Vampire 2000Pkt (Blutdrachen)

Vampire 2000Pkt (Blutdrachen)

Vampire 2000Pkt.

Kommandanten
      Vampirgraf (205)
      Plattenrüstung (0)
      Magiestufe 2 (+35)
      Krone der Verdammten (+30)
      Grabklinge (+35)
      Verzauberter Schild (+10)
      Klingensturm (+25)
      340

Helden
      Nekromant (65)
      Magiestufe 2 (+35)
      Magiebannende Spruchrolle (+25)
      Buch des Arkhan (+25)
      150

Nekromant (65)
      Magiestufe 2 (+35)
      Magiebannende Spruchrolle (+25)
      Schwarzer Periapt (+15)
      140

Vampirbaron (80)
      Nachtmahr ( +8 )
      Rossharnisch (+4)
      Schwere Rüstung (+4)
      Schild (+2)
      Zweihandwaffe (+4)
      Klingensturm (+25)
      127

Kern

28 Zombies ( 168 )
      Bannerträger (+10)
      Musiker (+5)
      183

28 Zombies ( 168 )
      Bannerträger (+10)
      Musiker (+5)
      183

5 Todeswölfe (50)
      Warg (+10)
      60

5 Todeswölfe (50)
      Warg (+10)
      60

Elite
      9 Fluchritter (207)
      Rossharnische ( +18 )
      Musiker ( +8 )
      Bannerträger (+16)
      Höllenritter (+16)
      Banner der Hügelgräber (+45)
      310

5 Vampirfledermäuse (100)
      100

3 Geisterbases (195)
      195

20 Verfluchte (240)
      Schilde (+20)
      Musiker (+6)
      Bannerträger (+12)
      Verdammter (+12)
      290

Selten
      Schwarze Kutsche (200)
      200

Gesamtpunkteanzahl 1998

Postet mal eure Meinungen zu dieser Liste. thx schon im vorhinein!

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Keine Ghule

Keine Skelette

Beides gehört IMHO in jede Vampirliste.

Aber sonst recht okay.

Mir persönlich fehlt eine Banshee, die hab ich immer gerne dabei, rein aus Spaß

Schild beim Vampirbaron ist eher sinnlos (oder der Zweihänder) - wäre mehr für Lanze und Schild.

Plus magisches Banner (welcher Art auch immer) für die Verfluchten.
      --Painted Only--
      Mach die Zombies kleiner....so maximal 20 Stk.

Du solltes genug Magie haben um da was nach zu beschwören.

Skelette und Ghoule.....ja die fehlen nach meinem Geschmack auch ;)

Zu der Kutsche. Das ist immer so ne Sache. Hat der Gegner nix mit Stärke 7+ dann ist sie der Bringer. Hat er diesbezüglich was dann sinds geschenkte Punkte.

Heutzutage hat schon jede Armee Charaktere oder sogar Einheiten die es auf Stärke 7 bringen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Verlorener Sohn
      Keine Ghule

Keine Skelette

Beides gehört IMHO in jede Vampirliste.

ghoule brauche ich nicht, da ich denke, dass 2 einheiten todeswölfe reichen um meine flanken zu deken. skelette sind meiner meinung nach einfach zu teuer, weil ich bekomm ein skelett für 10P (handwaffe,schild und leichte rüstung) und einen verfluchten um 13P (schwere rüstung, handwaffe und schild). wobei ein verfluchter viel bessere profilwerte hat(+1 KG, +1BF, +1S,+1W, +1 I, +5MW(!) )

skelette sind einfach für das was sie können zu teuer. den einzigen riesigen vorteil, den sie haben ist, dass sie beschworen werden konnten (und die gleiche bewaffnung haben, wie der restliche trupp)

was die banshee betrifft ist es einfach so, dass ich die punkte lieber in die schwarze kutsche gesteckt habe.

was das magische banner betrifft: hatte leider keine punkte mehr übrig, auch wenn ich sehr gern ein magisches banner mitgenommen hätte.

der schild beim baron ist für beschuss gedacht. ja, im nahkampf sollte normalerweise nichts mehr zurückschlagen können und wenn die ritter doch einmal stecken bleiben sollten, dann schlägt er in der zweiten nahkampfphase wieder mit S 7 zu.
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Skelette haben IMHO ZWEI große Vorteile gegen Zombies, was ihren Preis rechtfertigt und beides läuft auf dasselbe raus. Sie schlagen nihct automatisch als letztes zu, was beim Angriff oder gegen Truppen mit Bihändern extrem wichtig ist und sie haben ne bessere Rüstung, wodurch sie Dir länger erhalten bleiben. Beides wirkt aufs Kampfergebnis, weswegen Du weniger Verluste dadurch erhältst.

Zwecks Magie, Größe der Einheiten und der Kutsche muss ich meinen Vorrednern eindeutig zustimmen.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      zombies sind ja nicht zum kämpfen gedacht. deswegen steht ja der graf im ersten glied. zombies bringen nur den gliederbonus und die masse ein. es ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn ich 10 zombies verliere. anrufung von nehek sei dank ^^

somit bringen zombies vollen gliederbonus+standarte+zahlenmäsig über+angst....

hingegen zu skeletten die doppelt so teuer sind, sind sie einfach die ultimative opfereinheit. mir ist schon klar, dass sie im kampf nichts reißen werden, doch wie gesagt, es geht um die masse!

ich bin der meinung, dass eine kutsche ein muss ist.

1.) sie verbreitet entsetzen und kann somit die gesamte schlachtlinie deines gegners aufrollen, obwohl sie vielleicht nicht einen einzigen punkt schaden verursacht.

2.) sie ist ein streitwagen (na no na), und nur sehr wenige regimenter überleben den angriff einer kutsche+rittern/wölfen/zombies.

das einzige problem ist das alleine angreifen. in diesem punkt fehlt ihr einfach der gliederbonus bzw. die zahlenmäsige überlegenheit.

3.) sie kann sich regenerieren. wer träumt nicht von einen streitwagen, der auf einmal mit 10 LP und sensenklingen rumkurvt?

S7 ist ein problem, ja. aber ich denke, sie ist ihre punkte allemal wert.
      9th Age News

RE: Vampire 2000Pkt (Blutdrachen)

ich hab eine 90 % chance es zu schaffen. alternativ wäre eventuell der ring der nacht eine idee, aber ist es wirklich sinnvoll einen punkt rettungswurf zu opfern, nur damit man 100%tig sicher ist?

ich bin mir bei der krone selber nicht sicher, aber ich finde sie bei MW9 einsetzbar
      9th Age News

Ich würde auf jeden Fall ein paar Ghoule mitnehmen da sie:

1. W4 haben und so auch ziemlich gut zum decken deiner Einheiten sind
      2. wenig punkte kosten
      3.Giftattacken haben (kann mitunter denn entscheidenden Unterschied machen z.B. gegen einen Riese)

und die Zombies würde ich auch auf 20er Einheiten verkleinern.
      Außerdem eine Einheit Zombies raus und eine Einheit Skelette rein.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Meine erste Frage...wie lange und wie oft spielst Du schon Vampire ?

Ghule und Todeswölfe haben in der Verwendung eigentlich nichts gemeinsam...da vergleichst Du Birnen mit Äpfel.

@Zombies und Überzahl...Überzahl wird gezählt, NACHDEM eine Kampfrunde geschlagen wurde....

Eine Zombieeinheit ohne Charakter bröselt schneller als Du "Nagash" sagen kannst...Bescwörung hin oder her.

Wenn billig: Skelett mit Handwaffe und Schild.
      --Painted Only--
      todeswölfe eignen sich meiner meinung hervoragend zum decken der flanken. ebenso wie ghoule. mir ist schon klar, dass ghoule keine leichte kav sind(!) sondern plänkler. sie erfüllen jedoch meiner meinung nach den gleichen zweck, wenn man sie richtig einsetzt.

todeswölfe eignen sich (im gegensatz zu ghoulen) hervoragend um neben den fluchrittern her zu laufen...

was die zombies ohne chars angeht: mir ist klar, das eine einheit zombies nie auf sich gestellt überleben wird, da sie einen nahkampf alleine einfach nie gewinnen können. deswegen steht ja der graf drinnen...

skelette sind mir einfach zu teuer, da ich einen verfluchten um ein paar punkte mehr bekomme und die einfach besser sind (bessere profilwerte + todesstoß)

eine großkanone ist nicht das problem, wenn man 5 fledermäuse mit hat. entweder schießt du auf die fledermäuse (lenken somit von den verfluchten bzw. fluchrittern ab) oder nicht (fledermäuße killen besatzung deiner kanone...)

ich spiele schon seit drei jahren vampire, wieso?
      9th Age News

Original von Verlorener Sohn
      @Zombies und Überzahl...Überzahl wird gezählt, NACHDEM eine Kampfrunde geschlagen wurde....

dessen bin ich mir bewusst. einzig die glieder werden vor dem kampf gerechnet ;)
      9th Age News

Na weil wir zwei wohl einen komplett unterschiedlichen Spielstil haben...bin auch so seit 3 Jahren als Untoter aktiv ;)

Bin mehr der Typ der Skelette aufstellt und Zombies beschwört.

