SLTAS Nennungen bei ÖMs

SLTAS Nennungen bei ÖMs

Es war ja so, dass wir den besten Spielern der StMS es ermöglicht haben gratis zur ÖMs zu fahren.

Langsam bin ich nicht mehr überzeugt, dass das eine so gute Idee war.

Letztes Jahr hat der Chris Reinisch auf sein Ticket verzichtet... (wenn ich ihn nicht anrufe - dann hätten wir das umsonst bezahlt)
      Dieses Jahr haben Jörg und Miki den Hut draufgehaut und wieder... (wenn ich sie nicht anrufe - dann hätten wir das umsonst bezahlt...)

So macht das keinen Spaß und der Zweifler hüpft uns dann unnötig rauf - weil wir Ersatznennungen vornehmen müssen.

Ich bin dafür, das in Zukunft nicht mehr zu machen.

Es ist nur Arbeit...
      Kostet nur Geld...
      Und wird leider nicht angenommen...

Was denkt ihr?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich fand die Idee zuerst eigentlich super, die besten der Meisterschaft zur ÖMS zu schicken.
      Nur wenn diese absagen und so der 6te teilnehmen darf is das schon etwas seltsam.
      So bin heuer halt ich durchgerutscht, spiel auch gern wieder auf einer ÖMS aber ob ich so ein Ergbniss schaffe wie warscheinlich der Miki, ist wohl sehr anzuzweifeln.

Einerseits ist es natürlich schade weil wir dadurch ja quasi die Vertreter für den Verband verlieren. :(

Haben der Miki und der Jörg irgend einen Grund genannt wieso sie nicht fahren können oder wollen? Hat mich doch etwas überrascht zu lesen das der Miki nicht fährt.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Ich meine die Regeln waren so - wenn der beste nicht kann - dann eben der zweitbeste etc...

So gesehen - vergönn ich dir das Pauli.
      Wenn ich ein Gratisticket krieg fahr ich auch...

Miki hat gesagt - er wird keine Zeit haben
      Jörg hat sich entschuldigt und gemeint er hat zuwenig Spielpraxis...

Dass sie absagen stört mich gar nicht so - sondern, dass ICH sie anrufen muss deswegen.
      Sie könnten sich ja auch rechtzeitig bei uns allen melden und sagen - es geht nicht.

Am liebsten wäre es mir halt, wenn jemand gleich sagt, ob er fährt oder nicht. Ich meine, dazwischen kann immer was kommen.

Aber wenn man wirklich wohin will, dann richtet man sichs halt so ein, dass man Zeit hat - vor asllem wenn man es schon 6 Monate vorher weiß.

Das Problem ist halt, dass der SLTAs kein Geld dafür haben wird in Zukunft - nicht ohne Subvention!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Von mir aus kann man das in Zukunft auch bleiben lassen. Wer zur ÖMS will, kann auch dafür zahlen und einen offiziellen Verbandsvertreter brauchen wir nicht unbedingt dort. Abgesehen davon sollte das dann eh jemand aus dem Vorstand sein und nicht "irgendein" Spieler, der halt grad ein Turnier gewonnen hat. Ich formuliere es bewußt überspitzt.

Mir ist schon klar, was sich die Leute denken. Wenn mir das Startgeld in den Hintern geschoben wird und ich nichts zu verlieren habe, dann scher ich mich auch nicht drum. Und da es offenbar so "gut" ankommt und wir eh kein Geld haben - lassen wir's.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Bin voll deiner Meinung! :)

Ich bin übrigens auch dafür, dass wenn uns in Zukunft wer draußen vertritt - sollte es ein Vorstandsmitglied sein.

Nur ist da schwer zu argumentieren.
      Warum dürfen die gratis und wir nicht? Weil sie beim Vorstand sind???

Wir haben das damals bewußt an die Leistung gekoppelt.
      Leider sind wir 4 halt nicht die besten Spieler ;)

Wahrscheinlich weil wir als Vorstand genug zu tun haben - und dort einfach spitze sind :D

Wie es läuft??

