us goes aut?

messerstecherei mit todesopfer in wiener schule?irgendwie mangeln mir die worte...ist es wirklich schon so weit gekommen,das wir uns nicht mehr artikulieren können?rauferei gut und schön,aber es gibt grenzen,auch bei jugendlichem leichtsinn...und ein messer,so wie jeder andere gegenstand auch,geht über diese hinaus!
    als ob es nicht schon schlimm genug wäre sich überhaupt schlagen zu müssen... X(
    bin gespannt welche kreise das ziehen :(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

tja... die verrohung der jugend. hängt eng mit der unmotivierten art zusammen und ihrem dessinteresse, ausserdem ist es cool eing gangsta zu sein
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Was solls, bei uns rennen alle mit Waffen durch die Schule... nein, jetzt mal ernst, war ne Rauferei, einer hat sich eingemischt, wurde gewürgt, der gewürgte hat ein Messer raus geholt und das wars.
    Ich geb zu, das is nix alltägliches und traurig und alles, aber die Medien machen meiner Ansicht nach wieder ein riesen Trara drum und puschen das ganze zu nem riesen Drame hoch, passiert is passiert und das wars auch schon. Wennst dich erinnerst Fabi, hatten wir mal as ähnliches am Gürtel, gut, da gabs keine Messer, aber auch Schlägerei und nen Typen der danach im Spital gelegen is (und einen unglücklichen, den ich sehr gut kenne, der danach jede Menge Probleme hatte...). Das war ein Monat lang ne staatsaffäre (und das obwohls in dem Fall eindeutig Selbstverteidigung war), gab ne lange Untesucheung, beide haben angedroht gekriegt zu fliegen und das wars, ich nehm an, dass sollte festgestellt werden, dass es sich hier nur um Notwehr gehandelt ha, es auch nicht viel anders laufen wird.
    Der Witz dabei ist ja das, das die beiden bei der eigentlichen Rauferei nicht dabei waren, der niedergestochen wurde ist hingegangen und hat angefangen zu lachen und der Messerstecher ist dann auch "nur" dazugekommen und ist anscheinden ausgezockt.

Da mußt ja schon Angst haben wenn deine Kinder in die Schule gehen :evil:

Peppo
    Auf jeden Fall, lt. Interview des operierenden Arztes hatte der Junge als er eingeliefert wurde eine Chance zum Überleben von nur 2%.

Das Messer hatte ein 10 cm lange Klinge und stach einmal in die linke Herzkammer und traf einmal eine Schlagader, der Junge hat über 30 l Blutkonserven bekommen den Ausgang kennen wir ja

Peppo
    sorry, aber das hats schon zu meiner Zeit gegeben, ich würde eher sagen, es ist erfreulich wie die Anzahl socher Meldungen zurückgegangen ist ...

Jetzt hats halt mal wieder eine in die Nachrichten geschafft ...

kennt wer noch die Blood Brothers? :D
    da waren Messerstecherein gang und gebe
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

echt heavy sowas, mi würd interessiern, wer in dem alter a messer ind schui mitnimmt, i kann nur eins sagen, die türken damals in meiner klasse hattn immer ans dabei, anscheinend setzt sich der trend jetza fort........
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    ich will ja nicht rassistisch sein oder so.
    aber es sind fast immer nur türken oder jugos.
    vor ca. 3 jahren in meiner alten schule musste ich immer durch einen park (schuhbertpark im 18.) gehn um nachhause zu kommen. wir waren immer als gruppe von 5 leuten unterwegs (meine damaligen bestenfreunde und ich) und wir wurden regelmäßig von lauter ca. 20 jährigen jogus angestenckert und auch manchmal gesc hlagen. was ich dabei schlimm finde das die so extrem feig sind. sie gehn zu 10. auf 5 leute los und sind noch dazu sicher 5 jahre älter als wir gewesen.
    und das ist nur ein beispiel.............
    will ja ebenfalls net rassistisch sein aber was sich manche von denen einbilden:
    a bekannter von mir fährt in am golf durch kapfenberg hält aner ner ampel oder so. plötzlich stellt sich ein vl. 6jähriger bosnier vor sein auto und schmeißt einen großen kieselstein ans auto und läuft weg tja schaden warn fast 600?
    und sowas is a frechheit der hat ka wort deutsch ka wort englisch gredet aber er hat arschl*** und wi*er aussprechen können
    ich bin vor meiner schule (zam)ghaut worden, weil mich ein typ blöd angangen is.
    hab halt zrückgredet und so schnell hab ich gar nicht schauen können, bin ich schon am Boden glegen und mein Mittagessen vom Pizzastand is überall verteilt gwesen
    lehrer haben mich später gefragt warum ich so rot im Gesicht bin, und ich hab halt gsagt ich hab ma die goschen am tisch anghaut...

seitdem pass ich auf was ich sag...ich weiß ja, die können nicht anders, sind halt asozial...
    Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Da muss man dazu sagen, das liegt vl an der türkischen mentalität, ich war 3 jahre in der selben klasse mit einem türken,der eigentlich so ist, wie es die meisten hier in erlebnisen schildern, zu mir war er leiwand, weil wir uns verstanden haben, aber sonst..... sie haben von grund auf eine andere erziehung, und ich finde, die passt mit unserer mentalität ned überein, immerhin sind wir noch immer österreich, und sie unsere gäste, also sollte man ned in die hand beißen, die einen füttert, aber naja, ich finds nur scheisse, dass vom gesetz her es so scheisse mit der notwehr geregelt ist......
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    entschuldige mal ... Nationalität hin oder her ... wenn mich einer würgt, dass ich langsam blau anlaufe, dann sehe ich das als einen Angriff auf mein Leben, und dann werde ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren.

Und bevor das hier zu einer allgemeinen Verteufelung multikultureller Mitbürger kommt (in meinem Haus leben von 23 Parteien ca 10 "ausländische" Familien, die durchweg "normal" sind), und das ganze hier politisch wird, möchte ich dafür plädieren, den Thread zu schließen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D