Nl spiel gegen Imps

Wenn du den Predator meinst : Das ist ein Kampfpanzer der je nach Konfiguration (Sofern es bei CSM gleich is wie be SM) waffen gegen infanterie (maschinenkanone + evtl 2 schwere bolter ) oder gegen fahrzeuge oder auch fette kreaturen wie ein carnifex (1 synchr. las kanone + 2 las kanonen) effektiv ist . Du kannst zwar zb auch schwere bolter in den seiten mit synchr. las kanone
      haben , aber das bringt es imho nicht - wenn du zb damit auf nen orkmob gehst ist der laser kanonen schuss fürn arsch , wenn du auf ein carnifex schiesst sind die 6 schwere bolter schüsse umsonst . So kannst du entweder zb ein carnifex um 3 bis zu 3 lp pro schuss phase erleichtern / nen panzer stark beschädigen oder mit der anti infanterie konfiguration schon mal bis zu 8 orks oder was auch immer wegschiessen.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      also ich habe den inferno raketenwerfer gemeint.....
      also ich habe daran gedacht mir 2 predatoren zu nehmen einen gegen panzer mit LKs und einen gegen infantrie und die beiden gemeinsam loszuschicken ? und süpäter noch eine geißel dazu?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      hmm ja aber bei 1,5k pkten?
      500 punkte schweres gerät und sonst nur truppen?
      plus havpoc halt und ich geb dem HQ auch ned zuviel´ausrüstung.....
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Bedenke 500 Punkte ist ein Drittel deiner Gesamt Streitmacht das ist zuviel.

Und du musst noch Standrad Elte,Sturm und HQ Kaufen,....

für 500 Punkte 3 Modelle aufstellen,..... Oder Sogar nur 2,.....

Du hast in fast jeder 1500 Punkte Armee mindestens 4 Panzer Killende Waffen von NKlern rede ich da noch nicht.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ja aber hast du in deinem codex einen predator drinnen?
      kannst du dann mal die pkte nachschaun ich habe meinen codex ned da.....
      ich weiß ja ned wieviel die kosten......

mfg Peter
      Ich habe nur SM Codex in einer meiner Alten SM Listen gekuckt da kosted ein Predator mit MK und Schweren Boltern Seitlich 145 Punkte und ich rate mal schlecht das der bei den Chaos auch so ca in der Preisklasse ist.

Aber schaue am besten am Abend dann selber nach in deinen Codex und stecke ihn in Zukunft ein ;)

Ich habe meine 2 auch meistens mit wo immer ich hingehe *hehe*

du glücklicher ich habe meine auch nornmal mit ;) aber jetzt bin ich bei meinen vater ......habe ihn zaus liegen gelassen und nur das unbemalte rhino eingepackt und will mir von ihm geld schnorren um mir einen predator zu kaufen ^^

mfg Peter
      Na schau. Lass dich auf keinen fall am Anfang zu zuvielen Schweren Gerät verleiten. Zu Teuer zu schnell tod :-/ Ist meistens leider so.

Ich habe bei ca 5k Eldar genau 3 Panzer. Wobei ich meistens eh nur 2 Einsätze.

Kumpel spielt bei ebenfalls ca 5k BA genau mit 1en Vindicator, 1 LR und einen Predator. Und halt 2 Rhinos aber die zähle ich nicht als Panzer ;)
      2 Cybots hat er auch. Na toll,.... ;)

ja aber mir gefallen die chaos predator einfach ....2 in einer armee reichen dann verzichte ich halt auf die geißeln.....
      meine freunde haben auch alle nur predator....und keine geißeln

mfg Peter
      Wenn du dir unsicher bezüglich der Geissel bist stelle einfach mal im Test Gefecht einen Predator verkehrt hin und sag das ist diene Geissel und spiele sie Testweise ;)
      Du siehst dann eh was sie kann und ob sie das kann was du dir vorstellst ;) Besser als du kaufst sie und dann taugt sie dir nicht ;)

Und mit der Menge zu schimmen ist auch nicht immer Vorteilhaft ;) Eben nur weil Kumpels dmait spielen ists ja kein Zwang dast es auch tust ;)
      Chaos hat genug Möglichkeiten seine Unterstützung zu stellen ;)

ja aber bei einer reinen NL armee?
      gargoiyles wären noch offen und raptoren wobei ich gehört habe das raptoren ned so gutr sind und gargoyles nmuss man erst beschwören omfg

mfg Peter
      die guten kommt halt auf die sichtweise an.....
      jaja ich habe schon pros gefragt aber die geben immer so patzige antworten ein paar gscheite antw hab ich schon bekommen aber .....

mfg Peter
      hey danke!
      du spielst auch chaos also ein predator geht in der arme aufd jeden fall soll ich noch einen zweiten dazutun?

mfg Peter
      würd ich am Anfang lassen, an dem beißen sich die meisten dann sowieso alle Zähne aus.
      Wenn du unbedingt noch eine Unterstützungauswahl nehmen willst, dann würdich an eine Geißel oder Cybot(eher auf Nahkampf) denken, aber ich würd eigentlich sagen das ein Panzer reichen sollte, da NL ja eher auf Nahkampf und Sturm setzten.
      Ich würd mir mal Raptoren zulegen.

edit: Bist du sicher das du Night Lord spielen willst????
      Nach deinen Vorstellungen, würden wohl eher Iron Warriors zu dir passen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

lol nein das geht schon ich bin eh für sturm nur habe ich auch gerne wenigstens einen panzer heben!
      weil ich gegen imps spiele und die warscheinlich panzer haben *seufz*

mfg Peter