Frage zu Zwergen-KM

      Frage zu Zwergen-KM

      Wenn eine KM sich bei einer Fehlfunktion selbst zerstört, und ein Meistermaschinist als Besatzung dabei hat, wäre dieser normalerweise ja auch ausgeschaltet. Wenn er allerdings einen Rettungswurf hat, darf er diesen einsetzten um sich zu Retten oder nicht?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

      Denke nein.

      Es geht hier nicht darum das er nen Rettungswurf oder Rüstwurf hätte (laut Ausrüstung) sondern einfach darum, das da steht..... KM Zerstört und Besatzung vernichtet (und zur Besatzung gehört der Maschinist dazu)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Aber ein Rettungswurf kann dich ja normalerweise vor jeglichen Schaden schützen, sogar vor Kanonenkugeln.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Morgn
      Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt, genauso wie Regeneration. Im Gegensatz dazu ist er einfach vernichtet und verliert eine unbestimmte Anzahl an Lebenspunkten, wenn seine KM explodiert.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Slann
      Er ist eben ein Besatzungsmitglied und somit tod. Passiert ja nem Technikus bei den Imperialen genauso, wenn die KM explodiert.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt


      so einfach ist das nicht, ein Rettungswurf kann sehr wohl gegen z.B. Todesstoss helfen.

      Allerdings fürchte ich, dass er nicht gegen eine Fehlfunktionsexplosion hilft, so lieb mir das auch wäre.
      Gerade beim Runenmeister + Amboss wäre das Gold wert.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      denke das wirds nicht spielen. Wenn ein Modell einen Ward-Save hat, und es auf der Flucht eingeholt wird, schützt dieser das Modell ja auch nicht vor der Vernichtung. Das ist eben eine "Out-by Rule"-Regelung ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      @Ruffy
      Warum sollte eine Verwundung vorliegen wenn die KM explodiert. Du würfelst ja nicht extra ob die Besatzung auch verwundet wird und ein angeschlossener Maschinist/Technicus gehört nun mal zur Besatzung.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ehm... ja, genau das wollte ich damit sagen... wenn eine verwundung vorliegt, hat man einen rettungswurf, wenn nicht, dann nicht...

      bei der kriegsmaschine liegt keine verwundung vor, daher auch kein rettungswurf...

      ruffy
      der missverstandene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      aahhh .....das große missverstandene WH Genie ... ;) :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      MOrgn
      @Loge: Bzgl Todesstoß muss man dazusagen, dass dafür auch eine Verwundung erforderlich ist, die den Todesstoß zum Resultat hat, aber immerhin ist es eien Verwundung, was bei der explodierenden Kriegsmaschine nicht der Fall ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren