08.04.06 LGV Osterturnier

@Stärke 7
      Da hat der Clemens was Überlesen/falsch verstanden:

? Für jedes Charaktermodell mit einer Profilstärke von 5 und Bihänder und einer Angriffsbewegung (ggf. des Reittieres) von mehr als 12 Zoll (-1)

Sollte es eigentlich erklären; und die grauslichen "ich hab einen Bihänder mit, weil da hab ich immer Stärke 7 und verletzen tut mich eh nix mit meiner Magischen Rüstung + Rettungswurf"-Drachenreiter und sonstige halblustige "Flitzer" unterbinden :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hab noch ein paar Sachen geändert/hinzugefügt (die vom Alsterkloppen haben das heute on gestellt :D)

Hochelfen (korrigiert)

? Für jede Auswahl nach der 4ten aus folgender Liste: Repetierspeerschleuder, der Bogen des Seefahrers und der Jagdbogen (-1)

Waldelfen (neu)

? Für jede Einheit Dryaden oder Kampftänzer nach der 6ten (-1)
      ? Für jeden Wandler nach dem 4ten (-1)

Zwerge (neu)

? Für jede Kriegsmaschine nach der 6ten (-1)

@Lakai
      Vielleicht willst das in deinem Post ändern, damits stimmt...

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich weiß nicht ob dass mit den besonderen Charaktermodellen so ne gute Idee ist, schließlich kenn ich da so einen Chaosspieler, ich will jetzt mal keine Namene nennen, der stellt bei 3000 Punkten schon mal einen Archaron auf. Und ich weiß nicht mit was man den bei 3000 Punkten wegbekommt. Ich meine, es ist ne lustige Idee und ich werd wahrscheindlich auch mitspielen, wenn ich es einrichten kann, nur vielleicht sollte man da noch irgendeine beschränkung einbauen. Vielleicht Punkteabzüge für BC über einem gewissen Punktewert oder so etwas, aber damit sollte sich die Fantasy Crew mal beschäftigen. Ich äußere hiermit nur meine Bedenken.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1.) Zähen jetzt Dämonen, als hätten sie das jeweilige Mahl?

2.) Was ist ein Skreggi?

3.) Zählt Galrqauch als ein Drache?

?Keine weitere Einheit trägt das Mal des Generals (Chaosbruten zählen hier nicht) (-1)

Den Punkt kannst du streichen, da das sowieso nicht erlaubt ist.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @thor

ich hoffe wirklich er stellt archaon auf :)

pferd weggeschossen und schon geht er zu Fuss :P
      Wenn archaon stirbt bekomm ich knappe 2000 Siegespunkte von ihm, einen nahkampf wird er nie sehen (umlenker hamma ja alle genug), und wenn er mal im Nahkampf ist, schlägt er sich eh selbst tot :P
      Gerade du als Zwerg solltest doch frohlocken!
      Kriegsmaschinen hast du doch genug :)

@Tura Xell

doch, geht: general ist ungeteilt und keine andere Einheit hat das Mal des ungeteilten Chaos!

@1

weiß ich nicht , haben wir zwar auf der Fahrt besprochen, habs aber vergessen

@2

ist eine Zusatzliste die in White dwarf 1xx war.
      Baut im Prinzip auf Chaosbarbaren auf , wird denk ich eh keiner spielen wollen :)

@3

ja, natürlich!Drache is Drache :)

@tomislav

andere Frage:

zählt zb. Archaon in Bezug auf die AC als Chaosgeneral, Morathi als meisterzauberin, Imrik als Hochelfenprinz usw. ?!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Naja, ich kenn seine Regeln nicht genau, aber wenn er zb in einem Außerkorenen Regiment steht kann man ihn nich raussnipern oder gillt sein Pferd als Großes Ziel? Aber natürlich ist das sicher auch eine gute Methode wenns so hinhaut, schließlich hatt er dann nur mehr 2000 Punkte für Kerneinheiten frei.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ich bin auch kein Freund von besonderen Charmodellen, aber Thomas hat schon klargestellt warum sie erlaubt wurden.

Und die Regel das ausgeschaltene besondere Charmodelle die doppelte Siegespunktanzahl ergeben macht sie zu primären Zielen.

Archarons Pferd zählt als Monster, dh er kann sich vor Beschuß nicht in ener Einheit verstecken. Er selbst ist zwar schwer umzubringen, aber sein Ross stirbt relativ flott. Ich bin mir sicher fast alle zwergischen, imperialen, elfischen usw. Kriegsmaschinen nehmen ihn als erster aufs Korn. Wenn er tot ist gibts 1700 Siegespunkte, und wenn nur sein Pferd stirbt dann braucht er schon mal länger bis er in den Nahkampf kommt.

Also ich rat so ziemlich jeden der es sich von den Modellen her leisten kann, ohne besonderes Charmodell zu spielen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Lakai des Malekith
      @1

weiß ich nicht , haben wir zwar auf der Fahrt besprochen, habs aber vergessen

Nein - alles wo dabei steht, das es ein Mal hat ;)

@tomislav

andere Frage:

zählt zb. Archaon in Bezug auf die AC als Chaosgeneral, Morathi als meisterzauberin, Imrik als Hochelfenprinz usw. ?!

Natürlich - wenns unklar ist, einfach mich fragen, wir werden schon eine Lösung finden.

Übrigens hab ich jetzt mal die Besonderen Chars durchgesehen und beschlossen, das alle zugelassen sind, für die es deutsche Regeln gibt (bei anderen als Chrobiken, Armeebuch und WD bitte mir die Quelle nennen bzw. Regeln schicken) - und NEIN ihr könnt nicht irgendwelche Chars nemen, für die ein Witzbold deutsche Regeln geschrieben hat :P

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

@3

ja, natürlich!Drache is Drache :)

Eben nicht, denn Galrauch ist haptsächlich ein Characktermodel

Beispiel: Im den Chronicen II sind ja die Regeln für diesen besondern Bestienmeister der Dunkelelfen angegeben. Da steht zum Beispiel dabei, dass wenn ein Monster ohne Reittier gegen ihn einen Nahkampf verliert einen Moralwerttest machen muss oder geht auf die Seite des Dunkelelfenspieler über.
      Das zum Beispiel zählt nicht gegen Galrauch.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()