2. Scharmützel in der Greifenmark - 450 Punkte Warbands

      war ein lustiges turnier!

      immerhin best general und gesamt 3ter platz.


      spiel 1 gegen Kevin:

      er hatte eigentlich nix entgegenzusetzen (alles gut gelaufen *g*)

      mein einziger verlust: er hat mit seinem skellichamp meinen KT-general erschlagen und damit sein missionsziel erfüllt.
      606:90 Pkt :P

      12:0

      spiel 2 gegen Martin:

      er ist nacher draufgekommen das er das ganze turnier mit 100pkt. weniger gespielt hatte 8o das verfälscht das ergebniss natürlich "leicht"
      naja , er hat einen blöden fehler gemacht beim angriffe ansagen und in folge dessen beide silberhelmeinheiten verloren.
      wir haben dann aufgehört, weil ich seinen adler wahrscheinlich eh nimam bekommen hätte, und sonst nix mehr lebte.

      400:0
      12:0

      spiel 3 gegen stefan

      lief alles kacke, hab dann hoch gepokert (erschießen mich die salas oder net).er hat einen bewegungsfehler mit seinen kroxis gemacht, woraufhin er mit ihnen vor meinen KTs flüchten musste.
      danach zerfiel seine armee und von mir überlebten 2*dryaden und 1 mal bogis.Sieg gegen den turniergewinner :P

      540:254
      10:2

      spiel 4 gegen Karli im mirrormatch:

      das Gelände war übel (extrem viel) , und beide hatte positionen inne, auf denen der verlieren, der würde wenn er auf den gegner zugeht.
      so bleib er großteils in seinem wald, und ich auf meinem hügel, und nur ein paar pfeile flogen hin und her *g*
      zwischendurch gabs ein wenig herumgeschiebe mit einheiten hinter gelände teilen (hab versucht mich vorzupirschen, nachdem aber 2 dryaden erschossen wurden ohne das ich da war bin ich wieder zurückgegangen *g*)

      ich erschieße 5 bogis, er 3 dryaden

      30:0 pkt. für mich
      6:6 unentschieden

      Spiel 5 gegen Alex (kleines finale quasi, wenn ich gewinen hab ich das turnier in der tasche)..

      ich darf mir die seite aussuchen und nehm die taktisch bessere.
      Alex daraufhin: mah, da hab ich eh ak chance, ich versteck mich..
      daraufhin steht er das ganze spiel mit seiner armee 5" vor seiner äußersten ecke im wald.
      in der 6ten runde gibts den ersten und einzigen nahkampf (5 dryaden gegen rattenschwarm-->schaffe nur 4 wunden, also wars wuscht..)
      er hatte die mission general muss überleben, udn somit gewann er 90:23

      das spiel war IMO das schlechteste das ich je hatte, und ich finds ehrlich gesagt eien sauerei vom alex (und einfach unfair) in der ersten runde zu meckern zu beginnen das er eh keine chance habe und einfach imemr weiter zurückgehe.

      "ich gewinne zwar net, aber du gewinnst das turnier auch net, ätschibä.."
      find ich ehrlich gesagt net die richtige einstellung bei warhammer, deswegen war er bei mir auch der einzige der 0 fairnesspunkte bekam.
      ich hätt lieber noch ein spiel gegen thomas schiffer (soren) spielen sollen, der hat eh nix zu tun gehabt , und wir hätten beide mehr spaß gehabt.

      Alles in allem bin ich aber (bis aufs letzte spiel) , recht zufrieden und freu mich schon aufs nächste mal..


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

      Um mich dem anzuschließen:
      1. Spiel gegen Clemens:
      Seine einzigen angstanfällige Einheit (die Bogenschützen) sind das ganze Spiel außerhalb meiner Reichweite geblieben. Und wenn die Angst nicht zieht bei Vampiren bleibt mir halt nicht gerade viel. Die Banshee war nutzlos, die Skelette haben im Nahkampf nicht gerade viel gerissen, nur mein Nekromant hat sieben Attacken ohne eine einzige Verwundung überstanden. Das Ergebniss sagt ohnehin schon alles.
      0:12

      2. Spiel gegen


      3. Spiel gegen

      4. Spiel gegen Florian Lammer
      Tisch vier (der mit dem abschüssigen Gelände)
      Ich gewinne die Seitenwahl und suche mir natürlich die um drei Hügelstufen höhere Seite des Spielfelds aus.
      Während der ersten Runden schwärmen meine Truppen aus, während mein Nekromant unablässig dazubeschwört.
      Etwa in der dritten Runde greifen seine Moschaz und sein Gargboss (nicht in der Einheit!) meinen Skelettblock an. In der darauffolgenden Runde greifen meine Todeswölfe und meine Ghoule in den Rücken und die Flanke des Blocks an. Er versemmelt seinen Paniktest und der Block flieht. Im darauffolgenden Nahkampf verliert der Gargboss das Kampfergbniss und flieht, da ich ja Angst verursache. Er wird überrannt.
      Wärenddessen hat sich sein Schwarzorkmob in Stellung gebracht um meinen Skeletten in die Flanke zu fallen. Mein Nekromant beschwört 15 Zombies in denen der Trupp bis zu seiner Vernichtung festhängt.
      Ergebniss:
      540:0 (nur ein paar Skelette und Zombies verloren, die aber immer sofort wieder dazubeschworen wurden)
      -->12:0

      5. Spiel gegen Stefan:
      Konnte mich in meiner Ecke auf Tisch acht hinter diesem riesigen Wald verstecken und meine Truppen via Nekromant pushen, bis zum 4. Zug. Dann bringen sich die Todeswölfe mit einer Marschbewegung in die Nähe seines Salamanderstrupps, Vanhels Totentanz und angriff in der selben Runde. Im Nachfolgenden Nahkampf töten die Wölfe vier oder fünf Skinks, erleiden im Austausch aber nur eine Verwundung. Der Trupp flieht und wird eingeholt. Meine Todeswölfe laufen weiter in einen einzelnen Skinktrupp den sie in der nächsten Nahkampfphase vernichten.
      Währenddessen kommen seine Kroxigore von der linken Seite. Meine Ghoule und meine Banshee stürtzen aus dem Wald. Ein Ghoultrupp und die Banshee seitlich und außerhalb der Sichtline der Ghoule, mein anderer Ghoultrupp auf deren anderer Flanke bereit einen Skinktrupp auszuradieren.
      Meine Banshee kreischt. ca. zwei Verwundungen. Im Austausch werden die Ghoule, die den Skinktrupp angreifen wollten von einem Hagel aus Blasrohrpfeilen um zwei Mann erleichtert. Sie fliehen.
      Letzte Runde. Banshee kreischt. SIEBEN Verwundungen!!!
      Die Kroxigore mit einem Mal niedergemacht.
      Ergebnis: 420:0 (ich hatte nur zwei läpische Ghoule und einen Todeswolf verloren)-->12:0

      -Wird später verfolständigt, Infostunde ist aus-
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

      Jawohl.

      Da hab ich noch gerade so den Titel verteidigen können.

      Mich hat natürlich die Bemalwertung und die Fairnesswertung zum Sieg gebracht.
      Das unterstreicht meine Aussage: Steckts a bisserl mehr Zeit in die Bemalung der Modelle und weniger in das Kaufen. Das hilft echt weiter :D


      War wieder ein tolles Turnier, zwar mit zeitlicher Verzögerung aber das hat nicht viel gemacht. :))
      Ich verstehe es nicht
      Mach ich schon, hatte nur schwierigkeiten rauszufinden wohin in die Ergebnisse schicken soll.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hab die Nachricht erhalten, dass das Turnier in die nächste Wertung einfließt.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.