Wölfe zum Flankendecken hat bei mir noch nie funktioniert - dazu sind sie frontal zu ungefährlich und gegen Beschuß einfach zu verwundbar.
      --Painted Only--
      Ghoule können weitaus mehr mein Freund.

Das sind die einzigen Truppen deiner Armee, die auch davon laufen dürfen....und somit einen Gegner ins Leere laufen lassen können.

Weiters können sie vorwitzige Zauberer des Gegners jagen un mit 2 Attacken + Gift sind die auch nicht zu verachten wenn man sie in die Flanke kriegt. Weiters können sie kleine Schützen Einheiten auch alleine angreifen.

Zombies sind nur zum Aufhalten da und zum Gegner nerven da......vorschicken und angreifen lassen.....halten 2 Runden aus und dann kommt der Angriff in die Flanke.

Aber wie der Markus so richtig geschrieben hat (auch sehr abhängig vom jeweiligen Spielstil)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Aber mal ein anderes Thema:

Deine Verwendung von Geisterbases- wenn Du die weglässt, sind eine Menge Punkte frei.

Ich hab die ebenso sehr gern, aber die knapp 200 punkte sind eine ziemliche Investition

@Ghule: finde sie vor allem extrem billig - dadurch kann ich einfach Fläche abdecken. Gehe nie ohne 12 Stück außer haus, habe 15 Stück (vollbemalt) und sollte sicher noch auf 18 aufstocken..

...aber jetzt Schluß mit den Ghulen ;)
      --Painted Only--
      bei mir hats bisher gut geklappt riesen mengen von zombis aufzustellen, einen char in die einheit und alles ist gut.

ich hab schon ein paar mal mit ghpulen probiert zu spielen, sind aber nicht mein ding (vorallem da sie einmal von ein paar skinks geschnetzelt wurden...)

bei mir funktionieren todeswölfe sehr gut, ich muss dir jedoch recht geben, dass mir tränen in die augen steigen, wenn ich sehe, dass 20 bogenschützen auf meine wölfe anlegen... .

sie sind zwar im angriff dank S 4 zu gebrauchen aber wegen ihrer nicht vorhandenen rüstung einfach nur als flankeneinheit zu gebrauchen (am besten, wie oben erwähnt zum flankieren der ritter...)

ich setzte auch skelette ein, jedoch ist es so, dass wenn ich mit ihnen spiele, versuche während des spiels neue herauf zu beschwören. das problem ist, dass vampire sehr magielastig ist, da man die anrufung sehr oft casten sollte und der todestanz so oder so pflicht ist (wenn man einen herauswürfelt aus der tabelle, dass buch ist so oder so immer mit dabei...)

was denkt ihr ist der beste spruch aus der lehre der nekromantie?

@ ghoule ich werd sie wieder mal einsetzen, vielleicht bringen sie es diesmal (hoffentlich)
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

ich finde geisterbases sind einfach ein muss. 3 bases haben insgesamt 12LP, die man nur durch gewinnen eines/mehreren nahkampfes bzw. durch magische waffen killen kann. weiters blockieren sie sicht, was auch ungmein wichtig ist.

ich weiß, dass geister sehr sehr teuer sind, aber bis jetzt haben sie es gegen jede armee (außer skaven) immer gebracht.
      9th Age News

Beste Spruch ?

Kommt auf den Gegner an.

Würde 2 Sprüche als gleich gut werten......Untote dazu beschwören und Fluch der Jahre......sind die Sprüche die dem Gegner weh tun.

Van Halens Totentanz ist aber auch nicht zu verachten, aber um den zu Bannen hebt sich der Gegner immer Würfel auf. ;)
      Spiele gerne WARMASTER

ich find der todestanz ist der beste, da man durch ihn auch angreifen kann. extrem flexibel ist die anrufung von nehek, ist der spruch der untote zu dem macht, was sie sind: eine wankende unaufhaltsame horde (erinnert mich so an diverse horrorfilme :) )

postet ihr mal eure listen, damit ich was zu vergleichen habe

lg
      Philip
      9th Age News