Eh nicht. Es kann auch jeder selbst bezahlen.
      Wie auch immer, ich sehe keinen Grund für Argumentationsnot, noch dafür, etwas an die große Glocke zu hängen.
      So wie sich die Leute um das Gratisticket zur ÖMS gerissen haben, isses eh jedem wurscht. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Rag, was meinst du??

Wie es läuft??

Die Idee is an und für sich gut, allerdings halten Miki und Chris net viel von den STMSen und den ÖMSen, drum hab i ma das fast gedacht, dass die net mitspielen (bei der ÖMS eher noch, weil alle des STMS system des letzen jahres scheisse gefunden haben)

Jörg wird zum Zeitpunkt der ÖMS wahrscheinlich auf Urlaub oder so sein, weil er hat gemeint, er würd schon gern spielen, hat aber zu wenig spielpraxis und eben keine zeit zu dem termin.

Mich nervt an dem Ganzen hauptsächlich dass die Leute sich nicht melden können, wenn sie verhindert sind.

Im Großen und Ganzen bin ich dafür das ganze nächstes Jahr weiterhin laufen zu lassen, weil i net glaub, dass miki und co bei der heurigen stms mitspielen werden.
      Und leider gottes sind "meine" Jungs halt in dieser Beziehung die unzuverlässigsten...

Naja, hab aber auch nix dagegen wenn man das Ganze abschafft
      Überlegen wir halt noch...

Wie es läuft??

Original von Raghnath
      (bei der ÖMS eher noch, weil alle des STMS system des letzen jahres scheisse gefunden haben)

Scheiße gefunden??

Wer ist alle??

Ich habe extra noch gefragt ob wirs wieder so machen sollen - alle (ausnahmslos) haben ja gesagt... ?(

Wie es läuft??

Nochmal die Frage - wer hats Scheiße gefunden???

Habe mich noch nicht entschieden - glaube aber dass wir es wenn so machen können:

Vielleicht überlegen wir uns einen Gutschein auszustellen, den der Spieler einlösen kann, um sein Nenngeld zurückzubekommen - dann muss er sich um alles kümmern. Und Kohle gibts nur wenn er mitgemacht hat.

Was denkt ihr?

Wie es läuft??

Du sagst es, alter Pilger!! :)

Nurt fährt man dann halt auf Verdacht hin - weil man vorher ja nicht weiß, ob man ihn zurückbekommt oder nicht!

Könnte noch immer ein besserplatzierter dazwischen hüpfen...

Wie es läuft??

Naja, ist eigentlich ganz einfach. Der beste Steirer bei der STMS bekommt den "virtuellen" Gutschein. Einlösen kann man ihn aber erst nach der ÖMS bei erfolgter Teilnahme.
      Virtuell ist er deshalb, weil sonst der Bestplatzierte ihn einstreift und nicht hinfährt, und der nächstplatzierte dann nichts davon hat.

Man kanns auch anders formulieren: Der beste Steirer bekommt im nachhinein die ÖMS Startgebühren rückerstattet. Der Gutschein ansich hat dann nur Symbol-Charakter.
      Und wir werden erst aktiv, wenn jemand von uns draußen war. Also null Risiko für uns. :)

Ja ich weiß, ich bin genial... :D
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Sow irds gemacht - dann beschließen wir es ! :)

Wie es läuft??

Ich bin für den "virtuellen" Gutschein aber gegen die Leiberl-Pflicht. Es ist zwar fein, wenn jemand unser Leiberl tragt aber wir können niemanden dazu verpflichten.

verpflichten??? :D

Sag das mal den Funktionären einer Fußballmanschaft.

Wir zahlen - wir sagen was angezogen wird!
      Er muss ja nicht auf Verbandskosten rauffahren - wenn er so ein Problem mit dem Leiberl hat...

Wie es läuft??