Warhammernachmittage

Ja ich bin auch wieder dabei, zum einen für den dritten Versuch mir BFG anzusehen und zum anderen würde ich gerne eine 2250 Fantasy gegen einen unsrer Turnier Jungs machen, einfach um wieder nen Test mit meinem Nutzvieh zu machen und zu sehen in wie weit ich mich mit ihnen gegen einen guten bzw. sehr guten bzw. Jandl schlage :D ...

Außerdem werd ich deine von mir ausgeborgten Ziegen dir endlich zurück geben :rolleyes: ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Original von Soren
      (Muß erst SchwerT davon überzeugen daß es cool wäre zu kommen :D )

Zumindest kann ich schon sagen das ich besagten Samstag nicht arbeiten muss.

Original von Ahriman
      @Schwert, Soren: Bin grad am Studieren der Epic Regeln.... Irgendwie alles anders, aber dafür sieht man wiederum parallelen zu BFG.

Ja viele glauben das EPIC einfach 40k in klein ist. Und genau das ist es eben nicht. Schon das alternierente Aktivierungssystem lässt EPIC von anderen GW-Systemen abweichen. Und das man hier ganze Armeen ins Gefecht führt macht es so interessant.
      Original von SchwerT

Ja viele glauben das EPIC einfach 40k in klein ist. Und genau das ist es eben nicht. Schon das alternierente Aktivierungssystem lässt EPIC von anderen GW-Systemen abweichen. Und das man hier ganze Armeen ins Gefecht führt macht es so interessant.

Dass ist der Grund warum ich EPIC probier und nicht Gothic, einfach weil sich das System stärker von den anderen (in meinem Fall Fantasy) unterscheidet.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Was ich bei Epic bis jetzt net kapiert hab: Nach welchem Schema wählt man seine Armee aus. Da stehen keine Punkte und nix. Oder hab ich blos die entsprechende Regelung noch nicht gefunden. (Hab Kap 1 bis 3 durch. Bei 5 nur die orks ausgedruckt.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Ich hät jetzt schon ne 2500er Liste designed (Irgendwie wird Epic erst mit dem großen Zeugs interessant, und davon hab ich jetzt noch net mal viel drin)

Könntest mir PM'en was Du an Orks hättest? Hab gar nicht gerechnet, dass jemand Orks hat. Eher Smurfs und imps (Zweitere hab ich bei euch ja schon gesehen)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Wir brauchen ned viel planen. Armeegröße machts euch was aus. Wir sind eh nur zu dritt und ich werd euch beide den Vorzug beim Spielen lassen :)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      @Ahriman
      Wie gesagt, ich stell dir meine Orks zur Verfügung und damit bekommst du "locker" deine 2500 Pkt zusammen.
      Und du bekommst dein PM jetzt. Schließlich musste unsereiner bis jetzt arbeiten. ;)

@Soren
      Spielen wirsd du müssen, weil ich weiß ja noch gar nicht ob ich lange Zeit habe. Ich werd vielleicht nur kurz vorbeischauen.
      Hallo!

zum anderen würde ich gerne eine 2250 Fantasy gegen einen unsrer Turnier Jungs machen, einfach um wieder nen Test mit meinem Nutzvieh zu machen und zu sehen in wie weit ich mich mit ihnen gegen einen guten bzw. sehr guten bzw. Jandl schlage

Also ich würde gerne wieder vorbeikommen um meine ÖMS Liste zu testen. Mit dem Alex hab ich eh schon ein Spiel ausgemacht, aber ich würde gerne noch ein zweites machen, und würde auch gerne gegen deine Slaaneshhorden spielen.

Ciao, Florian
      @Thorin: Ja, prinzipiell würd ich auch gerne gegen Orks spielen. Ich werde aber nur 2 Spiele spielen. Das mit dem Alex hab ich ja schon länger ausgemacht, beim zweiten bin ich aber flexibel, je nachdem wer dann tatsächlich spielen will :) (@David z.B, soll kein Angriff sein, aber du hast glaub ich schon ein paarmal gesagt du kommst zum Warhammernachmittag und dann ist dir etwas dazwischengekommen).

Achja eine Bitte noch, bei denen die selbst für die ÖMS testen ists eh klar, aber die anderen würde ich auch bitten Armeelisten zu nehmen die in Bezug auf die ÖMS AC zumindest repräsentativ sind, sonst macht das ganze Testen recht wenig Sinn (nicht das ich damit rechne, aber lieber jetzt umsonst gesagt als dann am Samstag verschwendete Zeit).

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Aufgrund aktueller Ereignisse hab ich nur 1 bis 2 Stunden zeit zum Spielen.

Ahriman, Wann genau wirst du unten sein, bin a bissi in zeitnot, sollt es genau wissen ^^
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Nein Nein diesmal werd ich fix auftauchen Augenzwinkern , einfach weil das Nutzvieh meine Motivation bezüglich WFB gewaltig gesteigert hat ... das mit dem ÖMS AC wird auch gemacht.

OK dann hat dein Spiel prinzipiell einmal Priorität gegenüber Thorins Orks für mich (weil wirs ja vorher ausgemacht haben). Wann wolltest du mit dem Stefan spielen? Gleich um 14:00 oder später?

@Alex: Weißt du schon wann du kommen wirst? Ich würde gerne das erste Spiel so früh wie möglich, also so ca. um 14:00 beginnen, und dann könnten wir das zweite gleich für ca. 17:30 ausmachen denke ich.

Ciao, Florian