Warhammer Fantasy Europameisterschaft

ja, will mich da nicht aufdrängen, aber langsam wird es echt schon lächerlich.

Wie gesagt der Veranstalter hat mich einfach zum Teamcpt nominiert. Ohne grosses Trara. Warum soll er auch herumscheissen, warum soll es ihn interessieren dass wir uns fast schon die Köpfe einschlagen. Recht hat er, und so einfach gehts.

Der Termin ist im Juli. Wenn ihr wirklich T3 wollt, dann machen wir als Stichtag den 15. Juni und jeder hat noch die Chance sein ranking zu verbessern. (mMn eine blöde Idee, aber wenn T3 sein muss dann bitte)

Wenn nicht, dann werd ich Ruffy, Erich und Chris Auer ob sie mir nicht 8 Namen nennen wollen. Und so einfach haben wir ein Team.

Oder aber wir warten noch ein paar Tage bis die Ausscheribung endlich fertig ist, und dann kann uns jeder zu 95% sagen ob er kommen wird.

Wir brauchen auch noch 1 - 2 Ersatzspieler (Krankheit, Arbeit, ... kann alles dazwischen kommen).
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ich find bestimmung durch einige prädestinierte (ruffy, erich, sisyphus) ned schlecht.

um dem geraunze danach - was sicher kommen wird - vorzubeugen würde ich einen alten trick des großen odysseus anwenden:

im VORHINEIN müssen alle (im original auf einer kuhhaut) schwören: egal auf wen das Los fällt und wer mitfahren darf und wer nicht: keiner darf beleidigt sein und muss die spieler so gut als möglich unterstützen.
      (coaching, englisch, gute manieren (wie war das mit fliegenden würfeln? :D...)

mfg feiti.

@jimmy was heißt hier feiti - wenn er mal eine ernsthafte armee spielen würde ;) - ich hoffe ich muss nicht mein großes buch des groll aufschlagen und ein paar elfenohren zurechtstutzen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morgar2“ ()

na dann meld ich mich auch mal, vielleicht kann ich ja helfen.
      hab mir die daten bei ntr angesehen und festgestellt, dass das ganze schon zu 90% so passt.
      also hier meine liste:

1. alirion immer top, obwohl er immer bei der bemalwertung draufzahlt.
      2. erich fast nur top 10 wertungen,eine bank.
      3. ruffy selbiges wie bei erich.
      4. hohepriester seit er seine echsen turnieroptimiert spielt(keine saurusk. mehr), nur topplatzierungen
      5. yuffi erste ausnahme beim ntr, da beide salzburger turniere bei ihm fehlen und dadurch viele punkte.
      6. shakespeare ntr sagt mehr als t..... ;)
      7. pipehacker (lyndon) ähnlich wie yuffi,nur dass er vor allem im ausland seine besten turniere spielt, was ihn geradezu prädestiniert. ;)
      8. gunther seine ergebnisse waren nur mit spaßarmeen schlechter.(nurglitsch horde)mit sowas spielt sonst keiner, aber mit seegarde ne bank, außer die ist dort nicht so gern gesehen. weiß auch nicht, ob er interesse an der em hat.

9. eusebio gute ergebnisse mit schwächeren armeen.
      10. morgar viele seiner ergebnisse mit zwerge,aber wenn ernsthafte armee, topresultate.sehr schöne armeen.

ansonsten kann man das ntr dazu verwenden, weitere spieler zu finden.

was mit adrian ist, weiß ich nicht ,aber den kennen andere besser.
      und xenojäger hab ich nicht vergessen, nur halte ich ihn noch für zu jung.
      (spielstil)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      danke dass du dich gemeldet hast chris, vielleicht kommen wir ja langsam auf einen grünen zweig ...

bezüglich ntr hab ich mir mal ausgerechnet: wenn ich beide salzburger besucht hätte, und bei beiden wow meisterschaften mitgespielt hätte (die 4 grossen turniere im letzten halben jahr) und hätte ich auch nur durchschnittswertungen bekommen, so wäre ich mindestens auf platz 4, im normalfall aber auf platz 2 (die eins ist halt ne bank ;) )

ach wäre hättiwäri doch nur am leben :)

so, vielleicht fühlen sich erich und ruffy ja auch angesprochen mal kommentare zu spielern abzugeben die sie auch kennen ...

dann rücken wir dem fixen team immer näher
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Warten wir mal die offizielle Ausschreibung ab.
      dann kommt eh wieder das übliche :"...aber mit den Rules interessierts mi net....".

Bin nächste Woche mal in wien und würde gerne gegen einen der oben genannten spielen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Original von morgar2
      (wie war das mit fliegenden würfeln? :D...)

Jeder meiner gegner, der meine würfel fliegen hat sehen, hat es sicher verstanden ;)

Sonst esse ich immer mit serviette, wasch mir die hände nach dem pinkeln und bohr nicht in der nase... :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      okay, dann mal meine einschätzungen:

- alirion: mit waldelfen eine bank, mittlerweile auch nicht mehr nervös gegen grosse, IMO einer der top 5 in österreich...

- erich: auf allen ebenen ein topspieler...

- shakespeare: deto...

- hohepriester: grosse erfolge in letzter zeit, habe ihn selbst leider noch nie spielen gesehen glaube ich...

- yuffie: siehe erich und shakespeare...

- eusebio: er macht sichs immer selbst schwer mit underdog-armeen, mit einer richtigen armee sicher gefährlich...

- pipehacker: mit vampiren genauso eine bank wie der alirion mit waldelfen...

- adrian: IMO der stärkste spieler im raum wien und umgebung, zurecht von vielen gefürchtet...

- empfohlen wurde mir auch jimmy grill als guter und angenehmer gegner und als vertreter der tiroler, von ihm selbst habe ich allerdings einen post gelesen, in dem er schreibt, dass dimmu golrath DER tiroler topspieler ist, wäre dann sicher auch ein kandidat...

inklusive mir sind das jetzt 10 leute, also eigentlich zwei zuviel, aber man muss eh erst schaun, wer aller überhaupt zeit haben wird...

von den salzburgern ist da jetzt keiner dabei, der sisyphus wäre sicher ein fixstarter gewesen, hat aber keine zeit... gegen den morgar habe ich schon gespielt und halte ihn vom spielerischen her für schwächer als die obengenannten... den xenojäger habe ich schon dreimal spielen gesehen mittlerweile und ich denke auch, dass er vom spielstil her noch entwicklungsbedarf hat, vielleicht ja in ein oder zwei jahren...

der gunther wäre mir spontan nicht in den sinn gekommen, ich bin mir auch nicht sicher, wie gut die seegarde dort ankäme, die hat schon einen sehr schlechten ruf... ein eventueller kandidat wäre für mich noch der ruad, falls er interesse hat...

was bei den kandidaten erfreulich ist, ist, dass man sich nicht darum streiten müsste, wer welche armee spielt, das würde schon ziemlich gut passen...
      halte mich persönlich für fähig auf diese EM zu fahren und Österreich mit zu vertreten ... meine Platzierungen stimmen und keiner bestreitet das ich gut spiele ... meine SpielStil werd ich gerne ändern (daran kann ich arbeiten --> bin optimistisch .... hab ja leute dir mir zeigen was ich falsch mache ... geh feiti ...) ...

1. Bin zwar noch Jung aber das sagt doch nichts aus ... hab ziemlich viel Turniererfahrung von den letzten Jahren mit guten Resultaten ... hab in Salzburg die Endjahreswertung (also Wertung von ~6 Melange Turnieren) gewonnen und den MelangeCup(KO-System) ... irgendwie kennen mich die Leute nur flüchtig und zweifln an meiner T3-Wertung ....

2. Was TurnierGegner und Nervösität angeht sind Turnier-Spiele bei mir schon fast Routine, ich hatte schon 3 Spiele gegen an Sunzi und mein bestes ergebniss war 8:12 ... (das man sich damit rühmen kann?!!? 8))

3.Hab außerdem noch nie eine Anmeldung zurückgezogen oder bin nach einer langen (also ... sehr langen) und trinkreichen (also .... sehr trinkreichen) Nacht ausgefallen ... siehe letzte Normale u. Neujahrs-Festspiele
      Als Schüler hat man genug zeit für vorbereitungen und Termintreue ...

4. Hab eine komplett bemalte und Dämonische Legion mit Umbauten die zwar verbesserungswürdig ist(ist halt mein gedanke ... mein standard hat sich auch verbessert) ... und hab auch schon mit vielen anderen (teilweise ausgeliehene) Armeen gespielt und auch dagegen ... kenne also eigentlich jede Armee ziemlich gut ...

