Projekt: EPIC ARMAGEDDON

Projekt: EPIC ARMAGEDDON

Hi!

Es sind jetzt noch ~8 Wochen bis zum Spielefest. Wieder das Event des Jahres um neue Mitglieder für die Vereine anzuwerben, Außenstehenden und Interessierten das Hobby näher zu bringen.

Für mich persönlich ist es eine gute Gelegenheit einen kleine Idee zu verwirklichen, nämlich das System EPIC Armageddon im Club ein wenig zu beleben.

Mein , zugegeben etwas ehrgeiziges, Ziel ist in etwa 8 Wochen eine Handvoll Spieler dazu zu bewegen dieses System regelmäßig im Club zu spielen.

Wie stelle ich mir das vor?
      Im Moment gibt es 4 Spieler die mehr oder weniger aktiv Epic spielen bzw. bei denen ich glaube diese zu regelmäßigen Spielen animieren zu können
      Boomer
      Alpha
      Horus
      Lynyrd

Weiters weiß ich von ein paar Leuten im Club die das System gerne beginnen möchten bzw. wieder einsteigen würden wenn sich auf diesem Sektor etwas bewegt. Somit bin ich guter Dinge das dieser Ansatz einen fruchtbaren Boden darstellt.

Es gibt eine deut. Epic Forum in dem gerade an einer Übersetzung des gedruckten Regelwerks gearbeitet wird. Es sollte daher auch einfach sein sich in dieses Sysrtem einzulesen was IMO einen großen Vorteil darstellt da sich doch einige vom engl. Regelwerk abschrecken haben lassen. Es ist zwar noch nicht zu 100% fertig jedoch sind die wichtigsten Regeln schon übersetzt. Ich hoffe ende der Woche diese Übersetzungen zu erhalten.
      Somit wäre der Weg für Neu- und Wiedereinsteiger geebnet.

Jetzt muß man das ganze auch noch in die Praxis umsetzten. Ich würde mich bereit erklären mind. 1x pro Woche einen Epic Spieletag zu leiten/organisieren was auch immer. D.h. ich bin mit meinen SM da und ?warte? auf einen Gegner um die notwendige Spielpraxis zu sammeln bzw. werde versuchen Interessierten das System zu erklären. Bin da jetzt (noch) kein Profi aber mit den deut. Regeln wird das um einiges leichter.

Sollten sich keine Spieler finden so werde ich das als Epic Mal- und Basteltag verwenden. Meine Armee muß zu grossteil noch bemalt werden und mit Hirstarts lässt sich auch noch ein wenig Gelände basteln. Ich hab zwar aus 2 Grundboxen ein wenig Gelände aber auch im Hinblick auf das Spielefest sollte man da auch noch ein wenig was machen.

So in etwas stelle ich mir das mal grob vor wie man das System im Club ankurbeln kann. Ebenfalls auch mit der Zielsetztung das System am Spielefest zu präsentieren.

Ich bin nun auf der Suche nach dem einen oder anderen der Interesse hat dieses System ebenfalls ein wenig zu pushen und eine aktive Community ins Leben zu rufen und hier an diesem Projekt mitzuarbeiten.

Ich hoffe hier mal ein wenig Interesse geweckt zu haben und ein paar Leute angesprochen zu haben die ihre alten Epic Armeen wieder aus dem Schrank zu holen. Noch dazu wo die Fusion der beiden Clubs kurz bevorsteht, wäre doch das eine gute gelegenheit die Zusammenarbeit und Integration zu fördern.

Freu mich auf zahlreiche Meldungen

Mit freundlichen Grüßen Peter aka Lynyrd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

@ Horus

Siet wann hast du ELDAR !?!?!?!?! ?( Find ich aber geil dann beginnt die Sach schon schön langsam zu wachsen mit einer neuen Armee :D

@ Alpha

Würde mich freuen wenn du mit dienen Tau dabei bist.

Einen bestimmten Tag Hab ich noch nicht ins Auge gefasst, aber es wird wahrscheinlich der Sonntag werden, wiel da einfach am meisten Zeit im Club zur Verfügung steht und da auch die meisten Interessierten Zeit haben.

