Welt der Toten Götter

Welt der Toten Götter

Tja, es ist bald soweit. *trommelwirbel*
      Das erste Rollenspiel aus meiner Feder nimmt in ca. einem Monat den Anfang. Gesucht werden dafür sechs Spieler. Theoretisch habe ich die zwar bereits zusammen, aber falls wer ausfällt, was wahrscheinlich passieren wird, man weiß ja nie.

Insoferne wäre DIE LISTE:
      El Greko
      Lord Damarus
      Maximilian F.
      Roggemann
      Nightbringer
      und Skavengarf

Warteliste:
      Karli H.
      Germi
      Maflo

Aber worum geht es hier eigentlich? Es ist ein klassisches Fantasy-Schwert-und-Magie-RPG mit den abgewandelten Regeln von WHFRPG das allerdings in einer von mir selbst erdachten (und keines wegs klassischen) Fantasywelt spielt. Also keine Elfen und Zwergis diesmal.
      Das Besondere ist eben, das die Charaktere sich überhaupt nicht auskenen, die Völker nicht kennen, die Monster nicht, die sich hier herumtreiben etc. Also eben alles ungewiss.
      Das zweite Ungewöhnliche ist, dass die Spieler ihre Charaktere nicht selbst erstellen. Sie wachen ohne Erinnerung auf und sind von Dunkelheit umgeben. Irgendwann werden ihnen dann 9 Zeichen präsentiert, zwischen denen sie wählen können. Jedes Zeichen ist ein Charakter, aber die Spieler wissen natürlich nicht, welche Charaktere sich hinter den Zeichen verbergen. :D

Interessenten können sich hier melden und werden dann auf die Warteliste gesetzt. Spieler können ebenfalls Fragen hier posten (was aber nicht bedeutet, das ich sie beantworten werde, ich will euch ja nicht die Überraschung nehmen :D ).
      Alle, die auf "DER LISTE" stehen bitte ich, sich hier mal kurz zu melden.

So, da ich mir gedacht habe, ihr sollts nicht völlig unvorbereitet eure Helden aussuchen, werde ich hier schonmal die neun Zeichen hinschreiben, die ihr zu sehen kriegts. Dann könnts schonmal überlegen, was hinter welchem Zeichen steckt, welches ihr gerne hättets etc.

1: Eine aufsteigende Welle, darein eine geballte Faust. Blitze zucken über den Himmel über der Welle.

2. Ein Helm mit Rosshaarbusch un deinem Juwel auf der Stirn.

3. Ein schlichter Totenkopf

4. Eine aufgehende Sonne über gekreuzten Klingen.

5. Ein Würfel, der von einem Messer durchbohrt ist.

6. Eine Mondsichel, über die ein Rabe fliegt. Darunter ein Messer, dessen Klinge so gebogen ist wie der Mond.

7. Ein brennender Baum, der auf einer Klippe über dem Meer steht. Wellen schlagen unten gegen die Klippe.

8. Eine Klinge, über die Blitze zucken, sowie eine auffliegende Taube

9. Eine Art Drache, dessen Schatten sich hinter ihm erhebt und aufsteht.

So, jetzt könnts mal beginnen zu grübeln. :D

Greets, Alex

P.S.: Das erste Mal spielen wird voraussictlich Ende August sein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Hier !
      Melde dass ich wenn es ende august ist, Zeit habe ^^
      Mfg Nighty
      Ps: Muhahahahaha ... Keine Elfen, was gibts schöneres :D
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Haha, hab mir gedacht, dass sic der Max, die alte Echse, als Erstes meldet. Willst du ne Echse spielen? Die gibts nämlich... :D

Ach ja, was ich vergessen habe zu sagen: das Erste Abenteuer wird mit allen sechs Spielern gespielt, dann werden sie in zwei Gruppen zu je drei aufgeteilt. Die Unterteilung wird je nach Charakteren und dnach sein, wie gut die Spieler zusammenpassen.

Greets

Also klingen tuts interessant...