5. Mein Englisch ist passend gut, muss halt nur meine Warhammer Begriffe auffrsichen ....

Schade das ihr euch, was eure Meinung von mir angeht, so beeinflussen lassen habt ...

mfg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      ich habe mich da nicht beeinflussen lassen, sondern mir meine meinung selbst gebildet, bei den letzten festspielen (nicht neujahrsfestspielen) habe ich dreimal bei partien von dir zugesehen:

- das erste mal gegen vampire, da waren in jedem spielzug unsaubere manöver, falsche regelauslegungen oder falsch berechnete kampfergebnisse dabei (letzteres sicher unabsichtlich, trotzdem sollte man beim rechnen nicht zu hektisch sein)... habe auch ein paar mal auf fehler hingewiesen... dein gegner hat das spiel nicht sehr genossen (und das lag nicht daran, dass er verloren hat)...

- das zweite war gegen echsenmenschen, da hab ich nur das ende gesehen, aber auch dieser gegner war vom spiel alles andere als angetan...

- das dritte war wohl das angesprochene 8:12, dem sunzi hat das spiel aufgrund seiner überlegenheit sicher spass gemacht, dir auch denke ich, diskussionen gabs aber auch da... ansich nichts negatives in diesem spiel, also warum in den ersten beiden?

deine T3-plazierung spiegelt IMO nicht wirklich die spielstärke wieder, du bist sicher ein durchaus fähiger spieler, aber noch nicht so gut... wäre sicher mal interessant, wie gut du mit einer ausgewogeneren armee als der dämonischen legion des slaanesh (superhart) abschneidest... bei den neujahrsfestspielen hast du ja glaube ich mit bretonen gespielt, kannst du vielleicht mal die armeeliste per pn schicken?

bei der EM geht es vor allem nicht darum, die anderen fertig zu machen, sondern einen guten eindruck zu hinterlassen mit einem möglichst guten ergebnis als draufgabe...
      Das Spiel gegen Echsen war das Vorletzte Spiel gegen so einen Jungspunt ... der war ziemlich ehrgeizig und nevös(ziemlich) ... hat dann auch den best Junggeneral bekommen .... war ein normales Spiel nur das er unbedingt gewinnen wollte ... woraufhin er enttäuscht war, er hat auch viele Fehler gemacht die ihn selbst aufregten ... aber du hast ja nur das ende gesehen ... ;)

War das Vampirspiel das gegen den ... ich glaub sein Nick ist bremser oder so ... (sein name glaub ich war hartmann ... hoffentlich sag ich nichts falsches) .... was du sagst ist mir nicht aufgefallen ... Verrechnet haben wir uns einmal zugunsten von meinem Gegner, an was ich mich noch erinnere ... hat schon bei der ÖMS gegen mich gespielt 10 Euro bei einer Wette verloren und nun zum zweiten mal gegen mich verloren ... Spiel lief etwas ähnlich ....
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      das verrechnen, das ich gesehen habe, war zugunsten der dämonen... das mit dem erhabenen (oder prinzen?), der die ghoule im wald angegriffen hat, war auch schon mehr als grenzwärtig... der bremser hat halt das "problem", dass er nicht gerne diskutiert und dem gegner alles durchgehen lässt, das muss man aber nicht ausnutzen...

du hast übrigens pn ;)
      Ich hab mit 17 begonnen Fantasy zu spielen und mit 20 hab ich geglaubt, dass ich zur Elite zähle, wenn nicht sogar der Beste bin 8)
      mit den grauslichsten Armeen die man sich vorstellen kann... es war zugegebenermaßen nicht leicht zu verlieren

Bis ich Deadman kennengelernt hab, jemanden den nur die älteren Hasen kennt, der ca. 3 Klassen besser gespielt hat als ich, und heute noch jeden Spieler in den Sack stecken würde, den ich kenne. :D

Was ich damit eigentlich nur sagen will, dass ich mit 20 gedacht hab, es gibt keine Verbesserung mehr und wenn ich jetzt mit 24 den Eusebio von damals und heute vergleiche, bin ich sicher um 2 Klassen besser als zuvor...
      Mit dem Alter (nicht nur WHFB spielzeit) kommt eine gewisse Reife und andere Weise die Dinge anzusehen... Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die besten Spieler die 30 schon lange überschritten haben.

Das mit der Selbsteinschätzung ist immer ein bisschen gefährlich ;)

Deswegen ein Zitat, dass mir immer schon gefallen hat:
      "ObiWan has tought you well, young Xenohunter, but you are not a Jedi yet!"

:D:D:D

Reden wir am besten über diesen Thread in 2-3 Jahren nochmal 8)

Wenn wir unsere hitzigen Gemüter ein wenig beruhigt haben *demfliegendenwürfelnachschau*

:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Bis ich Deadman kennengelernt hab, jemanden den nur die älteren Hasen kennt, der ca. 3 Klassen besser gespielt hat als ich, und heute noch jeden Spieler in den Sack stecken würde, den ich kenne. :D

interessant, aktivier den bitte wieder... :)

Original von Eusebio
      Was ich damit eigentlich nur sagen will, dass ich mit 20 gedacht hab, es gibt keine Verbesserung mehr und wenn ich jetzt mit 24 den Eusebio von damals und heute vergleiche, bin ich sicher um 2 Klassen besser als zuvor...
      Mit dem Alter (nicht nur WHFB spielzeit) kommt eine gewisse Reife und andere Weise die Dinge anzusehen... Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die besten Spieler die 30 schon lange überschritten haben.

das würd ich nicht unterstreichen, allerdings haben die besten IMO zumindest die 23 schon überschritten... :D
      Original von Ruffy
      - empfohlen wurde mir auch jimmy grill als guter und angenehmer gegner und als vertreter der tiroler, von ihm selbst habe ich allerdings einen post gelesen, in dem er schreibt, dass dimmu golrath DER tiroler topspieler ist, wäre dann sicher auch ein kandidat...

Zuviel des Lobes... weiß auch nicht wer mich empfehlen könnte, aber gut :D

Wir haben hier in Tirol mit unseren 20-30 Spielern natürlich auch einen kleinen Kreis der Spielstärksten, am Ende gäbe es 3 die für so ein Event in Frage kämen... Dimmu, Mike oder ich.

Die Spielstärke ist wohl vergleichbar, aber das Problem, das ich bei Mike und mir sehe ist die fehlende Routine und Turniererfahrung, wir waren beide erst bei einem größeren Turnier außerhalb Tirols. Dimmu hingegen hat schon 15 Turniere hinter sich, auf denen er schon gegen einige österreischiche und deutsche Top-Spieler gespielt und auch gewonnen hat...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Original von Ruffy

Keine falsche Bescheidenheit, Jimmy!
      Ich denke, in Salzburg bist du mittlerweile schon schwer gefürchtet (alleine bei den Melange-1250-Punkte-Turnieren aus dem vergangenen Herbst hast ihnen doch immer wieder gezeigt, wem die Festung gehört *g*).

Womit Jimmy aber sicher recht hat, ist, dass wir Tiroler (noch) keine großartige Turniererfahrung haben. Unsere Community ist groß (mittlerweile 20 fanatische Spieler - Dunkelziffer dürfte aber noch viel höher sein), und es gibt mMn mehrere Spieler, die in den nächsten paar Jahren das Potential für eine Europameisterschaft-Nominierung hätten.
      Allen voran sicher der Dimmu_Golrath (hatte noch vor etwa 2 Jahren Ranglistenplatz 20 oder so im NTR, dannach leider wieder weniger Turniere). Er brächte auch die notwendige Routine mit.

Weiters nicht unterschätzen würde im zum derzeitigen Zeitpunkt aber auch JimmyGrill (unser Regel-Guru ;) ), Mike, Kaisavokina (Andi) und in einiger Zeit wohl auch Ace-of-Spades oder Vlad - die im Moment leider keine Massaker-Armeen haben (Waldelfen bzw. Oger) und eben auch Quereinsteiger sind.
      Ach ja: Und hoffentlich gehör auch ich einmal zu der Liste *fleißigtrainier*

Das Problem, das der Dimmu im Moment wohl hat, ist die Bemalung seiner Bretonen. Sind zwar schön umgebaute Standarten dabei (gell, Dimmu...), aber für dieses Turnier gibt es dann ja noch unseren Stormgarde - vielleicht bemalt der seine Pegasi und könnte sie ihm auch leihen :]

@xenojäger:
      Ob er jetzt im Team sein soll oder nicht - ich möchte noch ein paar Pluspunkte für den Jungen aufführen:
      Abseits des Spielfeldes (hab noch nie gegen ihn gespielt) ist er ein sehr lustiger Typ, gesellig und für jeden Spaß zu haben. Er ist sicher der letzte, der zugunsten der Europameisterschaft (2. Tag) auf einen geselligen Abend dazwischen verzichtet - kommt wohl notfalls auch ohne Schlaf aus UND kann am nächsten Tag noch spielen.
      Er ist ehrgeizig, weil er jung ist. Aber das muss ja nicht nur von Nachteil sein. Wenn man sich davor mit ihm zusammenredet und der Feiti ein bisschen mit ihm "trainiert", kommt da ein starker Spieler nach..
      Und der letzte Pluspunkt: Seine Dämonische Legion ist eine wahrlich schön bemalte Armee. OK, es gibt sicher noch schönere, aber mit seiner Armee muss sich der Robert sicher nicht verstecken.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~