Lucius, Eldar und Medusa

Winnie, die U Plattformen sind entweder Sperrfeuer oder "ich treffe dich automatisch weil ich da ne linie durchziehe" Waffen. Wofür BF4?

@Einheiten Vielfalt. Nein. Man kann auch andere Einheiten nehmen, die nicht 100% ins "Kosten/Nutzen" Konzept passen. Nur wären das mal ausgewogene Armeen. Das ist böse. Leider.

nfc.
      Es ist ja nur drum gegnagen vom BF :D

Nochdazu eine Mono-Weber mit S6 Geschütz ohne DS ist relativ sinnlos und eine Warpkanone mit 24" ist auch nicht ziel führend.
      Die Infraschall macht auch nur sinn wennst eine Schwadron nimmst damit du auf wenigstens S5 oder so kommst,......
      Sie sind ein nettes "nice to have" aber im Einsatz habe ich sie noch nie im WoW gesehen :D
      Bei einen Doppel hatte ich einmal eine Warpkanone mit aber die überlebte nie r3.

MLg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      bf 4 das wär doch mal was aber leider sind dei eldar kein Spacies :( naja egal ich freu mich auf jeden fall schon auf die neuen eldar

noch was @ wintics
      die aspekt krieger müssen nicht immer in scharen eingesetzt werden ich setz oft nur vier aspektkrieger und ein exarche ein reicht mir immer völlig aus aber vll hast du ja andere erfahrungen als ich
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Jo leider,....
      Nachdem sich meistens meine Gegner vor meinen Aspekten Ankacken sind sie das erste Ziel. Und wenns nur zu tode gebolterd werden :(
      Daher setze ich nur mehr 7 oder mehr ein ausser ich habs im Transporter sitzen,....
      Die letzten Warpsinnen wurden grauenvoll dahingemetzelt durch einen Devastor Trupp mit Raks und einen Taktischen :( (waren 5 Mannen)
      Ein großer Trupp hält zumindest eine Runde "normalen" Beschuss aus :-//

Mlg

Original von Codex Marine
      Bevor ihr euch über einen "oh mein gott, der rat der seher wird so schwach" aufregt wartet lieber mal ab welche Weltenschiffe am Ende im Codex noch existieren (da ja Codex Weltenschiffe höchstwahrscheinlich mit dem neuen Codex Eldar seine Gültigkeit verliert).

Was sie aus den Templars gemacht haben sollte als schlechtes Beispiel reichen.

Ich tippe mal das sie alle "Gavin Thorpe Verbrechen" abschwächen werden , also auch die Rangerliste
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von Invader
      also grad die jetbikes find ich für 25 p gut genug

Es ging um das Design der Modelle denk ich.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Wintics
      Bei einen Doppel hatte ich einmal eine Warpkanone mit aber die überlebte nie r3.
      MLg

Da hab ich damals auch mit 4 Raketenwerfern draufgehalten , nicht vergessen !
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

@ Georg: na sie meinten die Sinnhaftigkeit in Bezug auf Punktekosten im Vergleich zu SM Bikes die ja seit dem neuen Codex SM von den Punktekosten gleich oder sogar etwas billiger sind ( 32 pts glaub ich)

Interessanterweise sind die Leute die sich jetzt aufregen, genau die selben die den Marine Spielern gesagt haben sie sollen ned raunzen bevor der neue SM Codex rausgekommen ist.

Ich schätze es wird sich mit dem neuen Eldar Codex ähnlich abspielen wie mit den anderen Codizes die letzens rauskommen sind. einges wird sich verbessern ( Modelle,Optionen) und einiges wird deutlich abgeschwächt werden (Weltenschiffe).

Tatsache is doch , das die Eldar durch Weltenschiffe und Einheiten eine Vielfalt an Optionen haben ( ob diese sich jetzt immer von den Punkten her renitiern is eine andere gschicht,)
      ob sie diese jetzt auch nutzen oder nicht is wieder a andere Gschicht.

Aber auch hier muss man nicht unbedingt gewisse Varianten spielen.

