Klar ist für den Matthias noch ein Platz frei, gerne doch.
FoW:
als Szenario würde ich "Hold the Line" nicht so gut finden, da hat eine Seite so gut wie keine Chance, und das macht´s nicht wirklich prickelnd
"Encounter" oder "Schlagabtausch" kommt für so ein Nachmittagstreffen besser - ist aber auch nur meine Meinung
ausserdem könnten Interessierte die Russen so besser kennenlernen, eine Armee mit Zukunft und echt Potenzial
ok ich werds ihm ausrichten!
Wieso denkst du das eine seite keine chance hat, also ich hab jetzt wirklich oft hold the line gespielt und es war immer ausgeglichen! aber wir können ja meinungen sammeln, und dann entscheiden!
hold the line kommt doch auch immer auf die armeen an, die so zum einsatz kommen....ich muss ehrlich sagen dass ich als verteidiger bisher noch nicht verloren habe. als angreifer hast es oft schwerer....muss aber auch sagen dass ich mit late war russen noch keine großen erfahrungen habe.
das problem bei hold the line bei großen armeen ist...das wir uns im weg herumstehen werden...wenn eventuell noch ein netter fluss den weg der tanks blockiert und ihr es halbwegs gscheit macht...dann habt ihr 8 platoons am tisch und 4 davon in reserve....in reserve werden die paks und jagdpanzer oder whatever liegen....schön warten bis was kommt..die russen auf die 3+ treffen und das wirds gewesen sein. wenn man kein stinknormales standardgame wünscht dann würde ich encounter vorschlagen.....nachdem wir uns alle in fow noch nicht so gut kennen würde ich einmal das vorschlagen...
cheers
tom
gut, gut, würde gerne meine liste schreiben. haben wir ein Ergebnis ? ....
die einen wollen nicht gerne free for all, die anderen nicht gerne hold the line.
machen wir ein "Encounter" ?? :),
bitte rasch bescheid geben ich bin unter der woche bis samstag ein wenig im "Stress"...
cheers
tom
Fabs und ich haben´s besprochen - folgendes Ergebnis:
Zeit: Late
Szenario: Encounter
Angreifer/Verteidiger: wird ausgewürfelt, wie im Szenario beschrieben
Spieltisch wird von mir gestaltet, da ich nicht spiele
CU
thanks to the Oberndorfer jury!!
Jetzt hoffe ich nur noch dass nächstes Wochenende nicht soviel weiße Pracht kommt wie diesmal um mich über die Alpen zu schwingen!
cheers
tom
Genau so machen wir das, ich hab eben mitn Walter abgesprochen da er letzte woche wie ich gegen ihn gespielt habe einen sehr netten Tisch zusammen gestellt hat das er das als außenstehender übernehmen wird >> also leute lassen wir uns überraschen was uns der Santa Kraus zusammenstellt zu Weihnachten
Der FoW-Tisch steht schon - Russland 1944 pur, und wie ich hoffe eine Herausforderung selbst für die abgebrühtesten Generäle.
Den Lotow-Tisch werden wir morgen nach dem HdR-Finale aufbauen, da ist der Aufbau mehr Routine, und nicht so ein Denksport wie bei FoW, geht also entsprechend schneller.
Mitspieler bei Lotow werden noch gerne gesehen, und Zuschauer sowieso bei allen Spielen.
Derzeit:
Malte, Ralph, Mathias, Rene, Pascal und euer Cid, evtl. auch noch der Joe und der Markus.
Der Sieger beim Lotow bekommt einen Preis, gestiftet von Silent Night Games.
Und natürlich haben wir auch für den Verkauf geöffnet - you know, am 24.12.ist Weihnachten
CU am langen Samstag - 13.00 - 18.00 Uhr.
passt..freue mich schon. liste ist geschrieben, armee gepackt...
jetzt kann ich nur noch hoffen dass die familie nicht mehr krank wird und der schnee morgen ein einsehen hat mit mir...aber that's winter!
cheers
tom
@ Cid: Was haben wir jetzt bei lotow?
Max.300$ keinen mehr
Max. 3 Hired Guns
Waffen und Krims Krams aus den Listen
Keine Legends
etc.
Lg Rene
``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
Wir haben:
Max.300$ keinen mehr
Max. 3 Hired Guns (dann aber keine Legend, sondern max. 2 Hired Guns)
Waffen und Krims Krams aus den Listen
max. 1 Legend
Stadt - Gelände ist auch schon aufgebaut von Malte + Manni
sieht echt gut aus - und viel Deckung, enge Gassen, Kakteen, Longhorns, etc.
CU
Gott freu mich voll auf FoW, bin grad von der Weihnachtsfeier heim und bin schonwieder am malen
FoW - mit den Russen (Isopp, Prexl) gegen die Deutschen (Mussnig, Tisch Fabian).
Gelände mit 2 Flüssen und viel Landschaft (aufgestellt vom mir).
Die Russen haben schlußendlich die Deutschen 6 : 1 zerbröselt - trotz Tigern.
Lotow - mit Witzko (Indianer), Ranzinger (Mexikaner), Atzler (Texas Ranger), Tisch Mathias (Texas Ranger) und mir (Outlaws) - in einer Riesenstadt, aufgestelt von Witzko und Gaisböck.
Allein Mathias hat meiner Black Posse bis zum Schluß getrotzt und erst nach 28 (!!!!) Spielrunden w.o. gegeben - Respekt dafür.
Die Highlights werden demnächst in Galerien auf unserer Homepage zu sehen sein bzw sind schon jetzt auf Youtube zu betrachten:
Danke an alle Teilnehmer für die gute Stimmung und den hohen Fun-Faktor.
CU bei den nächsten Military Saturdays im Januar
ich bedanke mich für die genossene Gastfreundschaft!! war ein sehr entspannter tag.
das fow spiel war krass und dann ein wenig kurz...zumindest wissen jetzt alle das russen was können und tiger eventuell überbewertet sind....dennoch muss ich ein wenig "kritik" anbringen damit man sich verbessert.....teile der kritik betreffen alle....kritik ist übrigens freundlich zu sehen...
a) regelbücher sind schon auch zum Lesen da.....das gilt zum teil natürlich auch für mich weil man dinge vergisst...aber auch den anderen herren täte es ganz gut....
b) wenn man schon eine der elite der eliten spielt dann sollte man das maximum rausholen und bei der aufstellung aufpassen....der HQ tiger etwa hatte drei schuss und steht im Offenen.....die wälder waren zwar klein aber der eine oder andere wald hätte einen tiger verdient gehabt.....4+ wegen veteran, 5+ wegen über 16", 6+ wegen deckung und wenn nicht geschossen 7+...sprich wir hätten auf 16" ran müssen......das nur als wichtigstes beispiel.....und absprechen...einmal antiair hätte dicke gereicht....der musi braucht seine nicht da stehen haben...da wären doch die pak40 interessant gewesen oder ein volles grenadierplatoon.....okay? wie gesagt nett gemeint......
weil so hatten wir sicherlich glück und unsere tapferen gegner pech aber man kann schon glück und pech bis zu einem gewissen teil austarieren...
in diesem sinne bis 2009!!
stay cool und bleibt dem hobby und dem walter treu...
cheers
tom
Gleich zwei Galerien gibt es ab sofort auf der Homepage eures Verhauens.