Geht das überhaupt noch bei den Eldar ??

Wobei das auch so eine... "wischi waschi" aussage im Regelbuch ist. Lt. dem eintrag existieren in keiner Armee mehr Unabhängige chars... :P

Aber man kann wenigstens gezielt auf den Avatar schiessen (ist ja monströs in einer nicht monströsen einheit). Das macht es erträglicher...

P.S.: beim stöbern doch glatt entdeckt das Talos, Phantomlord, DP mit einer Waffe die seine Stärke erhöht etc. nur 1W6 für Panzerdurchschlag würfeln... nur so am Rande :)
      Monströse Kreatur, Nahkampfphase (S55, rs, 4 A)

"Manche Monströse kreaturen haben Waffen, die ihre Stärke erhöhen (wie die Energiefaust des Phantomlords) oder auf ungewöhnliche Weise wirken (wie der Dark Eldar Talos). Monströse Kreaturen ohne derartige Sonderregeln werfen aufgrund ihrer Größe und Stärke einen zusätzlichen W6 für Panzerungsdurchschlag, wenn sie Fahrzeuge attackieren."
      wtf?

"Manche Monströse kreaturen haben Waffen, die ihre Stärke erhöhen (wie die Energiefaust des Phantomlords) oder auf ungewöhnliche Weise wirken (wie der Dark Eldar Talos). Monströse Kreaturen ohne derartige Sonderregeln werfen aufgrund ihrer Größe und Stärke einen zusätzlichen W6 für Panzerungsdurchschlag, wenn sie Fahrzeuge attackieren."

Kreaturen OHNE *unterstreich, anmalt, rufzeichen setzt* derartige Sonderregeln werfen... PL hat, wie oben als Beispiel angegeben, eine Waffe die seine Stärke erhöht :)
      Kreaturen OHNE *unterstreich, anmalt, rufzeichen setzt* derartige Sonderregeln werfen... PL hat, wie oben als Beispiel angegeben, eine Waffe die seine Stärke erhöht

Wo sind die News jetzt ??? :D :D Nachdem ich den PL so ziemlich auswendig kann ist das eine der wenigen Kreaturen die ich ausnahmsweise Korrkt spielen kann in Gefechten *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja is ein bissl seltsam formuliert !!
      So wies dassteht heisst das das zb Dämonenprinzen oder Schwarmtyranten die beide monströse Kreaturen sind aufgrund ihrer Stärke und deswegen weil sie nicht den Sonderregeln unterliegen einen zusätzlichen Würfel beim Durchschlag werfen. ?(

So wie das jetzt klingt würden daher DPs und Schwarmtyranten oder Avatar S+2W6 würfeln , PL oder Talos nur mit einem ???

Das wär ja ordentlich krank wenn man das so auslegt.
      PL S10+monströs 1 W6
      Talos S7+monströs 1 W6
      DP ~S6 +monströs 2 W6
      ST S6 + monströs 2 W6

das wiederspricht sich ja ! :evil:
      Ausserdem wäre der Talos dann vollkommen sinnlos X(

Ich würds aber eher so auslegen , das gemeint ist, das es beim PL und Talos bereits durch ihre Regeln festgelegt ist wie sie gegen Fahrzeuge werfen, bei den anderen nicht , und das für die anderen wird in diesem Regelabsatz beschrieben "PUNKT"
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Äh, du kannst es gerne so auslegen. Ist aber trotzdem falsch ;). Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem bei der Formulierung ist... Alles was keine Sonderregeln hat die Stärke oder Panzerdurchschlag betreffen (so wie zB ein Phantomlord, ein Talos oder ein DP mit Nachtklinge) und monströs ist würfelt mit 2W6. Alles andere (wie die oben genannten) nur mit 1W6.

Ja, talos ist mit S7 eher... schlecht drann. Aber genau so "schlecht" war er auch in der alten edi.
      Phantomlord hat S10, damit egal. Aber siehs mal so... ein Cybot (das pendant zum PL) hat auch nur 1W6 Panzerdurchschlag
      jep des mit dem Cybot is mir ja genauswenig klar wie PL und Talos, aber das sei mal dahingestellt..

@Talos du musst es vorallem so sehen , wennst mit dem Talos nur 1 Attacke hast kannst oder nur eine triffst kannst einen LandRaider Leman Russ oder was verglaichbares gar nicht mehr knacken 8o
      ein DP dagegen recht problemlos genaus wie die anderen erwähnten.

Was wieder mal beweisst das sich GW Typen net viel dabei denken wenn sie Regeln zusammenschustern :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

wieso stärke 13 ? wenn er nur noch einen W6 würfelt ist es
      S7 + W6 Panzerungsdurchschlag +1 für jeden Treffer nach dem ersten
      sprich 1 Treffer = bestenfalls S13 somit net amal a Streiffer möglich ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Ist soweit korrekt. Aber ja nun wirklich nichts neues...
      War bereits in der vorigen Edi so! Wäre ja noch schöner, wenn Plord, Talos, Cybot etc. S+2W6 bekämen...

In Punkto Avatar overrult das neue Regelbuch den alten Codex, d.h. wenn im Regelbuch steht (Wo?), dass sich Monströse Kreaturen nicht mehr anschließen dürfen, gilt das auch für den Avatar.
      naja wobei PL+ Cybot einen grossen Unterschied zum Talos haben , da beide eine Grundstärke von 10 haben der Talos nur 7 ;), und das macht sehr wohl einen Unterschied.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Naja und was machst im Falle des Avatar eben weiter weil er ist eine

Monströse Kreatur ---> Darf sich also nicht anschliessen

zählt aber ebenfalls als

Unabhängiger Char ---> DARF SICH TRUPPEN ANSCHLEISSEN *ROFL*

ALSO WAS JETZT ?!?!? :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      wer sagt das sich eine monströse Kreatur nicht anschliessen darf?

sie darf nur seperat als ziel gewählt werden (d.h. ich sage: "mein trupp feuert auf deinen avatar in dem rat" => alle schüsse gehen auf den avatar) => siehe "unabhängige Charaktermodelle", dort ist erklärt was passiert wenn ein UC monströs ist.