us goes aut?
-
-
-
Original von twiggy666
bin mir sicher das waren ausländer aba naya..........
Original von twiggy666
ich bin total gegen rechts aber
Ist das dein Ernst? Twiggy, bist du dir bewusst, was "rechts" und "links" im politischen Sinn wie im ideologischen genau bedeuten? Verdammt, ich selbst bezeichne mich nicht mehr als links (eher als neoliberal), und mit der Aussage stellst du dich sehr weit rechts von mir. Also wenn du keine besondere Affinität zu Bäumen hast, solltest du tatsächlich nicht grün wählen.
@Marce: Vorsatz, oder Affekt mit einem guten Verteidiger. Wird aber vermutlich wenig ändern.
Das mit der Hemmschwelle... kann stimmen. Agression und Wut steigen, Wohlstand und Beschäftigung nehmen ab. Das ist ein Symptom unserer Zeit. Und wenn man's recht bedenkt, vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Oder würde jemand, der satt, zufrieden und zuversichtlich ist, auch nachts auf die Straße gehen und Streit suchen?
lg Jes"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
@Jes
Da geb ich dir recht.
@twiggy
Muss Jes recht geben, aber um das auch zu sagen: Es ist nicht schlimm rechts-politische Meinungen zu vertreten, das wird nur öffters versucht einem ein zu reden. Ich selbst seh mich durchaus als rechts positioniert und bin eher stolz drauf, wobei ich sage, dass natürlich jedem seine politische Meinung frei gestellt sein muss. Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn jemand sich klar links positioniert, solang er über seine politischen Beweggründe nachdenkt und diese auch begründen kann, denn das ist eine Sache, die immer weniger Leuute tun. -
Original von the_marce
Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn jemand sich klar links positioniert, solang er über seine politischen Beweggründe nachdenkt und diese auch begründen kann, denn das ist eine Sache, die immer weniger Leute tun.
Das ist symptomatisch für links und für rechts. Egal in welcher Runde oder in welchem Freundeskreis ich mich bewege, sobald das Gespräch auf ein politisches Thema kommt, verstummen 80 Prozent der Anwesenden. Komm auf Außenpolitik zu sprechen, und es wird noch stiller. Natürlich wird dann bei der Nationalratswahl nach gefälligen Textblöcken und Imagekampagnen gewählt.
Wobei ich "Wir haben zu viele Ausländer" nicht als valides Argument betrachte. Und mir beim Satz "Ich bin sicher das waren Ausländer" die Galle hochkommt.
lg Jes"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
Was mir zu Jesters Kommentar noch einfiel :
Es kommt immer darauf an, was man unter zufrieden versteht. Leute, die eigentlich zufrieden sein sollten, oder welche die es tatsächlich sind. Tausende Jugendliche haben eigentlich alles, was man für ein gutes Leben braucht. Und trotzdem stehlen und rauben sie, einfach aus Gier, weil sie immer mehr wollen. So wie mit der Bande, von der ich und ein Freund überfallen worden sind. Das sind 30-40 Jugendliche, 10 davon weiblichen Geschlechts, die alle unter 20 sind und noch zur Schule gehen. Diese Bande hat es über einen Zeitraum von 4 Jahren geschafft, in ganz Wien täglich über 6 (!) Überfälle zu machen, wobei dabei jedes Mal um die 300 ? an Diebesbeute herausgeschaut haben. So hat es uns der untersuchende Polizist erzählt. Diese fast noch Kinder hatten ein Zuhause, hatten Schulplätze und haben ohne erfindlichen Grund tausende Euros gestohlen, einfach um Geld zu haben. Über die Nationalität der Angehörigen sage ich nichts, weil es irrelevant ist.
Das die Leute, wenn sie zufrieden sind, nichts anstellen, ist klar, nur wo fängt zufrieden an und wo hört es auf? Mir leuchtet es sehr ein, dass Menschen die Probleme haben das möglicherweise so kompensieren, aber die zunehmende Anzahl an Verbrechen einfach weil es "Spaß macht" "cool ist" oder "es einfach zum Gruppenleben dazugehört" ist erschreckend.
Reagieren tun die Jugendlichen dann darauf, indem sie sich selbst Banden anschließen um sicher zu sein, und dann in das gleiche Muster verfallen. Und über die Risiken der Gruppendynamik, was bedenkliches Gedankengut angeht ("die Ausländer schlagen mich, die Gabba sind nett zu mir, also...) brauch ich jetzt nicht anzufangen. Ein Volksschulkollege hat aus dem Grund (nachdem er von 3 19-jährigen Rumänen, die am selben Tag aus der Haft entlassen wurden und 7 Raubüberfälle mit 5 schweren Körperverletzungen begingen, krankenhausreif geschlagen wurde, ... das ganze Kiefer war kaputt) sich solch einer bande angeschlossen und seine Haarlänge sehr gekürzt, wenn man das mal so sagen will. Links oder unpolitisch sind diese Skins allerdings nicht...
mfg
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
zum Thema
Verbrecher gibt es überall. In jedem Beruf in jedem Land. Kriminelle sind einfach kriminell. Ich bastle sicher aus einem Namen, einer Hautfarbe oder Religion keinen sachbezug weil es diesen einfach nicht gibt.
