Zwergenarmeebuch Ersteindruck
-
-
@thor
Also der Gyrokopter is definitiv besser geworden als vorher...
Wieso findest du dass er weniger effektiv ist???
Er hat jetzt ne Attacke mehr, die jetzt sogar mit St4 ist, und er darf sich nach ner freiwilligen Flucht sogar wieder bewegen, wenn er sich gesammelt hat...
Also alles in allem is er jetzt im vergleich zum letzten AB genial.
Das einzige Manko am jetzigen Gyrokopter ist, dass man abwiegen muss, was man lieber einsetzt... nen supertollen Gyrokopter oder ne supertolle Orgelkanone...
Einheiten wie Armbrustschützen sind nach wie vor genial, wobei meiner Meinung nach die Musketen auch verbessert wurden.
Bergwerker als Elite sind mir persönlich a bissal ein Dorn im Aug, weil sie ne nette Kerneinheit waren auf Turnieren und jetzt nen Eliteslot verbrauchen...
Schade,... ich rechne nicht damit, dass jetzt noch viel Leute mit Bergwerkern spielen werden (ausser in Fluff-Spielen)
Hammerträger um 2 Punkte günstiger zu machen und automatisch Unnachgiebigkeit zu geben is auch recht nett, vor allem auch die Sonderregel Leibwache is ein netter Bonus...
Eidstein is net so schlecht... Aber nur mal ne Frage: Hat von euch wer was im Armeebuch gesehen, dass man nur einen Eidstein haben darf? Bis jetzt hätte ich nichts davon gefunden, was bedeutet, dass man theoretisch 1 Eidstein pro König/Thain einsetzen könnte... Also quasi bei >2000 Pkt. wären das bis zu 4 Eidsteine ?!?!?!
Und noch ne Frage, die das ZwergenAB nur teilweise betrifft....
Weiß von euch schon einer, ob die neuen Profilwerte des Drachenslayer jetzt auch für den Slayerkult gelten? -
-
Er muss (wenn ma nach WYSIWYG spielt ) definitiv dargestellt werden, weil er ja ein Ausrüstungsgegenstand ist wie eine Zweihandwaffe, ein Schild etc.
Bei kleinen Freundschaftsspielen ohne WYSIWYG musst ihn mit einverständnis des Gegners net darstellen, aber zumindest sagen, welche Einheit den Stein trägt (siehe AB Zwerge "....musst eine Einheit Steinträger BENENNEN.")
mfg Rag -
Man muss ihn definitiv darstellen, finde ich auch nicht so schlecht, dient auch gleich als abschreckung.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
-
-