Das die meisten, von den wenigen Eldar Spielern die aktiv spielen, meist Ulthwe oder Alaitoc spielen, liegt weniger an der mangelnden alternativauswahl sondern mehr daran das sie zu den stärksten Varianten zählen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

falsch
      es liegt größtenteils an den fehlenden varianten
      siam hann ist sinnlos leider bzw zu schwer zu spielen
      iyanden glaub ich erklärt sich selbst;)
      biel tan ist seit der neuen edi ein scherz
      alaitoc ist die liste-nicht mehr....
      uhltwee hat auch durch die neue edi viiiiiieeeeeeeeel verloren-rat der seher zb ist ca 80% schwächer....

und,unglaublich(selbst für mich*g*) aber wahr:die meist gespielten eldar auf turnieren sind codex eldar:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@LM

Aber auch nur weils zugleich die einzigen Armeen sind die Sinn machen.

Biel Tan ist zu langsam
      Saimhan zu teuer und "schwach" .
      Iyanden wundert mich eigentlich das das keiner verwendet ist aber der härtesde und schlimmst bart von allen,.....
      Ultwhe ist deswegen beliebt weils PSI Lastig ist und keine Veränderung in der Armeeliste oder dem AOP vornimmt und somit die meisten Kombos zulässt.
      Alaitoc ist geschmackssache ;) Ich wills nicht aber "My Master" schwört anscheinend drauf *hehe* :D
      Mlg

Ja und ??? ;)
      Was ist dagagen einzuwenden :D

3x PL
      3x Droiden
      3x RL
      3x Serpent :D

Ist doch nicht schlecht :D Zwra eine reine Qualitätsarmee aber why not,....

Ich persönlich würds aber nicht spielen schon alleine weil ich niemanden 3 PL`s zumuten will :D

Mlg

Naja aber um deine Liste zu spielen brauchst ned unbedingt Iyanden, bzw. kannst die Liste die du vorher gepostet hast noch härter machen wennst normale Codex Eldar nimmst.

Tatsache is halt du kannst einem immer noch Armeen zamstellen, bei der der Gegner eigentlich auch gleich wieder abräumen kann.

Somit sind sind mmn ned weniger hart als harte CSM,Tyra oder Marine Listen.

Auch wenn sie einge Einbussen hinnehmen mussten durch die 4.Edi
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

@LM

Klar wenn ich mit AC zum kotzen spielen will mache ich das mit vanilla auch. Nur bei Iyanden bekomme ich kaum AC nachdem Droiden und PL Standard sind halten sich auch die Abzüge in Grenzen,....

@GG
      Das ist ne andere Story :( Aber die meisten Ultra Heftig Eldar listen sind nicht sonderlich vielfältig :-///
      Im Schnitt besteht eine Eldar Armee aus maximal 4 unterschiedlichen Einheitstypen. Exkl HQ jetzt mal,....

Mlg

ja..was erwartest du auch?
      gards,pl,vypers...überall
      und dann halt spezifisch ergänzen;)

und iyanden ist trotzdem eine scherz armee-weil rechne mal kleiner:)
      360P die 3 pl
      525P die 15 droiden
      mind 330P die serpents
      minds 100P die kosten für rp und 3 rl
      und du hast kaum feuerkraft!
      W5 ist nett,aber jedesmal wenn du einen 3+ save verhaust fallen 35P um-schmerzhaft
      dazu kommt das du effektiv erst auf 12" aktiv wirst...auch net gut:)
      alles in allem eine fluff liste wenn man auf droiden setzt*g*mehr aber auch nicht...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Na gut aber besonders grosse Vielfalt hast du bei SM auch ned wenn du HART aufstellen willst.

Ausser der lauter 5er/6er Trupps mit PW und 2ter schwerer Waffe
      und der Stk Liste vielleicht

Fast alle anderen Varianten fressen dermassen viel AC Abzüge das sie mindesten 10 Punkte und vergleichbar harten Armeen anderer Völker liegen.
      (Gemeint sind hier die Codex SM und Wesenszug SM Armeen, also keine Bloodies,Space Wolfs,und 13te ;) )

Was allerdings ned heissen soll das man durch den Codex keine
      Möglichkeiten für grindige Sachen hat, is nur im Vergleich gesehen so.

@ GG: Du bist aber gerne herzlich eingeladen Gegenbeispiele zu geben.

@Winni: allerings hast du hier die Sachen die normalerweise die meiste Feuerkraft für die Eldar bringen net in Std.
      Ausserdem bietest du dem Gegner zu wenig Ziele auf lange reichweite, und machst selber zuwenig Schaden.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan