Warhammernachmittage
-
-
Original von Soren
Irgendwer ht gemeint ich soll ne BFG 750er Impse Flotte zuammenstellen. Is des noch aktuell oder kann ich mir das sparen?
Ich komme mit 750 Punkte BFG-Orks vorbei. Nehme aber ein paar Extraschiffe mit um eventuell auf 1000 Punkte aufzustocken.
Aber irgendwie wenn ich das so lese glaub ich das es eher eng werden wird -
Original von Myratel
Wie groß sollte das spielfeld für BFG eigendlich sein?
Es dürften 48x48'' reichen; großer ist natürlich immer besser (Planeten nehm ich mit - das restliche Gelände habt ihr, soweit ich weiß)
UND:
JA, ES WIRD GOTHIK GESPIELT (zumindest tu ich das)
750 Punkte, wie ausgemacht.
@Alex
Ja, ich werd meine Tauflotte mitnehmen (aber halt nur 750 Punkte, sonst wird es eng am 48er Tisch und es dauert lang) und würd dir auch die Chaosschiffe mitnehmen, die du brauchst (ein Exterminator und zwei Henker und...? :P) -
-
-
-
-
Ich find 2,5h trainieren ist auch wichtig, aber das schon im 2ten Spiel mit einem Volk hinzubekommen, ist glaub ich zu viel verlangt.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
2.5 stunden ist jetzt mal en rein fiktive zahl..
von mir aus könnens auch 3 , oder 3.5 sein, aber auf jeden fall will ich ne 5.5 stundenschlacht wie du gegen mischa vermeiden
(will morgen 2-3 spiele unterbringen, deshalb *g*)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
So, der Nachmittag ging in den Abend über und im Keller rollten noch immer fleißig die Würfel...
War echt lustig heute, ich möchte mich bei den Gastgebern bedanken und auf jeden Fall bitten, doch weiterhin solche Spielenachmittage abzuhalten (so einmal in zwei Monaten wäre schon Klasse).
Wie ist die Gothic 2vs2 Schlacht ausgegangen? Wie lang habts noch gespielt?
Ansonsten: Gothic ist einfach cool, ich werd mir einfach mal ne größere Flotte kaufen müssen... -
ja , war echt wiedermal supi
danke an meine gegner, war eine gute bestätigung der liste, viel werd ich nicht mehr ändern.
Dem Martin mein aufrichtiges Beileid , dass er teils SOWAS von scheiße gewürfelt hat (vor allem in spiel 2), das war nimma lustig
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Wir haben vor den 2 Monatsrythmus bei zu halten.
Jedes Ungerade Monat der erste Samstag im Monat.
also wäre das nächste mal der 7. Jänner.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Ja war wieder sehr lustig ... und auch ein wenig lehrreich .... niemals unausgeschlafen Warhammer spielen
... alter natürlich stellt ma die HFSK direkt vor die Musketenschützen, ... eh klar Hardcore verwirrungstaktik ....
naja ... auf jedenfall trotzdem sehr lustig und der Alex wird nicht der einzige sein der sich wie ich glaube eine Gothic Flotte zulegt ... irgendwie muss ich Slaanesh ja beweißen das ich ihm noch immer treu bin, ...
übrigens fände ich trotzdem gut wenn der Warhammer Nachmittag öfter statt findet ... zumindest einmal im Monat, man beacht den Erfolg heute, oder zumindest noch ein zweimal vor der STMS , ... zum Listen Testen ... wenn nicht reaktivier ich einfach den "Mini Warhammernachmittag aka STMS Listen Test" Thread
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
Von mir auch ein Danke an den Martin und die GG. Waren wirklich erstaunlich viele Leute da, und wenn ich nicht gesundheitlich ein wenig angeschlagen gewesen wäre, dann wär ich wohl noch auf ein drittes Spiel geblieben.
So aber auch ein Danke an meine Gegner, waren zwei sehr unterhaltsame Spiele. Beim ersten gegen Karli trübt der Regelfehler den ich beim Beschuss auf den Priester gemacht hab ein wenig das Ergebnis, aber ich denke das könnte sich durch die vergessenen Auflösungstests der Todesgeier ausgleichen (die haben ja dann doch noch knapp 300SP abgeräumt).
Das zweite war eine Demostration vom Stefan, so klar hab ich seit über einem Jahr nicht mehr verloren. Auch wenn meine Liste nicht so hart ist wie einen manche AC Regeln glauben lassen ist sie sicherlich kein "Jausengegner", aber es ist wirklich beeindruckend wie sehr man gegen Tiermenschen zum Reagieren gewzungen wird...ich kann glaub ich ohne Übertreibung behaupten das ich vom ersten Spielzug weg nie irgendwie die Initiative in dem Spiel hatte. Aber es war ein unterhaltsames Spiel, und ich muss sagen so wie der Stefan derzeit drauf ist ist er wohl der Topfavorit für die Stms.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Original von Earin Shaad
Wie ist die Gothic 2vs2 Schlacht ausgegangen? Wie lang habts noch gespielt?
Ich glaub wir haben noch ca 1,5 bis 2 Std gespielt.
Die Schlacht ging eindeutig an die imperialen TausSie haben einfach besser zusammen gearbeitet, während wir uns auch hintergrundmäßig verhalten haben, chaotische Orks eben
Wobei man schon sagen muss das statistisch gesehen, das "Scheißewürfeln" auf unserer Seite deutlich massiert war
Aber die Taueskorten hab ich schön unterschätzt beim Entern, diese blöden Abwehrtürme....
Da wird da Boss sich da Kopf zabrechn, um a beschere Schtratagi zu denken!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwerT“ ()
-
na wenn ma scho beim bedanken sind will ich mich auch mal bei dem lieben mischerchen bedanken.
hab zwar wirklich lange nicht mehr so klar verloren,aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich!
ps.:
@ martin
hab meine jacker vergessen is eh ka problem wenn ich sie amal hole, ich meld mich halt bei dia okay?
thx.lg.peterDIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!
Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
Elfen annehmen.
Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
Dunkelheit funkelt.
Niemals sollst Du einen Groll vergessen.
Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! -
Zwergenfreak, kein Problem, ich hab halt meist nur Abends Zeit.
Morgen zB spielen wir ab 17.00 Stars Wars.
Mehr Nachmittage, Mal schauen, ich hab jetzt mal 2 Wochen am Samstag nicht Zeit, aber danach können wir von mir aus schon kurzfristig was zum Testen für die STMS einschieben.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
-
Das Problem ist, ich nehm sowohl SA als auch SO einer fixen Rollenspielrunde den Platz weg, und da die SA Runde nicht ganz so fix ist, bzw. später beginnt. hab ich mir den Samstag ausgesucht.
Maximal könnten wir einen kleinen WH-Nachmittag mit 3 Tischen am Sonntag machen. Solche Aktionen können wir gern machen.
4 oder 6 Leute (mich selbst mitgerechnet) machen mit mir fix aus wann und was wir spielen. Das kann dann praktisch immer sein, wenn ich Zeit hab, auch gern mal unter der der Woche am Abend ab 18.00.
Ihr könnt auch Lukas und Jakob anschreiben, die haben deutlich öfter Zeit als ich, und sind leicht zu einem Spiel zu überreden.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0