Tote Hunde zum Leben erweckt

Naja dann sage aber dazu für welche Verbrechen ;) Weil ein verzweifelter Familien Vater der seine Familie ernähren will und deswegen wegen schweren Raub im Häfen sitzt würde ich das nciht antun ;)

Aber bei Vergewaltigern egal von wem Mörder, Geiselnehmern,Mördern , Terroristen etc ....

Garantiert. Noch dazu ist das die Ultimative Abschreckung für alle anderen weils teilweise sicher einer Folter gleich kommen kann.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @wintics, gebe dir recht

@pipehacker, nicht noch einer der den Vergleich mit der Sauerrei vergleicht die im 2ten Weltkrieg passiert ist.

Wir reden hier von Mördern, Kinderschändern, Vergewaltigern, nicht von unschuldigen Menschen, die nur zu einer Volksgruppe gehörten die nicht arisch war, oder eine andere politische Gesinnung hatten.

Hier geht`s um ganz andere Menschen, sogar in den Knast`s von Amerika hat ein Kinderschänder nicht gute Chance seine Hinrichtung zu erleben, meistens wird er vorher von einem Mithäftling auf die Seite gedreht.

Peppo
      @pipehacker

Jetzt mal Ehrlich. Was wäre dir lieber

Ein Vergewaltiger/Mörder der sich über deine Frau/Freundinn/Kind hergemacht/ermordert hat und nach 15 oder 20 Jahren wegen guter Führung entlassen wird oder das er eben zu Expirementen herangezogen wird damit er wenigstens irgenwie büsst und einer "Echten" Strafe zugeführt wird.

Schon klar das es in manchen Häfen echt herb zu geht und das es dort zu sein schon Strafe genug ist. Nur es gibt auch genug die hocken da drinnen und haben ein Leben wie ein junger Hudn fast bis eben das Gefängniss sitzen. UNd warum ? Weil er die Millionen hat draussen oder aus sonst für was auch immer Zwielichtigen Gründen,....

Mfg

Original von Earin Shaad
      Macht man denn etwa Experimente an Menschen um Medikamente für Hunde zu entwickeln?

Ich hab jetzt lange an diesem Satz herumgerätselt und muss zugeben, dass ich noch immer nicht weiß, ob der ernst gemeint sein kann... beim Rest der Vorschläge in diesem Thread muss ich mich Lyndon kopfschüttelnd anschließen.

Es macht schon Sinn, dass das Lieblingsversuchstier die Drosophila ist ... seltsamerweise hab ich noch nie einen derjenigen, die einem so rasch Scheinheiligkeit vorwerfen, gehört, wie er sich darüber beschwert, dass da Hunderte in Versuchsreihen davon sterben ...

mfg
      Alpha

("'Auge um Auge' macht letzten Endes alle blind", hat mal Martin Luther King gesagt (und aber auch nur von Ghandi geklaut iirc))
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

20 Jahre Gefängnis ist eine Menge!

Und man muss Menschen auch die Möglichkeit geben, für Ihre Verbrechen die sie begangen haben, bezahlen zu können.

Sie haben etwas schlechtes getan, dafür werden sie von der Aussenwelt abgeschnitten...

Auch wenn sie im Gefängnis gut leben, sind sie immer noch 20 Jahre da drinnen!

Wie alt seit ihr alle???

Die Mehrheit hier ist unter 20 Jahren alt, also bitte...

Wart ihr schon einmal von der Aussenwelt abgeschnitten?? Konntet vielleicht mit niemanden reden? Hattet keine Anprechperson?

Meiner Meinung nach reicht Gefängnis! Und ich kann mich Pipehacker nur anschliessen: diese Nazi-Vorgehensweise halte ich für unter aller Würde.
      Experimente an Menschen zu machen, die wir als weniger Wert sehen am Leben teilzunehmen, kann in huetigen Zeiten einfach nicht mehr durch den Kopf eines halbwegs vernünftigen Menschen gehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      20 Jahre ist viel nur der Zorn verraucht nicht. Ich könnte so einer Person nie vergeben wenn sie meine Frau /Vergewaltigt/Ermordet hat. Egal wielange er sitzt.

Also jeder sollte sich seinen Handlungen bewusst sei vorallem bei Vergewaltung/Mord...... Es ist ja nciht so dast aus Jux das machst und dabei kaum Schaden entsteht. Mit solchen Handeln werden Existenzen vernichted, Familien zerrissen, Kinder oft ein Leben lang oder zumindest Jahrelang geschädigt ,.....

Bin heuer noch 26 Jahre Alt soviel dazu,....

Nein war ich nicht nur glaubst das im Häfen keiner mit den anderen redet und jeder seine eigenen Zelle hat ? Also da werden ebfalls sowas ähnliches wie "Freundschaften" geschlossen oder Gruppen gebildet soweit es geht,...

Vor kurzem wurde weiss nicht mehr wo ein vergwealtiger auf 10 Jahre verknackt und darf laut Reportage Wahrscheinlich nach 5 Jahren wegen guter Fürhung raus. Wenn mir der nach 5 Jahren auf der Strasse begegnet also Angehöriger des Opfers ist er fällig,...... Egal wast jetzt von mir denkst,....

@Alpha: Damit meine ich, dass IMHO Hunde genau das gleiche Recht auf Leben haben wie wir Menschen.
      Und mir ist durchaus klar, das das Thema, welche Lebewesen das Recht zu Leben besitzen und welche nicht, ziemlich heikel ist. Da muss wohl jeder eine persönliche Grenze haben.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

20 Jahre ist viel nur der Zorn verraucht nicht. Ich könnte so einer Person nie vergeben wenn sie meine Frau /Vergewaltigt/Ermordet hat. Egal wielange er sitzt.

Das ist klar, nur gibt einem das nicht das Recht Selbstjustiz zu üben und wenn der jenige für die Taten bezahlt hat, ist er frei von Schuld im rechtlichen Sinne... dieser Mensch muss auhc mit seinen Taten leben... und jeder Mensch hat ein Gewissen, manche mehr manche weniger

Also jeder sollte sich seinen Handlungen bewusst sei vorallem bei Vergewaltung/Mord...... Es ist ja nciht so dast aus Jux das machst und dabei kaum Schaden entsteht. Mit solchen Handeln werden Existenzen vernichted, Familien zerrissen, Kinder oft ein Leben lang oder zumindest Jahrelang geschädigt ,.....

Manchen ist eben das Ausmass der Taten nicht klar, deswegen werden sie Erzogen... und zwar nicht mit Folter, sondern mit Bedenkzeit!
      Wer berechtigt mich denn, einen Menschen zu foltern oder zu töten, egal wie dessen Vorgeschichte aussieht...

Bin heuer noch 26 Jahre Alt soviel dazu,....

Cumplea?os feliz, cumplea?os feliz... ;)

Nein war ich nicht nur glaubst das im Häfen keiner mit den anderen redet und jeder seine eigenen Zelle hat ? Also da werden ebfalls sowas ähnliches wie "Freundschaften" geschlossen oder Gruppen gebildet soweit es geht,...

Doch nur gehts da eben auch rauer zu... was glaubt du wieviele A...löcher die im Häfn zunähen müssen... das leben da drinnen ist sicher nicht leicht und als Kinderschänder oder Vergewaltiger bist eh am Popsch! Dann noch die eine oder andere Einzelhaft und was das heisst, kann unsereiner nur erahnen... dürfte so ziemlich das schlimmste sein...

Vor kurzem wurde weiss nicht mehr wo ein vergwealtiger auf 10 Jahre verknackt und darf laut Reportage Wahrscheinlich nach 5 Jahren wegen guter Fürhung raus. Wenn mir der nach 5 Jahren auf der Strasse begegnet also Angehöriger des Opfers ist er fällig,...... Egal wast jetzt von mir denkst,....

Glaub nicht alles was im Fernsehen kommt... wenn der raus will nach 5 Jahren, muss er erstmal beweisen, dass er im Hirn ganz richtig und wer weiss... vielleicht hat er seine Krankheit (psychisch) geheilt und kann wirklich schon ins nromale Leben integriert werden. Das soll jetzt nicht heissen, dass die Vergewaltiger Arme und Kranke sind, falls jemand schon anfangen wollte zu quoten...
      Verbrecher sind Menschen die gegen die Regeln verstossen und sofern man ihnen drauf kommt, müssen sie dafür bezahlen, in der einen oder anderen Form... Wenn der Preis bezahlt ist, sind sie wie normale Menschen zu behandeln...
      Und mit "dann ist er fällig" meinst du wohl, dass du ihn abmurksen würdest, nicht???
      Dann möcht ich dein Gesicht sehen, wenn der Doktor kommt und dir mitteilt, dass er mit dir mal den Versuch vornimmt, ob sein neuestes MIttel gegen AIDS wirkt... wobei er dich ja erst infizieren müsste...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Ja er sitzt ne Strafe ab die von Leuten verhängt wird die keine Ahnung von meinen Schmerz haben und ein Strafmass nicht ermessen können . Sondern nur ihren bescheuerten Strafrahmen am Papier haben ;(

und jeder Mensch hat ein Gewissen, manche mehr manche weniger

Was sollte mich den sien Gewissen kümmern ? Mit seiner Tat hat ihm automatisch meine Seelenlage ja auch nicht gekümmert oder ?

Cumplea?os feliz, cumplea?os feliz...

Bitte ausdeutschen. Bin nur des Deutschen Wortes mächtig und etwas Englisch ;)

Naja im Ausland glaube ich das dir sofort,.... nur wie oft hörst von übergriffen in unseren Justizanstalten ?

Und mit "dann ist er fällig" meinst du wohl, dass du ihn abmurksen würdest, nicht???

Nö ich würde ihn nicht killen. NIcht mal aus Hass oder sonst was. Aber ich kann ihn auch so aufmischen damit ich meine persönliche Wut gegenüber diesen Individuum abbauen kann. Dafür bekommt man höchstens ne Strafe wegen Körperverletzung. Ausserdem muss ich erst mal erwischt werden :P *hehe* Es werden täglich soviele verdroschen wo nie einer gefasst wird,.....

In Amerika kannst sowieso jeden Anwalt der berühmt ist einkaufen.

Glaubst ein "normaler" Anwalt hätte die Jury beim Jackson Prozess soweit gebracht das er in allen 10 Punkten Freigesprochen wird ?
      Ich nicht.

Mlg

Wintics

Also ich find das echt arg: ihr seid echt dafür dass man Menschen für Experimente heranzieht? Ich würde an keiner Fliege herumexperimentieren, an keinem Hund und an keinem Menschen. Muss man sich auf dasselbe Niveau - nach dem Motto "Aug um Aug - Zahn um Zahn" - herablassen wie ein Mörder oder Kinderschänder in dem man es ihm auf diese Art und Weise heimzahlt?

Ich glaube auch nicht dass so etwas "abschreckend" auf solche Leute wirkt (als Vorbeugung). Ich halt net viel von Statistiken und Studien, aber tatsächlich ist die Verbrechensrate doch in Ländern wo es die Todesstrafe gibt auch nicht niedriger oder höher als z.B. hierzulande. Diese Menschen sind einfach nicht "normal", das kann man doch ganz einfach net mit normalen Maßstäben messen.

Das ganze ist wahrscheinlich viel zu komplex um es in einem Abschnitt zu erklären. Gesetzt den Fall mir als Frau würde zum Beispiel sowas passieren: ich würde deswegen nicht wollen dass der andere gequält oder ermordet wird, auch wenn ich haßerfüllt wäre. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich dann besser fühle, weil der andere tot ist oder den Rest seines Lebens gequält wird. Um mich aber sicher zu fühlen würde ich schon eine gerechte Strafe für ihn verlangen - leider ist es in Österreich ja immer noch so dass so genannte Kapitalverbrechen härter bestraft werden als z.B. Vergewaltiger. Und das finde ich eine Sauerei und net dass die Leute dann net bis aufs Blut gequält werden. So einen Menschen, den man für Experimente heranzieht, kann man doch nie wieder in die Freiheit entlassen! In einem Staat wo es die Todesstrafe nicht gibt muss es aber für Gefangene zumindest die Aussicht auf Rehabilitiation geben - ansonsten eskaliert die Gewalt in den Gefängnissen - danke, da möchte ich kein Gefängniswärter sein!

