Terroranschlag in London

Original von pipehacker
    Im Laufe der Jahre hat dann Israel ein paar Kriege angezettelt (und ja - Aggressor waren die Israelis) immer wieder mehr Land eingenommen, etc. Wir wissen ja wie's weiterging.

Da sieht man wie scheinheilig die Welt nicht ist, wenn aus Opfern Täter werden...

Original von pipehacker
    Das einzige was mir immer negativ aufstößt ist halt, daß man immer nur schreit "böse Terroristen" aber nicht hinterfragt was Menschen dazu bringt soweit zu gehen.

genau so ist es...ich würde sagen für ihre Beweggründe u Motivation habe ich vollstes Verständnis, die Methoden sind natürlich nicht akzeptabel!
    Die leute die sich zu den Opfern beider seiten zählen sowohl ami/briten und islamisten empfinden nuneben hass nachden geschehnissen.und hass macht blind, deswegn ständig solche aktionen
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    das kann man aber auch auf die "guten" umlegen wie zb amerika

die mitteln sind vielleicht drastisch und subtil aber ihre beweggründe kann man auch nachvollziehen oder? (11. sep)

tada -> kreislauf
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ....erschreckend, wie einfach sich der Mensch die Sache macht.

Bevor wir als erstes die Hand reichen, schicken wir lieber ein paar Bomber ins feindliche Land um wieder ein paar unschuldige Familien zu zerstören....

Solange die Menschheit diesen Weg einschlägt wird sie sich über kurz oder lange selbst zerstören....

nicht konstruktiv.... ist mir klar....

Bin einfach nur erschüttert über das bestehende Weltbild.

Aber was solls.....die Waffenindustie freuts und die Kirche wird sich auch die Hände reiben wenn wieder ein paar weniger Heiden da sind....

Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörigen in London.
    Noch immer GW Fan, auch wenn alle dagegen wettern....spielt doch anderes!
    Ich muß leider Brücki rechtgeben !
    Und nicht weil ich es für gut finde irgentwelche Länder zu bombadieren nur weil ich kein Vertrauen in Friedensmaßnahmen hab !
    Und alles auf die Bösen Machenschaften der USA zu schieben ist eine mehr als beschränkte Sichtweise ! Wer erlich glaubt das der Zustand der Welt besser würde wenn alle Länder auf den Stand der "Ersten Welt" kommen ist ein Träumer !
    Ich Beführworte weder die vorgehensweise der USA noch die Ausbeute durch Großkonzerne nur gibt es in den unterdrückten Ländern genauso Ausbeuter und Diktatoren! Ist halt ein allgemeines Problem das Leute die Macht haben diese auch für ihre eigenen Interressen Benützen !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    ganz ehrlich:
    Kann das in einem anderen Thread beschrieben werden?

Beim 11ten September Anschlag hats mich g'rissen, weil ich Verwandte dort hab. Nix passiert
    Und wie ich heute die Nachrichten gehört hab, wusste ich nicht wo, da ich zuerst nur die Nachrichten mit einem halben Ohr gehört hatte. Was wäre wenns Wien gewesen ist? Aber auf auf Orf1 + 2 keine Meldung.
    Dann erfuhr ich es war London und wenn man dort auch Leute kennt geht das auf den Magen (aber alle heil, nach dem die Telefone wieder ruhig waren...)
    Ganz verwirrt war ich dann als ich 5 Sender beobachtete um mehr zu erfahren, was los ist und jeder andere Auskunft gibt.
    Und ist bis jetzt so. :( Wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Aber wäre trotzdem froh, wenn man diesen Thread eher für wirklich wichtige Informationen zum Thema verwenden könnte, da scheinbar jeder seine Informationen von wo anders herholt.
    denn im Moment sind zwischen 3 und 8 Anschlägen und 2-90 Todesopfern, sowie 100-200 Verletzte. Je weniger desto besser.

Ein großes Lob möchte ich übrigens an die Londoner Bevölkerung richten: Es ging alles ruhig und gesittet zu, hätte man sich eigentlich kaum erwartet. Leider wurden immer wieder die selben Bilder gezeigt, aber kaum Zeichen von Panik. Angst natürlich, verständlich, aber jeder hatte sich unter Kontrolle und wo Hilfe nötig war wurde geholfen. Sehr beeindruckend.

leer

Original von Laurana
    Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörigen in London.

da möchte ich mich anschließen und dafür sollte imho der thread auch sein!

