Welt der Toten Götter

Ok also dann spiel ma morgen um 16:00 Uhr.
      Alex ist das fix ?
      Weil dann geh ich Mittwoch arbeiten
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja, Dienstag um 16°° ist fix. Es reicht aber, wenn ihr zehn vor dort seids, da ich selbst sicher nicht vor 15:45 da sein werde.
      Ach ja, wir beginnen um 16:10, egal ob da alle Spieler da sind oder nicht...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Die Zeit ist gekommen... Das Spielfeld ist in Bewegung geraten, Figuren werden verschoben. Bauern werden geopfert, Krieger prallen aufeinander. Figuren fallen von dem Brett, das Schwarzwasser heißt.
      Bald schon, wenn das alte Jahr dem neuen weicht, wird ein neues Kapitel der Geschichte geschrieben werden. Geschrieben mit Lettern aus Blut und Asche, gequälten Schreien und zerstörten Träumen. Ein neuer Eintrag im Buch des Leids. Schwarzwasser steht am Rande des Untergangs... und mit der Stadt vielleicht die ganze Welt.

Samstag zum Schlag der zwölften Stunde ist es soweit!

Die Wüfel wurden geworfen. Bald werden sie fallen.

Hi !
      Puh das Abenteuer war sehr lang und ziemlich Komplex aber gut, ein Lob an den SL :D

Aber das heute und gestern war echt schon hardcore, 21 Stunden Rollenspiel.
      Ich hab mich nach dem Aufstehen Kopfweh und mir gings nicht so gut. Wie wenn ich am Abend saufen war, nur dass ich diesmal keinen Tropfen Alk getrunken habe ^^

Aber trotzdem freue ich mich schon aufs nächste Mal acuh wenn das etwas dauern wird, und ich bin gespannt was wir für EPs bekommen für das Mega-Abenteuer (WP Plus bei mir ist glaub ich fix ^^)
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Jo war nice das Abenteuer auch wenn es ordentlich mürbend war nach einer Zeit wie man denke ich am Ende schon an uns gesehen hat ^^
      Bin gespannt wie es weitergeht das Ende ist ja so richtig schön... urghs -.-"
      Ich hoff die Viecher sind bis jetzt nur im Hafenviertel was ich aber irgendwie fast glaub sonst wären ja die ganzen menschen net schreiend weggerannt (Wär ja ziemlich sinnlos von einem Trupp in den anderen zu rennen).
      EP´s bin ich auch schon gespannt war ja einiges Los an Kampf/Denk/Lauf/... kram :D
      Ich hoff es dauert net zu lang bis wir wieder zum spielen kommen, möcht gern wissen wie´s weitergeht.
      Naja ich werd dann auch mal in´s bett ausser nem kurzen Mittagsschlafer hab ich nix geschlafen bis jetzt und schlaf doch bald vorm PC ein *g*
      Mfg Nighty / Skilgas / "möchtegern" Pizander
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Tja...nach einen Abenteuer, auf das die meisten noch lange zurückdenken können, gleich ins nächste gestürzt. Schwarzwasser ist unter Belagerung. Der Sturm aus Stahl ist über die Stadt hereingebrochen. Der Hafen brennt, die Führer der Stadt sind ausgeschaltet, Chaos pur. Bis jetzt haben all unsere Helden überlebt. Bis jetzt... :D

Erfahrungspunkte gibt es erst, wenn ihr aus der Stadt raus seids, sozusagen. Mal sehen, wer es schafft, und wer nicht. Pizander, Jonathan und Agarsis sind ja ziemlich angeschlagen, Caleb ist auch nicht viel besser dran. Und in eurer Nähe liegen ein schwer angeschlagener Herr der Verdammten und ein heftig blutender, einarmiger Lord Steel.

Ich bin grundsätzlich mit dem Abenteuer zufrieden und mit eurer Leistung auch...außer dem Halbschlaf auf dem Maskenball, was man aber denke ich getrost der fortgeschrittenen Stunde zuschreiben kann. 21 Stunden Rollenspiel sind für die Spieler natürlich anstrengend. Wie ich als Spielleiter, der ja die ganze Zeit im Einsatz war, das ausgehalten habe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem, da ich danach nicht geschlafen habe und am Sonntag erst um Mitternacht herum ins Bett gefallen bin. Respektable 39 Stunden wach... :D

Mal sehen, wann wir das nächste Mal spielen. Im August ziemlich sicher nicht mehr.

