Chaos

Da ich mir gestern das Horden des Chaos Armeebuch gekauft habe und da aber noch völlig unwissend bin, hätte ich gern gewusst was so die stärken/ schwächen einer chaos armee sind. Vor allem hätte mich eine Dämonenarmee angesprochen, aber auf den ersten Blick wirkt die irgendwie nicht so gut.
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      Modelle sind bis auf paar "Neuigkeiten" wie dämonsche Streitwägen weitestgehend die selben, aber es kommen eben ne Hand voll Sonderregeln zum Tragen, die eine dämonische Legion ein Stück stabiler machen und auch ein Eckhaus schlagkräftiger, als wenn du eine Dämonenarmee nach Horden des Chaos aufstellst
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

ich meinte nicht nur die dämonische Instabilität, die haben sie nach wie vor, aber der rettungswurf zum Beispiel wird zu einem echten Rettungswurf und nciht nur gegegn bestimmte Attacken

und bezüglich instabilität: ist es bessee mehrere kleinere Truppen zu haben oder wenige große?

EDIT: und noch eine frage bezüglich Armee general... muss das der Kommandant sein oder kann das auch ein held sein. also kann ich z.b. einen dämonenprinz mit zb mal des tzeentch nehmen und dann einen erhabenen champion des chaos mit mal des ungeteilten chaos als armeegeneral, damit ich alle arten von dämonen und kriegern einsetzten kann?
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

zur Generalsfrage: im Normalfall ist das Modell mit dem höchsten Moralwert der General (bei Hochelfen kann sich durch die Hof-Intrigen was anderes ergeben). Ob das nun ein Kommandant, ein Held oder Zauberer ist, ist im Grunde schnurz. Nur isses so, dass im Normalfall die Kommandanten einfach den höchsten Moralwert haben, und damit mehr oder weniger automatisch zum General werden.

Einzig ein Armeestandartenträger darf nicht der General sein.

Reine Dämonenarmme ist (momentan) nix - keine offizielle Armeeliste, keine Plastikmodelle, viel selberbauen, etc.

Wenn Dich Chaos interessiert, fange mal mit einem Kern an entweder Tiermenschen oder Chaoskriegern an (oder beides) und gib Dämonen einfach dazu.

Denke ich, die beste Lösung für Dein Interesse.
      --Painted Only--
      mein lieber Markus da widerspreche ich mal ganz hinterhältig .... die SdC-Liste, also die dämonische Legion ist sehr wohl offiziell ;)
      allerdings wie du bereits sagtest ein fiskalisches Todesurteil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

ups ...da hast du mal wieder (wie so oft) mir gegenüber einen Informations-Vorsprung ... aber abgesehen davon ... wer geht schon zu offiziellen GW-Turnieren :D:D:D

Ich hatte schon so eine Vorahnung - alle diese "halboffiziellen" Listen werden immer später wieder zurückgezogen, das gabs schon öfter.

Ich hab glaube sowieso schon irgend wo gelesen das die SdC Listen wieder zurück gezogen werden. Ich kann mich aber auch täuschen. :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()