacht (sieht man von der Rolex beim Trompeter von Ben Hur ab) und spannend bis zum Schluss (abgesehen davon, dass man sowieso immer wieß, dass der Held gewinnt).

Original von Lithium
      überflutung von Computer Effekten.

Es sind viele drin, aber wenn man sich zu sehr davon ablenken lässt, ist man selbst schuld. Das ist ein Science-Fiction-Film, kein Agatha Christie Krimi, da darf man ja wohl Special-Effects erwarten. Und sie sind meiner Meinung nach genau richtig für diesen Film.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Alles Ansichts Sache aber schließlich kann ich alle deine Auusagen ohne viel geflame widerlegen

Original von T?rin Túrambar

Also, cih will ja ncihts sagen, aber C3PO und R2D2 haben in den Classic-Episoden nie wirklich was anderes gemacht als in den 3 neuen: Sie haben Dick udn Doof als Roboter personifiziert, sonst nichts. Falls du dich nciht daran erinnern kannst, bitte ich dich, mal die alten Episoden wieder anzuschauen.

Da muss ich Dich bitten die alte Triologie nochmal anzusehen, ... ich kann mich an keine so lächerliche Szene erinnern wie als C3PO den Kopf mit einem der kampfdroiden tauscht. allein diese Szene hat die ganze Jedi Schlacht ins lächerliche gezogen und war so lustig wie ein schlecher Jerry Lewis Film. Oder der peinliche Düsenjet Auftritt von R2 D2. Besonders in episode 2 gibt einige Beispiele für C3POs lächerliche Auftritte. ich mein okay ich gebe zu R2D2 habe ich unrecht getan , ... die Kritik bezieht sich hautsächlich auf C3PO. man sieht auch das Lukas den Aufschrei der Fans erhöhrt hat. C3PO ist in seiner Komik in Episode 3 wieder dort wo er hingehört!!!

Was? Das war eine absolut geile Sequenz. Das hat mcih echt an Ben Hur erinnert, und das Wagenrennen, denn beide sind echt genial gemacht (sieht man von der Rolex beim Trompeter von Ben Hur ab) und spannend bis zum Schluss (abgesehen davon, dass man sowieso immer wieß, dass der Held gewinnt)..

Sorry aber willst du jetzt Ben hur mit Star Wars vergleichen. Das hat schon george Lukas gedacht und was dabei raus gekommen ist war ja zu sehen. Diese Szene und null belang zur Story und wirkt regelrecht hinein gequescht um der Computer Spiel Industrie Stoff zu geben. Die ganze Szene ist ne riesen große Marketing und Merchendise Werbung. Ja gut sie ist nicht schlecht animiert aber das wars auch schon. Und die Tatsache das ein Kind (außerwählter hin oder her, ... da gehts um die Macht nicht um Pod rennen) so nen Event gewinnt ist schon mehr als lächerlich ...

Es sind viele drin, aber wenn man sich zu sehr davon ablenken lässt, ist man selbst schuld. Das ist ein Science-Fiction-Film, kein Agatha Christie Krimi, da darf man ja wohl Special-Effects erwarten. Und sie sind meiner Meinung nach genau richtig für diesen Film.

Wirft mir vor das ich die alten Episoden noch mal ansehen soll und dann das , ... tstststs ... Also ich seh in der alten triologie keine einzigen CGI Effekt, du ??? Und trotzdem sind sie weitaus besser als die neuen, ... woran mag das liegen :rolleyes:. Aber im ernst eine gute ausgewogene CGI Mischung wäre ja okay. Aber durch diese Überflutung wird es einfach zu viel ... in Episode II war ja nichts mehr echt ... Man muss einfach sehen das CGI die Realität nicht immer ersetzten kann, ... ein gutes Set kann manchmal wunder wirken. Die Mischung machts eben, anstatt jeden Clone trooper zu animieren hätte er sich ruig ein paar Statisten zu legen können um diese in die weißen Rüstungen zu stecken !!! Schau Herr der Ringe hat es gut vorgezeigt wie das geht. So viele CGI Sequenzen es auch gibt ist doch immer irgend was echtes dabei. Edoras wurde gebaut, Orks waren alle Menschen in hervorragenden Masken etc. ! Das alles waren Eigenschaften die auch die alte Star Wars Triologie geprägt haben ... aber das ging verloren, und ich traue mich zu wetten das die Magie die viele Leute verloren geglaubt haben eben dieser Fakt ist.

George Lukas hätte die CGI Technik zur Abrundung nicht als Mittelpunkt benutzen sollen , ... dann wäre alles vielleicht besser verlaufen, ... wobei man an Episode III sieht das er ja doch irgendwie geschafft hat sich an alte Tugenden zu erinnern.

mfg

Lith

Also ob es jemanden gefällt wenn viele Computereffekte im Film sind oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Ich mag es und mir haben Episode 1 und 2 sehr gut gefallen.

C3PO war schon immer eine Lachnummer. In Episode 5 wird er auch ohne Füße herumgetragen und kriegt eine am Schädel wenn er durch die Tür getragen wird usw..

Manchen gefällts eben, anderen nicht und das wird keine Argumentation jemals wiederlegen/ändern können.

Und ob ich bei jemanden unten durch bin wenn ich mir Filme auf Deutsch anschau ist mir auch extrem wurscht....

Jo und jetzt freu ich mich auf Episode 3 und les nimma weiter, weil es bisher schon schwer genug war immer im richitigen Moment wegzuschaun ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.