Wie abhängig seid ihr vom i-net/PC?

Vorgeschichte
      Die letzten wochen kam es zu mehrfachen abstürzen meines systems, zu beginn war die ursache noch unbekannt. Vor ein paar tagen habe ich die fehlerquelle schlussendlich entdeckt?
      Northbridge-Kühler verweigert die arbeit, eigentlich kein großes problem, dachte ich. Nach einigen versuchen den übeltäter zu entfernen musste ich feststellen, das gute stück ist festgeklebt! Also pfusche ich den ersatzkühler irgendwie drüber, damit wenigstens etwas gekühlt wird.
      Weiter geht?s, system startet, ich komm auf den desktop und werde kurz drauf von einem blluescreen begrüßt. Einige abstürze und bluescreens folgen, kaputte sytemdatei(en). auch mit dem gesicherten komme ich nicht rein? R.I.P. Thunderbird ;(?

Neuer rechner kommt frühestens ende juni, hatte zwar soundso vor mir noch dieses jahr einen neuen rechner zu kaufen, bin jetzt aber gezwungen dies früher zu tun, aber shit happens.

Jetzt aber zur eigentlichen frage?

Wie abhängig seid ihr vom i-net/pc?

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ich fühle mich in meinem tagesablauf sehr eingeschränkt ohne rechner. Imho bin ich also sehr abhängig, das beginnt schon bei kleinigkeiten. Aktuelles Wetter nachsehen, nachrichten lesen, sportergebnisse einsehen, forum, musik (nachdem ich meine anlage noch nicht aufgebaut habe höre ich im moment nur über pc) und jede menge andere mehr oder minder wichtige infos. Ab morgen bin ich im urlaub, daher höchstwahrscheinlich für 4 tage keine möglichkeiten in die vernetzte welt zu ziehen.
      Andererseits sehe ich es wohl auch deswegen etwas positiv, rechner/fernseher lenken ohnehin viel zu viel vom wesentlichen ab und so habe ich vielleicht auch in weiterer folge mal wieder die innere ruhe ein buch zu lesen oder meine armee weiter zu malen.

Es sei denn ich finde doch eine möglichkeit mich zu vernetzen :rolleyes:?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ich bin auch sehr abhängig vom inet bzw. pc

sitz den ganzen lieben langen tag vorm pc und surf im inet, entweder beim wow-spielen oder einfach in der festung, oder beim chatten in icq ^^

leider weiß sich die heutige jugend nichts mehr mit ihrer freizeit anzufangen (ich spreche aus eigener erfahrung, leider)
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      abhängig bin ich nur,weil ic´h in einer laptopklasse sitz
      zu hause brauch ich den laptop fürs bilder bearbeiten und geschichten schreiben + Übersichten erstellen
      aber ich hab kein problem, den laptop wegzutun

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

RE: Wie abhängig seid ihr vom i-net/PC?

Original von BrotherDanyael
      ...mal wieder die innere ruhe ein buch zu lesen oder meine armee weiter zu malen.

also das mit der inneren ruhe, kann ich nur bestätigen, seit der PC nur max. 1-2 stunden am tag läuft/benutzt (und dann nur wenn ich WIRKLICH was brauche und nicht sinnlos surfen) wird geht's mir viel besser :D
      internet/pc ist für mich überlebenswichtig......aber nicht zum chatten und surfen sondern zum arbeiten.....wenn es probleme auf einem meiner server und kundenserver gibt möchte ich hdie möglichjeit haben remote hinzuconnecten um nachzusehen wo das problem ist oder ihn übers inet neu zu booten.....

ist zwar eine kostspielige sache (umts datenkarte, notebook, xda3 (pda und handy in einem), apc für die rechner) aber ich brauchs.... :)

PS: ich fahr auch nirgends hin wo ich kein inet hab.....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Also in der Firma bin ich Überlebnsabhängig davon aber privat,....

Die letzten 2 Wochen hatte ich zuhause kaum Zeit fürs Net.
      Mir ging aber eigentlich nichts ab wobei ich eigentlich jeden Abend 5 Stunden davor sitze.

