1. versuch Eldar Liste

kann der runenprolet eigntlich eine 2händige waffe erhalten wenn er auf nem bike ist?
      beantwortet^^

und wieviele punkte sind das eigentlich?
      kommt mir eher 2k groß vor......

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Ich glaub mit der Armee wär die AC nicht nur bei euch unter aller Sa sondern auch bei der WoW AC.

Die Liste hat keine Sektion wp du net abzüge bekommst
      -maximale Anzahl HQ Auswahlen
      - mehr als 10 Pkt für HQ
      - Punkte Elite > 20 %
      - 2 Mal gleiche Truppauswahl bei Elite
      - weniger als 40 % der Punkte in Kernauswahlen
      - Punkte Sturm > 20%
      - Punkte Unterstützung

mal abgesehen von den ganzen Abzügen für Duplikate.

Is sicher ne harte Liste aber glaube auch net das man mit der Liste auf einem Turnier mit AC unter die Top 3 kommt
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@ Invader: Ach ne! Was denkst du denn? Natürlich wäre das Biel Tan! Ich glaube langsam ihr haltet mich für deppert...
      Allerdings hat man dann ein Problem mit den Eliteslots, da sowohl Vyper als Gardisten Elite sind, wenn ich mich recht entsinne!

@Lord Macragge: Ich habe die Wow AC mitentwickelt, falls du das vergessen haben solltest, aber 90 % aller großen Tuniere (GT, Warpack, NM usw.) haben nunmal keine AC.
      Im übrigen habe ich dich bei WoW Tunier locker mit einer Themenarmee vom Tisch gefegt..., erinnerst du dich noch an den Deathwing?

Es geht mir also nicht darum irgendwas zu beweisen (das habe ich nun wirklich nicht mehr nötig), sondern nur einen Weg (neben alaitoc) aufzuzeigen, der Eldar noch kompetitiv macht. Mittlerweile spielt auf den großen Tunieren nämlich fast keiner mehr Eldar..., die meisten der T3 Topspieler die ich persönlich kenne, sind von Eldar auf SM oder CSM gewechselt.

Obige Liste ist auf ca. 1850 P. ausgelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

Darf ich dir ehrlich was sagen.

Deine Liste is so Powergamer like. Das es nicht mehr besser geht. 3 Phantomlords mit steka is hardcore. Dann noch 6 Vypers mit Steka is ärger. Das mit den Banshees und den Feuerdrachen is ok. Der Rest auch nur die Sturm und unterstüzungsauswahl is Reines Powergaming. Das ist so. Wer in 1500-2000 3 PL udn 6 Vypers aufstellt der kann keine Eldar spielen.
      Ich gebs zu gegn die Armee wird schwer was zu machen denn man hat wenig chance da was in den Nk zu bringen oder irgendwas mit beschuss zu machen. Die Vypers mit KZM dann is es perfekt die alte Hide-Seek nummer Vor-schiessen- Zurück. Mann die Liste is Powergaming und drüberhinaus noch langweilig.

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      Ich würde vorschlagen hier einen schlussstrich zu ziehen.
      Es hat wirklich keinen sinn auf einer liste herumzuhacken die als option im raum steht... wenn jemand so spielen will, bitte soll er! Ob das beiden parteien noch spass macht lasse ich im raum stehen..

Hier in diesem thread sollte es aber nicht um die 100% beinharten kompetativen listen gehen und auch keine sonstigen harten turnierlisten mit xyz kniffen.

Da hier ein newbie nachfragt sollte eigentlich auch hilfe auf diesem niveau angeboten werden...

Eine schöne abgerundete eldar liste von erfahrenen spielern mit um die 1000 - 1500 punkten sollte helfen!

Wer seine Erfahrungswerte hier preisgeben will ist herzlich dazu eingeladen!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Original von Xanon
      Darf ich dir ehrlich was sagen.

Deine Liste is so Powergamer like. Das es nicht mehr besser geht.

Danke für das Kompliment.

Eine abgerundete (d.h. gemischte) Edarliste:

HQ: RP auf Jetbike mit Guide, Speer

Elite: 8 Banshees im WS
      6 Warpspinnen
      6 Feuerdrachen (im Falcon)

Standard: 3*8 Gardisten mit platform

Sturm: 4 Vyper mit SK/laserlanze

Unterstützung: 1 Phantomlord mit Sk
      Falcon mit Laserlanze, Holofeld
      5 Khaindar oder 2 warpkanonen
      @Judicator:
      Ja ich weiss das du die AC mitbegründet hast.
      Umso mehr müsste dir dann klar sein das die Armee ( auch als Biel Tan, was du ja net dazugschriebn hast ;))ziemliche Abzüge kriegt.
      Das das bei internationalen ala GT wurscht is, weil dort fast aller mit überharten Lamerarmeen daherkommen auch

Ich sag nur reine Drop Pod Armee,Panzerkompanie und jede Menge anderer extrem widerlicher Armeezusammensetzungen :)

das du mich damals vom Tisch gefegt hast , hatte aber weniger mit der Zusammensetzung deiner Armee zu tun !!
      Sonder mehr mit der Tatsache das es keine der Zig schweren Waffen geschafft hat ,weder einen deiner LR auch nur durchzuschütteln geschweige denn auch nur einen Termi zu killen, weil du so gut wie alle Saves geschafft hast.
      Ich erinnere nur an deinen Scriptor der danke wiederholen, und auch ohne ALLE Saves UND Rettungswürfe geschafft hat.
      und da waren genug energiewaffen und normale Attacken dabei.

Wenn mei gegner so würfelt und mir alles gelingt was ich versuche , hab ich auch kein Problem den Gegner vom Tisch zu fegen, net war ;)

Aber das mit Würfeln und Taktik kennen wir ja scho von anderen Spielern :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also nette liste,kennt man ja von dir:D
      wobei ich sagen muss, dass ich die ja schon kenne^^ und bei 1850 ists auch ein wenig einfacher hart zu spielen*g*dennoch:geiles teil^^

@xanon:wozu kzm bei den vypers?völlig unnötig!wenn 6 stk dort hin schießen,ist ein loch da...und mei,die 65P kann er gern haben,ich denk mir nur es gibt wichtigere ziele ;)

@lord: junge,geh von der leitung runter :) er spielt nur noch in D, dort gibts KEINE AC...und das er gut würfelt,hat er imho nur am gt gezeigt-in der vorbereitung wars dann nicht so der renner^^
      aber warum du nicht (@judi) tau gespielt hast musst du mir mal per pm erklären!!

dann zur liste:
      abgerundet wäre meiner meinung nach
      prophet mit guide

3x8 gardis mit platte
      2x3 ranger

drachen im serpent
      banshees im serpent

2x2 vyper

pl
      4-5 khaindar

dann noch eventuell kriegsfalken

ist net so schwer zu spielen,hat aber immer noch genug power:)

wir wollen ja die leute nicht zu zwergen erziehen;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

65P kann er gern haben,ich denk mir nur es gibt wichtigere ziele

6x Vyper ahm.... du bedenkst das die in einem schwadron(2x3) sind und wenn eine lahmgelegt is das die nur mehr stehn oder ? Denn die müssen zusammenbleiben und dann stehn die. Da is nix mehr mit der Streifschuss regel.

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      wer 3 vypers in ein schwadron gibt sollte das spiel überdenken meine ich;)
      gemeint waren entweder 3x2 oder siam hann mit 6x1 - aber 3 in einem schwadron sind fürn A
      aber keine sorge;) ich bedenk das schon...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ GG: wir als alte powergamer verstehen uns, gell!
      Ja, ist ähnlich der Liste vom NM. Hat ja ganz gut gerockt, zudem ist sie einzigartig aufgrund der 4 WS. Ab Mai werde ich meine Tau vl. wieder entstauben...

@ Macragge: Nächstes WE spiel ich beim Northguard Tunier (HH), ca. 65 Teilnehmer mit, da gibt es keine AC, dafür sind FW sowie bes. Chars erlaubt...
      Und nun erzähl mir das ich da mit einer ausgewogenen Armeeliste, noch dazu Eldar!!!, mitspielen soll.

@ Xanon: KZM macht in meiner Liste keinen Sinn, da beim besten Willen nicht genug Deckung auf dem Spieltisch sein wird, um alle 6 (3*2) Vyper zu verstecken, schließlich muß ich zunächst mal meine 4 WS in Sicherheit bringen...
      Sonst aber ein nettes feature in Kombination mit RP auf Jetbike und Guide!
      Original von Xanon
      6x Vyper ahm.... du bedenkst das die in einem schwadron(2x3) sind und wenn eine lahmgelegt is das die nur mehr stehn oder ? Denn die müssen zusammenbleiben und dann stehn die. Da is nix mehr mit der Streifschuss regel.

Ein Vyper die lahmgelegt ist wird automatisch zerstört, es sei denn sie hat sich im letzten Zug weniger als 6 Zoll bewegt. Und das sollte sie nicht tun. Selbst wenn dieser (sehr unwahrscheinliche Fall) eintreten sollte kann man sich immer noch entschliessen das Fahrzeug zurück zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

aalsoo...wie der sir schon gsagt hat is des spiel ein unentschieden nach der dritten runde geworden (wegen zeitmangel)

hab meiner liste so verändert:

Runenprophet
      gunst d schicksals
      manthales duell
      runenspeer

2x15 Gardisten
      2x Runenleser
      nebelschleier
      1x Sternenkanone
      1x Laserlanze

8 Banshees
      exarchin
      todesklinge
      kampfschrei
      serpent

2x3 Ranger

1x Phantomlord
      Sternenkanone

4x Schwarze kandair
      Exarch
      Feuerhagel

1x Falcon
      Laserlanze
      Kristall zielmatrix
      Holofeld

4x Warpspinnen
      Exarch
      Energieklingen
      Überaschungsangriff

jo lief recht gut des spiel bis aufn schluss da sind mir 2 landungskapseln mit 1x cybot und 1x sm trupp in die flanke gefallen und ham mir 1x 15 gardis gmezelt..doch dann ham eh die banshees eingegriffen...21 ATTACKEN PLUS 3 VON EXARCHIN....BOOAAA...

was mich ziemlich zipft hat is das ich ein ziemliches pech beim würfeln ghabt hab....schwarze k. 8 treffer keiner verwundet....und das 2 mal...blää....
      und was noch ziemlich zipft hat is das die warpspinnen leider nicht in einsatz kommen sind....blää....

aber sonst wars spiel echt lustig...danke nochmal an die vielen tips und an den sir der sich deie zeit genommen hat...

mfg lysop..