Die Akte 40K

Ich will keinem widersprechen - die Unstimmigkeiten könen ganz schön nerven - aber ich finde halt cool am 40K fluff - dass alles das sein kann, was du dir vorstellst.

Wennst auf "Alien" stehst kommst auf deine Kosten.
      Wennst auf "Starship Troopers" stehst findest auch was Passendes.
      Wenn du auf 2. Weltkrieg Nostalgie machen willst - hast auch was...
      Wennst auf "Event Horizon" bist - bist mit dem Chaos wunderbar bedient.

Odisee 2010 fällt mir spontan nichts ein.
      Krieg der Sterne - oh ja - das war vor dem Zerfall des Imperiums
      Perry Rhodan - das war weit vorher - bevor der Krieg gegen die Maschinen anfing. ;)
      Terminator - Herz was willst du mehr???
      Tau - ja okay - darüber könnte man streiten

Ich sage ja nur, dass dem spieler viel spielraum bleibt - und das finde ich nicht schlecht.
      Alles was man sich vorstellen kann existiert irgendwo.

Physikalische Gesetze- gibts im Warpstrudel nicht...

Ich sehe das Imperium wie die damalige Sovietunion.
      Sicher die könen die modernsten Kampfflieger bauen - aber ein Typen im hintersten Winkel vom Ural ist schon froh, wenn er einen funktionierenden Hammer und Schraubenzieher hat...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Morgn

Original von Riven
      Ein C'tan?! Da war mal so ne anspielung im Codex Necorns, Die Techpriester am mars beten zum 4. C'tan, für sie der Gott der Maschinen, der ihre fahrzeuge absegnet, oder etwa ned!?!

Falsch, das ist der Gott der Maschinen, nicht der Maschinengeist. Sonst hätte jeder Land Raider einen C'tan drin 8o
      Maschinengeist ist die "Seele der Maschine", kann tlw. unabhängig operieren, etc. also im Grunde genommen eine Form der AI.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      haette auch einige fragen zu 40k

was genau ist das schwarmbewusstsein
      im wd hab ich mal gelesen das es sich ueber das ganze universum erstreckt
      aber es muss doch in irgend einer kreatur drinnensein sonst kann es doch nicht existieren, oder is es irgend ein geist im warp?

kann ein tyranide dem chaos verfallen?
      muesste doch gehen denn so ziemlich alles kann vom chaos bessesen werden oder?

wie soll ein von der schwarzen wut bessesener blood angels sm nur durch den blick des ordenspriester ........... (weis grad nicht wie der heisst)
      wieder normal werden wenn er ihn doch als feind sieht der von sanguinius (also ihm bekaempft) werden muss
      mfg ezekiel
      "
      tragen ja die rüstung am körper--> können diese net ablegen und essen tun sie angebelich auch was aber wann und wie gehen die am lokus???"

Also in nem Space Wolves Buch wird Ragnar Schwarzmähne die Rüstung entfernt um die Löcher zu " stopfen" und sie zu reparieren.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      in nem beitrag vorher stand dass sich der laserstrahl nicht auf die feste masse zubewegen wurde von wegn immer der weg mitn leichtesten wiederstand meiner erkenntnissen(binerst15astrophysikkommterst*gg*) nach ist des so nicht korrekt die elektrische energie ist es die es versucht aber sonst keine energie
      wenn das jede energie-form machen würde bedeute dies das licht nicht zur erde gehen würde sondern einfach vorbei fliegt oder radioaktive gegenstände wären kein problem mehr weils ja eh vorbei fliegt und noch was anderes, falsches, habe ich gesehen> deuterium ist kein uran deuterium ist schweres wasser also 1 proton+1 neutron dass zur (kalten??) kernfusion gebraucht werden würde also 2 deuterium atome zu einem helium-atom .. soo fertig mit besserwissen und falls ein astrophysik anwesend is i hab noch so a paar fragen.

und nun zu meiner frage wie schlafen space marines während einer kampagne haben die in den rhinos schlafplätze oder in zelten ich hab leida nit viel literatur also falls des wer zufällig glesen hat ANTWORTEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

Original von ezekiel04
      haette auch einige fragen zu 40k

was genau ist das schwarmbewusstsein
      im wd hab ich mal gelesen das es sich ueber das ganze universum erstreckt
      aber es muss doch in irgend einer kreatur drinnensein sonst kann es doch nicht existieren, oder is es irgend ein geist im warp?

kann ein tyranide dem chaos verfallen?
      muesste doch gehen denn so ziemlich alles kann vom chaos bessesen werden oder?

Das Schwarmbewusstsein ist, wenn mans genau nimmt, eine Entität, die im Warp existiert und sich aus den psionischen Hirnaktivitäten aller existierenden Tyranidenkreaturen besteht, im Prinzip vergleich mit einem Clustersystem, wie es bei Großrechnern üblich ist, nur halt auf biologischer Basis. Das Schwarmbewusstsein nutzt dabei die kombinierte "Rechenleistung" aller Tyraniden, um Entscheidungen zu fällen, Strategien zu entwickeln oder Ähnliches. Daher kann man sagen, daß eigentlich alle Tyraniden im Grunde vom Chaos besessen sind, da das Schwarmbewusstsein den Chaosgöttern ja sehr ähnlich ist. Slaneesh z.B. wurde ja auch aus den Emotionen aller Eldar heraus "geboren".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unruler“ ()

du kannst es auch (um auf ein anderes "System" zurückzugreifen) mit den Kollektiv der Borg aus Startrek vergleichen. Wobei das eigentlich auch ein recht schwammiger vergleich ist.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ja ... sie "ist" ja quasi das Borgkollektiv ... alles andere sind ja mehr oder minder nur Drohnen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bei den Tyraniden ja auch eine Art "Überwesen", das irgendwo zwischen den Galaxien existiert. Eine Art "Schwarmkönigin" die das Schwarmbewusstsein kontrolliert. Der Codex schweigt sich diesbezüglich allerdings aus.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Sowas wie Schwarmköniginnen gibt es ja auch bei den Tyraniden, nur sollen die eher fürs Brüten und nicht fürs Lenken zuständig sein ... aber wenn du die Königin zerlegst ... trotz allem ein harter Schlag für den Schwarm (Zitat aus Starcraft: Ich lebe für den Schwarm! Opfert mich!)
      Original von Segara
      @starcraft: der verseuchte Terraner sagt das :D

@topic: Marines brauchen maximal 4 Stunden Schlaf, also während sie von einem Einsatzgebiet ins nächste fahren kriegen sie vllt. schon 1-2 Stunden schlaf, das reicht denen völlig. :]

@starcraft: wieder lust drauf, gleich installieren :D

@topic: hm, ist in der wh40k welt sex überhaupt legal? genüsse werden ja slaneesh zugeschrieben...daher ... dürfen die bürger das überhaupt? wie werden kinder ohne "genuss" gezeugt?

hmmmmmmmmmmm...
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Künstliche befruchtung, ganz klar, und die samenzelln werdn ned auf herkömmliche weise gespendet sondern abgesaugt, obwohl, des wär vl auch mit genuss gleichzusetzen .... jenachdem... :rolleyes:
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.