08.04.06 LGV Osterturnier

      könntest ihr dem stefan jandl einen stein am pluza haun, oder ihm abführmittel geben, damit er nicht mitspielen kann und ich so die möglichkeit hab ihn beim NTR einzuholen :D:D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @myratel,Kevin & timi

      nachdem um 8.30 schon anmeldung ist und um 9 zu spielen begonnen wird, ist neuer treffpunkt um 7.45 beim greifenkeller (für timi: spätestens 7.30 bei mir!)

      bitte habts dann eure armeen usw. schon fertig, da ich noch 3 tische mit gelände bestücken muss :P


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      ok
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Meldung von der Front:
      im ersten Spiel musste ich (mal wieder) gegen Stefans Lamerechsen ran und wurde wie immer abgefertigt. Im zweiten Spiel konnte ich die Tzeentarmee meines Bruders dann aber in einem Spiel mit echt verrückten Würfeln´(ich hatte z.B. 6 Zauberpatzer!) massakrieren.
      Morgen geht es gegen meine eigene Armee mit der Sylvanialegion von Kevin alias Dragonrage. Ich muss sagen, ich zittere schon sehr, da mir Infanteriearmeen nicht sonderlich liegen und die Ausrüstung der Charaktermodelle IMHO nicht besonders gut ist... Das Ergebnis wird wohl davon abhängen, wie sehr der Kevin meine Armee in den Griff kriegt... ?(
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      ich hatte das erste spiel gegen einen der beiden brunners (jakob?!, ich verwechsle euch immer :( ) und konnte in einem Havoc-Massaker gewinnen:P

      das 2te Spiel dann gegen Myratel.War glaub ich auch vo Verhältniss Würfelglück/Würfelpech eines der ärgsten Spiele die ich je gespielt hab.

      Einmal sahs nach massaker für ihn aus, dann wieder nach Massaker für mich usw.

      Am ende konnte ich mit 12:8 (11:9 dank AC) die Überhand behalten. (danke Baumältester :P---> hat 3 chars auf dem gewissen *g*)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Jo... hätt besser laufen können, aber hab 2 dumme Matches erwischt (nämlich 2 und 3)...

      1. Spiel gegen Tauschmann 18:02 SIEG

      War ok, kann mi aber an keine großartige Ereignisse mehr erinnern

      2. Spiel gegen Chris Reinisch 06:14 Niederlage

      Anstsgegner #1 Khemri, Gruftskorpion binden Runenamboss, die restlichen Khemrianer verpissen sich aus jeglicher Sichtlinie und kommen erst wieder in der letzten Runde raus um ein paar Armbrustschützen mit ihren Streitautos niederzufahren... leider auch -1 auf meien AC

      3. Spiel gegen meine eigenen Jungs mit Thomas Hofers Zwergen 02:18 Niederlage

      Ja... blöder Tisch, nicht meine Art von Zwergenarmee gegen meine Art von Zwergenarmee...
      Aber ich hab Thorek Eisenstirn mit 2 Apache-Gyrokoptern 4 Runden im Nahkampf gebunden...

      4. Spiel gegen Björns Bretonen (ich glaub 06:14 Niederlage)

      Spiel hat am Anfang so saugut für mich ausgeschaut, bis er sich mit allen Charaktermodellen feig hinter einem Wald versteckt hat und dann in der 6. Runde mit so dermaßen arschigem Glück den Thorek Eisenstirn erschlägt, in ne Orgelkanone reinrennt und die auch noch vernichtet in seinem Zug... Letzte Runde somit 1280 Punkte reingeholt :( , Armychoice wieder -1


      Naja... Alle Spiele ausser das gegen Christoph war lustig, drum haben auch alle ne gute Fairnesswertung bekommen.

      Übrig geblieben is ein unguter 13. Platz mit totaler Skavischen Energie...

      Danke an alle Gegner die sich nicht feig vor mir versteckt haben ;)

      mfg Rag
      1. Spiel gegen Bernd Stübingers Hochelfen
      Er hatte seine Kavalleristen auf beide Flanken aufgeteilt hingestellt, seine Schützen und Streitwägen in der Mitte.
      Habe den Durchgang zwischen Turm und Kornfeld mit einem Zombieblock versperrt (40+ Stück; leichte Rüstung, Schilde+Nahkampfwaffe/+Speere)
      Er musste seine gesamten Kavalleristen (Drachenprinzen mit Tyrion und 2x Silberhelme) um den Turm aussen herum laufen lassen. Ein Fluch der Jahre hat dann seine Drachenprinzen langsam abgetragen und er musste mit Tyrion die Einheit verlassen um Schaden zu verhindern. Dannach habe ich diesen dann mit dem 40er Block und dem Totentanz gejagt. Da er seine gesamte Bannmagie darauf konzentrieren musste, den Totentanz zu bannnen, konnte er meine Grabmarker und Anrufungen nicht bannen-->ca. 50 Armbrustschützen die Tyrion mit einem Bolzenhagel eingedeckt haben.
      Leider ist er dann schlussendlich noch mit einem Lebenspunkt stehen geblieben und hat mir ganze drei Verfluchte rausgeschlagen.
      -->13:7 für mich

      2. Spiel gegen Thomas Hofers Zwerge
      Bemerkenswert: Ich habe mich mit dem Haupteil meiner Truppen kaum aus der Aufstellungszone bewegt und haben ihn zu mir kommen lassen.
      War eigentlich viel nennenswertes dabei. Ein Fluch der Jahre hat einen der beiden Zwergenblöcke abgetragen, meine Fluchritter sind leider bis zum fünften Zug in einem Slayerblock gesteckt.
      10:10

      3. Spiel mit Alex Petrovics Slanesh gegen meine Sylvanier
      Manchmal ist es schon super eine derart flexible Armee mit Schlagkraft zu spielen (immerhin 80+ Ausgehobene (zombies) in zwei Runden, hatte allerdings nur 80 P. für die zehn Basismodelle dafür bekommen).
      Leider war ich bannmagisch sehr unterlegen und die Grabmarker konzentriert im Hauptschlachtbereich.
      Habe die Verfluchten mit Fürst mit Riesen von Vorne und Dämonenprinzessin von hinten angegriffen in der nächsten Runde sind auch noch fünf Dämonetten und eine Chaosbrut in beide Flanken nachgekommen. Nach diesen drei Nahkampfphasen ist der Fürst noch immer mit einem Lebenspunkt gestanden und hat auch noch den Riesen umgehaut, der im Fallen gerade mal einen einzigen Verfluchten zerquetscht hat! Dannach hat ein 30er Block Ausgehobene(Zombies) die Dämonetten angegriffen. Fürst hat dann herausgefordert und Dämonenprinzessin bringt es nicht zusammen eine einzige Verwundung zu machen!
      Etwas weiter in der Mitte greifen die Drakenhofgardisten die Chaotenfußlatscher mit exalted Champion an. Verliere prompt (der Champion der Gardisten todesstoßt den exalted Champion) und fliehe.
      Die Gardisten verfolgen in meine Chosen Knights mit General. Der Champion der Drakenhofgardisten todesstoßt den Chaosgeneral!
      Die Ritter fliehen, spiel ist aus.
      Diese letzten zwei Nahkämpfe haben ihm grob 1700 Punkte eingebracht...-.-
      Weiteres Bemerkenswertes: Dämonetten greifen Banshee an, Dämonetten treffen nichts, Banshee erschlägt eine-->Unentschieden.
      Nächste Runde erschlägt die Banshee auch noch die letzte Dämonette!
      -->7:13

