Den Landraider gabs wirklich

Original von Skavengarf
      Original von Herold des verfalls
      nice one
      hat schon ne gewisse ähnlichkeit mit dem land raidr habts recht :D

aba gibts davon auch ne crusader version^^

Ja, die gibt es: Die female Version mit 6 MGs.

Und, dass GW sich die Ideen von echten Panzern holt ist gut, denn so kann man mit Revell-Modellen etwas Money sparen. Ich werd jedenfalls versuchen, bei der Imperialen Panzerkompanie , die ich plane, ein paar Panzer von Revell zu kaufen. Wenns im richtigen Maßstab ein paar gibt.
      mfg
      Skavengarf

lol war zwar nur aus spaß gmeint aba das is jetz echt mal arg..dies nachmacher^^
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      ja die ersten panzer waren halt noch recht trübe tassen was die geschwindigkeit betraf und mussten den weg bis zur front via eisenbahn zurücklegen.
      die englishe bezeichnung "Tank" kommt übrigens von der geheimhaltung wo diese neuen waffen als Wassertanks o.ä. in den listen geführt wurden.
      der erfalg hat ihnen aber rechtgegeben denn es waren sozusagen bewegliche MG-Nester und mobiele schilde für die infantrie sowie natürlich ein (tank)schock für die gegner die diese ungetüme noch nicht kannten.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Morgn

Original von Xun
      ja die ersten panzer waren halt noch recht trübe tassen was die geschwindigkeit betraf und mussten den weg bis zur front via eisenbahn zurücklegen.

Auch heutzutage brausen Panzer nicht über die Autobahn, sondern werden per Eisenbahn verlegt, die ist viel schneller, als es ein Panzer sein kann.
      Btw: Sie mussten im WKI nicht schnell sein, da sie eigentlich als Infantrie-Panzer konzipiert waren, also mit der Infantrie vorrückten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

@Indiana-Jones Panzer

Also was ich weis ist das ein französischer Char 2C Panzer, oder zm. eine Variante davon. ->en.wikipedia.org/wiki/Char_2C ich habs bis jetzt nicht geschafft ein Bild mit den Seitenkuppeln zu finden, bild mir aber fix ein, mal sowas gesehen zu haben.

Andererseits sind alle zehn Panzer von den Franzosen zerstört worden, bis auf einen der jetzt angeblich in Russland irgendwo sein soll, also hat sich Spielberg wahrscheinlich ein bisschen künstlerische Freiheit nehmen können.
      Tod den Dativ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()

ich glaub fast der "razorback" ist ein eidgenosse

ja natürlich verlegen sie die panzer mit der Bahn da das wirtschaftlicher und schneller ist aber so ein leo von heute kann die strecke auch selber mit seinen 70kmh fahren. (vorausgesetzt du gibst ihm alle 100 km oder so einen vollen tankwagen.
      was ich aber meinte das die wkI panzer grad ma ca 5 kilometer oder so fahren konnten also sehr wenig werd mal schauen ob ich was rausfind.

ok konnte doch ein bisschen mehr als ich vermutet hab:
      MarkVIII Liberty
      Speed: 8,45 kmh
      Range: 89 km
      wight: 37 t

hier findet man ein paar nette bilder

wennnst das mit einem tank von heute vergleichst ist es doch n bisschen mager aber das waren halt noch die anfänge =)

Leo II a5
      Speed:72 kmh / strasse
      48 kmh offroad
      40 kmh cross country
      Range:550 km
      Wight: 55,15 t

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Also der Razorback ist putzig. Aber in denn würden höchstens 2-3 Marines reinpassen. :D

ICh weis nicht obs schon jemand gepostet hat, aber weis einer von euch wie die deutschen Panzer im WK I aussahen. Ich meine diese rollenden Festungen die kaum vorwertz gekommen sind . ^^
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn
      Nur fahren Panzer selbst heute nur auf der Straße, wenn es einem Einsatz dient, und cniht zur Verlegung. Die fressen einfach zu viel Sprit dafür. Desweiteren habe ich die damals andere Rolle des Panzers als Infantrie-Unterstützung shcon angesprochen, und wieso sollte ein Panzer, der die Infantrie beim Vorrücken unterstützt, um MG-Nester auszuschalten, 10 Mal so schnell sein, wie die Infantrie?
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ja da hast du recht aber wie siehts beim aufmarsch aus oder bei der gegenangriffsreaktion?

ich glaub fast die müssen den indiana jones panzer frisiert haben der hat ja sicher nen flotten dreisiger drauf

wer sich für die neueren systeme interesiert dem kann ich fas.org nur empfehlen.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Morgn

Original von Xun
      ja da hast du recht aber wie siehts beim aufmarsch aus oder bei der gegenangriffsreaktion?

Aufmarsch? Ich nehme an, du meinst direkt vorm Angriff? Man kann den Panzer ja rechtzeitig in Stellung bringen. Für den Gegenangriff ist ein Infanteriepanzer im Stellungskrieg zu verwundbar. Er war eben eine Offensivwaffe, um Stellungen auszuheben.
      langsamer Maler

Morgn
      Diese Ästhetik! Ein Genuss für die Augen! :D
      Jetzt weiß ich, woher GW den Dampfpanzer hat, wobei der doch etwas... schnittiger aussieht ;)
      langsamer Maler

mhh... Ob des Zufall ist? oder is da wieda mal wat "nachempfunden" von gw. naja auf jeden fall indiana jones and the last crusade ist die einzigste quelle die ich kenne wo ihr die forbewegungsart seht. guckt euch das mal an bei DoW bewegt der lr sich genauso :>

greetz
      gemein-wie-10