Frage zu Codex Blood Angels

      Stell Dir mal vor die sind beide bei Dir in der Aufstellungszone und haben ihren Spass , das magst ja auch nicht hören.


      Genau deswegen werden solche Sturmtrupps in meiner Zielpriorität immer ganz oben sein,
      Ich will sie mir einfach nicht in meiner Aufstellungszone vorstellen, und real will ich sie da schon gar nicht haben :D

      Ich seh nur die Möglichkeit extrem zu übertreiben.
      3xSturmtrupp mit mindestens 8 Mann.
      Das Problem ist halt dem Gegener eine Ablenkung von den Sturmtrupps zu bieten.
      Am besten noch 3 Rhinos voll mit Nahkampfmarines um dem Gegner die Zielauswahl etwas zu erschweren, und die Sturmis mit den genebelten Rhinos wenigstens eine Runde abzudecken.
      Ach da finden sich sicher Möglichkeiten :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Das Kochrezept is zwar möglich , allerings besteht ja auch die Möglichkeit das er mal den ersten Zug hat oder du mal keinen Hit würfelst ( "Ich weiss kommt bei dir selten vor aber is möglich ; ")

      @ Turin: kannst mir am Mittwoch mal den BA Codex mitnehmen, möcht mal was ausprobieren :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Was bedeutet keinen Hit Wüprfeln??

      mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

      Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!



      6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

      Skaven 1200Points

      Dämonenjäger im Aufbau!

      Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

      5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      abweichen und so...kommt in den besten familien vor
      und ich bleib dabei-sturmtrupps sind nur ein geschenk für den gegner-du greifst an,machst ihn nieder(meist irgendas billiges) und stehst MITTEN in seiner armee...welche überlebenschance genau haben sie jetzt?
      bleiben sie jedoch hängen,dann ists auch wieder aus
      denn um "überraschend" zu sein sind sie zu lahm bzw zu offensichtlich
      und bei 2 - ?? sturmtrupps wird er nicht mehr viel andres haben:)

      ich erinner mich noch gut an die BA sturmtruppliste....war lustig,vorallem fürn gegner

      aber ich als eldar sag:daumen hoch für sturmtrupps:D ^^^wer glücklich genug würfelt,ok...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich werds halt mal versuchen müssen, die paar änderungen mit Melterbomben und Multimelter aufm Speeder("wer lesen kann ist klar ist vorteil") werde ich noch vornehmen.

      Wer weis, vl hau ich die Sturmtruppler ja raus, dafür noch ein paar Marines und nen Baal ^^

      Aber danke das ihr so eifrig gepostet habt = )
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      Ahso , das ist gemeint.

      "Combined arms" ist ein Begriff ?
      Massaker und vorstürmen ?
      Gegner in seiner Runde niederknüppeln ?
      Kann man die nicht als Nahkampftrupps sehen die 12" Bewegung haben?
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      bitte...erspar auch du dir die taktischen belehrungen...das führt zu nix
      1)ists immer noch ein würfelspiel
      2)hängts auch vom eigenen geschmack ab

      ansonsten
      1...ja
      2...aber nachher trotzdem nur vorstürmen wie jede andere infantrie auch=> w 6 zoll ! da werden nur wenige spieler zulassen,das du nochmal einen nahkampf siehst...
      3... sry,aber in den meisten fällen gilt:wenn sie wo hängen bleiben,dann sterben sie dort oder werden so dezimiert,das sie keine beachtung mehr brauchen...
      klar gibts ausnahmen,aber die werden immer seltener
      4...kann man,und?dafür kosten sie auch dementsprechend..
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      Jein, Sturmtrupps sind schwer zu spielen. Aber durchaus als Angriffsstreitmacht zu gebrauchen.

      Bzgl. Hängenbleiben bzw. "im offenen stehen" haben sie das gleiche Problem wie jede Armee, die auf den Nahkampf ausgelegt ist, siehe Hagashin, Heizas, div. Marines/Chaos Gesocks, Nids (díe habens noch am einfachsten...). Man muss eben ein wenig voraus planen und sich überlegen wo man wann angreift, man muss ja nicht so früh wie möglich in den Nahkampf und das erstbeste Ziel attackieren. Das Spiel dauert 6 Runden und mehr.
      @ Codex : scheinst zu verstehen was ich meine .
      "Super hochmobiler Joker um Schwerpunkte zu setzen" hab ich schon weiter oben vermerkt.
      Löcher flicken wo es brennt , Chancen nutzen wo sie sich auftun.

      Sturmtrupps sind sicher keine Alleingewinner , das Zusammenspiel macht es aus und auch -zugegebenrmaßen- das Wohlwollen der Würfelgötter *LOL*
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      kann alles sein,aber wenn ich einen joker will bzw akzente setzen,dann nehm ich doch keinen 10 mann trupp!das ist bar jeder logik!
      und einmal TK und einen sprungtrupp halt ich einfach für sinnlos...grad bei ba bieten sich andere varianten um schaden zu machen;)

      aber wie gesagt:wer will und es erwürfelt*g*

      und @codex: als angriffsstreitmacht?hm...eine e-waffe,3 attacken pro nase...dazu vermutlich 2xplasma...also sry,aber im vergleich zu dem,was da sonst noch so rumhirscht sind die burschen arm dran :) da nehm ich lieber speeder um die punkte,ganz ehrlich...aber das sind jm2c
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      Ich hatte eigentlich Sturmtrupps generell angesprochen.

      Als zweiten Sprungtrupp zur Todeskompanie ist Geschmacks,- und Retundanzsache
      10 sind zu groß stimmt.
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      Morgn
      Btw: Gib dem Ordenspriester zumindest Crux terminatus und eine Boltpistole, der soll ja mehr als 4 attacken im Angriff haben ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich bin die Liste nochmal durchgegangen und bin zu dem Entschluss gekommen, keine ST reinzugeben, da ich nicht genug Platz für 2 Trupps habe und ein 8er bzw. kleiner keinen Sinn macht...

      Ich werde aber die TK mit Sprungmodulen ausrüsten.
      @ Turin: Jup danke, HQ schaut dann so aus:
      Ordenspriester Meister der Reinheit (200)
      @Sprungmodul (+20) Crux Terminatus(+10) Meisterhafte Rüstung (+20) BoltPistole (+1)

      richtig so?

      Ich werde statt den ST noch einen Speeder reinhauen und die anderen Trupps aufstocken bzw noch einen rein geben (8 Marines @ Rocketlauncher & Plasmawerfer)
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      tja, das glaube ich nicht, so wie ich mich kenne sind bei 90% der Rüstungswürfeauf 3+ 2er dabei... die 20 Punkte investiere ich lieber hier :D

      Aber das kann ich dann auch mal ausprobieren...
      Ach ja, wenn ich schon poste, hier die Liste ohne ST:

      HQ:
      Blood Angels Ordenspriester (200)
      Meisterhafte Rüstung (+20)
      Sprungmodul (+20)
      Crux Terminatus (+10)
      BoltPistole (+1)
      Todeskompanie 3 + 1W3
      251

      Standard:

      1.Taktischer Trupp
      8 Marines 120
      Laserkanone + 15
      Plasmawerfer +10
      145

      2.Taktischer Trupp
      8 Marines 120
      Laserkanone +15
      Plasmawerfer +10
      145


      3.Taktischer Trupp
      10 Marines 150
      1 Plasmawerfer +10
      in Landungskapsel +30
      190

      4.Taktischer Trupp
      10 Marines 150
      1 Plasmawerfer +10
      in Landungskapsel +30
      190

      5. Taktischer Trupp
      8 Marines 120
      1 Plasmawerfer +10
      1 Raketenwerfer +10
      140

      Scout Trupp
      9 Scouts mit Nkw & BP 117
      1 Veteranensergant 26
      Ewaffe 10
      153

      Sturm:

      Land Speeder
      1 Landspeeder 50
      @Sturmkanone +30
      80

      Land Speeder
      1 Landspeeder 50
      @Sturmkanone +30
      80

      Unterstützung:
      Baal Predator (110)
      Seitenkuppeln mit Heavy Bolter (+10)
      120

      59-61 Modelle und 5 Fahrzeuge

      Änderungen: 5. Taktischer Trupp, 2. Landspeeder, 1.+2. TT aufgestockt
      und HQ editiert
      [AC 35 wenn ich mich nicht irre, inkl. Duplikatregelung ^^]
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

      mhhh irgendwie seh ich noch keinen sinn hinter den grossen taktlern mit 1x plasma in den landungskapseln. was genau solln die machen?? runterkommen ein bissi schiessen und dann untergehn....... jeweils 190 geschenkte punkte an den gegner - weil sowas hacken selbst standardtrupss weg - kein vet. serg. / keine e-waffe und dann dürfen die sich nichma bewegen wenn sie runterkommen :rolleyes:



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Also die Taktischen in DP sind schon lustig, jedenfallst habe ich damit schon 5 Termis im Spielzug in dem sie Landen zerschossen und haben dann noch so lange überlebt um noch einen Termitrupp um ein Modell leichter zu machen ^^
      UNd gegen Tom haben die auch was gerissen, HQ weggeschossen und dann noch nen halben rekrutentrupp (ok, sind zwar nur 40 Punkte aber das HQ hat ganze 180 Punkte gekostet!)
      Ich habe mir schon gedacht ne Fleshtearers Liste zu machen, da kommen wenigstens mehr modelle in die TK....
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      Hm, sieht in der Tat etwas planlos aus.
      Aber gefällt mir wesentlich besser als die maxed out BA Tunierlisten ala:

      HQ: ordenspriester
      Standard: 2x5 Scouts mit RW
      Sturm: 9x Landspeeder mit SK, SB
      Unterstützung: 3x Baal Predator mit SK, SB

      Der Rest der Punkte wird meist in 2 schockende Terminatortrupps mit SK investiert.

      Also ziemlich langweilig...