Regelfrage

      Nein die Banshee hat keine Einzelgänger-Sonderregel. Also kann man sie zusammenschliesen.


      Das hat mein Bruder geschrieben nicht ich wollte ich nur sagen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      ich bin mir zwar nicht sicher ob das mit "Einzelgängerregel" gemeint ist, und ich kenne mich auch bei weitem nicht so gut aus wie die anderen hier, deshalb glaube ich dass ich mich irre aber im AB steht wortwörtlich:
      "Einzelnes Modell: Eine Banshee wird beim bewegen und Beschuss mit Fernkampfwaffen wie ein Charaktermodell zu Fuß behandelt. Sie hat eine Einheitenstärke von 1 und darf sich keinen anderen Einheiten oder Charaktermodellen anschließen."
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      das kann man jetzt als Spam bezeichnen aber ich muss es einfach sagen:

      Ich bin so froh, dass ich einmal recht hab :D
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

      HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

      Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

      klick mich
      Original von Princess Yuffie
      Ich sehe das genauso wie Xlerxas ...

      einigen hier könnte wohl der Blick ins Regelbuch nicht schaden :)

      hauptsache spammen können sie :D


      mein Armeebuch wurde mir leider auf unchristliche art abgenommen, darum konnte nicht nachschauen
      dachte mir aber, dass es ähnlich dem Riesen/Shaggoth gehandhabt wird

      leer


      mich hätte es als - ich glaube das kann ich mittlerweile von mir behaupten - Banshee-Spezialist seeeeeeeeeehr gewundert.... und ich hätte meine hand ins feuer gelegt, daß es nicht geht...

      aber ohne regelbuch/armeebuch Regeln zu "zitieren" ist halt....ähm... geraten.... ;)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      wäre zwar ein neues thema aber da hier schon über "zusammenschlüsse"geredet wird stelle ich meine frage gleich hier. wie sieht es denn mit grossen viechern wie riesen, baummenschen oder stegadons aus. können diese mit einem charaktermodell eine einheit bilden und/oder können sie sich anderen einheiten anschliessen?
      charaktermodelle dürfen sich solchen monstern anschliessen, die monster dürfen sich aber natürlich keinen einheiten anschliessen...

      beim anschliessen gibt es wie immer ein paar dinge, die man beachten muss, zB: charaktermodelle dürfen sich keinen unerschütterlichen einheiten/modellen anschliessen, ausser sie sind selbst unerschütterlich; dämonische charaktere dürfen sich nur ebenfalls dämonischen einheiten/monstern anschliessen,...
      dann dürfte sich also kein Modell während dem Spiel einer Einheit mit dem Banner von Nackertrythe anschliessen!?

      bzw. vom zauberspruch betroffene???
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      daran hab ich gar nicht gedacht, aber wenn man genau nach den regeln geht, ist ein anschliessen an solche einheiten nicht möglich...

      eine einheit gibt es bei den dunkelelfen, die das banner ohne AST haben kann, oder?


      Q. Can a character who is not Unbreakable himself, join
      an Unbreakable unit?

      A. No. Unbreakable units cannot be joined by characters
      except those which are already Unbreakable.
      S. Warhammer Annual 2002 page 5
      Original von Ruffy
      daran hab ich gar nicht gedacht


      Wie an so vieles :D:D:D

      aber auch wenn ich den ast in eine einheit reintu... kann sich während des spiels kein char mehr anschliessen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

      @mario: genau, kein anderer charakter darf sich anschliessen... eine andere sache ist es, wenn sich die anderen charaktere der einheit vorher anschliessen und dann erst der AST, dann geht es... vor dem spiel quasi gleichzeitig reinstellen geht auch...

      man kann ja nicht an alles denken, ich spiel keine dunkelelfen und slaaneshmagie hab ich auch noch nie gespielt... :D

      edit: ich bild mir ein, dass mir vor kurzem erst jemand erzählt hat, dass es eine einheit gibt, die das banner tragen darf... vielleicht in einer stadtgardearmee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Naja, das kann schon wichtig werden...

      der ast müsste raus... draf sich in der selben runde nicht wieder anschliessen! dann der highborn oder was auch immer rein... und somit sind sie eine runde nicht unerschütterlich...


      *hüstel*lvl4lvl2lvl2lvl2*hüstel*
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."