Original von Bakvrad
    Ein großes Lob möchte ich übrigens an die Londoner Bevölkerung richten: Es ging alles ruhig und gesittet zu, hätte man sich eigentlich kaum erwartet. Leider wurden immer wieder die selben Bilder gezeigt, aber kaum Zeichen von Panik. Angst natürlich, verständlich, aber jeder hatte sich unter Kontrolle und wo Hilfe nötig war wurde geholfen. Sehr beeindruckend.

da habe ich auch ein passendes kommentar bei kurier.at eines beteiligten gefunden:

Original von Kurier
    Schreibe aus london wo ich seit 3 jahren wohne... Meine wohnung ist keine 500 meter von einem der busse entfernt... Chaos herrscht eigentlich sehr wenig, alle bilder die mann zu sehen bekommt sind eigentlich überraschend ruhig, es wurden sehr viele strassen und die ganze ubahn abgesperrt und geschlossen... von der ubahn weiss man noch gar nichts...

das erschreckende ist eigentlich dass niemand wirklich ueberrascht ist, nach New York und Madrid und dass mitunter sogar eine art erleichterung zu spüren ist dass diese explosionen (gottseidank) nicht ganz die dimensionen von New York erreicht haben...

33 tote sind auch mein aktueller informationsstand.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Das schlimmste daran ist aber, dass Leute wie Bruecki meinen sie müssten ihre ihre Absolut hirnlose Meinung (falls in diesem Fall ein Hirn überhaupt vorhanden ist) abgeben und damit die verbale Gewaltspierale weiter anheitzen. Dies ist zwar nur ein Fall aber wer weiß wie viele solche Fälle es noch gibt...

Deshalb möchte ich speziell zu Bruecki etwas sagen:

Du bist ein verdammtes Arschloch!!!!!!! Deiner Meinung nach müssten alle üblichen Verdächtigen, gnadenlos zu Tode gebombt werden, richtig???
    Offensichtlich bin ich einer dieser üblichen Verdächtigen, denn ich bin Muslime und du müsstest mir genau so die Birne wegschießen oder???
    Dein verbaler Durchall ist einfach unglaublich!!!!

Mit solch einer Meinung hat beriets der uns Allen Bekannte Adolf Hittler dei totale Auslöschung eines gabzen Volkes legitiemiert !!!! Wer weis bei was für Vereinen du überall dabei bist. ich jedenfalls will das nicht wissen !!!

Ach ja nur falls du es nicht wusstest: am Beginn des Bombardements der Amerikanischen Streitkräfte auf Irakische Städte waren 90 % der Bombenopfer Zivilisten. 4 von 5 inteligenten Flugkörpern trafen zivile Einrichtungen. Deiner These nach müssten es also eigentlich die Amerikaner sein denen das Hirn aus dem Schädel gepustet gehört.
    Eine These die nur einem Gehirn entspringen, dass sich am falschen Ende des Körpers befindet....

Ich würde dir wärmstens empfehlen dich bei Herrn Strache und der FPÖ einzuschreiben. Achja, und ein Blick auf die Homepage des Kärntner Heimatdienstes dürfte dir auch nicht schaden. dort hallten sich nämlich auch Leute von deinem geistigen Kalieber auf...

mfg
    ein sehr verärgerter Marawan...

p.s.: wie Bruecki gesagt hat: "gleiches mit gleichem vergellten"
    Original von Marawan
    Ich würde dir wärmstens empfehlen dich bei Herrn Strache und der FPÖ einzuschreiben. Achja, und ein Blick auf die Homepage des Kärntner Heimatdienstes dürfte dir auch nicht schaden. dort hallten sich nämlich auch Leute von deinem geistigen Kalieber auf...

Bitte keine Rundumschläge auf die Wählerschaft einer Partei die vor nicht allzu langer Zeit noch einen Stimmanteil von mehr als 27% der Österreicher gehalten hat.

Hat denke ich nichts mit dem Thema zu tun und es könnte einige Menschen in ihren Meinungen bestärken, die man ja in Österreich leider NICHT frei äußern kann, aber das ist ein anderes Thema.

@Topic
    Gewalt ist so oder so zu verurteilen.

Faktum ist allerdings dass die Terroristen aus allen islamischen Staaten kommen und nicht nur aus den Ländern die von den USA bombardiert wurden.

Ich frage WARUM?
    Sind diese Menschen auch "verzweifelt"? Sollte ein Algerier so verzweifelt sein dass er Flugzeuge in amerikanische Wolkenkratzer fliegt? Ein Ägypter? Welche Begründung haben die?

Bzw. was ist "Verzweiflung" für eine Rechtfertigung für GEZIELTEN Mord an Zivilisten?

Oder sind es einfach doch nur unmenschliche Irre die in dieser Form im Grunde nur aus den Islamischen Reihen kommen?

Hat Amerika vor dem 11.09. Afghanistan bombardiert? Wieso gab es dann dort Terroristencamps vor dem 11.09.?
    Hat jemand die Freudentänze in Palästina gesehen als die Wolkenkratzer zusammengekracht sind und tausende unschuldiger auf einen Schlag unter sich begraben haben?
    Tausende kaltblütig ermordet und dann wollen sie sich wundern wenn der Terror und jene die ihn unterstützen den Krieg erklärt bekommen?

Was stellt ihr Euch vor wie die westliche Welt auf derartigen Terror reagieren soll? Die andere Backe auch noch hinhalten? Zielscheiben auf die Kernkraftwerke malen?