      4. Spiel gegen Lukas Brunners Ulrickult
      Ich muss sagen, dass beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.
      Meine rechte Flanke ist recht schnell eingebrochen, nachdem sechs Fluchritter es im Angriff nicht geschafft haben, sechs seiner Ritter zu brechen. Habe mit keinen einzigen Verlust verursacht!!!
      Die Ritter haben daraufhin zusammen mit diesen zwei-Handwaffen-und-S4-Plänkler einen Zombieblock auseinander genommen und sind dann meinen Verfluchten in Flanke und Rücken gefallen. Haben diese auf zwei Mann und meinen Füsten Sinthoras Ithirion reduziert. Dannach, in der vierten und letzten Runde ich mit meinen Drakenhofgardisten mit Gräfin und Armeestandartenträger in die Flanke der Ritter gecharged. Zwar konnten diese noch meine Verfluchten umlegen, sind dann aber geflohen.
      Bin ihm in der dritten Runde mit einem 40er Block Ausgehobener in die Flanke seines Generalsregiments (Ritter; immun gegen Psychologie) gekommen. Gewinne zwar, aber er packt den Moralwerttest mit einer Doppel-Eins!
      Im nächsten Zug fallen den Zombies die Zweihandwaffe-und-S4-Plänkler samt Ar-Ulric in die Flanke und schalten sie in zwei Nahkampfphasen aus.
      Seine Teutonengarde haben ich durch einen potentiellen Flankenangriff in Runde zwei in die Getreidehölle nahe eines Turms geschickt, wo sie dann auch nicht mehr wieder raus gekommen sind.
      Währenddessen habe ich hinter meinen Reihen gemütlich ca. 30 Armbrustschützen beschworen, die konstant seine Einheiten reduziert haben. (auch wenn nicht sehr Effektiv, da BF 2)
      -->10:10

      Ich muss sagen, ich werde es vermissen, Sylvania zu spielen, da es ja bei den meisten Turnieren nicht erlaubt ist bzw. WYSIWYG- und Bemalpflicht haben, wodurch selbst bei angemalter Armee, beschwören unmöglich wird, da einem einfach die Modelle fehlen.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      War ein Super Turnier! Danke an den Thomas dass er sich das angetan hat es zu veranstalten! Hab selten so schöne spiele gehabt.

      1: Artur "Khorne" Knaus: Archons Horde

      Er hat eine sehr freundliche Armeeliste gehabt, und gegen Chaos hab ich doch schon ein wenig erfahrung.
      Ist richtig gut gelaufen, ich hab durch einen großen patzer das 20:0 verschenkt.
      Highlight: Ein Chaosgeneral der allein für 90% meiner Verluste zuständig ist... und das mit erschossenem mount! Rundenlang hat die ganze armee auf ihn gefeuert, aber der herr hat mit einem lebenspunkt bis am schluss überlebt.
      2x8 Dryaden von vorn und von hinten....egal! einfach mal 4 umgelkloppt, nahkampf gewonnen, beide regimnter (vorn und hinten) fliehen wieder weg. Ich bin für ne Beförderung zum Dämonenprinz! ;)
      -> 16:4 (glaub ich)


      2: Jakob Brunner: Ulriks kult

      Wieder eine relativ nette Armeeliste, mäßig kavallerie, viel Infanterie. Merke: Man soll eine 1+ Rüstung nicht unterschätzen. Meine Dryaden wissens jetzt zumindest. Hoffe ich. Is aber ebenfalls gut gelaufen, ich hab meine Kavallerie rel. gut üb er die Flanke kommen lassen und dann von hinten viel aufgemischt.
      -> 20:0


      3: Stefan "Hohepriester" Jandl: Echsenmenschen, armeetausch

      Hier hab ich gesehen wie nervig zu ein Baummensch mit dryadenbegleitung sein kann. und grad den Perspektivenwechsel find ich so super am armeetauschen. In dem Spiel hab ich sicher am meisten gelernt.
      Durch obigenbösen baummensch ist mein slann übrigens gestorben. Da ich die Flanken aber ziemlich mit Kavallerie, stego und helden abgeräumt habe isses sich am schluss nur auf nen kleinen sieg vom stefan ausgegangen.
      Am Schluss soagr schon ein Unentschieden gewesen, hätte ich mich nciht mit einer 10er einheit sauruskrieger zu weit verogewagt. Stefan hat seine dryaden bewegt, mit voller energie in die flanke bewegt und 4!!! Krieger umgelegt. Naja, angstüberzahl und tschau ^^ Sicher eine eher glückliche aktion, war das Risiko von seiner seite gesehen aber voll ung ganz wert : 500 pkte geholt (standarten, regiment)
      -> 8:12


      4: Thomas "Tomizlav" Hofer: Zwerge

      Eine auf den ersten Blick freundliche Armee, die es aber faustdick hinter den Ohren hat. 2 unnachghiebige KM, 1 unerschütterliche KM, ein unerschütterlicher Amboss mit general, 1 unnachgiebige hammerträger, 3 unerschütterliche Slayer.
      Gut, Waldelfen tun sichd a nciht so schwer, dank geplänkel und beschuss, aber andere armeen erleben sicher ihr blaues wunder.
      Highlight des Spiels: Mein baummensch der 10!!! Attcken eines Riesen-kommandantenslayers überlebt. War ja nur KG7, ST6,
      W6 lebensverlust/verwundung UND FLAMMENRUNE *g*
      Trotzdem: herumtanzen, draufschießen, weglaufen, draufschießen, umzingeln, angreifen
      -> 16:4

      Ich bin eigentlich mit der Einstellung zum Turnier gekommmen irgendwo in der Mitte zu landen. Dass es dann best general wurde freut mich schon sehr :)
      Die SPiele selber haben mir aber gezeigt dass ich noch genug üben muss, bei jedem einzelnen war mindestens ein grober schnitzer dabei, da lasst sich schon noch was rausholen. Armee ist schon modifiziert, freu mich schon auf nächste Mal! *fg*
      Klingt spannend. Hoffe, ihr habt alle Spaß gehabt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      War ein super Turnier.

      Organisation: Top
      Gegner: recht entspannte Spielatmosphäre
      Armeelisten und ArmyChoice: Interessante Listen. Die Army Choice hat gut funktioniert
      Tische und Gelände: Schöne Tische mit schönem Gelände, für meinen Geschmack allerdings etwas kleine Geländestücke.

      Bemalung und Proxies: Ich glaub es wird besser, mehr bemalte Modelle und immer weniger Proxies, zumindest hab ich nur gegen zumindest teilweise bemalte Armeen die nur ein wegen der hohen Punktezahlen etwas mit Proxis (die auch recht gut gepasst haben) ergänzt waren gespielt.





      Ich hab meine STMS Liste einfach etwas erweitert.
      Prinz (Bihänder, Flammenmuskete) auf Greif, Edler mit Jagdbogen auf Adler
      Magier ST 4 (Feuer), ST2 Himmer, ST2 (Leben, Bestion oder Weiß), 11 Energiewürfel, 6+1(Anua. Kristall) Bannwürfel, Stab der Zauber (In Summe +2 aufs Bannen)
      6 Silberhelme volles Kommando, Banner von Elyrion, 3 * 5 Silberhelme mit Musiker.
      16 Speerträger, 10 Bogenschützen, 3 Streitwägen, 6 Grenzreiter, 8 Schattenkrieger, 2 Speerschleudern, 2 Riesenadler


      1. Spiel:
      Michael Höller Dunkelelfen.

      Im Prinzip die dunkle Version meiner Armee:
      Hochgeborener auf Mantikor, Held auf dunklen Pegasus, Magier ST 4, St2 ST2
      Echsenritter, schwarze Reiter, Streitwagen, Armbustschützen, 4 RSS

      Ein gut gezielter Schuß meiner Speerschleuder erledigt den Hochgeborenen, und als er dann seine Magier etwas unvorsichtig bewegt und diese erschlossen bzw. in die Flucht gezwungen werden, ist die Sache ziemlich schnell erledigt.

      2. Spiel

      Clemens, Waldelfen.

      Ich hasse angstverursachende Gegner! Und noch böser wenn das eigendlich auch noch Elfen sind.

      Ein Spiel mit sehr stark wechselendem Glück, am Ende steht Clemens etwas besser da.

      3. Spiel,
      Armeetausch gegen Karl mit Orks.

      Ich hätt gern Zwerge gespielt, aber Orks waren auch ok.

      Karl hat mir ein ganz gute Liste in die Hand gedrückt. Ich hätt mir ein paar Speere für die Wolfsreiter und Streitwägen gewünscht, aber sonst hat sie mir sehr gut gefallen.

      Er stellt für mich überraschend auf, aber im nachhinein eh klar, wenn ich meine langsamen Blöcke ins Zentrum stell, und er bei meinen Elfen, keinen wirklichen Block hat, ists natürlich eine naheliegende Variante alles auf die Flanken zu stellen.

      War ein super Spiel, aber nehmts ihm seinen Würfelbecher und sein glückliches Händchen weg. :)
      Am Ende war ich überrascht, wie knapp ich verloren hab.

      4. Spiel gegen Bernd Stübinger/ Hochelfen.

      Ähnliche Armee wie meine, statt dem Greif hatte er Tyrion, sonst mehr Schützen und Drachenprinzen dafür weniger Silberhelme.

      Das Glück war so eindeutig auf meiner Seite, darum war für Bernd nix zu holen.


      In Summe waren meine Spiele sehr vom Schicksal geprängt, eigenartigerweise deutlich mehr als wie bei der STMS. Dabei hätt ich erwartet dass bei höheren Punktezahlen Glück und Pech immer unwichtiger werden.

      Und zum zweiten mal bin ich zweiter hinter Stefan, und wieder wegen der schlechteren Bemalwertung.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Raghnath
      J



      Spiel hat am Anfang so saugut für mich ausgeschaut, bis er sich mit allen Charaktermodellen feig hinter einem Wald versteckt hat und dann in der 6. Runde mit so dermaßen arschigem Glück den Thorek Eisenstirn erschlägt, in ne Orgelkanone reinrennt und die auch noch vernichtet in seinem Zug... Letzte Runde somit 1280 Punkte reingeholt :( , Armychoice wieder -1


      N
      mfg Rag


      Was heist hier feig versteckt?. Runenamboss und Kriegesmaschinen sing feig :P. Selbst schuld wenn du ein Speziellesmodell verwendest, eh klar das ich das angreife. :D Aber super Spiel war sehr knapp.

      Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen!
      Ich hab das Turnier auch super gefunden und möchte mich noch einmal bei der Orga und all meinen Gegnern bedanken. Bim mit dem vierten Platz hochzufrieden, da meine Armee bei 3000 Punkten IMHO sehr nett war und ich deutlich härter hätte ausfstellen können, wenn ich die Modelle gehabt hätte... Ich wäre mit einem Platz im vorderen Mittelfeld auch zufrieden gewesen und hätte mit so einem auch gerechnet.
      Meine piele in Kurzfassung:
      1. Spiel gegen Stefans Echsen: Schon wieder! Ich spiele echt auf fast jedem turnier gegen ihn... Tja, es gibt nicht viel zu sagen, ich hatte wie immer keine Chance und wurde plattgemacht. Wobei es diesmal aber kein 20:0 hätte werden müssen, aber in der letzten Runde stehen seine Sauruskrieger gegen Chosen Warriors, Exalted Champ + Chaosgeneral und dann kriege ich mehrere bösartige Angriffe und bei mir stirbt alles...
      20: 0 für Stefan. FAZIT: Ich HASSE Echsen Immer noch. Und weiß noch immer nicht, wie ich diese Armee schlagen soll.

      2. Spiel gegen meinen Bruder mit Tzeencth:
      Spannendes spiel in den ersten Runden, bei dem wir beide extrem schlecht würfeln. Dann haut ein Zauberpatzer seinen Dämonenprinzen um worauf er von Barbarenreitern gekillt wird. Ich kann jetzt mit meiner überlegenen Magie den Sieg sichern. In der letzten Runde muss auch noch sein Chaosgeneral meine Chosen Warriors angreifen und flieht.
      20:0 für mich. FAZIT: Mein bruder spielt nicht mehr so schlecht. Hätte viel knapper ausgehen können. ich verstehe nicht, warum er bei Turnieren noch immer so weit hinten ist.

      3. Spiel Armeetausch mit Kevins Sylvania:
      Ein arges Spiel, dass ich gefürchtet habe, hoch zu verlieren. Konnte mich jedoch gut einbunkern, seine Krieger und Ritter mit ca. 80 Ausgehobenen in der Mitte aufhalten und dann seine Flankenangriffe abwehren. Kevin hat IMHO mit der Dämonenprinzessin viel zu risaknt gespielt, da er zwei Mal mit ihr hinter einen Zombieblock geflogen ist, obwohl ich zwei Mal Totentanz UND das Buch von Arkhan hatte. Er hatte zwei Mal keine bannwürfel und Rollen mehr, und ich habe es zwei Mal nicht geschafft mit drei Würfeln die neun zu würfeln. Dafür hat mich mein Champion der Drakenhofgarde rausgerissen indem er zuerst den Exalted Champion und dann den Chaosgeneral getodesstoßt hat. 13:7 für mich.
      FAZIT: Meine Armee ist offenbar nicht so leicht zu spielen, wie ich dachte. Und ich finde Untote cool.

      4. Spiel gegen Timis Vampire:
      Meine Armee ging genau so auf, wie es geplant war. Ich überrannte im zweiten zug seine Flanken mit Dämonetten und Barbaren, blockierte seine beiden Fluchritterblöcke mit Chaoshunden und lenkte seinen Fürst auf geflügeltem Nachtmahr mit Trugbildern ab. Es sah schlecht aus für ihn, also musste er alles auf eine Karte setzen. Fürst auf geflügeltem Nachtmahr greift meine Chosen Knights + General an, nimmt dem General zwei Lebenspunkte, daraufhin wird der Nachtmahr zusammengeschlagen und der Fürst löst sich in der fünften Runde auf. Seine restliche Armee (bis auf eine Banshee) zerbröckelt bzw. wird zerstampft.
      19:1 wegen Armychoie für mich und damit der vierte Platz.
      FAZIT: So sollte meine Armee immer funktionieren! Sogar die Schlampe *ähem* meine Dämonenprinzessin hat eine super Leistung hingelegt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      3. Spiel gegen Chris reinishc mit khemri.

      wie erwartet, ich hab seine liste (khemri) einfach nur schneclht gefunden (zumindest gegen woodies)..

      hab was geht auf die baumis geschossen, hatte aber hier elativ wenig glück (schlecht geschätzt+immer abgewichen bzw. nur 1 Schaden usw. gemacht) am ende hab ich nur den normalen baummenschen erschossen.

      dann war er im nahkampf und es war ziemlich aus mit mir.
      Konnte zwar noch meine teuren helden ritten udn sein hinterland ein bissl aufräumen, aber mehr als ein 12:8 für ihn war nimma drin .. schade :(

      4 speil gegen des Kaisers Orkze.

      hier lief alles supi!Hab zwar in der 2ten runde meine meisterzauberin dank Zauberpatzer 12 verloren (und damit auch alle bannrollen :rolleyes:), konnte mich aber mit 3 bannwürfeln erstaunlich gut gegen seine magier wehren.Ich spiel ab sofort nur mehr ohne antimagie :P

      hatte am ende auch noch ein bissl glück, aber mit 19:1 oder so gewonnen.

      Lustiges spiel :P


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...