Ansonsten kann ich mich Euesbio anschließen - ich möchte nicht zum Mörder mutieren nur weil andere dies oder das tun....

Grüße

Pia :)

Tatsächlich fällt mir da auch noch das Sprichwort ein: "Was du nicht willst dass man dir tu`, das füg auch keinem andern zu!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfluftl“ ()

Aber wenn diese Leute wie du sagst nicht "Normal" sind sollten sie auch nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden.

a) Ich glaube kaum das ihm ein Gefängniss wo er mit Gewalt konfrontiert wird rehabilitiert
      b) Die tollen Staatlichen Psychologen den wirklich wieder hinbiegen können,....

nach dem Motto "Aug um Aug - Zahn um Zahn"

Also wennst echt nicht den Wunsch hast den Typen den Tod zu wünschen oder sonst was nachdem er deine Kleine Tochter (Falls du eine hast weiss ich ja nicht) vergewaltigt/ermordert hat ziehe ich echt meinen Hut von dir. Ich könnte so einer Kreatur nie im Leben vergeben,....

Österreich ja immer noch so dass so genannte Kapitalverbrechen härter bestraft werden als z.B. Vergewaltiger

Da gebe ich dir vollkommen Recht :( Das ist echt mehr als traurig,....

- danke, da möchte ich kein Gefängniswärter sein!

Naja das kann man sich auch hindrehen ;) Man muss ja nicht 500 gleichzeitig Ausgang geben. Noch dazu haben die Wärter Zugirff auf Waffen.

Mlg

Wintics

Nö ich würde ihn nicht killen. NIcht mal aus Hass oder sonst was. Aber ich kann ihn auch so aufmischen damit ich meine persönliche Wut gegenüber diesen Individuum abbauen kann. Dafür bekommt man höchstens ne Strafe wegen Körperverletzung. Ausserdem muss ich erst mal erwischt werden *hehe* Es werden täglich soviele verdroschen wo nie einer gefasst wird,.....

also nach dieser aussage versteh ich nicht ganz, was Dich von Menschen in Gefängnissen - an denen Du ja Experimente durchfürhen würdest - unterscheidet.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Ja er sitzt ne Strafe ab die von Leuten verhängt wird die keine Ahnung von meinen Schmerz haben und ein Strafmass nicht ermessen können . Sondern nur ihren bescheuerten Strafrahmen am Papier haben ;(

Gut dass der Strafrahmen von Leuten vorgegeben wird die nicht persönlich involviert sind! Sonst könnte es passieren, dass an Menschen herumexperimentiert wird, oder ähnliches ;)

Was sollte mich den sien Gewissen kümmern ? Mit seiner Tat hat ihm automatisch meine Seelenlage ja auch nicht gekümmert oder ?

Was ich damit meinte: Du musst erst mal darüber hinwegkommen einen Menschen getötet zu haben! Ausser du bist geistig nicht normal, da treten dann aber auch andere Kräfte und Methoden ein.
      Und jeder der eine extreme Tat begeht denkt in dem Moment nicht an die folgen, oder was er damit anrichten könnte. Wie ich schon gesagt habe, man muss immer wissen: Warum wurde ein Verbrechen verübt...Was hat die Person dazu getrieben??? Würdest du einem Dieb die Hand abhacken, weil er hunger hatte???

Bitte ausdeutschen. Bin nur des Deutschen Wortes mächtig und etwas Englisch ;)

Happy Birthday auf spanisch :D

Nö ich würde ihn nicht killen. NIcht mal aus Hass oder sonst was. Aber ich kann ihn auch so aufmischen damit ich meine persönliche Wut gegenüber diesen Individuum abbauen kann. Dafür bekommt man höchstens ne Strafe wegen Körperverletzung. Ausserdem muss ich erst mal erwischt werden *hehe* Es werden täglich soviele verdroschen wo nie einer gefasst wird,.....

Und stell dir vor, du willst ihm nur eins auf die Nase geben, nur eben diese schiebt sich ins Hirn und auf einmal bist du der Mörder... das Gericht glaubt dir nicht, dass es ein Unfall war und du bist die Kleinigkeit von 20 Jahren weggesperrt... Dann hast du einem Menschen das Leben genommen, und wirst von allen Menschen verachtet und dann gibts jemanden der sagt, dass du es nicht wert bist zu leben... was geht dir da durch den Kopf???

Amerika

Bitte ich will nicht über dieses dumme, sorry Adrian, Land sprechen... da läuft sovieles falsch, von A-Z von Pontius bis Pilatus, dass es keine Zeile wert ist...

@Pfluftl

Experimenieren mit Tieren bedingt... wenn es zum wohl (und damit miene ich keine Damenparfums) der Menschheit beiträgt fine ich es ok...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @Eusebio
      da stimme ich auch mit dir überein. Es sträubt sich zwar alles in mir, andererseits muss ich eben zugeben, dass ein Lebensstandard wie ich - oder wir alle eigentlich - ihn führen anders nicht möglich wäre. Nicht falsch verstehen: ich würde sofort auf Dinge wie Handy oder Fernsehen verzichten wenn ich dadurch etwas bewegen könnte - aber der Gedanke an einer einfachen Grippe zu sterben behagt mir dann eben auch nicht so (purer Egoismus, ich weiß, aber ich schätze das ist der Zeitgeist). Ich könnte aber nie selbst Experimente durchführen oder z.B. Metzger sein. Also ich glaube, da würde ich dann wirklich lieber vorher sterben 8o.

@Wintics
      ich habe keine Kinder - vielleicht auch genau aus solchen Gründen, weil die Welt z.T. einfach immer grauslicher wird :evil:. Was Eltern fühlen kann ich nicht nachvollziehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Gefühle für z.B. einen Lebenspartner bei weitem übertrifft. Sicher würde ich ihm den Tod wünschen (auf dass ihn der Blitz treffe oder er an einer unheilbaren Krankheit stirbt) - aber ich würde ihm nicht wünschen dass man ihn quält oder ermordet. Ich habe z.B. eine Freundin die als Kind von ihrem Vater mißbraucht wurde - er liegt seit 6 Jahren in Lainz und vegetiert dahin. Völlig vereinsamt und vergessen. Meiner Meinung nach die gerechte Strafe!

Als Hobby-Optimist glaube ich daran dass Menschen ihre Taten bereuen können - nicht alle, wohlgemerkt -> ein großes Problem unserer Zeit ist, dass wir die Psyche des Menschen noch nicht genau definieren können. Du hast also vollkommen recht, wenn du dich über Fehleinschätzungen von Psychologen aufregst! In einen Menschen kann man nicht hineinschauen und viele Verbrecher sind leider auch hochintelligent. Manche Psychologen leiden dann zusätzlich noch an maßloser Selbstüberschützung und was dann rauskommt, liest man ja oft genug... Aus diesem Grund bin ich z.B. gegen vorzeitige Entlassungen - ein "geläuterter" Täter wird auch einsehen, warum er sein volles Strafmaß absitzen muss. Aber das ist ja eigentlich schon wieder ein ganz anderes Thema, nicht wahr?

Lieben Gruß

Pia

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Pfluftl“ ()

@pipehacker

Das ich einen grund für meinen Handeln habe ,.....

@Eusebio

Wie gesagt Verzweifelte Täter etc wos um keinen "argen" Tatbestand geht würde ich ja vorne aus lassen ;)

Naja ein Mehrfach Mörder/Vergewaltiger denkt sehr wohl drüber nach. Die meisten haben ja schon mehrfach sowas gemacht nur werden sie traurigerweise EINMAL erwischt :(

Danke für die Glückwünsche *hehe*

Und stell dir vor, du willst ihm nur eins auf die Nase geben, nur eben diese schiebt sich ins Hirn und auf einmal bist du der Mörder... das Gericht glaubt dir nicht, dass es ein Unfall war und du bist die Kleinigkeit von 20 Jahren weggesperrt... Dann hast du einem Menschen das Leben genommen, und wirst von allen Menschen verachtet und dann gibts jemanden der sagt, dass du es nicht wert bist zu leben... was geht dir da durch den Kopf???

Darum schlägt man ja nichts ins Gesicht ausser mit der Flachen ;)

Bitte ich will nicht über dieses dumme, sorry Adrian, Land sprechen... da läuft sovieles falsch, von A-Z von Pontius bis Pilatus, dass es keine Zeile wert ist...

Gewöhn dich dran Amerika like expandiert zu uns siehe nur die Nichtraucher Partie derzeit etc,..... wir werden schon amerikanesiert :(

@pia

Sicher würde ich ihm den Tod wünschen (auf dass ihn der Blitz treffe oder er an einer unheilbaren Krankheit stirbt) - aber ich würde ihm nicht wünschen dass man ihn quält oder ermordet.

Mit so Äusserungen sollte man vorsichtig sein ;) Jetzt nicht falsch verstehen ;) Ich weiss das ich wie oben schon erwähnt reagieren würde,..... Dafür bin ich zu Zornig von Natur aus,....
      Verluste treffen mich einfach zu hart :(

Als Hobby-Optimist glaube ich daran dass Menschen ihre Taten bereuen können

Schön zu lesen das es noch Optimisten gibt :)

Mit so Äusserungen sollte man vorsichtig sein ;) Jetzt nicht falsch verstehen ;) Ich weiss das ich wie oben schon erwähnt reagieren würde,..... Dafür bin ich zu Zornig von Natur aus,....
      Verluste treffen mich einfach zu hart :(

Da hast du sicher recht; ich sag immer dass man für niemanden die Hand ins Feuer legen kann, nicht mal für sich selbst und in Extremsituationen neigt man sowieso zu Überreaktionen. Aber sagen wir einfach mal ich würde mir wünschen dass ich so reagierte wie ich es mir jetzt vorstelle. :D Man hat ja doch noch Ideale :tongue: . Letztendlich bleibt nur die Hoffnung dass man selbst nie in so eine Situation kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pfluftl“ ()

Original von Wintics
      Das ich einen grund für meinen Handeln habe ,.....

Hass? Zorn? Rachedurst? welch noble Motivation...

Wie gesagt Verzweifelte Täter etc wos um keinen "argen" Tatbestand geht würde ich ja vorne aus lassen ;)

wer ist verzweifelt oder hat das Recht, verzweifelt zu sein, und was ist ein arger Tatbestand?

Ist ein Mann, der sein Heim und seine Familie durch Fliegerbomben verloren hat, verzweifelt genug, um ihm einen Bombenanschlag durchgehen zu lassen?
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Naja ein Mehrfach Mörder/Vergewaltiger denkt sehr wohl drüber nach. Die meisten haben ja schon mehrfach sowas gemacht nur werden sie traurigerweise EINMAL erwischt :(

Wie gesagt: Grund finden, warum...!

dann ein Bild machen... Meistens liegt dem eine Psychologische Störung zu Grunde...

Darum schlägt man ja nichts ins Gesicht ausser mit der Flachen ;)

Darin hab ich zum Glück keine Erfahrung...

Amerika

Das mit dem rauchen ist ja noch das beste was die machen, da schau ich wenigstens auf die Gesundheit meiner Bürger, aber die Doppelmoral...
      Wenn ein Terrorist so definiert wird, dass man in ein anderes Land geht um dort aus irgendwelchen Motiven Menschen zu töten, dan... aber lassen wir das...

@Pfluftl

Metzger

In WIen heisst das Fleischer :D:D:D

Optimistin

Tja ich bin auch noch einer der letzten, der an das Gute im Menschen glaubt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: