Tunierarmeenthread

Original von Olvatrolta
      @ D@niel

Naja, prinzipiell könnte er Khamul schon reinnehmen, Khamul ist ja immer noch ein Ringgeist... aber egal

Zu deiner Armee, ich finde sie sehr interessant, macht sicher Spaß damit zu spielen..

Ein Paar Vorschläge, um sie zu optimieren:
      Ich würde mir vielleicht Farmir statt dem normalen Hauptmann reinnehmen, der hat mehr H und ne höhere K

Du hast relativ wenig Speere, lieber auf eine Einheit verzichten, dafür mehr Speere

reiterei ist auch keine dabei

Das sind aber nur meine gedanken dazu...

Ich würde mich echt freuen, wenn wir deine armee mit den grabunholden sehen würden, dass wäre sicher witzig

Punkto Grabunholde: Ich würde die Spielen nur fehlen mir 24 ORks und 3 Grabunholde :D. Naja ich frag mal den Jochen ob er noch ein paar Orks verkauft.

Punkto Faramir und Reiter:

Faramir: Naja Faramir mit Schwere Rüstung in Osgiliath ? Mit Bogen find ich ihn eigentlich so unnütz...

Reiter: Naja: Reiter in einer Ruine. Ich find das ihrgendwie über trieben da ist in meinen Augen wäre das als würde ich mit ein Citybike ein Berg rauffahren (^^).
      Ja ber ich wollte auch die Ostlinge einsetzen damit ich die 33% regel einhalten kann und damit meine Haradkrieger nicht so schnell sterben weil bei harad nur die Hälfte ohne Bogen sind.Aber der Arthur hat gesagt das das wegen 33% nicht geht weil das ne andree Armee ist!

Und mit ihrer niedrigen verteidigng werden sie Ameisen kripieren.

Ok sag mal was du so c.a. einsetzen würdest bei Harad du hat nur 3 Auswahlen:krieger zu fuß/Reiter/Helden/

Bei den Reitern sind jetzt meine sorgen weg weil ich nur die Pferde kaufen will und die reiter bei einzelteile bestelle.

Helden muss ich mir noch kaufen.

Und ich habe von 26 krieger nur 9 Speerträger????
      Ich weis nicht was ich machen soll?????
      Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod -
      denn der kostet das Leben!
      @Arthur der Jochen verkauft noch seine Orks!Die Plastik sind unbemalt und die Zinn sind bemalt!
      30 Orks wird er c.a. um 15 euro verkaufen.
      Ich weis nicht genau aber si hat er bei mir gemacht!
      Grabunholde weis ich nicht ob er welche hat??
      Safak: Danke i schick ihn gleich ne Pm ^^

Punkto Harad:
      Selber schult wenn du dir eine Armee kaufst und danach schaust was für einheiten sie haben. Durch dauertes mekern wird auch nix anders. Auserdem schreibt man nicht eine 1337 Armee in 1-2 Minuten. Es dauert Zeit. Auerdem musst du mal ein Gefühl für deine Armee bekommen.
      @ Safak

Ich kann Daniel nur zustimmen, du solltest dir bissi mehr überlegen, was du dir kaufst und wie du es einsetzen willst

Du willst ne Armeevorschlag für Harad? Ich nehme an mit Mumak

Okay:

Wie wärs damit:

1 x Mumak mit Stoßzahnwaffen + Häuptling inkludiert
      1 x Suladan auf Pferd

11 x Harad mit Bogen
      15 x Harad mit Speer
      4 x Reiter von Harad mit Lanze

599 Punkte
      33 Einheiten
      5 Heldentum

Die 11 Bogis kommen auf den Mumak rauf, der Rest dient praktisch nur als Ablenkung
      Hab zurzeit nur das alte Regelbuch, deswegen weiß ich nicht ob die Punktwerte genau stimmen.^^

Gut, Schwarzes Tor

1 Aragorn 175(Anduril, Schwere Rüstung, Pferd) 270
      1 Eomer 75 (Schild, Pferd, Wurfspeer) 95
      1 Minas Tirith (Standarte) 32
      3 Krieger von Minas Tirith (Schild) 32
      6 Krieger von Rohan (Wurfspeer, Schild) 48
      3 Reiter von Rohan(Wurfspeer) 42
      2 Reiter von Rohan 26
      7 Krieger von Minas Tirith (Speer, Schild) 63

24 Modelle
      600 Punkte

Vorteile: Aragorn als Hero, Hintergrundsgetreu ^^
      Nachteile: fast immer in der Unterzahl, schwach gegen Beschuss/Magie/Masse
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ok, dachte ich mir eh^^
      werd aragorn wohl oder übel rausnehmen, weil er zu leicht gebunden werden kann von zaubern easy gelähmt werden.

Durch die freien punkte werd ich mehr modelle reinhauen vielleicht noch gimli, legolas oder merry/pippin als pseudo-hauptleute.

Beschuss hab ich nicht gern, weil
      a) ich meistens keine sichtlinien hab
      b) beim schwarzen tor fast nur mann gegen mann war
      c) ich immer scheiße fürs treffen würfle
      d) stärke 2 bei so einer schadenstabelle mies ist...

da nehm ich lieber wurfspeere (as u can see)

-> was is bei wurfspeeren teurer geworden?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Dat is je neue Liste:

1 Gimli 80
      1 Merry (Leichte Rüstung, Schild) 30
      1 Pippin (Leichte Rüstung, Schild) 30
      1 Eomer (Schild, Pferd, Wurfspeer) 96
      1 Krieger von Minas Tirith (Standarte) 32
      8 Krieger von Minas Tirith (Schild) 64
      8 Krieger von Minas Tirith (Speer, Schild) 72
      6 Krieger von Rohan (Wurfspeer, Schild) 54
      6 Krieger von Rohan (Schild)1 42
      3 Reiter von Rohan (Wurfspeer) 45
      4 Reiter von Rohan 52

40 Modelle
      8 Heldentum
      597 Punkte

Vorteile: Ausreichend Heldentum, ordentlich Masse, Kavallerie übt Druck aus
      Nachteile: Gegen Uruk-Masse wirds schwer
      @Tom deine Liste ist ansich gut nur gibts schon wie die anderen sagten kein Beschuss und der Ist wichtig,denn wenn die gegner auf dich zukommen wie z.b. Orks oder Goblins sind die Bögen sehr nützlich.

Deine Reiterei gefält mir weil sie sehr kräftig ist mit Aragorn beritten.

Gin einfach eomer weg und nimm stattdessen nen Hauptmann und vl kannst du dann noch 1-2 reiter dazunehmen.

Und wegen den Würfel nimm einfach meine du meinst ja das die manipuliert sind was aber nicht stimmt:D

Danke Olvatrolta,aber beim 1. Vorschlag ist leider keine 33% Regel,
      aber die 2. ist schon gut aber ohne Mumak,den ich sehr gern einsetze.
      Na is egal ich warte bis sich jemand wegen den Goblins und dem Höhlentroll meldet und dann kann ich mir das regelwerk kaufen!
      trotzdem glaub ich noch immer, das die würfel irgendwas haben^^

@liste: aragorn hab ich nimma->2te neue liste

hätt ich eomer rausgegeben, dann hätt ich keinen anführer für rohan

wenn orks oder goblins auf mich zukommen, dann komm ich denen freudig und mit erhobener waffe entgegen^^

@beschuss: du hast eh gesehen was deine 200 punkte elben-bogenschützen gegen meine orks gerissen haben^^
      Original von Olvatrolta

Wie wärs damit:

1 x Mumak mit Stoßzahnwaffen + Häuptling inkludiert
      1 x Suladan auf Pferd

11 x Harad mit Bogen
      15 x Harad mit Speer
      4 x Reiter von Harad mit Lanze

599 Punkte
      33 Einheiten
      5 Heldentum

Die 11 Bogis kommen auf den Mumak rauf, der Rest dient praktisch nur als Ablenkung

Original von Safak_Khorn

Danke Olvatrolta,aber beim 1. Vorschlag ist leider keine 33% Regel,
      aber die 2. ist schon gut aber ohne Mumak,den ich sehr gern einsetze.
      Na is egal ich warte bis sich jemand wegen den Goblins und dem Höhlentroll meldet und dann kann ich mir das regelwerk kaufen!

Kannst du nicht zählen ?
      Mumak: 1 Modell
      Mahud: 1 Modell
      Sulladan: 1 Modell
      Harad m Speer: 15 Modelle
      RvHarad : 4 Modelle

1+1+1+15+4= ?
      Genau 22 Modelle und dann noch +11 Bogenschützen. Daher stimmt eh alles

@Tom:
      Naja... Die Punkte haben sich stark geändert*Pm folgt ^^*
      Also meine neue Liste-HARAD:

Mumak mit Stoßzahnwaffen und Mahud=320

19 Reiter von Harad mit Lanze=198

10 Bogenschützen von Harad=60

Also meine Taktik ist es mit den Reitern in den Nahkampf zu den Bogenschützen und den Helden zu rennen um den Mumak zu schützen.
      Der Mumak rennt nur zu den normalen Krriegern(hoffe das da keine namehaften Helden stehen).

Ich hab noch ne Frage,ist die Schadenstabelle und Verwundungstabelle noch gleich geglieben??

Noch was,dürfte ich z.b. normale Rohan Krieger nehmen,die schilder schwerter etwas demolieren und dann wie die TRoten bemalen und auf einem Turnier einsetzen denn,bei Ausrüstung steht,unabhängig von der aüßerlichen Ausrüstung haben sie eine Handwaffe.

Also dürfte ich das amchen oder???