geil!

so ein zivi-leben. Bis heute war's ja ganz okay, viel arbeit...okay, einige ungute menschen, okay, is überall so.

...nur wenn man auf der Abschlusskonferenz vor 200 Lehrern vom Schulleiter als "eigentlich blöd und sehr unfähig" bezeichnet wird, obwohl er nichtmal direkt mit dir redet, sondern alles über die Sekretärin aurichten lässt (auch wenn ich 2m dabenen sitze :D ) zeigt schon wie sehr einem Titel (he boah, du bist ein Mag.? Na und, ich auch in 1 1/2 Jahren! Woah he! Dir. bist auch - naja, auf Beziehungen und Anschieber kann man schon stolz sein! und sogar ein HR!? na bist du....nein, stimmt schon, das is keine Alterserscheinung das muss man sich erst verdienen...) zu Kopf steigen müssen...

...und sowas ging mal als Pädagoge durch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Jaja der liebe Zivildienst!
      Ich finds ja am geilsten wenn mich jemand ignoriert und zu meinem Chef geht, weil er meint ich bin eh zu nichts zu gerauchen, und mein Chef dann sagt:"Das kann ich nicht!" um mir die Aufgabe weiter zu geben! Aber schön langsam habens alle kapiert und es ist nett vollwertiges Mitglead im Team zu sein.
      PS: Und am aller geilsten ist das Bundesheerler (nicht nur Wehrpflichtige) ganz klar unter mir stehen! :D
      ---for rent---
      Original von Eusebio
      Tja, wärts zum Heer gegangen...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
      ich hab mich dumm und dämlich verdient beim Bundesheer
      sofern das überhaupt ging :P
      auf jedenfall hatte ich es sehr gut, eigener Fernseher, eigner DVD Player, Stereoanlage, Schachbrett, Toaster, Friteuse etc...
      ok ab und zu musste ich kochen, aber dafür gabs ja trinkgeld :D
      Und erst die ganzen Fahrscheine für die man in Erdberg geld kriegt ;)

leer

Morgn
      Ja, im Monat 7, wenn man sich verpflichtet. GWDs bekommen immer noch 256 (naja, bei mir warens noch 250...)
      Ein professioneller Krankenpfleger verdient auch um die 1000? im Monat.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wenn ich mal so alt bin, geh ich bestimmt zum bundesheer:

1.) dauert nur 8, net 12 monate
      2.) wie ich dem text entnehme verdient man beim heer besser
      3.) schlammhauen is ja net soooo schlimm, ich finds schlimmer, alten leuten zu helfen, sich den arsch auszuwischen 8is ja eeeklich...)

lg, lucas
      Original von Sigmar
      wenn ich mal so alt bin, geh ich bestimmt zum bundesheer:

1.) dauert nur 8, net 12 monate
      2.) wie ich dem text entnehme verdient man beim heer besser
      3.) schlammhauen is ja net soooo schlimm, ich finds schlimmer, alten leuten zu helfen, sich den arsch auszuwischen 8is ja eeeklich...)

lg, lucas

LOL kann ich da nur sagen, du bist ein echtes Paradebeispiel :tongue:
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

@Sigmar

1: Bald nur mehr 9 Monate
      2:Ich kann vom Zivi leben.(kauf mir am Mo. einen neuen PC)
      3: Disqualifiziert dich eigentlich bei einer ordentlichen Debatte denn:

1.)Ist Altenpflege nicht das einzige das man beim Zivi machen kann.
      2.)Ist es soweit ich weiß verboten jemandem als Nicht-Geschulter den hintern aus zu wischen!(Tja da brauchst du in Ö. ein Diplom!)

Ich kann nur sagen wem es beim Zivi nicht gefällt ist selber schuld!
      Man hat ewig Zeit sich selber einen Zivi.-Platz zu suchen und wenn man das nicht macht SSKM!
      Ich habe zwei Monate lang herum Telefoniert und mich erkundigt. Zum schluss war ich 2 Stunden in meiner jetzigen Stelle und konnte mir alles ansehen und mit den Zivis vor Ort plaudern!
      Es gibt (zumindest in Wien) genug möglichkeiten!

Wenn du trotzdem zum BH willst ist das ja O.K. aber du solltest nicht wegen falschen Vorurteilen deine entscheidungen treffen!
      ---for rent---
      Sorry Manuel, aber stimmt nicht, sobald du dich auch nur für EF meldest bekommst du 826?/Monat ab dem 1. Monat ;) .
      Und vom Heer kann man auf jeden Fall leben, weil sie zahlen jedem GWD Essen, und 30% ALLER Wohnkosten (Strom, Gas, Wasser, Telephon,....) als Berufssoldat sogar 100% und wenn ma als proffesioneller Sani nur 1000? verdient tun die mir leid, weil als Wachmeister (unterster Unteroffizier) kriegst auch schon 1423? ohne Zulage (gibt dann ja noch Zulagen für Arbeiten unter schweren verhältnissen, Lärmbelästigung,....).
      Zu den Vorurteilen: Bin ich deiner Meinung, nur sollte man dann auch die Kehrseite betrachen, weil dem Heer gegenüber gibts ebenfalls Länge mal Breite vorurteile und Horrorgeschichten, die nicht wahr sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()

Morgn
      Nur bist du bei EF kein stinknormaler GWD. Du bist im Grunde genommen Offiziersanwärter. Normale GWDs bekommen noch immer 6 Monae 256?, und eben mehr, wenn sie sich verpflichten, ab dem 7. Monat.
      Deshalb@Sigmar verdient man als GWD beim Heer weniger. Abgesehen davon ist das absolut vorurteilsbehaftet, was du da von dir gibst.
      Zudem sinds bald nur noch 6 Monate BH, um auch diese Info zu komplettieren.
      Ich persönlich war beim Bundesheer, und ich finde es genauso sinnvoll und gut, wie Zivildienst. Ich mache niemandem einen Vorwurf daraus, wenn er Zivi macht, denn er ist weder ein Landesverräter, noch ein Feigling und shcon gar kein Faulpelz, denn die meisten Zivi-Posten sind auf jeen Fall genauso anstrengend, wie beim Bundesheer, und auch beim bundesheer kannst du, wenn du Glück hast, nach 4 Wochen Grundausbildung irgendwohin als Schreiber kommen, um dann noch insgesamt 6 Stunden pro Tag dort zu sein.
      Das eine ist militärische Landesverteidigung, Katastrophenhilfe und Unterstützung der Exekutive im Ernstfall, das andere ist ein essentieller Teil des österreichischen Gesundheitswesens. Beides ist wichtig. Und solange die Begründung nicht absolut idiotisch ist (siehe Punkt 3 von Sigmars Post, oder die Aussage "ich bin zu faul, deswegen geh ich zum Zivi"), muss man jede Entscheidung, wie man sienen Wehrdienst ableistet respektieren.
      Ich hatte meinen Spaß beim Bundesheer, und denke, das würde dort vielen mal gut tun (aber weder die negativen Extreme, wie Jäger, Garde, Panzergrenadiere noch die "owezaraposten", wie Schreiberling), da man einiges lernt, aber dass muss man mit sich selbst ausmachen.
      Und das Geld kann zwar ein Argument sien, dass man Zivi macht, aber dann darf man nicht vergessen, dass Bundesheer im Gegenzug kürzer ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nein Manuel, tut mir echt leid, aber stimmt nicht.
      Offiziersanwärter bist erst als Fähnrich auf der Milak, mit EF bist nicht mal Unteroffiziersanwärter und wenn du dich auf mindestens EF verplichtest bekommst du die 826? ab dem 1.!! nicht ab dem 7. Monat, wär ja auch hirnrissig einen erhöten Betrag für Rekruten fest zu setzen, wennst nach 6 Monaten ohnehin fast überall zum Gefreiten befördert wurdest.
      Das mim Geld stimmt wie gesagt auf nicht so ganz, weil du zwar vom Gehaltsscheck her gleich viel verdienst wie beim Zivildienst (die übrigens ab 1.1 mit der Zivildienstreform auch nur mehr einheitlich!!! 256? verdienen, klar Trinkgeld gibts gelegentlich, aber das rechne ich jetzt mal nicht dazu), nur das Heer zahlt dir eben auch noch 30% deiner Wohnkosten als GWD und aus Erfahrung weiss ich, dass das schon ein Batzen Geld werden kann.
      Ich stimm aber auf jeden Fall zu, dass es manchen Leuten gute tun würde, weil das Heer einfach erwachsen machht, man kan sagen was man will, aber das stimmt. Nichts gegen Zivildienst, is sicher mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, aber er macht (denke ich zummindest) nicht so erwachsen wie das Heer und bereitet einen auch nicht so extrem auf die harte Arbeitswelt vor (meine Meinung).
      Nichts gegen Zivildienst, is sicher mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, aber er macht (denke ich zummindest) nicht so erwachsen wie das Heer und bereitet einen auch nicht so extrem auf die harte Arbeitswelt vor (meine Meinung).

Das kann man meiner Meinung nach nicht so Verallgemeinern denn ich sehe nicht wie das Heer erwachsen machen soll.(Kann ich aber auch nicht beurteilen!)
      Aber bei den viele Einsatzgebieten von Zivis gibt es sicher einige die den Charakter formen!
      Du machst sicherlich keine Erfahrungen als Schreiber beim Heer aber sicher genauso wenige machst du als Zivi wenn du nur irgendwo Akten schlichtest!
      Obs dich auf die Arbeitswelt vorbereitet kommt sicher noch extremer auf die Zivildienststelle an!
      Auch wenn mir der Zivi spaß macht bin ich Prinzipiell gegen GWD und Zivi weil beides ein Zwang ist!
      Hand aufs Herz wieviel Freunde habt ihr die beim Heer an der Grenze stehen und bestenfalls jeden 20ten der über die Grenze will aufgreifen!
      Genausoviele Zivis gibt es denen die Alten/Kranken Menschen die sie betreuen egal sind oder die Überfordert sind.
      In beiden Fällen braucht man mMn geschultes Personal das die arbeit ordentlich macht!!!
      ---for rent---
      Also ich war ganz zufrieden mit meiner Bundesheerzeit.

Hatte ganz normal Grundausbildung in Langenlebarn ( 4wochen ), dann 4 Wochen Feuerwehrausbildung und war dann die restlichen 6 MOnate bei der Flughafen Feuerwehr.

Bin wohl einer der wenigen die beim Heer was vernünftiges gelernt haben, bis auf Sanitäter kommt da wohl nix ran.

Mein Grund zum Heer zu gehen war schlicht die Aussicht, den Sommer nichts hackln zu müssen ( GWD voN oktober bis ende Mai ) und weil ich nicht 12 Monate alte oder behinderte betreuen wollte, sowas kann ich einfach nicht.

Und bitte jeder der auch so denkt möge ebenfalls zum Heer gehen oder sehen dass er nicht zu sowas eingeteilt wird, denn ein Zivi der mit der Aufgabe nicht fertig wird ist weder hilfreich noch sonstirgendwas.

Aber jedem das seine. Bin weder für noch gegen Zivildienst, aber man verdient auf jeden Fall mehr als ein normaler GWD und macht in den meißten Fällen auch was nützliches.

mfg snot

p.s :
      Wo bleibt das Soziale Jahr für Frauen. Wo ist die Gleichberechtigung ? :rolleyes: