Flames of war... Was?

Flames of war... Was?

Was ist besser (geiler zu spielen; dass ist zu verstehen, wie z.b. orks bei W40k,...... 14
      1.  
        Deutsche Wehrmacht (5) 36%
      2.  
        Rote Armee (9) 64%
      Hallo, erstmals!

Ich habe mir überlegt mit Flames of War anzufangen, und nach längerer Überlegung kam ich zu entschluss, dass ich anfange. Nur weiss ich niht welche Armee. Mich interessiert vor allem die Deutsche Wehrmacht und die Rote Armee. Ich würde jedoch zuerst gerne ein paar Bilder von den Einheiten sehen.

Die Modelle sind im gegensatz zu den GW- Modellen anscheinend sehr schlecht detailiert. Bemalt, ist eigentlich auch nichts besonders gut. Außer einige Modelle von Speilern, die iemlich ok sind. Deshalb bitte ich einige darum, mir einige Fotos zu zeigen (in die Antwort einzubauen) könnte mir auch jemand sagen wo man das Kaufen kann? Wie man die Zusammenbaut? Wie viel die Dinger kosten?

Ich hoffe, dass mir einige helfen werden ; vielen dank!!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :O ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :] ;) ;) ;) ;)
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

besucht mich: www.lukas-elzbieciak.at.tf

Hi

Kaufen kann man sie in Wien in der Spielerei (wos die sonst noch gibt weiß ich nicht)

Wegen der Bemalung die Figuren sind nur ca 1 cm groß SO viel details kann man da nicht machen (ich weiß es gibt solche ... die sogar augen malen)

Bilder guck mal da ===> DA!!! ansonsten schau mal hier im FOW Forum umher da sind auch einige bilder gepostet.
      Zusammenbauen musst nur die Panzer ist aber auch nicht wirklich so schwer :)

greets
      Chaos Semmel

PS: Italien Rules :D
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

Morgn
      Also ich muss sagen, für den Maßstab sind die Figuren sogar sehr detailliert.
      Jedenfalls kann man nicht so von vornherein sagen, was du spielen solltest, ist eben wie bei Warhammer. Und selbst wenn du eine Nation wählst, gibts normnalerweise mindestens 3 verschiedene Armeelisten (Infantrie, motorisierte/gepanzerte Infantrie und Panzer), in den meisten Fällen mehr, da es Variationen gibt (Fallschirmjäger, Aufklärungsschwadronen, etc).
      Insofern: Was gefällt dir denn an den Russen oder den Deutschen. Was erwartes du dir vom Spiel? So kann man vielleicht die richtige Armee für dich finden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      naja... ich wünschte mir eine Armee, die viel einstecken kann; gute Panzer hat(z.b. Deutsche mit Tiger (II); oder die Russen mit KV 1,2 oder T-34 m.85)
      Infanterie ist nicht so wichtig, gute Flugstreitmacht (z.b. IL-2 Sturmovik <-- gibts den?) und guter Artillerie (Haubitzen, Flak 88m etc) also ent. Wehrmacht oder "czerwona" armija.

mfg Haverlorn (Leutnant Weirer oder Kapral Ustynatnow)
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

besucht mich: www.lukas-elzbieciak.at.tf

Die IL-2 gibts natürlich!
      Und wie es in der Steiermark so ausschaut, spielen wir derzeit Ostfront - somit rate ich dir zu einem russ. Panzerbatallion, da

1) Das Buch Za Stalina! rauskommt
      2) Wir eine deutsche Gebirgsjäger- und eine Panzerkompanie in der Stmk. haben
      3) ich mir die Infanterie-Russen angetan habe
      4) es deinen Wünschen entspricht ;)

Also alles eine Frage der Kompatibilität :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @ Haverlorn: zunächst willkommen bei FOW, ich wünsche unterhaltsame stunden.

wie schon erwähnt, werden bei FOW ganze kompanien (=muß) mit support-einheiten (wenn noch punkte da sind) aufgestellt. Tiger I u II sind supporteinheiten, die viele punkte kosten, sodass für die kompanie nur noch wenig punkte übrig bleiben. ein bis zwei aufstellbare langsame raubkatzen können leicht eingenebelt werden und schaffen auch nicht alles bzw können nicht gleichzeitig überall sein.

bei den russen ist es so, dass die KVs zwar etwas besser gepanzert sind , sonst leicht zu treffen sind (wie alle russen), im vergleich zu den deutschen schlecht treffen und auch von relativ billigen pzIV problemlos erledigt werden können.

(russen: achtung demnächst ein neues armeebuch für panzer- und kav.!)

flieger: man kann luftsupport um 50-200 pte kaufen und bei entsprechendem würfelglück auch mehr oder weniger schaden anrichten. Ob man selbst flugzeugmodelle aufstellt oder nur mit marker arbeitet ist spieltechnisch gesehen egal).

wenn ich jetzt beginnen würde (ich habe dzt ca 10.000pte deutsche) würde ich

1) spiele und armeen "life" ansehen, spieler vor ort befragen und schauen was gespielt wird
      2) die armeebücher kurz ausborgen und durchlesen, battlefront homepage besuchen
      3) erst dann mich für eine periode (midwar - latewar) und eine armee entscheiden
      4) armee und regelbuch besorgen
      5) mit den gesammelten erfahrungen eine armee (ca 1000 bis 2000te für den anfang reichen) zusammenstellen (planung ist der halbe sieg)
      6) das wichtigste nicht vergessen: spass haben
      (wollte nicht oberlehrerhaft sein, sondern nur erfahrungen weitergeben :D)

Gruß

DerFels (ehem. fels13)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      @ haverlorn, pseudowitzige umfragen sind bitte zu unterlassen, vor allem mit religiösem INhalt. Zuerst denken und dann schreiben. und nein ich meine nicht die, er weiß wovon ich spreche.

zu den ernstgemeinten fragen im mittlerweile gelöschten thread.
      - zu kaufen gibt es FoW meines Wissens nur noch in Wien, oder in Österreich sonst gebraucht oder über internet. es gibt so etwas wie grund- oder anfängerboxen und die preise bewegen sich dort wo man bei den meisten warhammer armeen auch ist. irgendwo zwischen 200 und 500 euro für eine normale armee.

cheers
      tom
      ja, genau, ein Panzer kostet 500?, einen Infanteristen bekommst du schon ab 200. Flames of War ist halt nur für die Geldelite dieses Landes ;)

ok, im Ernst, was constable meint, ist, dass die Armee in Summe wahrscheinlich 200-500? kosten wird. Zur Orientierung: ein Panzer kostet 8?, ein Infantriezug 16. Schau dir das am besten mal im Onlineshop unter flamesofwar.com an.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn

Original von the_marce
      keine Fähigkeiten, überdurchschnittliche Panzer und gute "Moral" ;) .

Das schließt sich gegenseitig aus. Viele Rotarmisten spielen sie als Garde, die dann natürlich besser ist aber weniger Punkte zur Verfügung hat.
      Abgesehen danon: Ja, du brauchst viele Bases, wenn du auf Infanterie setzt, was du wahrscheinlich tun wirst, ich würde aber die Masse nciht überschätzen und die Fähigkeiten der roten Armee auch nicht unterschätzen, das könnte beides fatal sein.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich glaub, er wollt eher wissen, wie sie sich im Spiel so macht.

Um es kurz zu sagen: sie ist nicht gerade das Skalpell in sowietischen Arsenal, aber gegen feindliche Infantrieansammlungen oder PaK-Stellungen kann sie verheerend sein. Panzer wirst du damit allerdings weniger beeindrucken.
      alea iacienda est.
      Morgn

Original von Lynx
      Um es kurz zu sagen: sie ist nicht gerade das Skalpell in sowietischen Arsenal

Und was genau würdest du bei den Sowjets unter dem Fach Präzisionswerkzeug ablegen? :D

Die Sowjets haben übrigens Fähigkeiten, die denen anderer Armeen durchaus zumindest gleichkommen:
      Ab 15 Bases pro Kompanie (glaube ich) braucht man 10 Treffer um Infantrie zu pinnen (oder eben einen Artillerieschlag mit zumindest einem Treffer :D). Außerdem haben sie Kommissare, was dem Ganzen sowohl ein ganz besonderes Flair verleiht als auch für die Moraltests sehr zuträglich ist (auch wenn du bei jeder Wiederholung ein Base netfernen musst).
      So mal als Beispiel. Also nichts da mit keinen Fertigkeiten.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

du hast Recht, das sollte man schon betonen. Dass man 10 Treffer braucht (bei Kompanien mit mindestens 15 Bases) hilft enorm beim Angriff - da hat man sowieso keine besonderen Vorteile im Sinne von Deckung, GTG, d.h. man wird normalerweise auf den Grundwert (2+, 3+, 4+) getroffen - da ist der genaue benötigte Trefferwurf fast wurscht (zumindest zwischen 2+ und 3+ ist nicht viel unterschied) aber wenn man den Gegner gepinnt hat, bringen wenige gegnerische Platoons überhaupt die 10 Schuss auf, um überhaupt eine theoretische Chance zu haben, den Sovietansturm noch aufzuhalten. Sturmangriffe sind also DIE Stärke der Sowjetischen Infantrie.

Man kann sie, Base um Base gesehen, vielleicht leichter töten, als andere, aber die Flut aufhalten kann man nicht. Nicht dieselbe Art von Fähigkeiten, wie man das von deutschen gewohnt ist (1), aber gerade diese besonderen Fähigkeiten machen ja den Charakter der Armee aus.

Und ja, es gibt auch Gerät bei den Russen, das ich als Präzisionswerkzeug bezeichnen würde. Abgesehen von Scharfschützen fallen mir da Scouts oder auch Flammenwerfer ein.

Ja sogar Mörser (kurzfristig an Schüsselpositionen bombardieren und pinnen) SMG-Kompanien (genau richtig um gezielt schlüsselpositionen anzugehen - am besten noch mit Flammenwerfern drin :) ) oder eine richtig eingesetzte (2) 12-Rohre-Gods-of-War-Batterie kommen in Frage. Zumindest im Verhältnis zur Katyuscha, weil wenn die wo hinschießt, sollte man besser weit genug weg sein, und das heißt praktisch so weit, dass man auch nächste Runde noch nicht in Angriffsreichweite kommt ;).

Ja, ok, ich gebs ja zu, bei den Sowjets hat auch das Präzisionsgerät ein bisschen Massenvernichtungscharakter. Aber man muss das halt im Verhältnis zur restlichen Armee. Und dass diese Armee einen andere Vorstellungen von Kriegsführung hat als z.B. die deutschen, sieht man auch, wenn man die beiden Fussnoten vergleicht.

(1) vorfahren, 3 Granaten abfeuern, gleich wieder zurückziehen (stormtrooper).
      (2) richtig eingesetzt = das ganze Artilleriebataillon im Direktbeschuss direkt auf einzelne MG-Stellungen feuern lassen. (Nicht feig ausser Sicht versteckt indirekt feuern, wie die Deutschen das zu machen pflegen)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Die Artillerie hat auch eher den Titel "Vorschlöaghammer" verdient ;), während die Flamer zwar effektiv, aber meiner Meinung nach nicht sonderlich präzise sind.
      Mit den Snipers hast du allerdings absolut Recht.
      langsamer Maler

Ja, ich liebe meine Sniper und meine Scouts und meine Infanteriemassenarmee und... :D
      Würde den Haufen niemals gegen eine deutsche Elite-Panzerkompanie austauschen. Weil ich hab gesehen, was meine Shtraf-Kompanie mit diesen Dingern anstellt (man muss sich nur trauen - die "Helden der Sowjetunion" tuns ja auch; mit Hilfe eines Komissars halt :P)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA