Wieviele Fremdsprachen beherrscht ihr?!
-
-
meine sista büffelt jap. in der uni und was ich so mitkrieg ist das ein knochenjob sich die ganzen schriftzeichen und ihre bedeutung zu merken.Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Original von Xun
meine sista büffelt jap. in der uni und was ich so mitkrieg ist das ein knochenjob sich die ganzen schriftzeichen und ihre bedeutung zu merken.
Eine Freundin von mir studiert die Sache auch, ich hab sie jetzt seit Ende Jänner nicht mehr gesehen. Würd sie sich nicht ab und an melden, weil sie was braucht, würd ich mir Sorgen machen.Tod den Dativ! -
-
-
-
Original von Herold des verfalls
ähm meine schwester hat 1 jahr lang japanisch gehabt des is net so schwer wie ma glaubt
Die Sprache an sich ist auch nicht schwer, sogar ziemlich intuitiv.
Die Schriftzeichen sind der Knackpunkt. Es geht ja nicht mal so sehr ums Verstehen der einzelnen Zeichen, es ist die Menge dies macht, ein guter Grundwortschatz in Kanji sind laut Vorlesenden so circa 2500 Zeichen.
Zu jedem Zeichen gibts dann noch drei oder vier Möglichkeiten es zu interpretieren, je nachdem welche Leseweise benutzt wird, etc. etc. Es ist halt extrem zeitaufwändig.Tod den Dativ! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0