1. versuch Eldar Liste

RE: 1. versuch Eldar Liste

Ich sehe keine Änderunegn :(

Also wenn du gegen Impse spielst die ja bekanntlich mehr auf Quantität setzen musst du schnell viele Gegner grillen bevor alles zu Spät ist :-///

Wenn du mir eine Mail Addy von dir gibst schicke ich dir meine 7 Armee Listen die ich zu 99% immer einsetze ;)

Nur muss man da glaube ich wo einen Abstrich machen damit noch Banshees reinpassen ;) Da sind verdammt viele * drinnen diest brauchen wirst,.... S6 und Ds2 ist automatischer TOTER beim Feind ;) Ausser er hat nen Rettungswurf :D

Mlg

@Oli

wusst ichs doch das der wini KEINEEE ahnung hat

Du bist ein lamender Freak dich nimm ich nicht ernst :P :D :D :D Aus meinen Spezial WoW Heferl schmeckt wieder der Kaffee Heute *hehe* :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich kann nur von den Profilwerten sprechen und von dem was ich gehört habe :

Schwarze khaindar wegen ihren ds 3 waffen (bin mir nicht sicher)
      Banschees wegen eben wegen energiewaffen und ini 5 (nur sm helden haben gleich viel ini , normale sm nur ini4).

Dann eben noch sternenkanonen wegen s 6 ds 2 .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

falken werden gegen sm net viel bringen denk ich mal

werd auf jeden fall nen serpent und nen falcon reintun...(spiel jetzt 1500)
      die banshees in den serpent setzen und hoffen das sie gut ankommen...werd warscheinlich statt den falken schwarze kandair oder warpspinnen reintun.....ev noch nen phantomlord mit sternenkanone...

soll ich statt der waffenplattform lieber ne batterie st kanonen mahcen?
      oke....werd noch nen 2ten trupp gardis reintun...mit ner laserlanze....oder impulslaser....

fals es nich noch ausgeht tu ich noch ne viper mit ner * kanone...oder is da besser ein paa jetbikes?
      weil mittlerweile hab ich nacher eh schon 3 * kanonen...und elativ viel beschuss
      Ist leider immer noch die nutzloseste Einheit die der derzeitige Eldarcodex bereithält...schade ums schöne Model!

Nein das nutzloseste was eldar ahben sind jetbikes, Speere des Khaine, und Kriegfalken. Der Illzum Zar is mit 9/2 60" scwer 1 mit Runenblick ein monster. Aber mann muss wissen wie man ihn einsetzt.

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Hi.
      Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern bin so drüber geflogen. Nun hätte ich ein paar Vorschläge.

Wenn dir Banshees gefallen dann spiel sie als Biel-tan

HQ:

Runenprophet (40), Runenspeer(18), Jetbike(30), Runenblick(30) =(118)

So is er Mobil und kann truppen unterstützen. Mit dem RS kann er ordentlic gegen fahrzeuge austeilen. S9 is gegen fahrzeuge doch recht böse.

Standard:

6x Banshees inkl Exarch (112) Todesklinge (5) =(117)
      Falcon mit Steka, Shuka, Holofeld und Seelensteine =(210)

Ein rechpassabler trupp mit dem FAlcon als Transporter is es schwer dagegen stehn zu bleiben.

2. Standard hab ich in meiner Armee den Falcon (wie oben beschreiben) und 6x Feuerdrachen. Was du als 2. Standard reinhaust is dir überlassen.

Elite:

7 Gardisten mit Steka oder Lala (90)

Da sind dann so an die 1000pkt. Wenn der 2. Standard trupp wie der 1. gerechnet wird.

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Irgendwie fehlt mir bei obigerlsite die abwechslung....

auch finde ich den faclon bei 1k punkten ein wenig überteuert... stecken halt doch 1/5 der punkte drin, das muss er erst mal wieder reinholen...

Phantomlord ist sicher die mächtigere auswahl wenn es um das geht und billiger auch noch.... generell find ich die antigrav tanks eher überteuert. Gut sie sind schnell, aber IMP oder SM panzer bringen mehr beschuss für weniger punkte und haben nicht den nachteil geringer panzerung und dass sie runterknallen können...
      ist halt nur meine meinung..

Ansonsten sind kleine ranger trupps sicher spieltechnisch besser... bieten wenige unattraktive ziele, beschuss darauf zahlt sich evtl noch aus, aber ein NK angriff sicher nciht... damit sind sie etwas sicherer.
      Dennoch würde ich nicht die X 3er trupps einsetzen weil ich das irgendwie lahm finde...

ansonsten finde ich die liste eh ganz okay..
      habe da noch eine Grundsatzfrage:
      Kriegsfalken mit exarch, exarch hat wirbelsturm und trägt die schädelbola.
      Effekt wirbelsturm -> pro treffer eine weitere attacke
      schädelbola -> pro treffer weitere attacke (max 3) + energiewaffe
      Ich habe nirgends im Codex gefunden dass ich durch diese kombination NICHT von 1 treffer 2 neue attacken bekomme, halt nur 3 mal aber trotzdem :rolleyes: und danach 1 neue attacke pro treffer..
      Bei der masse an attacken die dazustande kommt ist die St3 glaub ich eher egal.... die falken um den exarchen sind ja sowieso nur "ablativlebenspunkte" für den obermacker...

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      kriegsfalken unnötig?doppel lol???
      jetbikes schlecht??noch mehr lol???

sie sind schwer einzusetzen,aber schlecht?sicher sind jetbikes net so großartig, aber dank der neuen edi sind sie auch deutlich aufgewertet worden:)

nein,du kriegst nur eine attacke pro treffer dazu...aber das reicht denk ich auch:)
      und ablativ sind sie sicherlich,daher nur 5,weil wenn die weg sind kann er auch noch sprinten :D

und wegen falcon: sagen wir so:bei 1500P kann man ihn getrost zu einem modell machen,das so ziemlich ALLES runterschießt ohne selbst wirklich in bedrängiss zu kommen-stichwort 2mal würfel,ich such aus :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hab das heute mit ihm auch ein bisserl im Club taktiert... und ein einführungsspiel gegeben.
      auch wenns ein wenig kürzer war hoffentlich dennoch lehrreich...

ich glaube er liebt jetzt seine mädels noch mehr als früher (banshees > marinetrupp) und hasst die khaindare (8 schuss, 7 treffer, 0 verwundungen gg einen marine trupp im offenen :rolleyes:)

War aber ganz lustig :D

Ich glaube er wird noch alternativen suchen
      Böse kommen überall hin!

@ Xan: Der Illum Zar hat nur DS 2!
      Durch einen RP wird er im Vergleich nur noch nutzloser...
      Ein RP mit Guide lohnt sich vielmehr bei Warpspinnen, Feuerdrachen (N1 Marine killer), Kaindhar, Kampfläufern und Vyperschwadronen!

Auf Turnieren kann ich atm. folgende Liste empfehlen:

HQ: RP auf jetbike mit MD, Speer
      HQ: RP mit Guide

Elite: 2*Feuerdrachen im WS, SternenKanone
      1*Banshees im WS mit Sternenkanone

Standard: 2*5 Sturmgardisten mit 2*Flamer und RL mit Khaines Zorn
      im WS, Sternenkanone

Sturm: 6 Vyper mit SternenKanonen

Unterstützung: 3*Phantomlord (SK)

Diese Liste läßt sich natürlich varieren, erfordert allerdings einen gewissen Skill. Dann ist sie aber auch nahezu unschlagbar...
      Necrons und Tyraniden sind absolut chancenlos, Orks und Darkeldar werden weggeflamt. SM und CSM haben einen schweren Stand gegen 14,5 SK...
      Die Mobilität der Liste macht sie zudem in Missionen äußerst effektiv, zumal man damit dém Gegner seinen Kampfstil aufzwingen kann.
      Wers mag, wechselt die Phantomlords oder WS gegen hochgerüstete Falcons aus. Das schwächt die Liste m.E. alerdings ein wenig, da ein effektiver Falcon sehr, sehr teuer ist (210P)...
      Derzeitiger Turnierstand (2 Turniere bislang): 10/1/1
      omg
      das ist der grund warum ich eldar so hasse.......nicht ein funken hintergrund in der liste.......
      und denken musst mit der liste auch nicht viel......lol
      einfach ein ziel wegballern das dir wehtut....und bei der anzahl an * nicht schwer
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      In Freundschaftspielen würde ich obige Liste auch nicht benutzen, dafür ist sie viel zu hart und langweilig.
      Aber was nutzt dir Hintergrundtreue (abgesehen davon, dass man da trefflich drüber streiten kann) auf Tunieren?
      Genau, überhaupt nichts!
      Im übrigen kam es dem Threadersteller gerade darauf an seine Liste auf Effektivität überprüfen zu lassen...
      Jaja... so ist sie halt die jugend... da muss halt noch alles was man in eine armee tut einen "sinn" haben :rolleyes:

Ich spiele auch nur mit sinnvollen einheiten... definiere halt sinnvoll mit "gefällt mir auch wenns net so doll ist" was bei eldar recht schwer ist da die sinnlosen sachen meist derb sinnlos sind :D

aber faktum... obige liste ist sicher hart.... gg panzer die feuerdrachen und den propheten... gg alles andere die SK's... stark... aber sehr langweilig imho...

mir fehlt da die abwechslung in der liste!

Cheers
      Sir

PS: Minimum kernauswahlen in so einer kombination = Armychoice unter aller sau... bei uns kannst dir damit einen top 3 platz sogar mit 3 massakkern abschminken.. und nachdem die liste denke ich für beide spieler eigentlich wenig fun bringt führt sie sich für mich damit selbst ad absurdum.
      Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()