Moin!
Ich war letztens recht zuversichtlich vor einem Spiel gegen nen Freund, der Necs ins Feld führte.
War ein 2k Punkte, Standardmission-Spiel und meine Aufstellung sah grob so aus:
Ordenspriester mit 3 LP, PP, JumpPack, Crux, FG
Meister in Term. Rüstung mit Term.Kommandotrupp (4+1)
3 Sprungtrupps, (9+1, 7+1, 7+1) alle mit Rasender Angriff, VetSearg mit E-Faust
4 Tak-Trupps mit PlasmaK, Plasmawerfer
1 Taktrupp 7+1 mit BP, NKW, Vetsearg mit E-Faust
Taktik: Möglichst flott in den NK, falls das nicht geht oder bis dahin die Jungs mit den PK zerlegen. Die Termis sollten schocken, deswegen hatten 2 Sprungtrupps und der OP nen Peilsender dabei.
Soweit so gut.
Aufgestellt hatte er:
Lord mit Sense, Regenerator und RW,
Todesbote,
4 Kriegertrupps
3 Destruktoren
1 schw. Destruktor
6 Pariah
10 Alpträume
2 Gruftspinnen
Ich wähnte mich bereits im 7. Himmel, der Kollege spielt nicht oft Necs und ich dachte: Naja hoffentlich gehts nicht zu schnell, denn seine Aufstellung hielt ich nicht wirklich für eine starke.
Naja gegen den Todesboten hatte ich nichts, war mir auch letztlich egal, ich wollte ihn einfach ignorieren.
Nunja was soll ich sagen, der Plan ging überhaupt nicht auf und ich habe böse verloren. Die Punkte im einzelnen:
-Die Termis kamen erst in der 5.(!) Runde
-Er stellte die Trupps sehr verteilt auf, weswegen nicht viele Modelle unter den PK lagen.
-Ich hasse IKW-Würfe und wenn sich die Leute ärgen, wenn sie "nur" durchschnittlich retten
Den ganzen Ablauf zu schildern erspar ich nun mal, aber ich suche nach Dingen, die ich besser machen könnte.
Bei uns wächst der Gedanke, das Necs zu stark sind, was ich persönlich nicht finde. Deswegen eine Aufstellung, die das widerlegen soll:
1 OP mit Crux, PP, JumpP, FG
1 Meister mit TermiRüstung + 5 Termis im Kommandotrupp
3x5 GK Termis
2 oder 3 x Sprungtrupps
1 Scouttrupp mit Scharfschützengewehren (+ Ballast)
2 TakTrupps vll. mit LK und TankHunter-Fähigkeit
Mir ist klar, daß wenig Fluff drin steckt, es geht halt ums Gewinnen, damit dieses Vorurteil, man könnte Necs nicht besiegen ausgeräumt wird.
Eure Meinungen dazu?
Ich war letztens recht zuversichtlich vor einem Spiel gegen nen Freund, der Necs ins Feld führte.
War ein 2k Punkte, Standardmission-Spiel und meine Aufstellung sah grob so aus:
Ordenspriester mit 3 LP, PP, JumpPack, Crux, FG
Meister in Term. Rüstung mit Term.Kommandotrupp (4+1)
3 Sprungtrupps, (9+1, 7+1, 7+1) alle mit Rasender Angriff, VetSearg mit E-Faust
4 Tak-Trupps mit PlasmaK, Plasmawerfer
1 Taktrupp 7+1 mit BP, NKW, Vetsearg mit E-Faust
Taktik: Möglichst flott in den NK, falls das nicht geht oder bis dahin die Jungs mit den PK zerlegen. Die Termis sollten schocken, deswegen hatten 2 Sprungtrupps und der OP nen Peilsender dabei.
Soweit so gut.
Aufgestellt hatte er:
Lord mit Sense, Regenerator und RW,
Todesbote,
4 Kriegertrupps
3 Destruktoren
1 schw. Destruktor
6 Pariah
10 Alpträume
2 Gruftspinnen
Ich wähnte mich bereits im 7. Himmel, der Kollege spielt nicht oft Necs und ich dachte: Naja hoffentlich gehts nicht zu schnell, denn seine Aufstellung hielt ich nicht wirklich für eine starke.
Naja gegen den Todesboten hatte ich nichts, war mir auch letztlich egal, ich wollte ihn einfach ignorieren.
Nunja was soll ich sagen, der Plan ging überhaupt nicht auf und ich habe böse verloren. Die Punkte im einzelnen:
-Die Termis kamen erst in der 5.(!) Runde
-Er stellte die Trupps sehr verteilt auf, weswegen nicht viele Modelle unter den PK lagen.
-Ich hasse IKW-Würfe und wenn sich die Leute ärgen, wenn sie "nur" durchschnittlich retten
Den ganzen Ablauf zu schildern erspar ich nun mal, aber ich suche nach Dingen, die ich besser machen könnte.
Bei uns wächst der Gedanke, das Necs zu stark sind, was ich persönlich nicht finde. Deswegen eine Aufstellung, die das widerlegen soll:
1 OP mit Crux, PP, JumpP, FG
1 Meister mit TermiRüstung + 5 Termis im Kommandotrupp
3x5 GK Termis
2 oder 3 x Sprungtrupps
1 Scouttrupp mit Scharfschützengewehren (+ Ballast)
2 TakTrupps vll. mit LK und TankHunter-Fähigkeit
Mir ist klar, daß wenig Fluff drin steckt, es geht halt ums Gewinnen, damit dieses Vorurteil, man könnte Necs nicht besiegen ausgeräumt wird.
Eure Meinungen dazu?