Somit bin ich am Sonntag zum erstenmal in offizieller Epic Mission unterwegs :D
      Seit.....2 tagen :D

Hab mir was ein kleines packet (~2000 Punkte) bestellt, sind aber noch nicht angekommen....hoffe das sie diese oder nächste woche kommen.

Wennst diesen sonntag im club bist kann ich noch mit meine epic tyras vorbeischaun....muss aber einbischen proxen :D

MfG
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      Freut mich das sich da einige Melden. da wären dann schon einige Armeen vertreten.

Folgendes:

Ich werde am Samstag im Club anwesend sein. Allerdings wird das nur eine Malsession und kl. Vorbereitungen und das aber auch nur bis max. 16:30.. Wenn sich der eine oder andere für ein kl. Testspiel findet würde ich mich auch freuen.

Ab nächster Woche geht das dann organisierter weiter. Vorraussichtlich wird der Freitag fix zu meinem Epic Tag. Nächste Woche sollten sich dann auch schon die esrten Test-und Probespiele ausgehen.

Würde mich freuen wenn ihr kommt und mich dabei ein wenig unterstützt bzw. interessierten mal das Spiel zeigt.

Weitere Infos folgen!
      Hi!

Mit freuden darf ich verkünden das ich seit dem Wochenende in Besitz der teilw. übersetzten Reglen von EPIC. Armageddon bin.

Es ist noch nicht alles, aber die ersten 4 Kapitel liegen in gebundener Form vor mir :D
      Es ist nur reiner Text also nichts aufregendes aber zum einlesen sehr gut geeignet. Die gebunde Form werde ich ab Freitag im Club lassen um den jeweiligen Interessenten einmal einen Einblick in das Spiel geben zu können bzw. sich einmal kurz mit den Regeln vertraut zu machen.
      Im Grunde ist nur das erste Kapitel notwendig (32 Seiten) Dann kann man schon mal loslegen.

Wenn von der Clubseite nichts dazwischen kommt bin ich am Freitag im Club und hoffe auf das eine oder andere Epic Spiel.
      Einführungsspiel kann ich leider noch nicht machen da ich im Moment noch zu wenig punkte habe um zumindest die Trainigszenarien ausreichend abdecken zu können.

Ich bitte deher jemanden um Hilfe der am Fr. in den Club kommt und eine kl. Amee mitnimmt und diese für event. Einführungsspiele mitnimmt. Bitte um Zahlreiche meldungen :D

Wenn sich kein Spiel ausgehen sollte werd ich mal meine Minis bemalen und event. Fragen, so weit das mein Wissen zulässt, gerne beantworten :D

Wann genau ich im Club bin gebe ich noch bekannt. Sollte jemand schon vorab die deut. Regeln haben wollen bitte eine kurze Mail oder PM an mich.

@ Horus
      Im Moment ist mein gestecktes Ziel eine 2000 pkt. SM Armee vollständig bemalt zu haben bis zum Spielefest. Da solten sich dann schöne Einfürungsspiele damit ausgehen (1000 vs 1000) und nette Schaukämpfe (2000 vs. 2000) event sogar mit dem ein oder anderen Titanen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Sehr schön, freu mich schon auf die deutsche version :D

Wennst willst kann ich 1500 Punkte Tyras und, sofern die post keinen mist baut, auch 1500 punkte eldar mitnehmen....eldar wären aber ned bemalt

Hab in 2000 punkte eldar 2 jagdtitanen :D
      WWCHD?

Zitat von Aksho:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

Ich werde also morgen ab 13:30 im Club sein und meine Epic sachen mithaben.

Wer seinerseits eine kl.Epicstreitmacht mitnimmt gegen den kann ich gerne ein Testspiel machen 1000 - max. 1500 Pts, nur Infantrie und leichte gepanzerte Fahrzeuge = Grundregeln (keine Chars)

Ansonsten werd ich mal meine eigene Armee auf vorder Mann bringen.

Hoffe es findet sich der eine oder andere mit EPIC ein :D
      Hi!
      War heute ein recht aktiver Tag was EPIC angeht.

