WoW/Keepers Warhammer 40.000 Turnier
Wann: 12.02.2006,
Beginn: 0900
Armeelisten an: [EMAIL]martin.soelkner(at)gmx.at[/EMAIL]
Regeln (Einschränkungen, AC, Bemalung, SP Tabellen): <Turnierhandbuchlink folgt asap>
Nenngeld: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für nicht-Mitglieder
Anmeldung: Ab sofort
Zusatzpunkte:
Korrekte Armeeliste bis inkl. 05.02.2006 eingeschickt. Zwei Versuche sind erlaubt, ab der dritten fehlerhaften Liste zählt die AL nicht mehr als ?rechtzeitig eingeschickt?, egal wann die endgültige Version ankommt. => +3 Punkte
Rechtzeitiges Erscheinen (d.h. bis inkl. 0900 lt. Clubuhr in den geheiligten Hallen des WoW aufgekreuzt) => +2 Punkte
Alle Spielutensilien vorhanden (Würfel, Maßband, Armeeliste 2x ausgedruckt, Missionsbeschreibungen 1x ausgedruckt, Schablonen die für die eigene Armee benötigt werden, Spaß am Spiel) => +2 Punkte
Missionen:
1. Da drüben hat sich was bewegt
Die Aufklärung hat versagt. Beide Parteien haben im Schutz der Nacht begonnen Verteidigungspositionen einzunehmen. Beide Parteien dachten, sie wären alleine. Beide Parteien haben sich geirrt. Bei Sonnenaufgang wird der Feind entdeckt und ein Scharmützel beginnt. Ziel ist es nun, möglichst viel über diesen neuen Gegner in Erfahrung zu bringen.
Aufstellung:
15? von der langen Spielfeldkante, mehr als 24? Abstand vom Gegner. Rückzug Richtung eigene Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen
Tarnung: Jede Einheit, die nicht geschossen, etwas getan hat das schiessen verbietet oder ersetzt, eine Psikraft angewendet oder angegriffen hat zählt als getarnt. Getarnte Einheiten werden so beschossen als ob es ein ?Nachtkampf? wäre (siehe Regelbuch).
Bonuspunkte:
Jede punktende Einheit, die komplett innerhalb der Aufstellungszone des Gegners ist bringt ihren Punktwert als Bonuspunkte. Beachte das Einheiten die keine Punkte kosten (Todeskompanie) keine Bonuspunkte bringen können.
Spieldauer:
6 Runden
2. Verräterischer Abschaum
Nach dem überraschenden Auftakt wird rasch klar, warum eure Späher keine Warnung gesandt haben. Sie sind zum Feind übergelaufen. Nun ist es Zeit die treulosen Aufklärer zurückzuholen?
Aufstellung:
Wie Schlagabtausch. Rückzug zur eigenen Tischkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Infiltratoren
Bonuspunkte:
Nach der Aufstellung bennent jeder Spieler verdeckt ein Modell in seiner Armee. Dieses kann ein beliebiges Modell mit einem Lebenspunkt sein, das das Spiel nicht in Reserve beginnt. Solltet ihr ein normales Truppmitglied wählen, notiert ihr den Trupp und bringt zu diesem Zweck eine Markierung an der Unterseite des Bases an (Kreuz, Nummer, Sticker, ..).
Das ist der übergelaufene Spion. Sollte es dem Gegner gelingen, dieses Modell auszuschalten oder vom Spielfeld zu vertreiben bringt es ihm zusätzliche 120 Siegespunkte. Beachte das du dem Gegner vor dem Spiel NICHT mitteilen musst, welches Modell der Spion ist. Sobald der Spion ausgeschaltet wird, muss seine Identität preisgegeben werden (d.h. du musst dem Gegner sagen, das er den Spion erwischt hat).
Spielfeldviertel (besetzen wie im Regelbuch beschrieben):
Eigenes: 0
Gegnerisches: 710
Neutrale: 335
Spieldauer:
6 Runden
3. Hunde, wollt ihr ewig leben?
Nach den eröffnenden Gefechten hat sich eine Frontlinie gebildet, beide Seiten haben sich eingegraben und ein zermürbender Stellungskrieg beginnt. Eure Kampfgruppe wurde dazu ausgewählt einen glorreichen (oder verzweifelten) Angriff auf die Stellungen des Gegners zu führen um Boden, Zeit und Ehre zu gewinnen. Eine Batterie Artillerie ist zu eurer Unterstützung bereit.
Aufstellung:
12? von der langen Spielfeldkante entfernt. Rückzug zur eigenen Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite und stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen
Infiltratoren
Artillerie Unterstützung (Die Unterstützungsbatterien beider Seiten greifen ein):
Werft vor dem Spiel für jeden Trupp der nicht in einem Fahrzeg, in Deckung oder in Reserve ist einen W6. Bei einer 6 muss er einen Test auf Niederhalten ablegen. Verpatzen sie den Test sind sie im ersten Spielzug niedergehalten. Furchtlose Trupps können entscheiden, den Test abzulegen (sie halten die Köpfe unten) oder W6 S5 DS- Treffer zu erhalten (sie marschieren tapfer durch das Inferno).
Werft vor dem Spiel für jedes Fahrzeug (inkl. Läufer, ..) das sich nicht in Deckung oder in Reserve befindet einen W6. Bei einer 6 zählt das Fahrzeug im ersten Spielzug als durchgeschüttelt. Ausrüstung um dies zu verhindern darf normal angewendet werden.
Als Deckung zählen keine Tarnumhänge, Gegenstände, Ausrüstung etc. Nur Gelände verleiht Schutz gegen das Bombardement.
Bonuspunkte:
Es werden drei Marker in der Größe einer Geschützschablone von der Turnierleitung auf der Mittellinie des Tisches platziert. Der mittlere ist 750, die beiden äußeren jeweils 375 Siegespunkte wert. Ein Marker wird erobert, wenn sich ausschließlich Modelle einer Seite darauf befinden.
Spieldauer:
6 Runden
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:
WYSIWYG:
Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das -5 Punkte pro Modell. Also Vorsicht.
Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn beim Transport etwas kaputt geht. Wenn ihr die fehlenden, abgebrochenen Teile vorlegen könnt ziehen wir keine Punkte ab. Dies ist ein entgegenkommen der Turnierleitung. Sollten wir das Gefühl haben, jemand versucht damit die WYSIWYG Regelung zu umgehen sind wir auch bereit in Einzelfällen Ausnahmen zu machen und die Inquisition zu benachrichtigen.
Armeelisten:
Bitte bitte schickt mir nur eine Version und bleibt dabei. Und ändert sie nur geringfügig ab, wenn ihr irgendwo einen Fehler gemacht habt. Armeelisten kontrollieren ist nicht meine lieblings Freizeitbeschäftigung...
Im Gegenzug werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr euch zu eurem Nachteil verrechnet.
Drop Pods:
Erste und letzte Mission erlauben Drop Pods.
Angemeldet:
Warmax - AL ok
Jani - AL ok
Void - AL ok
Der Elf - AL ok
Segara - AL ok
Dark Chaos Master - Al ok
FirstRuleOfFightClub - AL ok
GG - AL ok
Jasokuhl - AL ok
Lynyrd - AL ok
Grotrevoluza - AL eok
Thomas Anger - AL ok
Invader - noch keine AL
Lord M. - noch keine AL
Shlominus - noch keine AL
Wann: 12.02.2006,
Beginn: 0900
Armeelisten an: [EMAIL]martin.soelkner(at)gmx.at[/EMAIL]
Regeln (Einschränkungen, AC, Bemalung, SP Tabellen): <Turnierhandbuchlink folgt asap>
Nenngeld: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für nicht-Mitglieder
Anmeldung: Ab sofort
Zusatzpunkte:
Korrekte Armeeliste bis inkl. 05.02.2006 eingeschickt. Zwei Versuche sind erlaubt, ab der dritten fehlerhaften Liste zählt die AL nicht mehr als ?rechtzeitig eingeschickt?, egal wann die endgültige Version ankommt. => +3 Punkte
Rechtzeitiges Erscheinen (d.h. bis inkl. 0900 lt. Clubuhr in den geheiligten Hallen des WoW aufgekreuzt) => +2 Punkte
Alle Spielutensilien vorhanden (Würfel, Maßband, Armeeliste 2x ausgedruckt, Missionsbeschreibungen 1x ausgedruckt, Schablonen die für die eigene Armee benötigt werden, Spaß am Spiel) => +2 Punkte
Missionen:
1. Da drüben hat sich was bewegt
Die Aufklärung hat versagt. Beide Parteien haben im Schutz der Nacht begonnen Verteidigungspositionen einzunehmen. Beide Parteien dachten, sie wären alleine. Beide Parteien haben sich geirrt. Bei Sonnenaufgang wird der Feind entdeckt und ein Scharmützel beginnt. Ziel ist es nun, möglichst viel über diesen neuen Gegner in Erfahrung zu bringen.
Aufstellung:
15? von der langen Spielfeldkante, mehr als 24? Abstand vom Gegner. Rückzug Richtung eigene Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen
Tarnung: Jede Einheit, die nicht geschossen, etwas getan hat das schiessen verbietet oder ersetzt, eine Psikraft angewendet oder angegriffen hat zählt als getarnt. Getarnte Einheiten werden so beschossen als ob es ein ?Nachtkampf? wäre (siehe Regelbuch).
Bonuspunkte:
Jede punktende Einheit, die komplett innerhalb der Aufstellungszone des Gegners ist bringt ihren Punktwert als Bonuspunkte. Beachte das Einheiten die keine Punkte kosten (Todeskompanie) keine Bonuspunkte bringen können.
Spieldauer:
6 Runden
2. Verräterischer Abschaum
Nach dem überraschenden Auftakt wird rasch klar, warum eure Späher keine Warnung gesandt haben. Sie sind zum Feind übergelaufen. Nun ist es Zeit die treulosen Aufklärer zurückzuholen?
Aufstellung:
Wie Schlagabtausch. Rückzug zur eigenen Tischkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Infiltratoren
Bonuspunkte:
Nach der Aufstellung bennent jeder Spieler verdeckt ein Modell in seiner Armee. Dieses kann ein beliebiges Modell mit einem Lebenspunkt sein, das das Spiel nicht in Reserve beginnt. Solltet ihr ein normales Truppmitglied wählen, notiert ihr den Trupp und bringt zu diesem Zweck eine Markierung an der Unterseite des Bases an (Kreuz, Nummer, Sticker, ..).
Das ist der übergelaufene Spion. Sollte es dem Gegner gelingen, dieses Modell auszuschalten oder vom Spielfeld zu vertreiben bringt es ihm zusätzliche 120 Siegespunkte. Beachte das du dem Gegner vor dem Spiel NICHT mitteilen musst, welches Modell der Spion ist. Sobald der Spion ausgeschaltet wird, muss seine Identität preisgegeben werden (d.h. du musst dem Gegner sagen, das er den Spion erwischt hat).
Spielfeldviertel (besetzen wie im Regelbuch beschrieben):
Eigenes: 0
Gegnerisches: 710
Neutrale: 335
Spieldauer:
6 Runden
3. Hunde, wollt ihr ewig leben?
Nach den eröffnenden Gefechten hat sich eine Frontlinie gebildet, beide Seiten haben sich eingegraben und ein zermürbender Stellungskrieg beginnt. Eure Kampfgruppe wurde dazu ausgewählt einen glorreichen (oder verzweifelten) Angriff auf die Stellungen des Gegners zu führen um Boden, Zeit und Ehre zu gewinnen. Eine Batterie Artillerie ist zu eurer Unterstützung bereit.
Aufstellung:
12? von der langen Spielfeldkante entfernt. Rückzug zur eigenen Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite und stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen
Infiltratoren
Artillerie Unterstützung (Die Unterstützungsbatterien beider Seiten greifen ein):
Werft vor dem Spiel für jeden Trupp der nicht in einem Fahrzeg, in Deckung oder in Reserve ist einen W6. Bei einer 6 muss er einen Test auf Niederhalten ablegen. Verpatzen sie den Test sind sie im ersten Spielzug niedergehalten. Furchtlose Trupps können entscheiden, den Test abzulegen (sie halten die Köpfe unten) oder W6 S5 DS- Treffer zu erhalten (sie marschieren tapfer durch das Inferno).
Werft vor dem Spiel für jedes Fahrzeug (inkl. Läufer, ..) das sich nicht in Deckung oder in Reserve befindet einen W6. Bei einer 6 zählt das Fahrzeug im ersten Spielzug als durchgeschüttelt. Ausrüstung um dies zu verhindern darf normal angewendet werden.
Als Deckung zählen keine Tarnumhänge, Gegenstände, Ausrüstung etc. Nur Gelände verleiht Schutz gegen das Bombardement.
Bonuspunkte:
Es werden drei Marker in der Größe einer Geschützschablone von der Turnierleitung auf der Mittellinie des Tisches platziert. Der mittlere ist 750, die beiden äußeren jeweils 375 Siegespunkte wert. Ein Marker wird erobert, wenn sich ausschließlich Modelle einer Seite darauf befinden.
Spieldauer:
6 Runden
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Sonstiges:
WYSIWYG:
Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das -5 Punkte pro Modell. Also Vorsicht.
Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn beim Transport etwas kaputt geht. Wenn ihr die fehlenden, abgebrochenen Teile vorlegen könnt ziehen wir keine Punkte ab. Dies ist ein entgegenkommen der Turnierleitung. Sollten wir das Gefühl haben, jemand versucht damit die WYSIWYG Regelung zu umgehen sind wir auch bereit in Einzelfällen Ausnahmen zu machen und die Inquisition zu benachrichtigen.
Armeelisten:
Bitte bitte schickt mir nur eine Version und bleibt dabei. Und ändert sie nur geringfügig ab, wenn ihr irgendwo einen Fehler gemacht habt. Armeelisten kontrollieren ist nicht meine lieblings Freizeitbeschäftigung...
Im Gegenzug werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr euch zu eurem Nachteil verrechnet.
Drop Pods:
Erste und letzte Mission erlauben Drop Pods.
Angemeldet:
Warmax - AL ok
Jani - AL ok
Void - AL ok
Der Elf - AL ok
Segara - AL ok
Dark Chaos Master - Al ok
FirstRuleOfFightClub - AL ok
GG - AL ok
Jasokuhl - AL ok
Lynyrd - AL ok
Grotrevoluza - AL eok
Thomas Anger - AL ok
Invader - noch keine AL
Lord M. - noch keine AL
Shlominus - noch keine AL
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