Lucius, Eldar und Medusa

sry,aber der vergleich hinkt
      ein standard marine alleine ist deutlich besser als 1,2 oder 3 eldar, dazu kommt das du a)zwei spez waffen hast pro trupp und b)eine billige und große auswahl-lk,rks,sb,pw,pk,melta, dann noch eine e-faust
      ich hab genau 2 sinnvolle waffen-steka und lala...
      und imho ist im codex SM jede einheit sinnvoll einsetzbar(sogar veteranen*g*)
      klar hast du wenige einheiten-aber die sind alle gut( mehr oder weniger eben,hängt ja vom spielstil ab)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

muss ich gg recht geben. Dehe ich genau so

mfg
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Tjo.
      Heute war ich einen Sprung im GW Store nachdem ich mir mal Phoenixkönige kaufen wollte die sie ja nicht haben *gruml*

Aber nach einen kurzen Plausch mit den einen Mitarbeiter tat er mir folgende 2 Aussagen ziemlich sicher zu Protokoll :D

1. Shurikenkatapulte bekommen Randing
      2. Illum Zar bekommt 2en Feuer Modi.

Die Aussagen dürften laut ihm ziemlich Fix sein nachdem er sie von einen GW Entwickler auf dem Deutschen GamesDay hat,...

Naja wers glaubt,...... Ich glaubs erst wenn ichs im Codex lese,..... :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      12 zoll rending...toll...

Ist das sarkastisch gemeint? Oder ernst. Ich find nämlich doch recht heftig Sturm 2 mit Rüstungsbrechend. Klar ist dir Frage wie viel dan wohl ei Gardist kostet.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

12 zoll ist ein scherz...bei W3 und 5+save!
      bevor ich einmal schießen kann damit fress ich 2 bolter salven...da wird noch viel schießen bei mir dann
      mir wär lieber sie würden auf 18" erhöhen und das rending raus lassen

Morgn

Original von grossa grüna
      mir wär lieber sie würden auf 18" erhöhen und das rending raus lassen

Das wäre auch der Spielbalance zuträglicher.
      Rending bei Standardwaffen ist extrem heftig. Dass Eldar-Gardisten in etwa die Widerstandskraft eines Billig-Taschentuches (Markentaschentücher sind ja alle reißfest...) haben, ist die Kehrseite der Medaille. Ich kann mcih aber trotzdem nicht mit Rending bei einer Waffe anfreunden, die ca 100-mal in der Armee sein kann. Wenn dann sollten sie den Necrons Rending geben, aber bei Standardwaffen ist das einfach zu heftig. Ich glaubs auch erst, wenn ichs im Codex sehe.
      @Vielfalt: Eldar haben eine verdammt große Auswahl (zumindest die normalen). Dass so wenig davon genutzt wird, wiel man immer auf die Optimalaufstellung bedacht ist, ist das Problem der Spieler. Und da muss ich dem Martin zu 100 Recht geben.
      Bzgl Unterstützungsbatterien: Hab ich schon im Einsatz gesehen. In Lynyrds Armee im alten Clublokal, also tu nicht so, als ob es die nicht gäbe ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Clublokal, also tu nicht so, als ob es die nicht gäbe

Wie lange ist das schon her ??*hehe* Und seitdem ??? :D :D Sie sind einfach nicht der Reisser und schade um die Pkt sonst wärens vermehrt zu finden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von grossa grüna
      12 zoll rending...toll...

Standard Waffen rending im Sturm , na bumm.

