Wh40k Turnier am 18.9.2005

Wh40k Turnier am 18.9.2005

Hiermit laden wir herzlich zu unserem nächsten WoW Warhammer 40.000 Turnier Sponsored by DAMAGE UNLIMITED ein.

DATUM: Sonntag 18.09.2005

TURNIERCREW: Bernd, Oli

ANMELDUNG: Armeelisten als Worddocument an Berndkt@gmx.at

REGELN: Siehe Turnierhandbuch auf der Seite des WoW
      Sollten noch Fragen auftauchen am besten gleich hier rein ;)

ARMEEGRÖßE: 1500P
      TEILNAHMEGEBÜHR: 10 Euro

MISSIONEN:
      MISSIONEN:
      1) Morgenfrische
      Aufstellung wie bei der Mission Schlagabtausch
      SONDERREGELN: Infiltratoren, Siegespunkte und Morgenfrische
      Morgenfrische: Nach dem Aufstellen wird ein W6 geworfen. Bei 1-3 ist nur die erste Runde Nachtkampf bei 4-6 ist es früher Morgen und die Nacht kann noch länger dauern. Erste Runde ist Nachtkampf und ab der zweiten Runde wird jede Runde(solange eben nötig)von einem der beiden Spieler(oder vom Schiedsrichter, falls es keine Einigung gibt!) ein W6 geworfen
      2te Runde: 4+ Ende der Nacht
      3te Runde: 3+ Ende der Nacht
      4te Runde: 2+ Ende der Nacht
      5te Runde: Automatisches Ende der Nacht
      Jedes Viertel bringt +200SP

2) Charakterjagd
      Aufstellung wie bei der Rettungsmission
      SONDERREGELN: Schocktruppen, Siegespunkte, Marker und Charakterjagd
      Jedes Charaktermodell des Gegners bringt doppelte Punkte für die Siegespunkteabrechnung. Mit Charaktermodell sind sowohl richtige Charaktermodelle gemeint, als auch Veteranensgt, Exarchen etc. (alle Truppenanfüherer etc. auch wenn sie gratis aufgewertet wurden etc.)
      Zusätzlich wird 1 Marker in der Mitte des Spielfeldes plaziert, der von Infantriemodellen aufgenommen werden kann (und nur von diesen) wenn sie ihn in ihrer Bewegungsphase erreichen und ihre Bewegung dort beenden (Als Träger wird ein bestimmtes Modell der Einheit deklariert, dieses wird dafür eingeteilt und hält es fest, solange er dazu in der Lage ist d.h. nicht flieht oder ausgeschaltet wird) dieses kann dann mit maximal 6 Zoll pro Runde bewegt werden (d.h. kein Sprinten und keine Bewegungen welcher Art auch immer die über 6 Zoll hinausgehen, es geht nur um Bewegung) Es darf normal angreifen, wobei das tragende Modell nur über 1 Attacke und diese ohne jegliche Ausrüstung/Waffen. Sollte das Modell mit dem Marker fliehen sterben etc. läßt es den Marker augenblicklich fallen und kann dann entsprechend wieder aufgenommen werden. Der Marker bringt 300 Punkte wenn er am Ende der Schlacht im eigenen Besitz ist.

3) Erobern und halten
      Aufstellung auf der Längsseite des Tisches,max. 12 Zoll hinein und 24" vom Gegner entfernt!
      SONDERREGELN:Siegespunkte, zufällige Spieldauer und Marker
      Missionsziel: Die Turnierleitung plaziert auf jeden Tisch 3 Marker gesetzt 1 Großer und 2 kleine. Die kleinen haben einen Umkreis von 3 Zoll die große von 6 Zoll. Wer am Ende des Spiels in diesem Bereich die alleinige Kontrolle hat erhält für die kleinen Marker jeweils 150 Punkte und für die große 500 Siegespunkte. (Es reicht ein Modell im Bereich).
      Das Ziel besetzen können nur Infantrieeinheiten mit mindestens halber Sollstärke, Läufer etc. Fahrzeuge können NICHT besetzen.
      Zufällige Spieldauer beginnt ab der 4ten Runde und das Spiel endet bei 4+ absteigend.

Hoffe nun sind die Missionen klarer ;)

ZEITPLAN:
      Einlass: 9°°
      Letzte Chance auf die Anmeldung: 9:30 ABER NUR MIT BEREITS FERTIGER ARMEELISTE IN ÜBERSICHTLICHER FORM!
      Meldeschluß: 9:40
      Beginn:9:45
      SPIEL 1: 10:00 - 12:15
      SPIEL 2: 12:45 - 15:00
      SPIEL 3: 15:00 - 17:15
      Siegerehrung: 17:30

Noch ein Zuckerl für die Braven ;)
      Die braven da draußen die mir immer ihre Armeelisten rechtzeitig Schicken sollen endlich mal belohnt werden, daher gibt für das Einsenden der Armeeliste bis zum 15ten 24.00 Uhr 2 Pünktchen von Onkel Bernd und dann für Rechzeitiges Auftauchen bis 9.30 im Clublokal noch einen Punkt drauf.
      D.h. 3 Punkte für wenig Arbeit ;)

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!

Bisherige Listen erhalten von, Rückmeldung und Info über AC:
      Paul Jeremias..........Ok, AC 33
      Phillip Khainmüller...Ok, AC 34
      Martin Sölkner.........OK, AC 34
      Georg Auerhammer..OK, AC 36
      Milan........................OK, AC 40
      Markus Tilli...............OK, AC 32
      Jan Peters...............Ok, AC 38
      Wintics................... OK, AC 32
      Markus.....................Ok, AC33
      Martin.......................Ok, AC 34, puh das war harte Arbeit ;)
      Armin........................OK, AC 40
      Harald......................nicht Ok, die Liste geht so leider nicht, da du einen Wulfenlord hast, kannst du keine Grauwölfe mehr einsetzen, daher geht die Liste überhaupt nicht, bitte nochmal neu, sorry!
      Andreas.................. OK, AC 35 korrigierte Liste mitnehmen.

Na da haben doch einige das Geschenk angenommen, also die 2 Punkte geschenkt. Die beiden fehlerhaften Listen dürfen noch ausgebessert werden und erhalten dann natürlich auch noch das Zuckerl. Ich kann schon jetzt ankündigen, dass wir dieses System beibehalten werden, bzw. vielleicht sogar noch erweitern. Danke auf jeden fall an alle die schon eingeschickt haben und alle anderen sollen sich nicht abschrecken lassen, sondern mir noch ihre Liste schicken ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Auch diese mal ist wieder die allseits BELIEBTE, HOCHGEPRIESENE, GOTTESGLEICHE, WELTEROBERNDE, UND VORALLEM UNBEUGSAME

"Marcheflder Farmer-Lamer-Noob-{Pro-Gamer-Quäler}" Fraktion

am Start mit 3 Spielern ;) Auf das wenn wir beim Turnier schon nix reissen vielleicht dann die Schlägerei wenigstens gewinnen *rofl* :P

Also here we go:

Markus = Blood Angels <-Was für ne Überraschung *hehe*
      Raven81 = Dark Angels <-Der nächste Versuch *hehe*
      Wintics = Eldar <-------Jaja nach dem Necron Desaster muss ich eindeutig meine Eldar Gassi führen :D

Achja und noch was Persönliches *lol*

Zum Glück haben die 2 Ober Lamer die Turnierleitung *hehe* Somit brauche ich mich nicht wieder unnötig mit euch 2 rum Prügeln :P :P :P :D

EDIT: 3 Punkte könnts schon bei mir dazuschreiben *hehe* Ich werde sicher wieder um 08.30 dort sein und die Turnier Leiter a bissl Sekkieren *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ju hu

Bolter laden,
      entsichern,
      und dann heißt es nur SCHWESTERN MACHT SIE SEHLIG

:D

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Jedes Viertel bringt +200SP

is in der ersten Mission gemeint das auch das eigene Spielfeldviertel 200 SP bringt ?

Werd wieder mit meinen Marines daherkommen 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Oli dir nehme ich 3 Bier mit dann bist eh ruhig gestellt :P

Ausserdem am 24en Mache ich Bewertung *hehe* Aber NUR bei DIR versteht sich *hehe* Ausserdem bekommst sonst um 08.00 morgens weder Bier noch einen Käsekrainer :P Höchstens TIEFGEFRPREN zum lutschen *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Oli dir nehme ich 3 Bier mit dann bist eh ruhig gestellt :P

Ausserdem am 24en Mache ich Bewertung *hehe* Aber NUR bei DIR versteht sich *hehe* Ausserdem bekommst sonst um 08.00 morgens weder Bier noch einen Käsekrainer :P Höchstens TIEFGEFRPREN zum lutschen *hehe*

och ich glaube ich hab am 24 doch keine zeit (ich glaub wirklich ich hab keine zeit) :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Zitat von oli
      also bestechungsgeld an mich (kontodaten per pm zu erfragen)

Puh das wird wieder Teuer :P

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.