Und wenn Krieg herrscht dann leidet eben auch die Zivilbevölkerung, die hat auch in Amerika gelitten als Tausende getötet wurden, oder in Madrid, oder jetzt in London.

Heiliger Krieg, von wegen.....

Das hätten sich die Terroristen vorher überlegen können, aber im Grunde ist es denen Scheissegal welche Folgen ihre Taten mit sich führen.

Die ziehen Ihren Wahnsinn durch und wenn das bedeuten würde das die Amerikaner mit Nuklearwaffen antworten, sie würdens trotzdem tun, ohne Rücksicht selbst auf das Leben der "Gläubigen", ihrer Familie und Nachbarn.

Dieser Wahnsinn hat nichts mit Verzweiflung zu tun, das ist der blanke Hass gegen uns "Ungläubige" der diese Irren antreibt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

@marawan: finde auch das war ein bisschen hart, ich weiß jeder ist auf die eine oder andere weise angespannt, vor allem da einem London näher ist als Madrid. Aber sowas ist eine Private Nachricht...

@Ultramar: @topic war das nicht ;)
    aber wir haben auch verzweifelte Leute, man mags nicht glauben. Wir haben unter uns auch "Terror" - Mobing, wilkürliches Randalieren, etc...
    Man könnte fast sagen, dass sind versnobte Jugendliche denen es immer zu gut ging...
    Aus der Perspektive eines noch ärmeren Menschen.

Auch wegbomben? ?( ok, das ist zugegeben übertrieben

aber es gibt Gruppierungen (Cliquen. hauptsächlich jugendlich wohlgemerkt), die oft auf solche "fehlgeleiteten" Jugendliche losgehen, aus Überzeugung! (vielleicht bin ich auch einfach in einer harten gegend großgeworden ?( )
    Manchmal gibt es keine Jugendlichen die in das Schema passen. Was tun? Anderes Opfer suchen. Womöglich Unschuldige.
    Mag ein wirklich primitiver Vergleich wie es in der großen Politik zu geht. Aber wie gesagt, der Terror ist nicht immer fern, manchmal passiert er vor der Haustür. Man könnte dann schon handeln

Man könnte...

leer

@ Marawan
    so mal ne nacht drüber geschlafen über deine meldung sonst hätt noch was falsches geschrieben.

erstmal kein falscher nationalstolz bitte hier - wie gesagt ich geb brücki in einigen dingen recht (und er is bei weitem nicht hirnlos) - ich glaube kaum das es irgendeinen terroristen interessiert wenn er da mit seinen bomben hochjagt - und wenn ich ehrlich wenn meiner meine leute in die luft sprengt dann fahr ich runter und bomb auch mal rein - is mir dann auch egal wenns erwischt da sich die terroristen ja immer feige verstecken.

und wenn ich als zivilist den terroristen unterschlumpf gewähre (egal ob freiwillig oder nicht) kanns nunmal passieren das man mitdraufgeht. weil simma ehrlich sollen wir (damit mein ich die westliche welt) immer noch brav die backe hinhalten wenn gebombt wird (so alá is nich so schlimm bombt brav mal weiter) - und da sich die terroristen verstecken und man nur auf gut glück (aufgrund von informationen die nicht immer stimmen) schnell handeln muss kanns nunmal passieren das auch die zivilbevölkerung in mitleidenschaft gezogen wird. auf jeden fall ein heikles thema und es nunmal leider so das die extremsten terroristen arabischer abstammung sind.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Oli

auf jeden fall ein heikles thema

eben :]

und deswegen sollten wir diejenigen sich die Hirne darüber zerbrechen lassen, die was davon verstehen ... oder sagen wir so ... die dafür bezahlt werden. Weil hier führen weitere 10 Seiten Threat nur dazu, dass WIR uns früher oder später aufs Maul hauen, und das muss ja auch nicht sein. ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich kann nix anfangen mit solchen threads, wie bereits in der vergangenheit bewiesen und wie es auch in zukunft immer wieder bewiesen wird führen solche dinge wegen der divergierenden Ansichten wieder nur zu verbalen Entgleisungen.

daher von meiner warte aus mal ZU.

cheers
    tom
    @marawan:

lol ja ich großes hirnlosches arschloch....hmmm hast recht...nein ich schreib mich in keine partei ein die unfähig ist ihre ziele zu verfolgen wegen persönlichen belangen....

ich bin äh hmm lass mich mal mitdenken im WOW mitglied ja hey boah da gehts richtig heiß her wir üben schon am spielfeld für den 3. weltkrieg so mit minis und so...

wer da hirnlos ist möcht ich auch nicht wissen..da du so eben gegen geltendes recht und auch gegen die forumsregeln verstoßen hast....

aber du kannst ja mal gern kommen und mir das ins gsicht sagen ich sag dir dann auch meine meinung ins gesicht...

hach danke das hat meinen tag gerettet, konnte herzhaft lachen....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)