1. LGV 40K 100 Pkte Turnier am 18. Februar

Leute, tuts erst denken, und dann reden...

Ein Eldar Phantomlord kostet OHNE schwere Waffe (wovon er eine haben MUSS) schon 75 Punkte, und das einzige, was man ihm noch geben kann is eine Shurikenkanone für 25 Punkte. Aus schluss Sense...

Ausserdem... Nachdem WYSIWYG gilt, isses sehr sehr unwahrscheinlich dass jemand einen Phantomlord so ausrüstet, dass er bei anderen Spielen total nutzlos wird...

Leider hab ich auch grad gesehen, dass aufgrund der Regeln meine Spielidee net so ganz realisierbar ist (hatte die selbe idee wie wintics...) aber, bei 60% gelände und WYSIWYG is des a bissal a schaß, weil ich meine vyper jetzt sicher net umbauen geh...

also muss ihc wieder improvisieren...

und eigentlich gehts bei dem spiel auf 100 punkte net darum möglichst viele einheiten reinzukriegen, sondern eine allround-einheit, die gegen viele viele sachen voll reinhaut....

so, und nachdem ich jetzt die shift taste lange nicht benutzt hab hör ich auf... c ya
    @ll

Das mit dem wysiwyg ist eine echte Herausforderung - überlegt euch ein Systzem wo ihr Waffenswitchen könnt.
    Dafür wird es sicher Extrapunkte in der Bemalung geben.

Zur Bewertung:
    Ich habe das Bemalsystem noch nicht 100%ig fertig - aber werde es mit Tomizlav diesen Freitag ausbesprechen.

Sicher ist schon jetzt - der Sieger der Bemalwertung bekommt 50% der Gesamtpunkteanzahl

Und jetzt rechnet bitte mal nach - um bei der Generalswertung auf 50% gesamt zu kommen - muss man jedes Spiel gewinnen (und das ist doch sehr unwahrscheinlich...)

Was das heißt kann sich sicher jeder selber ausrechnen.

Wir könnten das Turnier auch anders nennen: ein Bemalcontest, wo auch gespielt wird...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

So nachdem meine Kritikan diesem Tunier gelöscht wurde, bring ich mal was produktives. Was für was Tunier sicher nur hilfreich sein kann.

Bitte das sind nur Vorschläge aber die würden sicher helfen !!

1.) Die Punkte setzen sich zusammen aus 3 Teilen
    - Spiele und Spielverhalten 1/4 - 1/3 der punkte
    - Mal und Umbau wettbewerb 1/3 und mehr ?
    - FAIRNESS !!!! min. 1/3

Fairness: Panzer mit Panzerung 13-12-12/10 is ncith wirklich fair gegen einen Trupp Spacemarines ohne schwere waffen, oder bloodangels die keine bomben mithaben. Somit wird man schon mla keinen Cybot mit 2nk waffen oder os aufstellen da das extrem an der Bewertung knabbert.

2.) Regeln:

-Keine Fahrzeuge die einen Ingesamten Panzerungswert von 31/32 überschreiten.

-Kein Modell darf mehr Ausrüstung erhalten als es selber kostet. Geht schwer aber ist möglich.
    Damit sollten alle Chaos und Ork typen gezwungen werden ihr HQ nicht zu overpowern.

- Speziealregeln für Schocktruppen, Infiltration fallenweg.

- Völkerspezifische regeln fallen weg ( necrons,etc...)
    ist schon oben erwähnt.

mfg
    xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
    Das finde ich ganz toll, dass du dir da Gedanken machst :)

Demnächst werden wir ein 40K in 40 minutes Turnier veranstalten - wo deine oben genannten Regeln schon miteingebaut sind! :)
    Bist herzlich eingeladen.

Das 100Pkte Turnier ist einfach... anders! :)

Jeder soll das aufsatellen was ihm Spaß macht.
    Übrignesn bei mehr als 60% Gelände wird er mit einem panzer auch nicht der Kaiser sein - einmal lahmgelegt und die Hälfte der Pkte gehören dir - ohne auch nur einen schuss abgeben zu müssen! ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Äm, i will ja nix sagen, aber irgendwie drängt sich bei mir der Gedanke auf, des Turnier dient nur dazu um T3 Punkte zu haschen, denn irgendwie ergibt das Ganze sogar nach Erklärungen der Turnierveranstaltung wenig Sinn. (Außer Punkte keilen)

Aber i will ja ka Miesmacher sein, also behaltets euch die "sauer" verdienten Punkte.

