Versuch eines RPG's

Eigentlich hat King George es vollkommen getroffen. So spielen auch ich und ein paar Freunde von mir RPG's in Foren, sicher gibts immer ein paar 0815 Typen die sich dort anmelden und keine Fantasie haben.

Mir ist der Vorschlag mit dem Planeten auf dem Kulte grassieren und das Imperium fast keine Kontrolle hat, sehr sympathisch.

Da die Umfrage derzeit ergeben hat das sich mehr für 40k interessieren werde ich nach allgemeiner Zustimmung das Forum zu erstellen beginnen.

Ich zähle mal die auf die Interesse haben:

Kurfürst
      lexandro
      Segara
      King George?
      the_marce
      Vullie
      tom
      Shlominus (Fantasy)

wen vergessen?

Achja und zu dem mit den Kampfszenen und so Zeugs:

Da braucht man keine Regeln, man soll halt nicht der Super-Überkönner sein, der von einer 30m Klippe springt und unten nur leicht verletzt landet, bei solchen Sachen soll der gesunde Sachverstand zum iensatz kommen, ihr werdet nicht wenn ihr eine 20kg Rüstung anhabt von einem 3m Balkon springen und überlebt das, in Realität würdet ihr über soetwas nichtienmal nachdenken, sondern einen anderen Weg finden müssen. Regeln die sich nicht auf das Verhalten bezihen sind in einem RPG-Forum sinnlos.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

Es herrscht Gleichstand, das heißt wir müssen uns entgültig auf etwas einigen.

Würden die die für 40k gestimmt haben auch bei einem Fantasy RPG mitmachen?

Ich mache natürlich auch gerne mit (habe schon vor einer Ewigkeit für WH 40k gevoted). Als System würde ich, wie gesagt, 40k bevorzugen, allerdings spiele ich auch gerne bei Fantasy mit. Aber nur wenn es schön düster wird, weil sonst kann ich gleich bei irgendeinem bestehendem Fantasy-Foren-RPG mitmachen.

Just my 2 cents
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau

Mir persönlich wäre 40k, sowie Andi im Moment eher nicht so lieb. Ich tendiere auch eher zu Fantasy. Es gibt im Fantasy einfach mehr Hintergrund und die Welt ist einfach detailreicher kartographiert. Da lässt es sich leichter Rpen finde ich. Außerdem hatte ich in letzter Zeit viel RP das eher so "Endzeit Futuremäßig" war, deswegen mal lieber wieder good old schwert & bogen...

Aber bei nem Stand von 9 zu 8 kann man ohne weiters 2 Gruppen machen, mit 17 Mann Rp in einem Thread is ziemlich unübersichtlich ^^

Deswegen würde mir Fantasy besser gefallen,...
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

Jepp Fantasy kann ich mir auch besser Vorstellen.....als Duelant aus Estilea ^^
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      @elfi: mach doch einfach was du willst! Nachdem du anscheinend eh die meiste arbeit haben wirst :D soll es auch deine Entscheidung sein.
      Spieler auf beiden Seiten würde es genug geben, und wie Georg schon geschrieben hat 17 Rpgler in einem Forum - das endet böse :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@Crimson: Sicher wirds düster ;)

@King: Da hast recht. :D

Ich werd heute noch anfangen das Forum zu machen.

Wird drei "Header haben":

Community

Fantasy

40,000

Ich bin nur noch nicht sicher bei welchem Anbieter.

Es wird wahrscheinlich vom Andi und mir moderiert. Aber ich werde mich moderatormäßig eher im Hintergrund halten. Sicher kannst du auch noch coachen, wir brauchen eh mehr als zwei Leute im Moderatorstand.

ach da wird uns genug einfallen ... :))

wir hatten auch mal ne Forum-runde wo es jede Woche einen Spielleiterwechsel gegeben hat! Jeder Spieler war also mal GM!
      Viel lustiger gehts nicht mehr ;)

@forum: warum machen wir es nicht gleich hier? gibt ja eh einen RPG bereich der mittlerweile wieder mal tot ist :(

oder willst du das unbedingt in so viele bereiche gliedern?

Gentleman

Achja *auf den Schädel hau*

Der ist eh unübersehbar, dachte nur er wär für News im Rollenspielbereich und so weiter.

Naja, da gibts dann aber zu wenig Übersicht, wenn die die 40k spielen wollen auch noch einen eigenen Bereich kriegen, dann kann man nicht mehr weiter unterteilen, z.b. in Städte oder so. Ein eigenes Forum bietet da schon mehr Möglichkeiten, verbindet mit sich aber auch eindeutig mehr Arbeit :(

Na ein unterforum kann man schon einrichten, aber ich denke mal dir ist es lieber wenn du selber admin bist, in deinem eigenen Forum. Dachte mir halt für die Festungsuser wäre es mal wieder interessant ein RPG mitzuverfolgen.
      RPGs hats eh auch welche gegeben, das müssten die ersten posts dort sein ...

Wichtig ist mMn auf jeden Fall ein ooc bereich damit unsere chars auch mal richtig spammen dürfen :D

Gentleman

Werd ich eh einrichten. Ich sage euch morgen die Adresse des Forums, bräuchte aber noch ein bisschen Hilfe mit den Grafiken, da ich mich da relativ wenig auskenne.