Strategien gegen diese Marine Liste?

      Strategien gegen diese Marine Liste?

      Zufällig habe ich von dem Witchhunter Spieler die Liste des SM Spielers in die Pfoten bekommen gegen den ich am Sonntag spielen werde.
      Taktiken dagegen?

      Master
      Terminator Armor
      2x Lightning Claw
      Teleport Homer

      Terminator Command Squad
      Power Fist 3x
      Storm Bolter 3x
      Assault Canone 2x

      390 Points

      Terminator Squad 4
      Sergant 1
      Assault Canone 2x

      240

      Terminator Squad 4
      Sergant 1
      Assault Canone 2x

      240

      Tactical Squad 9
      VetSergant 1

      Teleport Homer

      Rhino
      Smoke Launchers

      248

      Scout Squad 9
      Vetsergant
      Power Weapon, Boltpistol

      153

      Assault Squad 9
      Vetsergant Powerfist, Plasmapistol
      2xPlasmapistol

      270

      1503 Punkte...

      Klingt irgendwie hart.
      Ich denk mal die Technik baut ganz klar auf Terminatoren...

      Ich spiele übrigens Imps
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Also, deine Frage ist etwas unkonkret gestellt!
      1) Was spielst du???? Auch SM?? So wie es in deinem prof steht??
      2) Welche Armee ???
      3) Was hast du an Modellen zur Verfügung???


      Solltest Du eine Codextreue Armee spielen, nimm einfach Devastoren mit Plasmakanonen, Cybots und viele Taktler , so dass Du ein Übergewicht schaffst !

      Dann kannst Du wunderbar noch Annihilator als Ergänzung nehmen oder Sturmtrupps mit Rasendem Angriff bzw einen harten Commandotrupp!

      Diese Liste da ist leicht zu töten ! So schwer ist das nicht!


      Aber der beste Tipp hehe - spiel DA und nimm 6 Trupps mit je 2 Schattenlanzen mit und 2 Talos oder viele Jetbikes mit Schattenkatapulten! dann würde er schnell vergehen! sehr schnell!

      Am besten jedoch wäre dahingehend ein Monsterarchon mit Kampfdrogen, Schattenfeld und Vollstrecker ! MIt s5 und Energie machst du ihn nieder ! und da er nur kleine Trupps hat solltest du mit diesen Attacken seine Trupps sehr schnell auslöschen!


      Nun denn ! Fragen bitte beantworten!
      Ohhh jetzt habe ich erst gelesen, dass du Impse spielst!


      Sorry wegen vorangehendem Post! nun ja - es ist spät nachts lol :D

      Impse:

      2 Infanteriezüge als Basis und gut ausgerüstete Stabsabteilung! Gardisten mit PW sind da sicher auch nicht verkehrt !

      Und ich denke mal LR wären auch nicht falsch !!! Ins HQ solltest Du in meinen Augen Spezialwaffentrupps bzw Schwere Waffentrupps mit eingliedern !

      Aber da du ja mit Impse eh die MAsse auf deiner Seite hast kannst Du sicher auch nahkampftechnisch viele E-Fäuste aufstellen bzw . E-Waffen die dir die Sache erleichtern sollten !

      RE: Strategien gegen diese Marine Liste?

      Original von Vermillion
      Ich denk mal die Technik baut ganz klar auf Terminatoren...


      Wenn Du bisher keinen Demolisher aufgestellt hast, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dies zu beheben.

      Ansonsten rate ich zu mindestens 2 Squads Kavallerie mit Lanzen, da die ganzen Spaßvögel sicher recht früh im Nahkampf stehen werden.
      Genau DAS habe ich mir auch gedacht...

      Den Tips mit den Stabsabteilungen und vielen Energiefäusten finde ich persönlich jetzt weniger gut, mit ein wenig Pech werden die dir weggehauen bevor du irgendwas machen kannst... als Imp gegen sowas im Nahkampf antreten.. ok die Kavallerie mag in Ordnung sein aber der Rest.. Suicide Commando.


      Die Terminatoren ... hmm ich denke mal er will sie reinschocken lassen wenn er mit 1 oder 2 Trupps im Nahkampf ist und das dürfte auch klappen, weil ja so fast jeder der Sergant einen Telehomi dabeihat.
      Was tun wenn es sein HQ in den Nahkampf schafft?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      also ich würd mal MK und hBolter gegen den taktischen (rihno) und den scouttrupp empfehlen. (+ PW gegen die termis)

      demolischer ist ganz wichtig da S10 DS2 5"schablone der schrecken der termis ist.

      sentinels mit LK vieleicht und das spielchen ich renn weg und schiess dich zamm.

      deto veteranen oder spezw. trupps mit melter oder pw (sind halt in reichweite der SK)

      weisbleche und kavalerie zum blockieren

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      -so viele plasmawerfer wie möglich in die trupps.
      -demolisher mit plasmakanonen ausrüsten.
      -spezialwaffentrupps mit plasmawerfern und melter(autokill gegen chars!)
      -panzerabwehrtrupps mit raketenwerfern und laserkanonen.
      -veteranen mit pw die infiltrieren und mit viel glück viele sms schon am anfang killen (angeschlagener sm-trupp flieht vielleicht wegen mw-test)
      -vielleicht noch leman russ gegen die normalo-sms.

      trupps so weit es geht auseinander stellen wenn Nahkampf, weil wenn du pech hast kommt er mit neupositonieren/massaker, nicht in neuen nahkampf und du kannst mit allem drauffetzen wast hast.

      schau das die nahkämpfe in seinem zug aufhören, damit er dann nicht gleich in seinem zug wieder in neuen gehen kann.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      doch sm fliehen. sie sind nicht furchtlos.
      sie haben nur die sonderregel: "die keine furcht kennen"

      sie fliehen zwar, sammeln sich aber automatisch in der nächsten runde und können dann wieder normal agieren. falls sie auf der flucht angegriffen werden, dann sammeln sie sich automatisch und werden nicht vernichtet.

      das ganze soll den taktischen Rückzug der marines darstellen, den sie machen um die situation neu zu bewerten
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      RE: Strategien gegen diese Marine Liste?

      Einfach stehen bleiben. Seine Terminatoren haben eine Reichweite von 24". Deine Plasmawerfer auch. Selbst eine "normale" Liste imps hat 10 - 12 Plasmawerfer dabei (von denen ein paar schocken, ein paar in trupps verteilt sind etc.). d.h. sind 2+ Rüstungswürfe nicht so unmöglich zu knacken. Die paar taktischen kann man entweder im Fernkampf ausschalten (notfalls mit Lasergewehren auf lange bis kurze Distanz).
      Das einzige Problem dürfte der Sprungtrupp darstellen, den man nur durch Opfertrupps erwischen wird... nach einer Schussphase sollten nicht mehr genug Marines des Trupps stehen bleiben um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
      hmm, HQ:
      Oberst/Hauptmann, PP 65-80
      4 PLasmas, Melter 40
      105

      Standard:
      Leutnant, 4 Plasmas/Melter 80

      1. Trupp 60
      Rak-Werfer 15
      Melter/Plasma 10
      85

      2. Trupp 60
      Rak-Werfer 15
      Melter/Plasma 10
      85

      Standard:
      Leutnant, 4 Plasmas/Melter 80

      3. Trupp 60
      Rak-Werfer 15
      Melter/Plasma 10
      85

      4. Trupp 60
      Rak-Werfer 15
      Melter/Plasma 10
      85

      Unterstützung:
      Demolisher 150
      Plasmakanonen 20
      170

      Basilisk mit ind. Feuer 125
      900 Punkte
      noch beliebig mit Kavallerie, PA-Trupps, vllt. Spezialwaffentrupp mit 2 Plasmas und Sprengladung aufbessern.