FOW-Frühjahrskampagne Süditalien 43

hallo,

also eine partie ist somit fix (mittwoch):

US (Klaudius) erkundet von Feld 22 aus (wo sie im kleinen Dorf Corleone einheimische Unterstützung angeworben haben) das Feld 52 (Erkundung geht eh auch über See, wie ein normaler Angriff, oder?) verteidigen wird floppy

und ich werde gegen die engländer Feld 24 (am besten am mittwoch) verteidigen :D

ciao
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Fels weiß eh schon bescheid, aber zur Info für die anderen:

Der Bluff mit der Ankündigung einer "Erkundung" des Felds hat voll funktioniert, die stationierten deutschen Einheiten waren vollkommen überrascht und unvorbereitet, als plötzlich Motorenlärm von dutzenden C-47 am Himmel einen Großangriff von Fallschirmjägern ankündigte. Schnell funkte der deutsche Hauptmann um Verstärkung von einer benachbarten Einheit (Floppy musste StuGs vom Fels ausborgen, da er nur mit 700 Punkten gerechnet hat), die sich prompt auf den Weg machte.

Doch es kam einiges anders als geplant: durch immens hohe Verluste beim Absprung selbst (böse Zungen behaupten, die US-Armeeführung hätte die von Don Corleone zur Verfügung gestellten "Spezialfallschirme" doch nicht annehmen sollen) sowie durch die überraschend schnelle Reaktion der deutschen Truppen wurde die Luftlandeoffensive noch vor Morgengrauen in Blut erstickt.

Da das meine erste Luftlandemission war, und sicher auch einige andere hier sowas noch nie gespielt haben, folgt sicher noch ein ausführlicherer Schlachtbericht. Damit meine Kollegen Death From Above nicht auch erst auf die harte Tour kennenlernen und erfahren, woher die "against all odds" Missionsregel ihren Namen hat, müssen
      alea iacienda est.
      hi fow-fans,

das erste spiel der kampagne ist somit geschlagen, ein zweites folgt am mittwoch zwischen mir und dem franz...
      wie ist die frontlage im süden des reichs? :D

ciao

fels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

Morgn
      So, ich melde mcih auch wieder zum Kampfgebiet zurück. Und diesmal sogar mit einer vollzähligen Kompanie, da ich meinen 3. Infanteriezug endlich bemalt habe.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Nein, ich werde sie für King and Country in die Schlacht schicken, um den Jerries zu beweisen, dass sie sich in Europa nicht alles erlauben können.
      tz! Demokratie, also was den Amis so alles einfällt ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @ t?rin: welcom back :D

m.österreich müsste am mittwoch im club sein...

tommies gegen dolce vita tenientes, das hätte schon was ;)

seine büronr.: 531 207 921

ciao

fels
      nein, eigentlich Death from Above (Diving Eagles; mit 1875 vs 1500 Punkte) oder Deep Recon (Stars & Stripes; mit 800 vs 700 Punkte). Siehe Seite 1 in diesem Thread hier (1. Post, Punkt 2 a. und 2 b.)

Hoffe du hast genug Universal Carriers und sonstiges Recon :) Du musst recce Einheiten über die gegnerische Spielfeldkante bringen.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Kann heute doch nciht das Kommando übernehmen, laboriere derzeit an einem sehr angeschlagenen Gesundheitszustand...
      langsamer Maler

hi,

ratlos..

auch mein spiel ist geplatzt, leider ging franz fünf minuten bevor ich auftauchte :(

ich schlage daher vor:

wir beenden die vorrunde und geben der allierten seite einen zusätzlichen AP als kompensation....

:D

was meint die community?

ciao

fels
      Original von constable
      [...] gesundheit, [...]

Original von T?rin Túrambar
      [...]laboriere derzeit an einem sehr angeschlagenen Gesundheitszustand...[...]

Original von DerFels
      [...]leider ging franz [...]

Zweimal Simulanten, einmal Away Without Leave - haben sich wohl alle in die Hose gemacht, nach dem, was meinen Fallschirmjägern widerfahren ist. Da sieht man wieder, wer hier als einziger Alliierter wirklich Schneid hat :P. So wird das nie was mit unserer großen Offensive.

Aber okay, machen wir trotzdem mit der nächsten Runde weiter, bin ganz damit einverstanden. Zusätzlicher AP ist eh gut, von den beiden Szenarien hätten wir eh keins mehr gewonnen :D (DfA kann man glaub ich kaum gewinnen wenn mans zum ersten Mal spielt, man macht lauter Fehler, auf die man erst nachher kommt. Und von Deep Recon, bei dem sich einer der Spieler nicht verstecken muss, halte ich ohnehin nichts, auch 100 Punkte mehr können das wahrscheinlich kaum ausgleichen. So gesehen wäre der extra AP aus der Vorrunde sogar ein Erfolg ;) ).
      alea iacienda est.
      hallo,

milan hat das regelupdate veröffentlicht :)

siehe wow-homepahe/historicals/actuelle events/sizilien

eine karte folgt noch

nun zur 1 runde heat der allierten

4 ap für die allierten

Szenario wurf vor dem spiel

für seelandung:
      W6
      1,2,3,4 seelandung, gemäß den alten regeln
      5 breakthrough
      6 fighting withdrawel (hexfeld wechselt automatisch den besitzer)

für landangriff:
      W6
      1,2,3 hold the line
      4 big pusch
      5 breakthrouh
      6 fighting withdrawel (hexfeld wechselt automatisch den besitzer)

allierte immer angreifer

geländeauswirkung wird gewürfelt
      luftunterstützungsregel gilt

alliertes OK bitte um die einteilung

ergebnis der vorrunde:
      ein siegpunkt für lord silvanius (dt)

ciao

fels
      hallo klaudius,

ist eine sehr schöne karte :) kannst du auch die counter hineinzeichnen?

bitte mach um deine angriffe für die erste runde

franz und ich würden uns am sonntag nachmittag zu einem spielchen treffen :D

danke

ciao

fels
      Die Counter hab ich aus fog of war gründen nicht reingetan. Ich hab eine geheime alliierte Karte, auf der die alliierten Counter und die von den alliierten eingesehenen deutschen Counter zu sehen sind.

Oder wir können die fog of war sache ganz lassen und alle counter auf der Karte sichtbar machen.

Wenn der Franz noch ein Spiel braucht, werd ich einen zweiten britischen Angriff einbauen.

das schaut dann so aus:

* V. brit. Corps greift von Feld 23 aus das 1. FJ Korps auf Feld 32 an
      * X. brit. Corps greift von Feld 12 aus das 87. Korps auf Feld 24 an (wenn regeltechnisch erlaubt mit einer Landbewegung über Feld 23, sonst mittels Landungsangriff)
      * II. US Corps greift von Feld 22 aus über See die unbekannten deutschen Verteidiger von Salerno auf Feld 52 an (verstärkt mit zusätzlichen 500 Punkten)
      alea iacienda est.