Hatte jeweils 1 Spielghegen Tyron (Imps) und Horus (Eldar). Mann lernt halt nie aus und kommt doch immer wieder auf neu Sachen drauf. Unteranderem das 1,20x1,20 Speilfläche f. 1500 pts doch zu klein ist :D

Es gab viele Fragen die noch gekläret werden müssen aber es gab auch einige Antworten auf Regelfragen die nicht so klar waren.

Im endeffekt waren die 2 Spiele echt toll. Ich habe zwar jede menge taktischen Unsinn gemacht, aber was solls, try and error.

Lustig wars und ich hoffe das nächste Woche wiederholen zu können.
      Ja, hat verdammt viel spaß gemacht, und hab einiges gelernt....vorallem wieviel potenzial in den eldar steckt :D

Bin nächste woche gern wieder dabei

EDIT: Hab jetzt nachgschaut was pulsar und lanzen waffen können

Lanzenwaffen: Reinforced armour darf nicht wiederholt werden

Pulsarwaffen: wenn ich treffe, darf ich solange nochmal treffer würfeln, bis ich es einmal nicht schaffe, oder bis ich maximal 3 hits habe

nette waffen :D
      WWCHD?

Zitat von Aksho:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

Hi!

Das esrte EPIC Wochenende ist vorüber und hier mal ein kleiner Statusbericht:

Freitag:
      Eigentlich war der Tag eher mehr zum Malen gedacht aber es kam besser. Tyron, Horus und ich haben den ganzen Nachmittag Epic gespielt. Die ersten Testspiele waren wie imer von div. Regelunsicherheiten geprägt, die aber in zusammenarbeit sehr gut geklärt worden sind.
      So etwa wie die Frage ob Infantrie auch einen Panzer im Nahkampf schaden können. Ohhhhh ja! Und wie :D

Ich hatte also 2 interessante Spiele gegen Imps und Eldar so wie Tyron gegen SM und Tyraniden angetreten ist.

An dem Tag heben wir die Regeln für das Spiel gründlich durchgenommen :D

Samstag:
      Gut das ich Schlüsseldienst hatte sonst wäre bei mir wahrscheinlich eh nix weitergegangen.
      Ich habe begonnen 2 Tactical Detachments zu bemalen. Rote Schicht drauf und mit den Schulterpanzer begonnen. Hatte also Zeit von 14-19 Uhr mein gestecktes Ziel umzusetzen.

Sonntag:
      Wieder reger Betrieb auf den EPIC Spieltsichen. Tyron und Horus lieferten siech wieder ein paar Gefechte, unter anderem auch mit getauschten Armeen. Ist glaub ich mal ganz interessant wenn man gegen seine eigene Armee spielen muß.
      Es hat sich dann auch sogar noch Kleine Wölfchen eingefunden, um aus meinen Ork Resten eine 1500 Pts Liste herauszuquetschen. Zwar mit ein wenig imptovisieren aber sie war spielbar.
      Auf was die aufkeimende Epic Community auch stolz sein kann: Bis zum späten Nachmittag waren wir der einzige Tisch an dem ein SiFi-Tabletop gespielt wurde :D Am Ende des Tages mussten wir uns den 40k´lern aber dann doch 2:1 geschlagen geben. Aber immerhin :P

Ich hatte Zeit meine SM fertig zu machen. Einige Schulterpanzer waren noch nicht fertig und der Bolter musste auch noch bemalt werden. Aber es war kein Problem. An diesem Tag hatte ich 600 Pts fertigbemalt. Ich glaube daher das das gesteckte Ziel (2000 Pts bemalt und Gelände gebaut bis zum Spielefest) locker geschafft werden kann. Bilder gibts dann morgen.

Ich möchte mich auch herzlich für die Unterstützung bedanken die ich bekomme. Ohne euch würde das nicht so einfach laufen. ich hoffe das ihr niocht so schnell wieder die FReude daran verliert.

Danke an:
      Horus
      Tyron
      Kleines Wölfchen (für das Interesse und die Ork Liste)

Freu mich schon auf das nächste mal!