Jeder Mensch ist individuell zu bewerten und nicht nach seiner " Stammeszugehörigkeit".
Dies nicht zu tun ist schlicht und einfach dumm. Jede andere Annäherung an dieses Thema erscheint mir unverantwortlich.
Sia
PS: peer pressure macht manchmal negative Sachen manchmal positive.
Siehe clubbing vs fighting the others.Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Noch ein paar Fakten zum Thema "Gewaltanstieg in Österreich":
Quelle: WHO Mortality Database
Durch Gewalt verursachte Todesfälle in Österreich nach Jahren:
1980 252
1985 167
1992 174
1994 112
1996 168
1998 153
2000 138
2002 186
Nicht unbedingt ein Trend zu erkennen, oder?
Und hier noch die Kriminalstatistik Österreich
Besonders interessant der Satz: "Österreich gehört nach einer aktuellen Studie des Lausanne-Instituts IMD zu den sichersten Ländern der Welt."
Zu Aussagen wie "Anstieg der Kriminalität um 52%" konnte ich keinen Beleg finden. Hat da wer eine seriöse Quelle?
-
Also die Statistik ist ne Augenauswischerei *gruml*
Wann wars ? Voriges Jahr oder vor 2 Jahren ? Wos im größten Ballungsraum (Also Wien) 1 Tausend Polizisten gekündigt haben. Dann ist die Kriminalität um über 30% gestiegen in fast allen bereichen und seitdem stellens kleinweise wieder ein immer so 200 Leute oder so. Ka Wunder also das die Kriminalität zurück geht.
Morgen in der Arbeit werde ich mich wieder auf die Suche nach glaubwürdigen Beweisen machen,.....
Mfg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
von wegen kriminalitätsanstieg/Rückgang: Unabhängig von den Prozentsätzen ist Österreich von Grund auf schon ein sehr sicheres Land, und nirgends sonst gehts so arg zu wie in Wien (laut einigen Posts hier). Österreich kommt blendend weg, was einwandererprobleme angeht, wenn man sich z.B. Paris anschaut, da gibts Wohnblocks voller Marrokaner, und die haben dort so brutal das sagen, dass dort seit mehreren Jahren sich kein Polizist hingetraut hat... so schlimm ist es bei uns ja doch nicht, oder?ich mag deine Augen.... alle drei
-
Original von Chios
so schlimm ist es bei uns ja doch nicht, oder?
ja und? soll das heissen dass es deswegen schon OK ist was hier abgeht?
Ein sichereres Österreich ist erstrebenswert und nicht bloß froh drüber zu sein dass es NOCH nicht so zu geht wie in Paris.
*kopfschüttel** Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Sorry skarsnik, ich weiß ja ned wo genau du aus kärnten kommst, aber ich war mal in villach stadt unterwegs, und des is a traum gegen wien...... nur meine bescheidene meinung des eindrucks den ich da gewonnen hab....
hab ja nie was anderes behauptet oder?bin mir durchaus bewusst das es in Kärnten net so zu geht wie in Wien....
hab ja auch geschrieben:
ich musste bis jetz Gott sei Dank noch nix arges miterleben, und mir würd auch nie einfallen ein Messer bei mir zutragen..........
-
Original von Chios
da gibts Wohnblocks voller Marrokaner, und die haben dort so brutal das sagen, dass dort seit mehreren Jahren sich kein Polizist hingetraut hat... so schlimm ist es bei uns ja doch nicht, oder?
Tut mir leid das mal sagen zu müssen, aber warst du in letzter Zeit im 15., 16. oder 17. Bezirk? Das sind 3 Bezirke, wos so zu geht (klar, nicht überall, aber großteils) und das der 2. und 10. nicht grad für Nachtspaziergänge taugen, ist glaub ich auch allgemein bekannt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()
-
-
Und heute wieder in den Radionachrichten:
Dieses Jahr 30% Zuwachs der Einbrüche durch organisierte Verbrecherbanden aus dem Osten, hauptsächlich Rumänen.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Tja der Spass geht weiter:
salzburg.com/sn/schwerpunkte/1_juli_2005/polizei.htm
Zitat der Site:
"Nächster Anschlag kommt"
Personalvertreter beklagen Personalpolitik - Abbau von weiteren 952 Stellen
Tja dann explodiert die Rate wieder. Nach einstellen von 500 Polizisten sinkt wieder die Rate und mit den protzen dann wieder die Politiker,....
Mfg
Wintics
P.S Ich suche weiterMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Cheeba
Original von the_marce
Tut mir leid das mal sagen zu müssen, aber warst du in letzter Zeit im 15., 16. oder 17. Bezirk?
jo und..weida?...hast zuviel FPÖ propaganda glesen?
ich wohne leider gottes im 15. (märzstraße) und es sit wirklich extrem......
ich werde ca. alle 3 tage angestenkert................ohne grund............ -
Keine Politik oder ähnliches mehr in der festung
die AdminsSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-