Schönen guten Tag (oder bei den meisten doch eher Abend
), meine sehr geehrten Feldherren und -innen. Ich habe vor kurzem wieder einmal meine alte 2000 Punkte Turnierarmee ausgegraben (Die wurde nur bei den inof Turnieren in meiner Nähe benutzt) und wollte sie einmal auf die Site stellen.
Auch würde ich mir wünschen, dass wir in diesem Thread allgemein etwas mehr auf die Strategie als auf die Punkteverteilung eingehen (immerhin hat jeder Punkt auf der Armeeliste seine Berechtigung, wenn er richtig eingesetzt wird).
Deshalb habe ich der Armeeliste einen Absatz angehängt in dem ich über meine Art sie einzusetzen eingehe, darüber würde ich sehr gerne diskutieren. Da wir damals (auch schon wieder einige Zeit her) alle mit englischen Armeelisten gearbeitet haben, um leichter auf internationalen Websites mitzureden, habe ich sie einfach in Englisch belassen (ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist). Also:
2000 Punkte Dunkelelfen: ?Agron?s Recken?:
3 Einheiten aus Dark Riders mit Repeating Crossbows (irgendwoher muss man die Cores bekommen und diese Einheiten sind einfach nur böse)
2 Sorceress auf Dark Steeds: beide Level 2, Eine mit Death Magic und Darkstar Cloak, die Andere mit Dark Magic und Tome of Forion
1 Einheit aus 7 Cold One Knights mit voller Kommandoeinheit, Standard of Slaughter und einem angeschlossenem Highborn (General, Lanze, schwere Rüstung, Sea Dragon Cloak und Schild), auch auf Cold One und mit Gauntlet of Power
1 Einheit aus 19 Black Guards mit voller Kommandoeinheit und einem Assasin mit Hydra Blade und zweiter Handwaffe, der sich in der Einheit versteckt
1 Einheit aus 15 Witch Elves mit voller Kommandoeinheit und dem Banner of Murder
Ich habe die Dunkelelfen eigentlich immer relativ hart gespielt, mit einem starken Kern aus den Black Guards und den Witch Elves. Die 2 Sorceress haben sich immer etwas hinten gehalten und im Notfall Marschbewegung verhindernde Scouts gekillt, wobei ich mit meinen 7 Spruchwürfeln nie zu unterschätzen war (in große Gefahren sind sie aufgrund er Mobilität ihrer Pferde nie wirklich gekommen).
Die 3 Einheiten Dark Riders haben für relativ wenige Punkte viele verschiedene Aufgaben erfüllt: Sie haben Marschbewegungen behindert, kleine teure Einheiten zusammengeschossen und sich um Kriegsmaschinen und gegnerische Magier gekümmert.
Der wirkliche Schaden ist dann aber in Form meiner Cold Ones auf das Feld gekommen, sozusagen der Hammer auf dem Amboss. Mit ihrer hohen US konnten sie selbst spät im Spiel noch effektiv im Rücken oder der Flanke attackieren und durch den ziemlich bösen Highborn wurden sie auch mit schweren Gegnern, die den ersten Ansturm überleben fertig.
Die Magiephase konnte ich meist doch relativ dominieren, außer gegen Slanns oder ähnliche Grausamkeiten und mit meiner Lore-Auswahl konnte ich beinahe überall Schaden in der Magiephase zufügen. Das gemeinste war mein versteckter Eliteassasin, der beim ersten Kampf sofortige mögliche 7 S4 Attacken ausführte, die entweder jedes Charaktermodell zerschnitten oder Breschen in die gegnerischen Einheiten rissen (vor allem mit WS 9!).
Da meine meisten Gegner den Assasin in den Witch Elves vermuteten, die daraufhin meist durch einen wahren Pfeilregen waten mussten, waren sie beim Angriff auf die Black Guards dann doch überrascht.
Also bitte zerlegt meine Strategie und sagt mir wie gut ihr doch seid, ich steh drauf (Selbstkasteiung forever
).

