Turnierstarke Armee

      Turnierstarke Armee

      Guten Tag
      Spiele zurzeit mit DE und verliere nur! Und ich höre von 98% der Leute dass DE zum Turnier spielen nicht geignet sind. Könnt ihr mir eine Armee empfehlen, die es faustdick hinter den Ohren hat??

      ps. bitte nicht Imperium.
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

      Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!



      6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

      Skaven 1200Points

      Dämonenjäger im Aufbau!

      Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

      5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Hallo!
      Ich bin der Meinung das die Schwäche der DE übertrieben wird. Ich finde sogar das DE richtig gespielt sogar härter als HE sind (und ein HE wurde Best General bei den STMS).
      Wenn du umbedingt eine Tunier-Gewinnerarmee haben willst.
      Entweder du spielst DE mit Kult des Slaanesh, die sind hart oder du nimmst eine der Armeen die bei Tunieren am besten abschneiden.
      Wenn ich mich nicht irre, haben Vampiere bis jetzt die meisten Tuniersiege eingefahren.
      Andere Winner Armeen sind:
      Chaos allgemein (Dämonische Legion), Bretonen, Echsenmenschen, Skaven, Khemri ich denke dass Waldelfen und die neuen Zwerge bald auch dazu gehören werden.
      Chancenlose Armeen sind:
      Dunkelelfen, Hochelfen und Oger angeblich, Middenheim, Zwerge nach altem Armeebuch.

      Natürlich nützt einem die Stärkste Armee nichts wenn man damit nicht aumgehen kann. lso überlege gut.
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

      lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Tut mir leid aber ich weiß überhaupt net was slaanesh bedeutet. Das gibt es doch nur bei Chaos oder?? Was hat das mit Dunkelelfen zu tun?? Realy Sorry aber ich bin blutiger anfänger

      mfg
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

      Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!



      6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

      Skaven 1200Points

      Dämonenjäger im Aufbau!

      Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

      5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Um mal eine hilfreiche Antwort zu geben:

      -Bretonen
      -Chaos (speziell Däm. Legion, aber auch Tiermenschen)
      -Vampire
      -Echsenmenschen

      sind garantiert die Armeen, mit denen man die härtesten Listen aufstellen kann. WE sind auch sehr hart, und Imperium mit Dampfpanzer.

      Mit DE stinkt man fast nur ab, es fehlt einfach zu viel, um wirklich gut aufstellen zu können. Gut, exzellente Spieler können mit allem spielen, aber das ist überhaupt kein Argument, oder? ;)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Gib dem Imperium ne Chance ,

      Bretonen oder Vampire wären éine gute Wahl ,
      aber das soll ja nicht der Sinn sein ,
      GEWINNEN ist nur nebensache
      Spaß ist an oberster Stelle !
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      vielleicht hilft dir das weiter:

      selbst die absolute killerarmee wird dir nicht helfen, wenn du noch anfänger bist... dunkelelfen sind eine super armee und auch für turniere geeignet... ich würde gerne wissen, was ihnen fehlt, ich bin jetzt doch schon ein veteran mit viel turniererfahrung und finde sie sehr gut und für turniere auch ausreizbar (wers braucht)...

      eine armee, mit der selbst ein anfänger gegen gute spieler gewinnt, gibt es IMO nicht, also versuch erstmal, zu verstehen, wie das spiel läuft und was dabei wichtig ist...
      Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es steht doch eher der Hintergrund und das aussehen im Vordergrund. Ich würde niemals eine Vampirarmee spielen, da sie mir einfach vom äußerlichen her nicht gefällt.

      Und was hast du gegen die Druchii? Das ist meiner Meinung nach zwar eine der anspruchvollsten Armeen, aber sie hat einige herausragende Einheiten. Ich habe im Moment nur ein Problem gegen einen Zwergen der bei einer 2500P Schlacht mit 5 Kriegsmaschienen anrückt...

      Slaaneshliste würde ich persönlich nie spielen. Meine ansolute Lieblingseinheit ist einfach nicht mehr nutzbar (Henker von Har Ganeth)

      Also die Echsen sind wirklich verdammt hart wenn man sie richtig einsetzt. Vor allem haben auch Sauruskrieger 2 Attacken....(für 12 P) Sie sind nicht gerade Beschußstark, sind aber meist in der Magiephase überlegen und haben auch im Nahkampf ganz gute Karten...

      Gegen welche Gegner hast du primär Probleme? Wäre gut das einmal aufzuschreiben. Man kann jedes Problem bereinigen.