Im Browser Game einfach Urlaubsmodus aktivieren und fertig ;)

Letzte Woche war eigentlich recht erholsam ohne Net :)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich sitzt den ganzen Tag in der Arbeit(ca. 9Stunden) vorm Kastl, da bin ich froh wenn ich das Ding zuhause nicht anfassen muss, außer vielleicht mal um ein Lied zu saugen und/oder anzuhören. Aber das wars dann auch prinzipiell, denn "Festln" kann ich eh in der Arbeit(wie man sieht) :D:D:D
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

ich würd sagen bei mir ist er nicht überlebenswichtig, aber ich denke ohne ihn käme ich auch nicht klar. Ich missbrauch ihn eig. nicht für irgendwelche sinnlosen games oder so, aber ich brauch ihn halt einfach für schule, etc.
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Ich bin Mediendesigner und brauch den Pc zum arbeiten. Wenn er daheim mal hin ist kann man nix machen, obwohl ich seit WOW wieder weit mehr im Netz bin.

Aber ich würd denk ich nicht mehr total ohne auskommen. Ist einfach eine Beschäftigungs und Abschalt Therapie
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Wenn mein Computer daheim weg ist - wäre ein Teil meines Lebens weg

Nicht weil er mir sao am Herzen liegt, sondern weil so viele Dateien darauf herumliegen, die mich Monate meines Lebens gekostet haben...

Wäre schlimm das zu verlieren... Ähnlich wie Amnesie...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

*lol*

Das hoffe ich auch :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

naja abhängig.............abhängig bin ich nicht aber das zeug macht das leben leichter und auch komplizierter.
      widerspruch insich, ich weiß.
      Aber ich bin niemand der nur vorm PC sitzen muss. arbeitsmäßig geht ohne nur mehr wenig und auch schreiben möchte ich nicht mehr auf der schreibmaschine...:)
      privat muss es nicht sein und es bringt auch nicht immer das Beste im Menschen zu Tage.

Also in summe bin ich wohl so abhängig wie jeder "moderne" mensch der auch damit arbeitet (Büro und uni) aber privat komme ich auch ohne aus.

cheers
      tom
      Ich bin sehr abhängig von Pc . Da ich ja bis oktober nur pc spielen als wirkliches hobby hatte :D , wäre das sehr fad fuer mich ohne pc . Ausserdem sind mir die Leute hier in der Festung , bei Schlachtplatz und im Clan genauso wichtig wie meine Freunde - und ohne Pc kann ich zu den ersteren 3 leide keinen kontakt haben ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      hallo

kann mich nur der aussage von constable anschliessen.
      job(mein job) ohne pc nahe zu nicht mehr machbar.

fahre übers wochenende weg, der computer wird mir sicher nicht abgehen !
      habe "gott sei dank" noch andere interessen und reale freunde.

" 3 wochen urlaub ohne pc, kein problem "

gruss Lexxman
      In der Firma bin ich froh darüber, aber zu Hause verwende ich ihn sehr selten.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      es gibt ja auch den werbeslogan der deutschen t-online

"T-Online - ich lebe Online"

ich glaub das trifft 100 % auf mich zu....ohne internet geht bei mir nichts mehr....ich kommuniziere online (auch mit real life friends) ich manage meine termine online, meine daten sind online, ich versende online sms, ich reserviere online kinokarten, ich führe meine bankgeschäfte online durch.....

für mich ist PC&Internet: Leben, Arbeit, Erfolg, Freunde, Kommunikation... bin mir sicher zu behaupten ein Tag ohne Internet würde mich Geld kosten.....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      In der Firma waere ich ohne I-net aufgeschmissen... und zwar ganz einfach deswegen, weil ich dann zuviel Zeit haette :rolleyes:

Woanders hab ich Inet nicht, geht mir auch nicht wirklich ab, und das Wochenende zum Augenschonen kommt da oft ganz gut!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Normalerweise bin ich fast jeden Tag mindestens eine Stunde im Netz.

Bei Alkohol spricht man doch auch von Abhängigkeit, wenn man jeden Tag konsumiert, oder? ;) ...

Aber ich hab mir das Rauchen abgewöhnt, also könnte ich wahrscheinlich auch ohne den PC auskommen.

... eine Zeit lang! :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      das lange wochenende ist vorbei...
      fazit:
      wirklich viel zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt, wohnzimmer umgestellt etc., aber bei kleinigkeiten ist es doch aufgefallen.
      muß ich halt in der arbeit nachholen :rolleyes:...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"