Tyraniden vs. Laserkanonen!!!
-
-
-
tja , 5 symbionten siind stark , aber im Nk kann ein trupp imps gut zurückschlagen
JA genau
Ich hatte noch nie das erfreuliche Erlebnis das irgendein Infantrietrupp gegen 20 Ganten standhielt. Auch nicht gegen Symbionten, oder Carnifexe
(naja außer man hat nen heldenhaften Soldaten der die Weichteile trifft und der 2+ Save danebengeht, Mehr Helden braucht die Imperial Armee )
20 Ganten machen im Angriff 60 Attacken. wovon 30 treffen. Und 15 verwunden. Macht sogar genau 10 tote Impsbei nem 5+ Rettungswurf. Mal rein statistisch und ohne Upgrades auf einer Seite.
Natürlich kann man den Impsen geschlossen Formation (+ 1 Ini), Nahkampf doktrin (+ 1 KG ), Plattenrüstungen (4+ Save),... geben, ändert aber am Ergebnis mässig was.
Selbst wenn die Imps zuerst zuschlagen dürfen (Deckung) hat der Trupp 11 Attacken max. das sind 5,5 Treffer, 2,75 Verwundungen. Hamma mit 6+ Save tolle 2,3 Ganten flachgelegt. Juhu nur mehr 54 Attacken. :(.
Und auch ein Nahkampf HQ mit Nahkampfdoktrin + Prediger + Kommisar, hat da nicht viel Chancen.
Mit Termis ok da sind die Chancen ja auch weit schlechter.Immer noch 30 Treffer, aber nur mehr 10 Verwundungen, sprich 1,6 tote Termis nach RW. da beißen sie sich echt die Zähne aus. Und die Termis teilen auch weit mehr aus.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
-
Das beste gegen Ganten für die Imperiale Armee ist ein Sentinel der es in den Nahkampf mit ihnen schafft. Da können sie drann rumkratzen bis das Spiel zu Ende ist. Hier empfiehlt sich der "Wegwerf" Sentinel mit nem schweren Flammenwerfer für 35 Punkte. Der kann noch mal ordentlich reinbruzzeln bevor er in den Nahkampf geht.
Auch der mit Lascannon ist nicht schlecht, der kann vielleicht noch 1-2 Schuss auf nen großen Käfer abgeben, bevor er in den Nahkampf geht.
Panzer sind sicher auch gut, die Nids haben wenig was sie gegen eine Leman Russ Front tun können. Leider zieht man so auch nur einen LP und bei 2+save ist es noch unsinniger, da muss dann schon ein Demolisher ran.
Laserkanonen find ich persönlich bei den Imperialen nicht so gut. zum einen kosten sie 25 Punkte. Zum zweiten werden die stationären LK´s gerne umgangen oder eben explizit, sauber und schnell vernichtet. Mal abgesehen davon. daß nur jeder 2te schuss trifft.
Auch in nem Veteranentrupp find ich sie nicht so sinnig, auch wenn sie da besser trifft. wie gesagt sie ist so ... stationär.
Dann doch lieber nen Wegwerftrupp 5 Veteranen mit 3 Meltern und Sarge mit Plasmapistole. Oder gleich 3 Plasmawerfer + Plasmapistole. Lässt du neben den großen ranschocken und gibst ihm ne Breitseite. Der Trupp kostet um 80-90 Punkte (JA WENIGER ALS EIN TRUPP MIT LASERKANONE) und hat viel mehr Potential nen fetten Käfer zu grillen.
Höllenhunde sind auch nett. Aber gegen die 12 Panzerung tun sich die nids schon leichter, dafür halt ideal um Masse wegzubekommen.
Jetzt weißt du was ein imperialer Spieler macht um der Tyranidenflut Herr zu werden.
Ich würd gegen mich selbst einsetzten:
2-3 Grosse. Entweder einen der fliegt oder eben mit Wachen.
2-3 grosse Rotten je 25-30 Ganten. Einfach Masse die nicht mehr wegzuballern ist
Dann halt was du gerne an Truppen einsetzt.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
ja bei dem höllenhund muss ich dir voll und ganz zustimmen, da ein carnifex leicht mal S8 - S10 haben kann ( und dann schauts schlecht aus für den panzer )
was ich persönlich aber auch ganz lustig gegen imps finde: sporenmienenschwärmeoder auch biovoren ( besonders wenn der imp geschlossene vormation spiel )
-
Habe alle meine Termaganten mit Bohrkäferschleuder(S6 m. Modi.) und Neuralfresser (S5 m. Modif.) für den Kleinschutt beim gegner. Da die Neuralfresser 2x Waffen sind. Ist recht Lustig. (Habe mir erst heute 28 Termas und ein Blister Gargoylen zugelegt.)
Und ich habe dann noch so Tyranidenkrieger, Schwarmtyrant und Carnifex für die Panzer und grosen Dinger. Natürlich ST und Carnifex mit Biozidkanone mit Stärke 8 und 10. LEider können halt nur SS und keine Volltreffer erzielt werden!!!
ps-
Wenn ich einem Carnifex 2 Waffensymbionten geben muss und net mehr oder weniger, zählen dann 2 syncronisierte Neuralfresser als einem Waffensymbiont oder wie??
mfg MiniKarpf -
(S6 m. Modi.)
Wie kommst du da auf s6 ? (bei den ganten)
Ganten haben basis stärke 3 , 4 mit den toxin dingern und bohrkäferschleudern haben s als stärke der kreatur + 1 - was also 5 wäre mit toxin dinger. Und neural fresser wäre s3 + 1 von toxin - 1 wegen neural fresser sprich s3.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Der Thread ist Uralt
den muss man nicht umbedingt aufwärmen.
jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachtenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher