Nächstes Warmaster-Turnier

Nächstes Warmaster-Turnier

Ich weiss, dass ich euch Warmaster-Meister in letzter Zeit ein wenig vernachlässige. Und dass die Ankunft meines Sohnemanns ganz kurz bevor steht, ist dabei [fast] keine Entschuldigung. :(

Das nächste Warmaster-Turnier steht an und als Termin kann ich mir sehr gut den 2. April vorstellen...
      Allerdings bin ich ein wenig unentschlossen, welche Turnierform. Eigentlich wäre jetzt wieder ein "First Blood"-Doppelturnier angesagt. Aber wollt ihr das im Moment überhaupt haben? Im Moment kenne ich eigentlich gar keinen "blutigen" Anfänger. Trotzdem waren die First Bloods immer witzig. Also, was ist eure Meinung?

Und was den Termin betrifft, wer von euch könnte denn kommen? (@Slann: Ich möchte jetzt nicht wieder von dir hören, dass du an dem Termin ein Seminar hast... :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Doppeltunier ist sicher a nette idee ! Das min Breakpoint könnte ma ja in der Hinsicht umgehen das man einfach beide zusammenaddiert und der Gesamte Breakpoint geschaft werden muß ?
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Doppel wäre nett, muss ja nicht grad First Blood sein. Würds aber abhängig von der Teilnehmerzahl machen. Immerhin braucht man mehr Leute für ein Doppel.

Ich denke, ich kann im April dabei sein. Falls du auch mal mitspielen willst Gerald, biet ich dir gern an die Vorort Organisation zu machen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Tja, zum Breakpoint, das ist halt der Unterschied zwischen Anfänger-Spassturnier und Veteranen-Spassturnier. Anfänger brauchen üblicherweise ein wenig länger und da ist's ganz gut, wenn das Spiel ein wenig kürzer wird. Wenn nur Veteranen spielen, denke ich, kann man das schon verantworten ;), dass man den BP addiert (allerdings könnte ich mir einen Extra-Punkt vorstellen, wenn man eine Armee komplett eliminiert).

Was die Punktgrösse betrifft, liegt bei mir die Grenze bei 1250p pro Spieler, ansonsten werden die Spiele zu lang. Und gemütlich soll's auf jeden Fall bleiben, ich möchte nicht, dass sich die Spieler hetzen müssen.

Spieler-Anzahl: war interessanterweise bei Doppelturnieren bisher weniger das Problem. Möglicherweise gibt's da weniger Annäherungsängste.

@René: Danke fürs Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück, dass wir uns vor ort Organisationsarbeiten teilen (Ergebnisse eintragen, o.ä.), wenn ich mitspiele.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      2 April würd sich bei mir ausgehen.

Ob Doppel oder Einzel ist mir egal....obwohl ein Doppel auch ganz lustig wäre :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      hmmmm ...wenn ich die Zwerge bis dahin auf eine Spielbare Größe gebracht habe ... warum nicht ... hab zwar keinen Dunst von dem System, aber Modelle nach Anweisung eines Veteranen über den Tisch schieben und 1-er würfeln kann ich auch ohne Ahnung :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      So wie es dann aussieht gibts ja dann eh eine neue spieler ! Sollte sich dann schon ein Doppeltunier ausgehen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @Zagstruk

1er würfeln ist bei WM sehr gut, wenn es in der Befehlsphase passiert :D
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      vor allem bei 2 Würfeln :D..

Der gute Zaggi ist im besten WM Alter - der braucht nur ein klein wenig support (hat nicht irgendwer noch alte Zwerge, die er billig loswerden kann ?)

Ach ja ... wenn der Termin feststeht, könnten wir es doch in den "allgemeinen" Eventteil stellen - wer weiß, wer sich aller verirrt.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Original von Verlorener Sohn
      vor allem bei 2 Würfeln :D..

Der gute Zaggi ist im besten WM Alter - der braucht nur ein klein wenig support (hat nicht irgendwer noch alte Zwerge, die er billig loswerden kann ?)

Ach ja ... wenn der Termin feststeht, könnten wir es doch in den "allgemeinen" Eventteil stellen - wer weiß, wer sich aller verirrt.

Versucht nicht grad Tom ein paar Zwerge loszuwerden?
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ich schau mal ob ich noch was über habe von meinen WM Zwergen.....

Aber auf jeden Fall könnte ich 4 Armeen zum Spielen herborgen :rolleyes:

Untote,
      O&G
      Echsen
      Dämonen
      Zwerge

Hab ich ja ..... jeweils im bemalten und bis zu 2.000 Pkt Spielen möglichen Zustand.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

so nachdem ich nun tatsächlich eine komplette Zwergenarmee bekomme, steht dem Turnier armee-technisch nix mehr im Wege. Jetzt muss mir nur noch wer bis April das Spiel beibringen ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich wär auf jeden Fall dabei und wenns ein Doppelturnier wird hab ich sogar einen ("geheimen") Partner auch schon ;)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings