Warhammer 40k Turnier - 12.02.2006

      Warhammer 40k Turnier - 12.02.2006

      WoW/Keepers Warhammer 40.000 Turnier

      Wann: 12.02.2006,
      Beginn: 0900
      Armeelisten an: [EMAIL]martin.soelkner(at)gmx.at[/EMAIL]
      Regeln (Einschränkungen, AC, Bemalung, SP Tabellen): <Turnierhandbuchlink folgt asap>
      Nenngeld: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für nicht-Mitglieder
      Anmeldung: Ab sofort

      Zusatzpunkte:
      Korrekte Armeeliste bis inkl. 05.02.2006 eingeschickt. Zwei Versuche sind erlaubt, ab der dritten fehlerhaften Liste zählt die AL nicht mehr als ?rechtzeitig eingeschickt?, egal wann die endgültige Version ankommt. => +3 Punkte

      Rechtzeitiges Erscheinen (d.h. bis inkl. 0900 lt. Clubuhr in den geheiligten Hallen des WoW aufgekreuzt) => +2 Punkte

      Alle Spielutensilien vorhanden (Würfel, Maßband, Armeeliste 2x ausgedruckt, Missionsbeschreibungen 1x ausgedruckt, Schablonen die für die eigene Armee benötigt werden, Spaß am Spiel) => +2 Punkte

      Missionen:

      1. Da drüben hat sich was bewegt
      Die Aufklärung hat versagt. Beide Parteien haben im Schutz der Nacht begonnen Verteidigungspositionen einzunehmen. Beide Parteien dachten, sie wären alleine. Beide Parteien haben sich geirrt. Bei Sonnenaufgang wird der Feind entdeckt und ein Scharmützel beginnt. Ziel ist es nun, möglichst viel über diesen neuen Gegner in Erfahrung zu bringen.

      Aufstellung:
      15? von der langen Spielfeldkante, mehr als 24? Abstand vom Gegner. Rückzug Richtung eigene Spielfeldkante.

      Seitenwahl:
      Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.

      Sonderregeln:
      Schocktruppen

      Tarnung: Jede Einheit, die nicht geschossen, etwas getan hat das schiessen verbietet oder ersetzt, eine Psikraft angewendet oder angegriffen hat zählt als getarnt. Getarnte Einheiten werden so beschossen als ob es ein ?Nachtkampf? wäre (siehe Regelbuch).


      Bonuspunkte:
      Jede punktende Einheit, die komplett innerhalb der Aufstellungszone des Gegners ist bringt ihren Punktwert als Bonuspunkte. Beachte das Einheiten die keine Punkte kosten (Todeskompanie) keine Bonuspunkte bringen können.

      Spieldauer:
      6 Runden

      2. Verräterischer Abschaum
      Nach dem überraschenden Auftakt wird rasch klar, warum eure Späher keine Warnung gesandt haben. Sie sind zum Feind übergelaufen. Nun ist es Zeit die treulosen Aufklärer zurückzuholen?

      Aufstellung:
      Wie Schlagabtausch. Rückzug zur eigenen Tischkante.

      Seitenwahl:
      Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.

      Sonderregeln:
      Infiltratoren

      Bonuspunkte:
      Nach der Aufstellung bennent jeder Spieler verdeckt ein Modell in seiner Armee. Dieses kann ein beliebiges Modell mit einem Lebenspunkt sein, das das Spiel nicht in Reserve beginnt. Solltet ihr ein normales Truppmitglied wählen, notiert ihr den Trupp und bringt zu diesem Zweck eine Markierung an der Unterseite des Bases an (Kreuz, Nummer, Sticker, ..).

      Das ist der übergelaufene Spion. Sollte es dem Gegner gelingen, dieses Modell auszuschalten oder vom Spielfeld zu vertreiben bringt es ihm zusätzliche 120 Siegespunkte. Beachte das du dem Gegner vor dem Spiel NICHT mitteilen musst, welches Modell der Spion ist. Sobald der Spion ausgeschaltet wird, muss seine Identität preisgegeben werden (d.h. du musst dem Gegner sagen, das er den Spion erwischt hat).

      Spielfeldviertel (besetzen wie im Regelbuch beschrieben):
      Eigenes: 0
      Gegnerisches: 710
      Neutrale: 335

      Spieldauer:
      6 Runden

      3. Hunde, wollt ihr ewig leben?
      Nach den eröffnenden Gefechten hat sich eine Frontlinie gebildet, beide Seiten haben sich eingegraben und ein zermürbender Stellungskrieg beginnt. Eure Kampfgruppe wurde dazu ausgewählt einen glorreichen (oder verzweifelten) Angriff auf die Stellungen des Gegners zu führen um Boden, Zeit und Ehre zu gewinnen. Eine Batterie Artillerie ist zu eurer Unterstützung bereit.

      Aufstellung:
      12? von der langen Spielfeldkante entfernt. Rückzug zur eigenen Spielfeldkante.

      Seitenwahl:
      Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite und stellt zuerst auf.

      Sonderregeln:
      Schocktruppen

      Infiltratoren

      Artillerie Unterstützung (Die Unterstützungsbatterien beider Seiten greifen ein):
      Werft vor dem Spiel für jeden Trupp der nicht in einem Fahrzeg, in Deckung oder in Reserve ist einen W6. Bei einer 6 muss er einen Test auf Niederhalten ablegen. Verpatzen sie den Test sind sie im ersten Spielzug niedergehalten. Furchtlose Trupps können entscheiden, den Test abzulegen (sie halten die Köpfe unten) oder W6 S5 DS- Treffer zu erhalten (sie marschieren tapfer durch das Inferno).