@ Alex: Hmm unsere Aufgabe ist es jetzt zum Tempel zurück zu kehren, richtig ?
      Nun ja, du könntest mein Unterwasser Abenteuer gleich machen. Weil das passt jetzt gut rein: Während die anderen sich auf dem Landweg durchschlagen kann ich durch den Ozean reisen.
      Was hältst du davon ?
      mfg
      Skavengarf
      Nah, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub ihr werdets euch gegenseitig brauchen, um die Belagerung zu überleben und so lange auszuhalten, bis die Jadewölfe eintreffen (ca.6-7 Tage) oder aus der Stadt zu fliehen. Dein Unterwasserabenteuer wird dann sozusagen im Anschluss gespielt...ob du vorher noch in den Tempel kommst, ist fraglich.
      Wann rückst du eigentlich genau ein? Sollte ich wissen, damit ich mal schauen kann, ob sich das Abenteuer bis dahin überhaupt noch ausgeht.
      Ich hab nämlich vor, dass die anderen, während du beim Heer bist, 1-2 Abenteuer spielen, während du eben ein Abenteuer im Korak-Reich hast.

Also, da es geheißen hat wir sollten mal Ideen zur Flucht oder Ideen zum Abwarten zum besten geben habe ich mal ein paar aufgeschrieben die ich gedacht/gehört habe...

1.) Wir fliehen aus der Stadt hinaus, was nicht so schwer sein dürfte da wir aus dem Hafenviertel rauskommen dürften und dann ja schon aus der Stadt draussen sind, notfalls müssten wir uns halt bei den Klippen der Hand verstecken oder soetwas in der Art.

2.) Wir "fliehen" in die Stadt hinein, durch den Geheimgang der Schmuggler, hüpfen in die Kloake und gehen (Mit Hilfe des Herrn der Verdammten) in´s Mondviertel wo wir uns in der Kaserne verbunkern und hoffen das noch genug Söldner/Gardisten und/oder Soldaten von Lord Steel dort sind um uns einzubunkern und zu überleben bis die ersten Truppen von Imeria da sind.

3.) Wir "fliehen" auch bei dieser Version in die Stadt hinein, ebenfalls durchden Geheimgang der Schmuggler, hüpfen in die Kloake und gehen in´s Goldene Viertel, gehen zur Befestigung dort und hoffen das genug Stadtwachen/Gardisten/Soldaten und Leibwächter von Adligen dort sind um die Stellung bis zum eintreffer der Unterstützung zu halten.
      (Und hoffen ausserdem, dass uns die Mitglieder der Wache/Krieger-Gilde noch von den Zunftspielen erkennen und uns nicht gleich umbringen)

4.) Wir gehen auch in diesem Fall in die Stadt hinein, wieder Geheimgang, Kloake, aber diesmal Richtung Meer zum Hospiz und Hoffen das die Herren Magier lang genug durchhalten können bis die Truppen von Imeria da sind.
      (Wäre in dem Fall rechtgemütlich da wir persönlich uns dann um nichts kümmern müssten ausser evtl. den ein oder anderen nervigen Irren zum schweigen zu bringen *g*)

5.) Wir gehen in die Stadt heinein, Geheimgang, Kloake und versuchen irgendwie als Anhänger dieser Sekte (Die Bruderschaft des neuen Gottes, so hießen die doch, oder ?) durchzugehen und uns in diesem Sinne den Angreifern anzuschließen bis die ersten Truppen aus Imeria da sind... Problem dabei sind die Überlebenden von Lord Steel´s Besuch damals,... Müssten uns also verkleiden oder hoffen das die sich nicht unsere sondern eher die Gesichter von Lord Steels Leuten gemerkt haben.

Sonst fallt mir nix ein ausser das ich nicht weiß was wir mit dem Herrn der Verdammten und Lord Steel machen sollen...
      Ausserdem wäre es vielleicht einen Versuch wert Gazai darauf anzusprechen ob er uns evtl. auf der Flucht helfen könnte...
      Ich nehme einfach mal an das die Gaijin nicht ganz ohne Ehre oder etwas dergleichen sind, und es Gazai vielleicht nicht ganz kalt lässt das unsere Absichten sich mit den seinen deckten und wir ihm in dem Sinne eigendlich geholfen haben.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Mein Vorschlag:

Wir alle (auch Lord Steel, Herr der Verdammten) laufen/hinken/werden getragen über den Geheimgang und die Kloake ins Mondviertel zu den Söldnern, ins Stadtviertel/Kurab zu den Kasernen, zur anführerlosen Kämpfergilde und versuchen alle (Verdammte, Söldner, Krieger, Soldaten eventuell auch Galero !?!) dazu zu bringen, das Stahlviertel zu stürmen, um zu verhindern, dass der Ageshma-Legion das Tor geöffnet wird.
      Wenn das nicht schon geschehen ist (da wir nicht wissen, wie weit die Offensive/der Sturm auf die Stadt schon fortgeschritten ist, und ob die einheimischen Ageshma ihren Artgenossen helfen..) - wenn dem so ist sollten wir mit den angesammelten Truppen versuchen, irgendein Viertel zu halten (Goldenes Viertel + Festung).

Irgendwie sollten auch die Imerianer auf die Ageshmabedrohung aufmerksam gemacht werden und deren Gegenoffensive mit einem Angriff von "unseren" Leuten abgestimmt werden, um die Ageshma von mehreren Flanken anzugreifen - auch hier wären die Galero nützlich..
      Truppen sammeln is ja a recht gute Idee aber wir sollten auch einen in Richtung der Caroser Truppen schicken mit wir die in die Stadt einschmuggeln und die nicht nichtsahnend in einen Hinterhalt schlittern, dabeu sollten wir auch daran denken Nachrichten zu fälschen die auf deren Richtungswechsel eingehen, vielleicht sogar behaupten das die Truppen Imerias doch auf mehr Gegenwehr stoßen und länger brauchen, dann würden die Ageshma sich in Sicherheit währen.

@Martin
      Das die Ageshma in der Stadt mit den Invasoren zusammen arbeiten erachte ich als sehr wahrscheinlich außerdem glaube ich das die Stadt schon längst gestürmt wurde da die Ageshma sicher nicht nur von der Meerseite angegriffen haben. Also sollten wir nur die Truppen sammeln und an einem Punkt konzentrieren um die Überlebenschancen zu maximieren, was aber noch viel besser wäre, wäre mit allen Truppen in den Untergrund zu gehen da eine Befestigung ein viel zu gutes Zeil für die Ageshma ist und sie alles Festungsänliches sicherlich leicht überwinden können.

@Max
      Ins Hospitz müss ma erst reinkommen, was durch die Schutzzauber fast unmöglich ist und außerdem sitzen wir dort ziemlich in der Falle da wir zu 100% sterben wenn die Schutzzauber von den Metallmagiern außer Kraft gesetzt werden da es aus dem Hospitz keine Fluchtmöglichkeiten gibt.

Nur ein paar Gedanken.

Timi
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Hi !
      Ok ich hab Zeit :)
      Aber nicht zu lang pls, hab ja wieder Schule -.-"
      Uuuuuuund Dienstag/Donnerstag hab ich bis 16:30 herum Schule, sonst immer nur so bis 14°°
      Mfg Nighty

Ist egal, wir fangen wahrscheinlich so um 18°° herum an und spielen dann halt zwei-drei Stunden. Ich nehme nicht an, dass das Ganze länger dauern wird. Und wir spielen voraussichtlich am Mittwoch, da ich Montag und Dienstag wahrscheinlich zuhause arbeiten muss.

@ Germi: Naja als wir das letzte Mal aufgehört haben waren wir ja alle zusammen, und das weit weg vom Tempel, wo man uns verschiedene Aufträge hätte geben können. Ich schätze schon dass für diese Runde wieder beide Gruppen gemeint sind :)
      Ja, beide Runden. Wir spielen zu 90% am Mittwoch gegen 17°°.

EDIT: Ist es nicht herrlich, wenn man eine RPG-Runde hat, die auch regelmäßig spielt? *zuvampireundcthulhurüberschau*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()