Schon mal an 10 Gardisten im Serpent gedacht ?
      Wenn die "Sturm 2" haben geht die Post ab auch mit BF3

20 Schuss = 3 Autokill + 7 normale Treffer
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

tststs, georg, du denkst nicht bösartig genug :)

zwei Runenpropheten mit Runenblick (wird der am Anfang der Schussphase gewirkt?) und Gunst (falls frage 1 ja, dann verzichtet man sogar auf den Seelenstein...). => 190

5 * 20 Gardisten (+ leser -> Nebelschleier, wenn man witzig ist kriegt der typ auch ein Schurikenkatapult)

dann sind wir auf (ca) 1100 Punkten. Der rest wird mit 2 PL, zwei vypers und einem kleinen banshee/Scorpionkriegertrupp aufgefüllt (kugelfang, soll von gardisten ablenken :) )

Ein Trupp der unbeschadet auf 12" rankommt (und Runenblick drüber kriegt) gibt 40 Schuss ab. davon treffen 30. Das sind 5 Autokills (rending) und je nach widerstand 10 - 15 Wunden (man beachte, das das eigendlich sogar mit dem jetzigen system funktioniert... wären halt "nur" 15 - 20 Wunde die so ein Trupp verursacht). Ein Trupp kostet ca. 200 Punkte und ist in Runde 2 mit etwas glück (sprinten) in reichweite. Dank rending braucht man nicht mal mehr LL mitnehmen...

Erkenntnis: Gardisten kriegen kein rending, ohne nicht zumindest dramatisch mehr Punkte zu kosten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Die Trupps werden runtergekürtzt vermutlich auf 10 laut GW Menschen,...

also nix mit 5x20 Gards ;)
      Und einen 9er Trupp + RP/RL im Serpent um 220-280 Pkt oder mehr wo der Gard Trupp sofort next round nach EINMAL schiessen von egal was im NK geknüppelt wird ist auch nicht so der Reisser,..... Vorrausgesetzt der Serpent kommt so weit..... Das Teil wird ja auch oft genug abgeknallt :D

Mlg

@CM : Ich versuche das Extremdenken zu vermeiden (unter anderem auch um Sia's Gefühlswelt nicht weiter zu schädigen)

Ausserdem sind es bei 40 Schuss und Runenblick (wenn dies Guide ist)
      40 Schus = 6,6 ~7 rending + 13 normale treffer
      (reroll) 20 Schuss = 3,3 ~3 rending + 7 normale

Zusammen 10 Rending + 20 Treffer , wobei die 10X rending/Autokilltreffer meistens eh reichen

Alles rein rechnerisch
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Du hast was vergessen :D

6x 9 Gards + Seprent + RL/RP *hehe*

432 Pkt + 720 Pkt + ca 200-300 Pkt = 1352 +100

Da gehen sich noch 2 PL's aus *hehe*

Oder wenn man spart noch ein paar Vypers *lol*

Aber ich seh schon die ersten dies ausprobieren werden in Rekordzeit durch MW davonlaufen :D

Mlg

Morgn
      @Winnie: Ich weiß selbst nicht mehr, wann es war, aber da war cih noch nichtmal beim Heer, ist also shcon länger her ;)
      @Codexmarine: Genau, die Punktkosten müssten dramatisch steigen (vielleicht zusätzlich zu Maximalanzahl 10 Modelle) und ich glaube es deshalb auch nicht, denn rending für Standardwaffen ist einfach zu heftig.
      @GG: Jap, 18 Zoll ohne Rending wäre verträglicher.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

lass den blödsinn georg
      18" wären fair,einfach weil sie den gards damit mehr spielraum geben als ablativpunkte zu sein für die platte
      und da müssten auch die punkte nicht steigen,dann sind die 8P endlich gerechtfertigt...

Weil über Theorie geredet wurd :D

Ich habes vorher 8 mal durchgewüfelt. Es starb im Schnitt 1,2 Marine an Rending und 1,5-2 Marines durch normale Waffen.

Klar einmal hatte ich Rinner und es starben 8 an Rending aber auch Pech dann starben 2 mal hinter einander keiner dran,....
      Also eine Taktik würde ich nichtmal bei 10 Gards draus auslegen,..... ;)

Mir wäre am Liebsten Wenns die Katapulte auf Schnellfeuer ummodeln würden wie die Pulsgewehre nur mit 36" :P :P