Auch würde ich mir wünschen, dass wir in diesem Thread allgemein etwas mehr auf die Strategie als auf die Punkteverteilung eingehen (immerhin hat jeder Punkt auf der Armeeliste seine Berechtigung, wenn er richtig eingesetzt wird).
Deshalb habe ich der Armeeliste einen Absatz angehängt in dem ich über meine Art sie einzusetzen eingehe, darüber würde ich sehr gerne diskutieren. Da wir damals (auch schon wieder einige Zeit her) alle mit englischen Armeelisten gearbeitet haben, um leichter auf internationalen Websites mitzureden, habe ich sie einfach in Englisch belassen (ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist). Also:
2000 Punkte Dunkelelfen: ?Agron?s Recken?:
3 Einheiten aus Dark Riders mit Repeating Crossbows (irgendwoher muss man die Cores bekommen und diese Einheiten sind einfach nur böse)
2 Sorceress auf Dark Steeds: beide Level 2, Eine mit Death Magic und Darkstar Cloak, die Andere mit Dark Magic und Tome of Forion
1 Einheit aus 7 Cold One Knights mit voller Kommandoeinheit, Standard of Slaughter und einem angeschlossenem Highborn (General, Lanze, schwere Rüstung, Sea Dragon Cloak und Schild), auch auf Cold One und mit Gauntlet of Power
1 Einheit aus 19 Black Guards mit voller Kommandoeinheit und einem Assasin mit Hydra Blade und zweiter Handwaffe, der sich in der Einheit versteckt
1 Einheit aus 15 Witch Elves mit voller Kommandoeinheit und dem Banner of Murder
Ich habe die Dunkelelfen eigentlich immer relativ hart gespielt, mit einem starken Kern aus den Black Guards und den Witch Elves. Die 2 Sorceress haben sich immer etwas hinten gehalten und im Notfall Marschbewegung verhindernde Scouts gekillt, wobei ich mit meinen 7 Spruchwürfeln nie zu unterschätzen war (in große Gefahren sind sie aufgrund er Mobilität ihrer Pferde nie wirklich gekommen).
Die 3 Einheiten Dark Riders haben für relativ wenige Punkte viele verschiedene Aufgaben erfüllt: Sie haben Marschbewegungen behindert, kleine teure Einheiten zusammengeschossen und sich um Kriegsmaschinen und gegnerische Magier gekümmert.
Der wirkliche Schaden ist dann aber in Form meiner Cold Ones auf das Feld gekommen, sozusagen der Hammer auf dem Amboss. Mit ihrer hohen US konnten sie selbst spät im Spiel noch effektiv im Rücken oder der Flanke attackieren und durch den ziemlich bösen Highborn wurden sie auch mit schweren Gegnern, die den ersten Ansturm überleben fertig.
Die Magiephase konnte ich meist doch relativ dominieren, außer gegen Slanns oder ähnliche Grausamkeiten und mit meiner Lore-Auswahl konnte ich beinahe überall Schaden in der Magiephase zufügen. Das gemeinste war mein versteckter Eliteassasin, der beim ersten Kampf sofortige mögliche 7 S4 Attacken ausführte, die entweder jedes Charaktermodell zerschnitten oder Breschen in die gegnerischen Einheiten rissen (vor allem mit WS 9!).
Da meine meisten Gegner den Assasin in den Witch Elves vermuteten, die daraufhin meist durch einen wahren Pfeilregen waten mussten, waren sie beim Angriff auf die Black Guards dann doch überrascht.
Also bitte zerlegt meine Strategie und sagt mir wie gut ihr doch seid, ich steh drauf (Selbstkasteiung forever

Wer einmal verliert dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal den highscore bricht.
Was!! Keine Aussicht auf Erfolg, sicherer Tod?!
Worauf warten wir noch!
Was ist eine Hydra und ein Großer Khorne Dämon?
lebenslange Arbeit (all die Schädel *lechz*)

Was!! Keine Aussicht auf Erfolg, sicherer Tod?!
Worauf warten wir noch!

Was ist eine Hydra und ein Großer Khorne Dämon?
lebenslange Arbeit (all die Schädel *lechz*)