Mein Tipp: 2 Landspeeder mit Heavy Bolter. Machen alles tot, wennst einen verlierst sin nur 50 pts futsch, lahm sogar nur 25. 36" Reichweite und 24" schnell. zeig mir was dagegen. :)

Zersäbelt Lords in max 2 Runden :) und alles andere in weniger als, da gute Reichweite.

und bei viel Gelände rulen Skimmer sowieso :)

So, viel Spaß beim rumdoktorn, viel kann dabei eh ned rauskommen.

Soren
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
    Spiel einfach mal mit Soren - dann siehst du es eh! :)
    Und stell bitte genau das auf, was du gesagt hast! :)

Bei 50% Bemalwertung sind die T? Punkte echt hart verdient.

Aber mach dir keine Sorgen - ich habe auch schon 1850 Pkte Spiele auf einem Turnier gewonnen! :] Und ich könnte wie schon letztes Jahr ein paar 1500 Pkte Turniere im Clubraum veranstalten.
    Aber ich will mal was Neues probieren.

Offenbar ist es halt für manche schwer zu begreifen, dass dieses Turnier gerade mit wenigen Punkten auskommen soll...

Edit: habe jetzt in den Regeln auf T? ergänzt wie die Mission zu spielen ist. Das ist leider vorher nicht veröffentlicht worden.

Vielleicht machts jetzt mehr Sinn, Thomas (Soren) :)

Wie es läuft??

Das ist eine schlechter gedancke

ich finde 100 P spiele lächerlich und umsonst ?(

den bei 100p lehrnt man nichs dazu es ist im brenzib ein
    model vs model spiel.das ist voll langweilig. ;(

Die meinung teile ich mit vielen. danke für die einladung

T.D.
    Hi, ich bin der Obmann für die PoserBlaster, wer spielen will, gegen uns, oder bei uns mitglied werden will, meldet sich bei mir!!! :evil:

Danke
    Wer gerade dabei ist eine Armee aufzubauen findet es gut. Wer glaubt schon alles zu könenn und alles zu haben... dem gefällts halt nicht.

7 Leute haben schon eingezahlt!! :)
    Und etliche stehe noch auf der Liste, die mitmachen wollen.

Wie es läuft??

Ich muss leider absagen, weil mir sind die Punkte eindeutig zu niedrig und ich hab sonst auch schon genug um die Ohren. Und wenn ich in den Semesterferien an 2 Turnieren teilnehme wird meine Mutter glaub ich in die Luft gehen.
    Zwerge 3500 Punkte
    Bretonen 2500 Punkte
    Hexenjäger 1500 Punkte
    Alpha Legion 1500 Punkte
    Bei mir geht sichs auch nicht aus. Hab einfach nicht die Zeit, eine Figur gscheit anzumalen und außerdem an dem Wochenende auch die Party von einer Freundin und am Samstag Dienst. Und einen Tag die Woche brauch ich zum Entspannen.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Schade, aber nicht zu ändern.

9 Leute sind fix angemeldet, 5 weitere sind vorgemerkt und 5, die noch nichts davon gewußt haben, sind eigentlich recht interessiert...

Also stattfinden tuts schonmal! :)

Wie es läuft??

Die Clubräume des LGV stehen natürlich zur verfügung - bezahlen tust ja schließlich auch dafür... :)

Du kannst dein Spiel gerne mit mir sofort austragen...

Wie es läuft??

Sind leider genau die beiden Tage, wo es bei mir nicht geht!
    Aber wenn du mit dem Thomas spielst, dann kannst ihm auch gleich die Mini geben - er wird sie dann mitbringen...

Wie es läuft??

@ll

Noch 5 Tage bis zur großen Entscheidung!! :)

Edit:
    Vergeßt eure Hauspatschen nicht! :)

Wie es läuft??