Ich spiel nen Wolfsmenschen...*fg*

Nö. Hab schon verstanden, dass i darauf keinen Einfluss hab,... Find ich auch recht interessant so...

Also mich bitte auch mal auf die Warteliste... Jetzt in den Ferien hätt i Bock (und ab 5. August quasi täglich zeit)
      @Maflo: hab ich gemacht.

@all: Guckts mal oben auf meinen ersten Post, dadürfte eine Liste stehen, die euch interessieren dürfte... :D

Tja, die Welt ist noch im Aufbau begriffen, aber ich habe tatkräftige Hilfe von diversen Leuten aus dem Tabletopforum und es geht recht schnell voran. Ich kann dir ja mal die Unterlagen schicken, wenn alles fertig ist (so in 3-4 Wochen)...

Hi !
      @ Maflo: mah, das wollt ich haben...
      @ Alex: Werden sich zwei Spieler das gleiche Zeichen aussuchen können, oder muss jeder ein anderes haben ?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Echse spielen ? Ach neeee... ^^
      Das wäre zu einfach:
      Hast du mich beleidigt ? = Kopfabbeißen
      Da bin ich anderer meinung ! = Kopfabbeißen
      Das ist mir zu teuer ! = Kopfabbeißen
      Wäre doch ziemlich langweilig ^^
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Jeder muss ein eigenes haben...
      Allerdings müsst ihr euch das halt ausmachen, im Abenteuer dann. Am besten, es wird ausgewürfelt. Wer höher würfel, kriegt den Charakter.

@Garf: Aber da der Martin ja bis jetzt nur auf der Warteliste steht, kannst du schonmal ziemlich sicher sein, dass du den Chara kriegst.

Hmmm...
      Hab jetzt mal über die zeichen gegrübelt ^^
      Könnt ja mal euren senf dazu geben...
      Naja bis jetzt dachte ich an:

1.) Welle: Char vertritt die Kraft der elemente, oder er ist sehr "aufbrausend" :rolleyes: ? (barbar ^^)
      2. )Helm: Ein Edler krieger würde ich sagen, da edelstein auf der Stirn religiöser/magischer hintergrund oder touch ?
      3.) Klingen mit Sonne: Hat für mich was von Freibeuter, Pirat, ich weiß nicht ^^
      4.) Totenkopf: Tod ^^ sagt alles, denke so an meuchler, auftragsmörder.
      5. ) Würfel mit Klinge: Für mich ganz klar ein Gambler/rouge ^^
      6. ) Brennender baum: Absolut keine Ahnung...
      7.) Klinge mit Blitzen und taube: Sowas wie nen Jedi :P ?
      8.) Drache: Würde sagen ne Echse = abbild/"kind" eines früheren drachen oder irgendwas unwirkliches/untotes.
      9.) Monddingsi: Ein wervieh, wegen gebogener klinge nicht unbedingt werwolf,... werratte würde eher passen
      Mfg Nighty
      Ps: Mich zieht es zu den gekreuzten klingen + sonne oder dem brennenden baum...

Sehr interessant deine Schlussfolgerungen... :D
      Es sind alle anderen herzlich dazu eigeladen, dasselbe zu versuchen.

@Max: Soviel kann ich schonmal verraten: die zwei Charas, die dir gefallen, sind beide seeehr cool. (aber das sind eh die meisten, ich selbst würde alle bis auf zwei gerne spielen)

EDIT: Bei drei Typen liegst du ziemlich gut... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

3 von 9 naja, geht ja ^^
      ich weiß nicht wie ich das seeehr cool auffassen soll, klingt verdächtig... naja naja naja :P
      Mfg Nighty

Also gut, nach längerem Warten geht es jetzt los!
      Freitag, also übermorgen, um 20:30 bei mir! Alles, was mitzubringen ist, wären Würfel und vielleicht Cola/Energydrinks, um euch wachzuhalten.

Von der Spieldauer her würd ich sagen, wir sind so gegen 2°° fertig, könnte aber auch bis 5°° dauern^^

Ich hoffe, es können alle.