      Werft vor dem Spiel für jedes Fahrzeug (inkl. Läufer, ..) das sich nicht in Deckung oder in Reserve befindet einen W6. Bei einer 6 zählt das Fahrzeug im ersten Spielzug als durchgeschüttelt. Ausrüstung um dies zu verhindern darf normal angewendet werden.

      Als Deckung zählen keine Tarnumhänge, Gegenstände, Ausrüstung etc. Nur Gelände verleiht Schutz gegen das Bombardement.

      Bonuspunkte:
      Es werden drei Marker in der Größe einer Geschützschablone von der Turnierleitung auf der Mittellinie des Tisches platziert. Der mittlere ist 750, die beiden äußeren jeweils 375 Siegespunkte wert. Ein Marker wird erobert, wenn sich ausschließlich Modelle einer Seite darauf befinden.

      Spieldauer:
      6 Runden

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      Sonstiges:

      WYSIWYG:
      Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das -5 Punkte pro Modell. Also Vorsicht.

      Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn beim Transport etwas kaputt geht. Wenn ihr die fehlenden, abgebrochenen Teile vorlegen könnt ziehen wir keine Punkte ab. Dies ist ein entgegenkommen der Turnierleitung. Sollten wir das Gefühl haben, jemand versucht damit die WYSIWYG Regelung zu umgehen sind wir auch bereit in Einzelfällen Ausnahmen zu machen und die Inquisition zu benachrichtigen.

      Armeelisten:
      Bitte bitte schickt mir nur eine Version und bleibt dabei. Und ändert sie nur geringfügig ab, wenn ihr irgendwo einen Fehler gemacht habt. Armeelisten kontrollieren ist nicht meine lieblings Freizeitbeschäftigung...
      Im Gegenzug werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr euch zu eurem Nachteil verrechnet.

      Drop Pods:
      Erste und letzte Mission erlauben Drop Pods.



      Angemeldet:

      Warmax - AL ok
      Jani - AL ok
      Void - AL ok
      Der Elf - AL ok
      Segara - AL ok
      Dark Chaos Master - Al ok
      FirstRuleOfFightClub - AL ok
      GG - AL ok
      Jasokuhl - AL ok
      Lynyrd - AL ok
      Grotrevoluza - AL eok
      Thomas Anger - AL ok
      Invader - noch keine AL

      Lord M. - noch keine AL
      Shlominus - noch keine AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      WYSIWYG:
      Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das -5 Punkte pro Modell. Also Vorsicht.


      Tjo. Dazu hätte ich Fragen dazu,.... :-///

      1. Kassieren meine Alten Gards bei den Eldar jetzt auch Minus nachdem sie in der alten Edi Lasergewehere hatten ?

      2. Kassieren meine Gard Platten ebenfalls minus ? Die sind ungestifelt und die ganzen Waffen Kombis habe ich einfach nicht :( Ich habe auch noch Platten aus der 2en Edi wo ne Warpkanone drauf ist,......

      3. Leider gehts beim Falcon nicht so leicht beim Waffentausch (Sind also geklebt) Frisst der nun auch Minus ? Standard Konfig ist Pulsar,Katapulte, LaserLanze.
      Bei mir hat er immer Pulsar,* und Kanone,.....

      4. Vypers und PL´s haben das gleiche Problem wie der Falcon,.....

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      Original von Wintics
      Tjo. Dazu hätte ich Fragen dazu,.... :-///

      1. Kassieren meine Alten Gards bei den Eldar jetzt auch Minus nachdem sie in der alten Edi Lasergewehere hatten ?


      Nein, da sie (wenn ich das recht in erinnerung habe), den neuen Gards durchaus ähneln.


      2. Kassieren meine Gard Platten ebenfalls minus ? Die sind ungestifelt und die ganzen Waffen Kombis habe ich einfach nicht :( Ich habe auch noch Platten aus der 2en Edi wo ne Warpkanone drauf ist,......

      3. Leider gehts beim Falcon nicht so leicht beim Waffentausch (Sind also geklebt) Frisst der nun auch Minus ? Standard Konfig ist Pulsar,Katapulte, LaserLanze.
      Bei mir hat er immer Pulsar,* und Kanone,.....

      4. Vypers und PL´s haben das gleiche Problem wie der Falcon,.....


      Das Problem haben viele Leute. Die Waffen eines Leman Russ, Predator, Landspeeder, ... lassen sich genau so leicht/schwer tauschen wie die eines Eldar Fahrzeugs. Leider hier Abzüge.
      @ winni

      wysiwyg -- ist seit wir das turnierhandbuch haben unverändert, also das gilt eigentlich schon seit weit über einen jahr ;)

      btw neue homepage ist online und das aktualiesierte turnierhandbuch dort natürlich zu ersehen
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      ist seit wir das turnierhandbuch haben unverändert, also das gilt eigentlich schon seit weit über einen jahr


      Papier ist geduldig :D
      Ausserdem habe ich im ganzen letzten Jahr auch keine Abzüge dafür bekommen aber dann werd eich mich halt mit AC 0 anfreunden dürfen,......

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Morgn
      Das geht nciht gegen die AC, sondern gegen die Bemalwertung.
      Btw: Armeeliste shcon losgeschickt (wobei ich mcih eh frage, wieso ich die noch immer jedesmal extra einschicken soll, verändert sich eh nicht :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ob spielentscheidend oder nicht war beim Manuel noch nie entscheidungstragend ;) :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Na endlich ^^

      ich freu mich schon auf euch (*hehe , meine Sm auch*)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Vielleicht ein paar heilige Granaten von Antioch :-).
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D