      @ JimmyGrill: Was fehlt den Druchii denn deiner Meinung nach? Sowas ist schnell gesagt, mich würde es einfach nur interessieren...
      tainted :As:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

      Also, ich finde auch das du nie eine Armee spielen sollteest die du nur magst weil man mit ihr leichter gewinnen kann. Gut, dann zweitens:
      Ich glaub das die DE eigentlich eh recht stark sind wenn man sie richtig spielt. Ich weiß es aber nicht genau weil ich leider immer noch nicht dazu gekommen bin mir das AB zu kaufen. Wenn du aber Listen willst mit denen du leicht gewinnen kannst dann rat ich dir mal zu WE. Die kann man auf zwei Arten spielen (mindestens):
      1. Mit spaß am Spiel, dann wirst du warscheinlich genauso stark sein wie DE, auch wenn du ein wenig anders spielen musst,
      2. Ohne Spielspaß, da wirst du warscheinlich viele Schützen und Waldläufer aufstellen, den Gegner die ganze Zeit abschießen und dann immer durch die Wälder flüchten. Absolut fad meiner Meinung nach aber wenn du nur gewinnen willst...
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      Mit DE stinkt man fast nur ab, es fehlt einfach zu viel, um wirklich gut aufstellen zu können. Gut, exzellente Spieler können mit allem spielen, aber das ist überhaupt kein Argument, oder?


      ist meiner meinung nach schon ein argument, weil auch der umkehrschluss funktioniert. schlechte (man kann auch unerfahrene sagen wenn das wenger brutal wirkt) spieler werden immer verlieren.

      in erster linie kommt es auf den grad der erfahrung des spielers an und DANN erst auf die gewählte Armee, und in folge kommen dann noch die anderen glücksfaktoren dazu...wie würfle ich, welchen gegner bekomme ich (bei einem turnier..), wie ist das gelände, habe ich richtige sprüche, usw. usw.
      wenn das alles zusammenpasst dann ist gut, sonst wäre ich auch nicht mit dem "alten" zwergenbuch mal zweiter bei einem turnier geworden. IMHO kann ein guter SPieler an einem guten Tag mit jedem Volk mal ein Turnier gewinnen, aber es gibt unbestreitbar armeen die einem dieses vorhaben erleichtern, das bestreite ich sicherlich nicht.

      cheers
      tom
      Naja, es ist wirklich hauptsächlich vom Erfahrungsgrad abhängig. Ohne ein paar Mal mit einer Armee gespielt zu haben, weiß man einfach nicht aus eigener Erfahrung, welche Einheiten sich wirklich auszahlen.Außerdem entwickelt man auch einen relativ individuellen Spielstil.

      Gerade bei den Druchii braucht man einfach eine gewisse Routine.

      Und ich glaub schon, dass man auch die Waldelfen in mehreren Richtungen einsetzen kann. Nur hab ich mit denen kaum Erfahrung...


      Und ich weiß nicht, ob ein guter General mit jeder Armee gewinnen kann. Wenn du immer Zwerge gespielt hast (welche ja ziemlich defensiv gespielt werden müssen) und dann auf einmal ein Armee spielst, die dir zwingend einen anderen Spielstil auferlegt, ist das sicher kompliziert. Oder wenn du einem Vampirgeneral auf einmal eine Zwergenarmee in die Hand drückst. Ich glaube, dass die Erfahrung einfach am ausschlaggebendsten ist...
      tainted :As:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

      Ich finde es eigentlich schade, wenn man meint, daß DE spielbar sind, nämlich als Slaaneshliste. Das mag wohl bis zu einem gewissen Grad stimmen, Slaanesh ist mehr eine No-Brainer Liste, "normale" Druchii sind zwar diffiziler, aber spielbar.

      Bei den DE gibts einige Einheiten, die man IMMER getrost mitnehmen kann:

      Schwarze Reiter mit RBXs, Krieger ( zumeist mit RXBs ), Schatten und natürlich Speerschleudern.

      Danach wirds dann schon schwieriger, v. a. was die Charaktere anbelangt. Diese sind zwar bei weitem nicht schlecht, aber hier kommt es doch schon darauf an, wie man die Sache angehen will. Zauberinnen sind teuer, die schwarze Magie relativ schwer einzusetzen ( relativ kurze Reichweiten usw. )
      Der Hochgeborene ist gut - nur wohin mit ihm? Setzt Du ihn auf einen Drachen, dann wirds teuer, auf einen Manticor ist es billiger, dafür ist der Manticor sehr anfällig gegen Beschuß.
      Bei den Eliten verhält es sich genau so - viele gute Einheiten per se, allerdings muß man da schon genau überlegen, da vieles punkteintensiv ist und eben vom Spielstil abhängt. Spielt man auf Beschuß, sindHexen vielleicht nicht beste Wahl, für eine Offensivarmee passen sie mMn schon wieder.

      Letztendlich bleibt unter dem Strich - DE sind eine nicht allzu leicht aufzustellende Armee, sie erlaubt kaum Fehler beim Feintuning. Wenn das allerdings stimmt, dann können sie einem jeden Feue unter dem Hintern machen.

      Franz
      Hja, ich kann den vorigen paar Postings zur Armeeauswahl nur zustimmen, bin erfreut über die vorherrschende Meinung. :)

      Du solltest dir einige Taktiken auf druchii.net ansehen. Wozu hat man eine der besten Völkerseiten überhaupt?
      Und natürlich viel spielen, grad bei WHFB ist die Lernkurve wichtig.

      Wieviele Spiele hast du überhaupt schon mit DE bestritten?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()